preload
basicPlayer

Beckenbauers spektakulärer Coup oO

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 02:36   Titel: Beckenbauers spektakulärer Coup oO Antworten mit Zitat

Spektakulärer Fusions-Coup bei Werder und Schalke

Werder Bremen und der FC Schalke stehen vor dem Abgrund. Fußballerisch am Ende, die Einstellung ist völlig im Eimer und durch aufstrebende Clubs wie Leverkusen, Wolfsburg, Hamburg oder Hoffenheim wird die Luft an der Spitze immer dünner. Die Finanzkrise tut ihr Übriges und bevor zwei der schillerndsten Bundesligaclubs dem sicheren Untergang entgegengehen, ist nun von Franz Beckenbauer persönlich ein spektakulärer Coup in die Wege geleitet worden.

Um nicht in der Versenkung zu verschwinden, werden Werder Bremen und der FC Schalke 04 zu einem Club verschmolzen, um dann in einen Topclub und einen so genannten "Bad Club" aufgeteilt zu werden. Dies geschieht durch die Trennung von einigen nicht mehr tragbaren Funktionären und vor allem durch den Abstoß des Schrottspielermaterials. Dieses konnte zuletzt nicht mehr anderen Vereinen vermittelt werden. Die hohen Gehälter, gepaart mit spielerischer Armut und fehlendem Ehrgeiz waren ein zu hohes Risiko für jeden Interessenten.

"Man muss jetzt hier einschreiten, bevor die Liga zwei wichtige Vereine für immer verliert. Diese Abgaben aus der finanziellen Not heraus von Fabian Ernst und Boubacar Sanogo waren mir da doch allzu laute Alarmglocken. Dieser Giftmüll, wie wir inzwischen von diesem die Misere verursachenden Spielermaterial sprechen, verschlingt natürlich Unsummen. Aber dass stattdessen wichtige Spieler die Vereine verlassen, ist ja paradox. Da konnte ich nicht mehr schlafen und musste dem Schmarrn ein Ende setzen", so der Kaiser in der offiziellen Presseerklärung. In einer außerordentlichen Sitzung der DFL beschloss man, diesem spektakulären Plan nun auch rechtlich den Weg zu ebnen.

Da es in beiden Vereinen nicht nur Schatten, sondern auch nach wie vor Licht gibt, werden seit dem heutigen Tag die Planungen vorangetrieben, um möglichst von beiden Vereinen das Beste für diese Fusion zu bekommen und wirklich nur Unbrauchbares in den "Bad Club" abzulassen. Diesen erwartet dann der geplante sportliche Niedergang mit darauf folgendem Bankrott, nachdem spätestens nach einer Saison in der zweiten Liga die horrenden Gehälter nicht mehr gezahlt werden können.

Was die Infrastruktur und das Umfeld angeht, werden natürlich die Veltins-Arena und die Fanmassen in und um Gelsenkirchen dem Verein in Zukunft ein starkes Fundament sein. Dieses Potenzial, gepaart mit dem Geschick von Klaus Allofs als Manager und der Ruhe von Thomas Schaaf als Trainer, wird den Verein dann wieder ganz nach oben bringen, verspricht Schaaf: "Dies wird die beste Mannschaft sein, die ich je trainiert habe. Ich habe endlich das perfekte Spielermaterial, um Deutschland und ganz Europa zu zeigen, zu was eine Mittelfeldraute im Stande ist. Diese Saison wird es schwer mit der Meisterschaft, aber Platz 3 kann ich den Fans mindestens versprechen. Und nächstes Jahr werden wir auch nach der Meisterschale greifen und in der Champions League auch die kleinen Teams besiegen."

