preload
basicPlayer

Arbeiten bei einem Bundesligaclub?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 14:44   Titel: Arbeiten bei einem Bundesligaclub? Antworten mit Zitat

Halli Hallo ,
weiß zwar nicht ob es der richtige Bereich ist, denn noch wollte ich mal fragen ob ihr Leute/Freunde kennt die bei einem Bundesligaclub arbeiten.

Mich interessiert das aus dem einfachen Grund da ich im Sommer mit meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann fertig bin und ich ne Stelle suche wo ich weiß das sie mir Spaß macht.

Und mal ehrlich, wer träumt denn nicht davon?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kenn wen, der neben seinem Studium bei einem Basketball-Bundesligisten im Management arbeitet.

Kommt man im Regelfall allerdings schwer ran an solche Stellen, im Profifussball sicherlich auch noch ungleich schwerer.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte mal, dass der Thread im OT besser aufgehoben ist und verschieb ihn dorthin.

In der Sache selbst kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Stellt sich die Frage in welchem Bereich du tätig sein willst. Fanshop?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Von nem Kumpel die Mutter arbeitet beim FCA ...

Weiß nich genau als was...

Glaub die kocht für die FCA Spieler abundzu Futter...

boah der ihr sohn hat Trikots ohne Ende von allen Spielern fast...

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne einen Mitarbeiter der Under Armour Company, der Hannover 96 berät und einzelne Bundesligaprofis und Sportler.Dann kenne ich noch den Chef der Sicherheitsfirma,die die Fans von Hannover 96 bei Auswärtsspielen begleiten.
Außerdem kenne ich den Fanshopchef im Rasundastadion in Stockholm (AIK).
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

bei dir kommt ja nur bayer04 infrage

und da speziell kann ich dir nicht helfen oder was empfehlen. wenn aber umziehen willst dann sag bescheid.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

-SVB- wohnt nicht in Leverkusen und Umgebung, sodnern in der Uckermark, nur zur Info.

Hm, NaMa...das Bayer04-Service-Center isn Haufen Inkompetenter, da würdest du sicherlich bisschen Schwung reinbringen...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich glaub net dass es dir was bringt, aber der Vater meines Freundes ist Ordner beim VfB Stuttgart ....so komm ich an Karten
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Vitamin B geht da oft sehr wenig. Solche Stellen sind oft für Spieler aus der Jugend oder den Amateuren geblockt, die den Sprung zu den Profis nicht schaffen. Auf Schalke gab es doch den IV, der dann mit fortgeschrittenen Alter doch noch zu den Profis geschafft hat (spielte dann auch für Paderborn glaube ich) und der auf der Geschäftsstelle gearbeitet hat. Auch Castro hatte als Jugendspieler schon mit einer Ausbildung zum Sportkaufmann oder so begonnen, dann aber wieder abgebrochen... So wird es bestimmt auch bei vielen anderen Vereinen sein. Auch die Söhne von Vereinsfunktionären sind oft beim Verein angestellt. Ansonsten mußt du halt die Homepages durchsuchen, manchmal findet man dort ausgeschriebene Stellen, ob da dann für dich was dabei ist weiß ich aber nicht...

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:
-SVB- wohnt nicht in Leverkusen und Umgebung, sodnern in der Uckermark, nur zur Info.

Hm, NaMa...das Bayer04-Service-Center isn Haufen Inkompetenter, da würdest du sicherlich bisschen Schwung reinbringen...

nunja. so gut kenn ich ihn ja nicht um das zu wissen

also uckermark. da bleibt ja nur cottbus und hertha. alles andere ist ja zu weit weg. aber ehrlich kannst du da über deinen schatten springen und für hertha arbeiten?
du musst umziehen.

in münchen suchen sie immer wieder leute für den getränkeverkauf.

ansonsten gibt es praktikumsplätze für studenten im marketing immer wieder.

bei bayer macht den vertrieb sportfive. da könntest dich mit ner initativbewerbung hinwenden.

hertha bietet aktuell praktikum im controlling an, aber auch wieder studium gefordert. ansonten haben die nur so freiwillige jobs als volunteer oder ordner grad. aber fragen kost ja nix
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite bei 'nem Bundesligaclub - leider in der falschen Sportart: Volleyball.
Was heißt arbeiten? Ich spiele dort und mach halt gelegentlich was an Heimspielen.

