preload
basicPlayer

Riesen Cocktail [Wichtig, nur heute]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 00:22   Titel: Riesen Cocktail [Wichtig, nur heute] Antworten mit Zitat

Nabend

Ich hab leider den alten Thread nichtmehr gefunden, kA wo der abgeblieben is da wurde ähnliches schonmal besprochen.

Wir gehen heute Abend auf nen 20igsten Geb von nem Freund. Da man in dem Alter sowieso alles hat und keiner nen Plan hat was man schenken kann haben wir gesagt wir kümmern uns um Getränke.

Da wir nicht nur die normalen Sachen aufn Tisch stellen wollen haben wir und was besonderes überlegt. Wenn wir in unserer "Stamm-Disco" sind gibts in der Cocktail-Lounge immer ernst mal nen Long Island Ice Tea.

Wir haben jetzt genau die Sachen eingekauft die da auch genommen werden und wollen den als riesen Cocktail mischen.

Zutaten:
0,7 l Sierra Tequila
0,7 l Bacardi
0,7 l Gin
0,7 l Vodka
0,5 l Bolls Blue

Dazu 0,2 l puren(!) Limetten Saft und Cola.

Bei vielen Rezepten steht noch Orangensaft dabei aber den machen die da auch nich rein und wir werden den auch weglassen, alles unnötige Vitamine die kein Mensch braucht.

So nun endlich zum Sinn des Threads

Worin mixt man sowas am besten, soll sowohl optisch was her machen als auch praktisch sein. Ich hatte an so 5 Liter Kanister von Destilliertem Wasser Gedacht. Die sind auf jeden fall Sauber da passt gut was rein und man kann einigermaßen Kippen. Den könnte man dazu nett beschriften. Hat da jemand ne bessere Idee ?

Nun waren wir uns auch nich so ganz einig ob wir das alles vormixen sollen oder nur den Alkohol. Es ist ja sowieso verwundernswert wie das ganze schmecken kann was da alles drinne is, aber es klappt.

Soll die Cola schon mit da rein ? Ich mein wenn wir das oben aufgelistete alle zusammen kippen dann sind wir schon bei 3,5 Liter mit 1,5 Liter Cola wären die 5 Liter schon zusammen. Das macht sicher mehr her wenn das schon gemixt is aber steht das ab den Abend über ?

Crush Ice kaufen wir natürlich auch dazu, da wärs auch ne möglichkeit nur die Spirituosen zu mixen und dann Ice ins Glas, den Mix drauf und mit nem Schuss Cola auffüllen, so könnte sich das auch jeder selbst dosieren denn wir haben ja auch Frauen dabei und ich hab keine Lust meine Freundin nach Hause zu tragen

Ich würde mich freuen wenn die jenigen die sich auch in dem anderen Thread damals zu Wort gemeldet haben mir da mal ein paar kleine Tipps geben könnten, denn die ganzen Sachen sind natürlich relativ teuer und da wäre es ärgerlich wenns dann schief geht.

Der Geb is heute also bleibt auch nich so viel Zeit

Danke im vorraus, und Prost
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 08:26   Titel: Re: Riesen Cocktail [Wichtig, nur heute] Antworten mit Zitat

sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
0,5 l Bolls Blue

Blue Curacao hat im Long Island jedoch nichts zu suchen

Am praktischsten zum mischen ist ein Eimer! Macht natürlich nicht viel her; auf 'ner Hawaii-Party mit Ballermann-Strohhälmen sicherlich kein Problem, auf 'ner normalen Party - naja

Cola würde ich nicht reinmischen; da die Kohlensäure dann abhaut

Viel Spaß
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

gute morgen
also auf die schnelle würde mir im "comunio forum" natürlich nur
ein stiefel einfallen

http://www.peyer-werbegeschenke.ch/peyer/images/BIER-STIEFEL-alle-L-RAL.jpg
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

bolls muss da eigentlich rauß und dafür noch ein stärkerer Rum (min 70%) rein.
Cola auf jeden Fall draussen lassen, damit nur am Ende füllen!

Finde die Idee mit dem Kanister nicht schlecht, kannst damit shaken und gut füllen...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen

Danke erstmal für die Antworten.

Zu Dem Bols, ich hab das gerade nachgelesen da haben wir uns vergriffen. Wir haben Bols Blue Curacao gekauft weil überall Triple Sec Curacao steht. Ich hab gerade geguckt und wenn ich das nich ganz falsch versteh is das die Orangen Liquer Variante von Bols Blue. Mal sehen ob sich sowas noch auftreiben lässt

nochmal edit: Laut [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Cura%C3%A7ao_(Lik%C3%B6r)]Wikipedia[/url] sind das alles Orangenliquere, wo der Bols Blue nur einfach Blau gefärbt ist. Man nimmt den Triple Sec, da der etwas mehr Umdrehungen hat, aber es sollte somit auch der Blue gehen oder ? Denn die 2 Kilo Farbstoff schmeckt man nich

Weitere Ideen werden gerne angenommen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal Triple Sec bzw. Curacao Blue pur probiert?

Also ich würd's allein schon wegen dem Geschmack keinesfalls einfach austauschen - außerdem sieht's mit dem Farbstoff vom Curacao einfach nur sch.... aus. Gibt ein richtig ekliges schlammbraun (v.a. wenn man den Iced Tea wie im Originalrezept mit O-Saft macht). Macht sich dann vielleicht - speziell als Geburtstagsgeschenk - nicht ganz so gut.

Geh doch einfach nochmal kurz in den nächsten Supermarkt. Wenn du keinen Triple Sec kriegst, nimm Cointreau - den bekommst du wirklich überall. Schmeckt zwar etwas intensiver als Triple Sec, ist aber immerhin, ebenso wie Triple Sec, farblos.

