Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 13:08 Titel: Kopfschmerzen durch WZ? |
|
|
Mahlzeit,
es ist ja eigentlich nicht meine Art wegen nen paar Schmerzen zu Hause zu bleiben, denn noch hatte ich die Nacht keinen ruhigen Schlaf bzw. schmerzen in meiner linken Kieferhälfte. Genau dort wo meine WZ noch sitzen. Am Montag sollen sie sowieso raus und als ich heute beim Hausarzt war meinte dieser nur ich solle zum Zahnarzt da er sich die Kopfschmerzen nicht anders erklären kann.
Nun meine Frage, ist mein Zahnarzt berechtigt mich bis Montag krank zu schreiben? Weil mit den Schmerzen im Getränkemarkt zu arbeiten macht sicherlich keinen Spaß.
WZ=Weißheitszähne
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 13:19 Titel: |
|
|
Also zu 100% kann ich dir das nicht sagen.
aber wenn der zahnarzt meint dass du nicht arbeiten kannst müsste er berechtigt sein dich krankzuschreiben... frag doch mal deinen hausarzt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 13:35 Titel: |
|
|
jeder, in worten jeder, arzt kann dich krank schreiben.
er muss halt ne diagnose stellen und dir den gelben zettel für krankenkasse und arbeitgeber geben. ist grad egal ob er zahnarzt oder was weiß ich fürn arzt ist.
und das ganze sogar rückwirkend.
arbeitsunfähigkeit muss zu 100% vorliegen.
aber mal am rande. du kannst auch ohne krankschreibung fehlen. musst dich nur beim arbeitgeber entschuldigen. bis zu 3 tage ohne krankenschein, ab dem 4. tag musst einen nachweisen. obwohl es da auch AG gibt die in den verträgen was anderes regeln.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 13:49 Titel: |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
obwohl es da auch AG gibt die in den verträgen was anderes regeln. |
Und meiner regelt das so das ich mich am ersten Tag an dem ich krank bin melden muss und innerhalb von 3 Tagen meinen Krankenschein nachschicken muss.
Hoffe ja nur das mir mein Zahnarzt nichts zieht, da ich dies doch lieber am Montag bei dem Chirugen machen lassen will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 14:06 Titel: |
|
|
Solang nix dramatisches vorliegt, schreibt der dich die paar Tage krank und verschreibt dir unter Umständen noch ein Schmerzmittel.
Du solltest aber dran denken, deinen OP-Termin zu erwähnen... auch in Bezug auf das Schmerzmittel unter Umständen mit dem jeweiligen Krankenhaus absprechen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 14:19 Titel: |
|
|
Danke danke ich werd erstmal nochmal zum Hausarzt um zu schauen was der sagt. Ansonsten muss ich morgen wohl zum Zahnarzt rüber.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 15:47 Titel: |
|
|
geh nicht so oft zum hausarzt. der ist sonst sauer auf dich |
Der "Sack" hat heute ne ganze Stunde früher Feierabend gemacht. Nun darf ich morgen da antanzen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 15:51 Titel: |
|
|
-SVB- hat folgendes geschrieben: |
geh nicht so oft zum hausarzt. der ist sonst sauer auf dich |
Der "Sack" hat heute ne ganze Stunde früher Feierabend gemacht. Nun darf ich morgen da antanzen |
ist wohl die budgetierung dran schuld
dafür das du "krank" bist, kannst aber viel rumlaufen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2009 19:02 Titel: @SVB- |
|
|
Hi,
hatte das gleiche Problem mit WZ, schwere Arbeiten sind dann eben nicht so angebracht, da schreibt er Dich ein paar Tage krank und gut ist es. Denn wenn das schon mal angegangen ist mit den WZ, dann wird es nicht besser, glaube mir!
Gruß Thomas
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.