Mein Banknachbar hat aber in den Pfingstferien Praktikum bei Greuther ***** gemacht. Koennte den mal fragen - hatten's schonmal oberflaechlich davon, kommt man fast nur ueber Connections ran.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Freund von mir hat ein Praktikum als Physiotherapeut bei Borussia Mönchengladbach gemacht. Er war dort im Reha-Zentrum tätig, wo er sich um die Langzeitverletzten gekümmert hat.
Jetzt arbeitet er nebenbei noch bei 'nem Regionalligisten und fährt da mit auf die Spiele und muss dann bei den Verletzungen während des Spiels auf's Feld um zu behandeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir sagen,dass es ganz bestimmt darauf ankommt,wo du arbeiten willst.

Meine Schwester hat mal für Hannover 96 gearbeitet,einfach als Studentin um sich über dem Wasser zu halten.Allerdings meinte sie,dass das Arbeitsklima doch nicht das beste gewesen ist.Kann ich auch verstehen,wenn man es mit den hochnäsigen Managern,Geschäftsrührern etc. zu tun bekommt.
Und das hat jetzt nicht mit dem Verein Hannover 96 zu tun,ich denke nach außen hin geben sich alle Vereine sympatisch und nett,doch hinter den Kulissen sieht das denke ich mal ganz anders aus.Zumindest bei vielen Bundesligisten.
Weil du stehst natürlich gehörig unter Druck,je nachdem was du machen willst ist die Bezahlung auch nicht unbedingt die beste,und wie gesagt,bei Misserfolg kanns schonmal unangenehm werden.
Zudem denke ich,wie auch hier schon angeklungen,ist es verdammt schwer,an eine Stelle zu kommen.Es sei denn du schließt deine Ausbildung mit bravour ab,sodass man eigentlich keine Chance hat,dich nicht zu nehmen...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

turtle muss ich mir langsam Sorgen machen? Du weißt ja mehr von mir als ich selber .

Naja logisch wäre es am besten wenn es in Leverkusen bzw. mit Leverkusen zu tun hätte. Als was ich bei nem x-beliebigen Club tätig wäre, wär mir zu erst auch Schnuppe. Hauptsache man hat erstmal nen Anfang. Höher kommen kann man immer .

Was ich auch noch ganz interessant finde ist ja den "Beruf" (sobald man es Beruf nennen kann) Spielerscout. Allerdings hab ich da nichts zu gefunden.

Bei Hertha und Cottbus hab ich mich schonmal umgeschaut, aber wie gesagt entweder nen Studium oder man ist "nur" n Ordner.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

spielerscout kann man aber nicht lernen.
und wird man auch nicht mal eben mit ner bewerbung.

du solltest schon möglichst professionell fussball gespielt haben oder zumindest jahrelang mit entsprechenden sachverstand als trainer bei einem verein gearbeitet haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

-SVB- hat folgendes geschrieben:
turtle muss ich mir langsam Sorgen machen? Du weißt ja mehr von mir als ich selber .

Schau aus dem Fenster. Da, der Mann im weißen T-Shirt mit dem Laptop...

Hallo Freundchen!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:
. Da, der Mann im weißen T-Shirt mit dem Laptop...

t-shirt????????
wo wohnst du
hier ist a****kalt und alles weiß. nix t-shirt-wetter.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kenne auch jemanden der nen Praktikum als Physio bei Schalke gemacht. Einfach bewerben, die haben da gar nicht so viele Anfragen, weil sich viele Leute ohnehin keine großen Chancen ausrechnen, dass man genommen wird.
Meine Schwester hat arbeitet als Aushilfe im BorussiaPark, Würste verkaufen. Ich selbst wollt demnächst auch ma beim FC Bayern anfragen, RIbery bleibt ja auch nicht ewig, vll wird da bald ne Stelle für mich frei.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Schildkröte wohnt im Badnerland aber im T-Shirt sitzt er in Schattendeutschland tief in der UdSSR

Also Leverkusen kannst dir eigentlich abschminken. Ich möchte nicht von mir auf andere schließen, immerhin hast du eine fertige Ausbildung, aber ich habe alle irgendwie nur mit Leverkusen in Verbindung stehenden Unternehmen wegen einem Praktikum angeschrieben und keine Antwort. Weder per Mail noch per Post. Da waren unter anderem Sportsfive dabei, Sportstotal, Bayer Marketing, Bayer Fußball und diverse Spielerberaterunternehmen.
Ich würde liebend gerne ein Praktikum in dem Bereich durchführen, ist aber nicht ganz einfach. Bisher einziger Erfolg von dem ich gehört habe. Mein IV Kollege im Verein hat in den Osterferien Praktikum in der LTU Arena. Da werde ich mich auch mal dran hängen und die gleiche Route über seine Verbindung wählen, ob ich nicht auch mal da reinschauen kann.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.