Klaus Allofs, der neue Manager, ist ebenfalls glücklich, dass er von nun an nicht mehr jeden Euro zweimal umdrehen muss: "Einerseits sind wir natürlich schon ein wenig traurig, Bremen zu verlassen, aber wenn man ehrlich ist, konnten wir hier so gut wirtschaften wie wir wollten. Durch die gegebenen Möglichkeiten konnten wir zwar mit gutem Händchen einige gute Spieler verpflichten, aber nachdem wir auf Andreas Müllers Empfehlung hin Carlos Alberto verpflichtet hatten, hatte das Budget ein riesiges Loch. So wäre uns auf Jahre der Weg versperrt gewesen, neben Per Mertesacker auch nur einen anderen Abwehrspieler mit internationalem Format zu bekommen. Ich bin Franz Beckenbauer also sehr dankbar für diese Idee und die schnelle Umsetzung. Mit dem Potenzial auf Schalke können wir den Club zu einer der Topadressen in Europa machen. Dieser Umschwung kommt gerade zur rechten Zeit, denn aktuell war Schalke dabei nach allen viel versprechenden Kreativspielern auch noch die konstanten Defensivspezialisten wie Ernst zu verkaufen." Tatsächlich wurden mit Mesut Özil, Albert Streit, Mimoun Azaouagh und Lincoln in den letzten Jahren alle Offensivspieler mit Potenzial vergrault, ohne dass für Ersatz gesorgt wurde oder ein Plan dahinter ersichtlich war.

Dass gerade der Präsident des FC Bayern dafür sorgt, dass es in Zukunft wieder einen starken Konkurrenten für seinen Verein gibt, verwundert den ein oder anderen auf den ersten Blick vielleicht, doch Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge wiegelt ab: "Als der Franz mich angerufen hat, war ich sofort Feuer und Flamme. Wie tun ja diese Saison schon fast alles, damit die Liga spannend bleibt, aber mehr machen als so wenig Punkte wie selten zuvor zu holen, können wir auch nicht. Die aktuellen Verfolger haben doch richtiggehend Angst, wirklich nach der Schale zu greifen und scheuen jeden Spieltag die 3 Punkte. Doch wenn es nur Spannung auf den Nebenkriegsschauplätzen wie dem Erreichen des internationalen Geschäfts oder dem Abstieg gibt, bleiben am Ende die TV- und Sponsorengelder weg und wir haben selbst darunter zu leiden. Außerdem wurde uns mit Tim Wiese zum Saisonende ein hervorragender Torwart versprochen, wodurch ich sehr zuversichtlich bin, dass wir auch in der kommenden Saison ganz vorne stehen werden."

Das ganze sieht also wirklich aus, wie eine Win-Win Situation. Dass beide Vereine [u]noch[u] Spieler von internationalem Format haben, ist unbestritten. Die Stärken bei Schalke liegen in der Defensive, Werders in der Offensive. So kommt es dann auch zu diesen Schwerpunkten bei der Zusammenstellung des Kaders und besonders der ersten Elf, die Thomas Schaaf für uns exklusiv enthüllte:

Pizarro Farfan
Diego
Özil-------------Frings
Jones
Westermann Höwedes Mertesacker Rafinha
Neuer

Nun zur geplanten Fußballmüllhalde, dem „Bad Club“. Die Führung dieses Teams durch Manager Andreas Müller und Coach Fred Rutten wird um die Ziele nicht zu gefährden auch nach wie vor die Zügel loslassen und die Spieler Eigenverantwortung üben lassen. Andreas Müller sieht die Aktion aber nicht als Folge von möglichen Fehlern: „Jeder Mensch macht Fehler, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir mit dem alten Kader diese Saison noch Meister geworden wären. Diese neue Aufgabe sehe ich dennoch als Herausforderung, Fußballdeutschland zu zeigen, dass ich die an mich gesetzten Erwartungen erfüllen kann. Mit Fred Rutten und meinen Verpflichtungen wie Carlos Grossmüller und Orlando Engelaar, bin ich zuversichtlich, den Verein schnellstmöglich aus dem bezahlten Fußball zu verabschieden. Aus diesem Grund freuen wir uns natürlich auch besonders auf die Rückkehrer Zé Roberto und Carlos Alberto zur neuen Saison.“

Hier fällt es sehr schwer, die erste Elf zu finden, da Fred Rutten echte Luxusprobleme plagen, wie er uns verrät: „Wir werden natürlich weiterhin mit drei Spitzen spielen. Das ist mein Stil und selbst wenn ich überhaupt keine Stürmer mehr hätte, würde ich mich von diesem Weg nicht abbringen lassen. Im Mittelfeld gibt es aber eine kleine Änderung, da ich Carlos Grossmüller von der zweiten Mannschaft zurückgeholt habe. Bei seiner brillanten Technik verbietet es sich einfach, wie bisher mit drei defensiven Mittelfeldspielern aufzulaufen. Auf dem rechten Flügel werde ich es, zumindest bis wir Zé Roberto wieder haben, wohl mal mit Martin Harnik versuchen. Er ist gerade gesund geworden und scheint mir auch aufgrund seiner Herkunft dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Und auf der anderen Seite hat Ivan Rakitic schon in der Hinrunde gezeigt, dass wir uns auf ihn verlassen können. Über die Fähigkeiten eines Kevin Kuranyi brauche ich wohl nichts mehr zu sagen.“ Auf die Frage nach der Defensive hat er ebenfalls klare Vorstellungen: „Ich setze natürlich fast komplett auf die Bremer Hintermannschaft. Sie werden vielleicht skeptisch sein, weil Clemens Fritz Nationalspieler ist, aber ich bin mir sicher, er wird uns nicht enttäuschen. Neben Jurica Vranjes wird in der Doppel-6 unser neuer Kapitän Orlando Engelaar die Fäden zusammenhalten.“ Die Aufstellung wird also folgendermaßen aussehen:

Rakitic Kuranyi Harnik
Grossmüller
Engelaar Vranjes
Tosic Prödl Niemeyer Fritz
Vander

Die Zukunft scheint gut durchdacht auf den Weg gebracht worden zu sein und wir freuen uns auf eine weiterhin spannende Rückrunde. Interessant bleibt die Frage, wer den zweiten direkten Abstiegsplatz bekleiden wird und natürlich auch wer neben den Bayern und dem neuen Team um Kapitän Thorsten Frings den dritten Champions League-Platz ergattert. Nach den verrückten vergangen Monaten wird die Liga schon bald wieder zur Normalität zurückkehren und im Mittelfeld der Tabelle Platz bieten für die „grauen Streiter“, wie Hannover 96, Eintracht Frankfurt oder Hertha BSC Berlin.

Uns bleibt nur zu sagen „Danke Kaiser! Du hast uns Fußballdeutschland mal wieder gerettet.“
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dich etwas im Datum vertan? Bis zum 1. April ist noch etwas Zeit...

Auf was für Ideen manche kommen

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das selber geschrieben oder irgendwoher kopiert?
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht... was man für Banken überlegt, kann ja dann für Fußballvereine auch nicht so schlecht sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

warum nich in holland wird das wirklich gerade gemacht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Auf vielfachen Wunsch verschiebe ich das in den Off Topic-Bereich.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also sowas kann in meinen augen nur ein SCHLECHTER Witz sein.

Was soll das denn ? Vereine mit so einer großen Tradition zusammenzuschmeißen nur weils derzeit mal nicht so läuft?

Die kommen schon wieder aus der Krise !
Beide ! Da sollte man sich keine Gedanken machen.

Diese Vorstellung jedenfalls gehört für mich eher in die Rubrik
Lächerlich!

Was würdet ihr sagen wenn ihr Bremer Fan wärd und man würd euch sagen:
Ja euer geliebtes Werdeer gibts nicht mehr, das ist jetzt mit Schalke zusammengekloppt worden ?

Das ist doch mal ganz ehrlich Zerstörung von Tradition und Fankult.
Das sollte auf jedenfall verhindert werden.

Wenn diese Idee von Beckenbauer kam, dann wars sicher nicht ernst
gemeint.Dazu hat Kahn übrigens schonmal in nem Interview sich ganz
richtig geäußert: Ja , dass was der Franz sagt, ist nicht immer ernst zu nehmen.

