Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2009 22:18 Titel: Handy weg! Was tun? |
|
|
Nabend zusammen...
war gestern wie viele andere wahrscheinlich auch Feiern bei nem Rosenmontagsball!
Wollte dort gerade an der Bar Schnappes bestellen, aber weil so viel los war hab ich noch schnell ne SMS an nen Kumpel schicken wollen!
Ich hol mein Handy raus, will gerade anfangen zu schreiben, da kommt von hinten ne Hand, packt sich das Handy und verschwindet in der Menge!
Meine Kumpels und Ich sind sofort hinterher, war aber schon zu spät!
Haben uns dann aufgeteilt...ein paar haben drinnen nochmal rumgeschaut und ich bin mit 2 anderen raus um auf meinem Handy anzurufen...es ging aber nur die Mailbox ran! Also die SIM-Karte wurde schon rausgenommen!
Heute bei der Festhalle angerufen...natürlich ohne Erfolg! Und die Polizei kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen!
Was wäre jetzt am Klügsten? Oder ist da schon Hopfen und Malz verloren?
Bin über jede noch so kleine Hilfe dankbar!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2009 22:24 Titel: |
|
|
Sorry, da ist wohl kaum mehr ne Chance.
Vielleicht Augenzeugen befragen, die Polizei wrid da aber auch nichtmehr viel machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2009 22:26 Titel: |
|
|
Wenn du nen Vertrag hast, würde ich als erstes mal die Sim Karte sperren lassen, weil es sonst sehr teuer werden kann. Das geht unter der Hotline deines Anbieters.
Wiederkriegen wirst du dein Handy aber wohl nciht mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2009 22:28 Titel: |
|
|
Masler hat folgendes geschrieben: |
Sorry, da ist wohl kaum mehr ne Chance.
Vielleicht Augenzeugen befragen, die Polizei wrid da aber auch nichtmehr viel machen. |
Sehe ich leider natürlich ähnlich...
Mit Augenzeugen ist das so ne Sache! Ging alles viel zu schnell und diejenigen die als Passive vlt. noch was gesehen haben könnten waren schon recht alkoholisiert! Zudem ist es bei so einer Massenveranstaltung grundsätzlich jedem (außer halt den Freunden) relativ egal ob ich nun mein Handy habe oder nicht!
Naja...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2009 22:41 Titel: |
|
|
#20 Kara hat folgendes geschrieben: |
Wenn du nen Vertrag hast, würde ich als erstes mal die Sim Karte sperren lassen, weil es sonst sehr teuer werden kann. Das geht unter der Hotline deines Anbieters.
Wiederkriegen wirst du dein Handy aber wohl nciht mehr. |
Naja der Täter wäre schon schön dämlich mit einem Vertragshandy zu telefonieren... immerhin könnte sich dann das "Opfer" informieren, wer angerufen wurde und dann kann man den Täter schnell ausfindig machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2009 23:04 Titel: |
|
|
Richard E. hat folgendes geschrieben: |
#20 Kara hat folgendes geschrieben: |
Wiederkriegen wirst du dein Handy aber wohl nciht mehr. |
Naja der Täter wäre schon schön dämlich mit einem Vertragshandy zu telefonieren... immerhin könnte sich dann das "Opfer" informieren, wer angerufen wurde und dann kann man den Täter schnell ausfindig machen |
Nun, wenn er bei ner 0190 Nummer anrufen würde stelle ich mir das ein bisschen schwerer vor und sperren ist immer sicherer .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2009 08:25 Titel: |
|
|
Also Chance auf ein Handy hast du wohl kaum mehr. Vielleicht kann man es ja orten lassen. Aber ich glaube nicht, dass das die Polizei bei einem vergleichbar kleinen Fall macht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2009 08:26 Titel: |
|
|
Was für ein handy war es denn? Wenn es eins mit GPS ( navi) war kannst du es vom Hersteller orten lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2009 13:47 Titel: |
|
|
Also Navi hat mein Handy nicht! Zudem war es ein Kartenhandy...
Orten ist bei einem so "kleinen und unwichtigen" Fall zu aufwendig und kostspielig!
Laut Veranstalter und Polizei wurden 4 Handys als gestohlen gemeldet...
Naja...das wars dann wohl! Schade...
Euch trotzdem vielen Dank mal...
Falls noch was rauskommen sollte werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2009 14:55 Titel: |
|
|
Hab wohl ein ähnliches Problem wie du
Hab meine Lederjacke samt Kopfhörer an der Garderobe hängen lassen und schön hinter einer hässlichen braunen Jacke versteckt.
3 Stunden später wurde einige Jacken entwendet und viele Jacken lagen noch aufm Boden. ********************
Kann man eigentlich Handys nicht durch die Polizei orten lassen? Also die Nummer langt ja eigentlich schon
EDIT: Merke gerade, dass sich meine Idee erledigt hat.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Feb 2009 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2009 15:04 Titel: |
|
|
Ne neue besorgt?
So nennt man das heute?
Verdammt schäm dich wenigstens in Grund und Boden anstatt das mit Smileys zu versehen, lustig ist Diebstahl nämlich absolut nicht.
Kannst das auf jeden Fall für dich behalten anstatt hier im forum zu prahlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2009 15:18 Titel: |
|
|
@Serhat92 unter alle Sau...und damit noch rumprallen..echt arm!
Nur weil dir was geklaut wird musst du es auch nicht machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2009 15:46 Titel: |
|
|
Verdammt dann hab ichs halt vermasselt.
Normalerweise hätte ich das ja auch nicht getan aber ich weiß halt auch nicht. Hat sich halt ergeben.
In den Moment war halt alles scheiße und ich werd auch ein schlechtes Gewissen haben aber was geschehen ist kann man nicht mehr rückgängig machen.
Wenns euch so vor kommt wie wenn ich damit prahlen würde kann ich es ja gleich wieder rauseditieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2009 16:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2009 18:42 Titel: |
|
|
Zudem wahrsch. auch viel zu ungenau, wenn man wie ich in einer Stadt wohnt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2009 21:19 Titel: |
|
|
Für PPC's mit Windows-Mobile als Betriebssystem gibt es Software, die bei Handydiebstahl oder Verlust hilft.
Schickt beim Wechsel der Simkarte oä. eine Sms mit den GPS-Daten auf eine vorher definierte Nummer , die dann lokalisiert werden können.
Danach wird das Handy gesperrt, somit nutzlos für den Dieb.
Find ich ganz gut.
Aber da du ja bereits meintest, dass du kein GPS hast, ist es leider nutzlos für dich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2009 12:09 Titel: |
|
|
Anzeige erstatten und Wert des Handys von der Versicherung kassieren.
@Serhat: Solchen Leuten wie dir, haut man hier daraufhin einfach aufs Maul - und lass dir gesagt sein, Türsteher sind da auch eher gegen dich.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde