Geklaut von nem Kumpel der die Anleitung mal ins Schüler KZ gepostet hat
Also auf mehrfachen Wunsch hab ich mich jetz mal bereiterklärt und eine knappe Spielanleitung zusammengefasst ! Ich hoff keiner is mir böse falls ich was vergessen SOLLTE
...
-Umso mehr Leute mitspielen , desto lustiger wird es auch !
- vor Beginn des Spiels benötigt jeder Mitspieler ein volles Glas Alkohol seiner Wahl !
-Vor Beginn des Spiels muss sich die Gruppe einigen wieviel Schlücke eines ihrer Gläser beinhaltet.
Bsp. Tandragläser bei Max sind ziemlich klein somit wurden 4 Schlücke ausgemacht , Plastikbecher bei Philipp sind groß und deshalb 8 Schlücke !
-Natürlich braucht man auch ein Kartenspiel (am besten Skatdeck)
Soviel zu den "Vorarbeiten"...
Nun zum eigentlichen Spiel ...
Es werden 3 Runden lang einem Spieler nach dem anderen Karten ausgeteilt , der betroffene Spieler hat jedesmal 2 Antwortmöglichkeiten -} liegt man richtig darf man einen Schluck beliebig verteilen , liegt man falsch so muss der betroffene selber trinken:
1.Runde : Rot oder Schwarz? =}1 Schluck
2. Runde : Höher oder Niedriger? =} 2 Schlücke
3. Runde : Zwischendrin oder Außerhalb ? =} 3 Schlücke
Wieder ein kleines Beispiel :
Philipp bekommt in der ersten Runde eine Herz9 , er hat auf schwarz getippt also muss er trinken! danach sagt er natürlich Höher , leider bekommt er wieder eine 9 , in diesem ganz besonderen Spezialfall kann man nur verliern , d.h selbst wenn er niedriger gesagt hätte , hätte es ihm keine 2 schlücke erspart ! in der dritten Runde sagt er außerhalb und hat Recht , er verteilt nun die 3 zur Verfügung stehenden Schlücke !
So nun hat jeder seine 3 Karten , jetz beginnt die FLOSSFAHRT!
die karten werden wie folgt angeodnet:
O=eine Karte
Obere Reihe
OOOOOOOO
O {--Wodkakarte
OOOOOOOO
Untere Reihe
Nun wird nacheinander Karte für Karte aufgedeckt , die Obere Reihe bedeutet selber trinken , die untere Reihe bedeutet Verteilen !
d.h jede Person , bei dem eine oder mehrere Karten mit der aufgedeckten Karte übereinstimmen müssen trinken oder können verteilen ...
Sonderfälle sind zum Beispiel wenn man eine Karte doppelt besitzt , und sie wird in dermitte aufgeckt so verdoppelt sich auch die anzahlt an Schlücken die derjenige trinken muss !
Zur Schluckanzahl: von Reihe zu Reihe erhöht sich die Zahlt um 1 , angefangen bei 4 !
Nun zur Wodkakarte : Wer sie besitzt darf sich glücklich schätzen und 10 Schlücke verteilen (Man kann auch einen anderen Namen dafür erfinden^^)
Naja das wär eig alles ...
nur gibts noch 2 Grundregeln die man immer beachten sollte :
I : Nie weiterspielen bis nicht jeder fertiggetrunken hat
II: sich vorher gut überlegen ob man eine 2.Runde spielt xD
Das wars dann denk ich ... viel Spaß beim Spielen