Die Idee ist daher NATÜRLICH völliger Quatsch und das sollte hier auch
allgemeines Gedankengut sein, dass dies eben Unsinn ist !
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

.:Tommy:. hat folgendes geschrieben:
Also sowas kann in meinen augen nur ein SCHLECHTER Witz sein.

Was soll das denn ? Vereine mit so einer großen Tradition zusammenzuschmeißen nur weils derzeit mal nicht so läuft?

Die kommen schon wieder aus der Krise !
Beide ! Da sollte man sich keine Gedanken machen.

Diese Vorstellung jedenfalls gehört für mich eher in die Rubrik
Lächerlich!

Was würdet ihr sagen wenn ihr Bremer Fan wärd und man würd euch sagen:
Ja euer geliebtes Werdeer gibts nicht mehr, das ist jetzt mit Schalke zusammengekloppt worden ?

Das ist doch mal ganz ehrlich Zerstörung von Tradition und Fankult.
Das sollte auf jedenfall verhindert werden.

Wenn diese Idee von Beckenbauer kam, dann wars sicher nicht ernst
gemeint.Dazu hat Kahn übrigens schonmal in nem Interview sich ganz
richtig geäußert: Ja , dass was der Franz sagt, ist nicht immer ernst zu nehmen.

Die Idee ist daher NATÜRLICH völliger Quatsch und das sollte hier auch
allgemeines Gedankengut sein, dass dies eben Unsinn ist !

Ist das dein Ernst?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich befürchte ja...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Hochzeit im Himmel...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Großartig...Not und Elend vereinigt euch.
Da muss der "Bad-Club" aber mit einem riesen Kader auskommen, und der Topclub noch ein paar Transfers tätigen. Wenn dann aber Müller Manager des Topclubs wird, kommen
ja die ganze Bad-Club-Spieler als Supertransfers wieder zurück. Was dann? Dann wird der Topclub zum Bad-club und Allofs muss ein paar Transfers tätigen...ein ewiger Kreislauf entsteht...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab geschmunzelt, vor allem bei der Aufstellung des "Bad Club".
Wenn Du es selbst geschrieben hast (wovon ich erstmal ausgehe): Respekt!

Da kommt mir einiges an Ideen, welche Schlagzeilen da produziert werden könnten...

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sauber, Thread des Jahres wegen 1. Nash und 2. Tommy
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mal abgesehen davon das das alles schmarrn ist, aber wenn muß jawohl ein Bordon in die erste elf oder?

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja, mal abgesehen davon das das alles schmarrn ist, aber wenn muß jawohl ein Bordon in die erste elf oder?

Ist doch gerade verletzt!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur phantastisch, ganz klarer Anwärter zum #Post des Jahres^^
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Heier84 hat folgendes geschrieben:
Ich befürchte ja...

Einfach die ersten beiden Wörter von Heier streichen!

Heier84 hat folgendes geschrieben:
ja

Sieht doch vieeeeel besser aus

Einfach nur fein gemacht, Nash

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ne ne Jungens mir war schon klar, das dies nur als Gag
gemeint ist.

Macht euch da ma keine Sorgen !

edit: Was habt ihr denn gedacht? Das ich mir da echte Sorgen mache?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also ma ganz ehrlich ... ich habe immer mal wieder Spiele in dieser Saion über 90 Min der beiden Manschaften verfolgt ... und ganz genau DAS, habe ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen ... oder eher gesagt, ist mir bei den Spielen SOFORT von alleine in den Kopf geschossen ...

... auffällig ist nämlich, dass Werder, als auch Schalke eigentlich keinen schlechten Fussball spielen. NUR die einen treffen das Tor halt nicht (Schalke), während die anderen (Werder) nicht dazu in der Lage scheinen Gegentore zu verhindern ... sportlich wäre es daher echt schlau ...

... ansonsten aber doch eher nen schlechter Witz ...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es einen ziemlich guten Witz...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.