Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 11:26 Titel: ebay Problem, Sache als defekt verkauft und Käufer sauer!!! |
|
|
Habe 3minidisc George Michael, Michael Jackson, Bruce Spring verkauft!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESOX:IT&item=300291740442
in der Beschreibung habe ich geschrieben:
Gebe keine Garnatie darauf das sie funkonieren, verkauf Sie also als defekt, ihr könnt wie gesagt glück haben oder Pech.
und der Käufer hat mir dann das geschrieben:
Guten Tag,
in einem viel zu großen Umschlag mit unnötig überhöhtem Porto und unvollständigem Vornamen
meinerseits sind die drei Mini- Discs heute am
17.2.2009 per Post bei mir unbeschädigt angekommen.
Alle drei Mini- Discs laufen NICHT !!!
Würde ein oder zwei der Mini- Discs nicht laufen, dann wäre das nach der Beschreibung nicht unwahrscheinlich sondern durchaus denkbar.
Da aber ALLE DREI MDs NICHT LAUFEN, muss ich von einer betrügerischen Absicht ausgehen.
Alle drei MDs sind auf insgesamt DREI VERSCHIEDENEN Geräten getestet worden.
Ergebnis: DISC ERROR !
Hier hat jemand seinen Schrott zusammengesucht und nun gegen Entgelt entsorgt.
Ein Versehen wäre bei einer oder zwei Teilen denkbar; bei drei defekten Teilen von insgesamt drei Teilen gehe ich vom VORSATZ des BETRUGES aus.
Ich bitte um Vorschläge, wie es weiter gehen soll.
Ferner bitte ich um Vorschläge, wie die Bewertung aussehen soll.
Aber eigentlich kann mir ja nichts passieren, weil ich es ja als defekt verkauft habe.
Oder soll ich so nett sein und sagen, er bekommt 1 - 2 € zurück oder sagen, das er pech hat.
Was soll ich machen??????? Bitte ihr wisst doch immer rat!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 11:35 Titel: |
|
|
hat er Pech. Wer kauft denn defekte Angebote und wundert sich das tatsächlich alles defekt ist. Kannst ihm als Antwort den Kopf gegen die Wand hau smiley schicken. Also manche Menschen sind ja echt wild.
Ich fahr nachher zu Seat und kauf mir nen Leon und zeig den Verkäufer dann an weil es ja kein CLK ist. Ist ja nun ein Auto da muss es ja zumindest das Lenkrad von nem CLK sein. Unglaublich.
Wird egal wie es ausgeht, wohl leider ne schlechte Bewertung geben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 12:02 Titel: |
|
|
Also rechtlich kann er dir gar nichts. Das Problem ist nur, dass wenn du sagst, dass er selber schuld ist, dass er dir dann ne schlechte Bewertung gibt. Wenn dir die nichts ausmacht, dann würde ich ihm ne Mail schreiben und sagen, dass er defekte Ware gekauft hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 12:32 Titel: |
|
|
Dieser Satz von dir am Angebot:
Zitat: |
weiss also nicht ob sie funkonieren, aber ich denke mal schon.
|
war halt bißchen doof, hättest du dir besser gespart.
Aber da du sie als defekt verkauft hast, kann er dir gar nix. So wie der schreibt, wirst du wohl 'ne schlechte Bewertung in Kauf nehmen müssen, musst du gucken, ob es dir das wert ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 13:39 Titel: |
|
|
Moin,
auf rechtlicher Ebene musst du dir keine Gedanken machen. Da du die Ware als defekt verkauft hast, sityt du eindeutig am längeren Hebel. Die Frage ist jetzt nur, ob es Sinn macht wegen <10 € so einen "Stress" zu haben. (Negative Bewertung, womögliche Überprüfung durch Ebay, und und und ...)
Ich persönlich würde ihm anbieten ihm ein wenig Geld zurückzuerstatten. Heut Abend ein Bier weniger und die Sache ist geritzt. Das Ding ist ja einfach, dass wir selbst auch ungern "betrogen" werden würden (womit ich nicht sagen will, dass du betrogen hast) und von daher kann man hier mal ein Auge zudrücken meiner Meinung nach.
Und wenn du noch schreibst, dass du glaubst sie funktionieren (das bezieht sich ja auf alle 3!) und meinst man kann Glück oder Pech haben, dann ist natürlich klar dass man irgendwie davon ausgeht, dass mindestens 1 funktioniert, oder nicht?
Denk einfach drüber nach. Rein rechtlich bist du auf der sicheren Seite und kennen wirst du diesen Menschen wohl auch nicht. Von daher überleg dir in aller Ruhe ob du nicht vielleicht ein Auge zudrückst und ihm etwas anbietest. Bei einer negativen Bewertung geht die nächste "Defekt-Auktion" (bei negativer Bewertung) dann auch net mehr für so viel Zaster über die Ladentheke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 13:47 Titel: |
|
|
Ich glaub kaum, dass jemand 10 Euro für 3 kaputte CDs ausgeben würde, daher würd ich versuchen ihm entgegen zu kommen, ne miese Bewertung, gerade wenn da drin steht, dass du defekte Sachen als ganz verkaufst sieht immer scheiße aus. Freu dich, dass du für den Schwachsinn noch ein paar Kröten bekommen hast, geh ein bisschen mit dem Preis runter, dann sollte auch keine negative Bewertung kommen.
Dass du auf rechtlicher Basis im vorteil ist, bestreitet niemand, aber sich wegen ein paar Kröten ne negative Bewertung zu bekommen ist auch blöd
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 14:01 Titel: |
|
|
Wer lesen kann is klar im Vorteil.
Gibt er dir ne schlechte bewertung , gibts du ihm auch eine und schreibst auch dazu warum. Und ich glaube bei sein 100% wirds ihn eher stören.
Du hast doch gesagt das sie wohl defekt sind. Schreib ihm das du keine Möglichkeit hast die Cds zu testen, weil du kein radio hast . Ich hätte z.b. keins.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 14:10 Titel: |
|
|
Ich würde da nach nem Mittelweg suchen. Also klarstellen, dass du die Discs allesamt nicht testen konntest und daher nicht wusstest, ob sie funktionieren - also keinesfalls betrogen hast.
Er hat die Sache erstanden und war darüber informiert, dass das so kommen könnte. Komm ihm halt den einen oder anderen Euro entgegen. Ich kann schon verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man drei Teile kauft, die evtl. kaputt sind und dann funktioniert gar nix.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 14:13 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
Ich würde da nach nem Mittelweg suchen. Also klarstellen, dass du die Discs allesamt nicht testen konntest und daher nicht wusstest, ob sie funktionieren - also keinesfalls betrogen hast.
Er hat die Sache erstanden und war darüber informiert, dass das so kommen könnte. Komm ihm halt den einen oder anderen Euro entgegen. Ich kann schon verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man drei Teile kauft, die evtl. kaputt sind und dann funktioniert gar nix. |
WARUM DENN? in der Beschreibung steht doch ganz klar defekt Verkauf! Würde auch garnicht die Schmusetour fahren. Ist doch sein Problem wenn er zu blöd ist richtig zu lesen. Und zu denke ,eventuell geht ja eine, ist auch SCHULD EIGENE!
Kann absolut nicht verstehen warum einige da noch " Mitleid" haben. Ich würd den Käufer fragen ob er noch alle Küken auf der Stange hat, bei der frechen E-Mail. Hätte man nämlich auch wesentlich freundlicher klären können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 14:20 Titel: |
|
|
Naja @ timo:
Er schreibt ja, dass er glaubt sie funktionieren. Dann würde ich persönlich nicht davon ausgehen, dass alle kaputt sind.
Aber gut, im Endeffekt ist er wie gesagt auf der sicheren Seite. Ich persönlich würde versuchen einen Kompromiss zu finden. Ist halt dumm gelaufen.
Und wenn er dir deine Ebaygebühren bezahlt und dir die Disks zurückschickt. Dann hast du durch das Porto schon Gewinn gemacht und stellst die Teile einfach wieder rein.
Edit:
Das Argument des "Tones" in der Email habe ich so noch gar nicht betrachtet. Ist wirklich schon ein wenig dreist, dass der werte Herr sehr "drohend" schreibt, obwohl es eigentlich seine Schuld ist ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 14:26 Titel: |
|
|
Jo wär da nicht dieser unterschwellig agressive Ton, würde ich sagen"Herrgott klar finden wir ne Einigung".
Aber wenn mir einer direkt ans Bein pinkeln will scheiss ich zurück auf den Kopf. So geht es ja nun echt nicht. Kauft WISSENTLICH defekte Artikel und droht dann noch rum.
Ich würd dem nicht nur nicht entgegen kommen, sondern auch fragen ob es ihm sonst noch ganz gut geht. Erst defekte Sachen ersteigern und dann noch unfreundlich werden weil sie nicht gehen. Geiz ist geil.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 14:41 Titel: |
|
|
timomsv hat folgendes geschrieben: |
Jo wär da nicht dieser unterschwellig agressive Ton, würde ich sagen"Herrgott klar finden wir ne Einigung".
Aber wenn mir einer direkt ans Bein pinkeln will scheiss ich zurück auf den Kopf. So geht es ja nun echt nicht. Kauft WISSENTLICH defekte Artikel und droht dann noch rum.
Ich würd dem nicht nur nicht entgegen kommen, sondern auch fragen ob es ihm sonst noch ganz gut geht. Erst defekte Sachen ersteigern und dann noch unfreundlich werden weil sie nicht gehen. Geiz ist geil. |
Dich will ich nicht als meinen Feind haben ...
Aber Recht hast du ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 14:48 Titel: |
|
|
Ach ich bin ein ganz entspannter Mensch. Aber so wie es in den Wald hineinruft schallt es dir auch in die Fresse!
@den007
Haste schon news?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 14:51 Titel: |
|
|
Naja, ma ehrlich, worüber wunderst du dich? Du wusstest, dass du drei kaputte Disks verkauft hast, verpackst es geschickt, sodass evtl jemand drauf bietet. Aber dann darfst du dich nicht wundern, wenn er sich von dir beschissen fühlt und angepisst ist.
Moralisch bist klar im Unrecht, dass er dich negativ bewertet ist nur logisch. Rechtlich hast du sicher nicht zu befürchten, aber du kannst ja trotzdem kulant sein und um ihn ne funktionstüchtige Minidisk nachschicken, die Dinger wiegen ja nichts, da ist das Porto günstig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 15:14 Titel: |
|
|
Wenn ich jetz ein Playstation 3 Karton reinstelle und es dazu schreibe das es nur ein Karton ist. Und trotzdem noch jemand denkt das es eine richtige ist. Wäre es auch net meine Schuld, dann muss derjenige zum Augenarzt. Solche Typen gibts ja zur Genüge.
Er hat ja noch geschrieben vllt hast du Glück oder Pech.... Wer da noch mehr als ein euro bietet.... Selbst schuld.
Aber mal sehen was da noch rumkommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 15:28 Titel: |
|
|
Warum schmeisst du deinen Müll nicht gleich weg?
Du schreibst dabei, das du denkst das sie laufen. Du hättest die Dinger auch vorher ausprobieren können. Man könnte dir in der Tat hier Absicht unterstellen. Würde ich als Käufer auch tun.... so wie so ziemlich jeder hier.
Die negative Bewertung wird dir so oder so sicher sein, es sei denn du erstattest ihm den Gesamtpreis inkl. Versandkosten. Selbst dann kann es sein, das du eine negative Bewertung bekommst. 1-2 Euro erstatten bringt nix, dann kassierst du dennoch negativ. Klar, rechtlich kann er dir nix. Was dir die negative Bewertung wert ist, musst du selber wissen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 15:30 Titel: |
|
|
RAMB3R hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich jetz ein Playstation 3 Karton reinstelle und es dazu schreibe das es nur ein Karton ist. Und trotzdem noch jemand denkt das es eine richtige ist. Wäre es auch net meine Schuld, dann muss derjenige zum Augenarzt. Solche Typen gibts ja zur Genüge.
Er hat ja noch geschrieben vllt hast du Glück oder Pech.... Wer da noch mehr als ein euro bietet.... Selbst schuld.
Aber mal sehen was da noch rumkommt. |
Und du müsstest mal zum Psychater.
HSarpei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 15:50 Titel: |
|
|
Korthex hat folgendes geschrieben: |
Und du müsstest mal zum Psychater.
HSarpei |
es gibt mehr als genug leute die da kartons für 100+ € gekauft haben..und nen wireless lan kabel ging auch schon über die online ladentheke...du glaubst garnicht was bei ebay für schwachmaten rumlaufen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 15:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 17:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 18:13 Titel: |
|
|
MeMyself hat folgendes geschrieben: |
Warum schmeisst du deinen Müll nicht gleich weg?
Du schreibst dabei, das du denkst das sie laufen. Du hättest die Dinger auch vorher ausprobieren können. Man könnte dir in der Tat hier Absicht unterstellen. Würde ich als Käufer auch tun.... so wie so ziemlich jeder hier. |
Vielleicht hat er ja keinen entsprechenden Player mehr um die zu prüfen
Zitat: |
Verkaufe 3 Minidisc, habe sie beim aufräumen gefunden, hatten aber keine hülle, weiss also nicht ob sie funkonieren, aber ich denke mal schon. |
Wenn ich sowas schon lese, würde ich niemals bei so einer Auktion mitbieten Selber Schuld der Typ.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 18:43 Titel: |
|
|
Essiens letzter Satz ist genau der Punkt!Wenn in der Beschreibung defekt steht, kann ich nicht hoffen das es doch geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2009 18:51 Titel: |
|
|
wäre deine 150. bewertung...1/150 negativ sind 99,5% positive...kann dir latte sein, und würde mich da auch evtl an ebay für ungerechtfertigte bewertung wenden..du hast schließlich alles so erfüllt wie vereinbart...
|
|
Nach oben |
|