Zum Servieren/Mixen: Es gibt von Havana Club richtig große Cocktailgläser. Ich weiß jetzt zwar nicht den genauen Inhalt, aber dürften so um die fünf Liter rein passen. Allerdings wirst du so eins heute kaum mehr besorgen können - aber vielleicht beim nächsten mal;)

Viel Spaß mit dem Drink!

Edit zu dem Glas noch kurz:
Hab grad im Netz gefunden was ich meinte... Havana Club Maxi Glas allerdings 'nur' vier Liter Inhalt - und mit gut 40 EUR auch nicht ganz günstig;)
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Benzinkanister haben 10 Liter, da passt alles rein. Und riechen tut das Zeug auch gut also schädlich kanns nicht sein

Wenn du alles aufeinmal zusammenkippen willst kommste mti 5 Litern nicht aus. Ne 2:1 Mischung Alkohol zu Rest hälste nich aus (nich im Cocktail)
Entweder du kaufst also 2 Liter Dinger, oder nimmst nen großen Eimer, wobei da die Frage ist, ob den keiner Umwirft und ob du ihn sauber genug bekommst....

Ihr könnt aber auch einfach das 3fache kaufen und kippt alles in die Badewanne.

PS: Cola würd ich eher zum Schluss reinkippen, sonst ist die Kohlensäure raus...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

LordPhilip hat folgendes geschrieben:

Ihr könnt aber auch einfach das 3fache kaufen und kippt alles in die Badewanne.

Hmm...lecker

Das find ich eher schlimmer als Benzinkanister oder Eimer
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

du solltest dir wirklich einen orangenlikör besorgen.

entweder tripple sec als billigvariante, oder etwas teurer aber meiner meinung nach auch deutlich besser, cointreau
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Jo das sollte dann wirklich nich das Problem sein.

Werden auch den Vernünftigen nehmen, denn wir haben vor 2 Jahren mal nen Cocktail-Abend gemacht wo wir alles selbst gemixed haben und da hatten wir jeweils Gin Rum und so die 5€ Flaschen. Man das gab richtig Kopfschmerzen.

Also noch sind wir bei der Wasserkanister Variante, ein Freund hat vorgeschlagen diese 5l "Wasserflaschen" die es im Getränkemarkt gibt. Da dann alles drinne mischen, Eis ins Glas und nen Schuss Cola.

Wird schon laufen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele hier aschon richtig meinten:
Cola noch nicht mit reinmischen!

Verliert die Kohlensäure und das Ganze schmeckt dann abgestanden.

Kauft lieber bisschen mehr Alk dazu und füllt so einen Kanister komplett auf.
Son 5l Kanister Alkohol, der im Glas dann mit Eis und Cola nen Cocktail ergibt, wunderbar
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einem

Edelstahl Thermoport Thermobehälter 30 L mit Ablasshahn

oder

DDR-NVA-GST-Grenztruppen-Feldküche-Thermobehälter

Jedenfalls würde ich , wenn solche Cocktailpartys öfters im Jahr stattfinden, zusammen mit den anderen mir einen solchen Thermobehälter zulegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

A.j.fall Bier statt Cola in den Long Island Ice Tea!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Cannes23 hat folgendes geschrieben:
A.j.fall Bier statt Cola in den Long Island Ice Tea!!!

Ich schlage selten den Post des Jahres vor, aber solch einen männlichen Post musste ich lang nicht mehr lesen

Cola erst später rein, wie schon alle hier schrieben. Und die 5L Wasserkanister find ich die beste Idee, auf die schnelle fällt mir auch nichts besseres ein. Die Kanister sind auch wunderbar durchsichtig und relativ handlich im Vergleich zu der Menge.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

komm grad vom einkaufen und hab 5 liter plastik "flaschen" entdeckt.
denke die dinger sehen bissl "angenehmer" aus als son 5 liter kanister dest. wasser.
find leider kein besseres bild als das unten , außerdem denk ich, dass man son ding noch auf die schnelle besorgen kann und iss auch nicht soo teuer, sofern das der discounter deines vertrauens auf lager hat
http://www.b2b-trade.de/angebpdf_25078.pdf

Oh ja, die Sache iss mit dem Bier iss ganz großes Kino, sterb hier auch fast vor lachen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

hätte aufgrund der Cola nen anderen cocktail empfohlen aber nunja, da ihr ja schon alles gekauft habt zuspät...
das geilste wär wie schon erwähnt so nen riesenglas zu kaufen, gibts bei uns im metro, aber ist wohl auch zu spät (und leicht teuer ). Holt einfach nen "putz"eimer und ne große schöpfkelle (mit ausguss, also so ner einkerbung) und fertig. Anegkommen Cola rein, Eis rein und los.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

P.Nizzz hat folgendes geschrieben:
komm grad vom einkaufen und hab 5 liter plastik "flaschen" entdeckt.
denke die dinger sehen bissl "angenehmer" aus als son 5 liter kanister dest. wasser.
find leider kein besseres bild als das unten , außerdem denk ich, dass man son ding noch auf die schnelle besorgen kann und iss auch nicht soo teuer, sofern das der discounter deines vertrauens auf lager hat
http://www.b2b-trade.de/angebpdf_25078.pdf

Oh ja, die Sache iss mit dem Bier iss ganz großes Kino, sterb hier auch fast vor lachen

Bei deinem "iss" hab ich mich schon zusammenreißen müssen aber als ich dein PDF Dokument geöffnet hab wurds mir zu viel. Wie kann man sich mit so Schreibfehlern wie in diesem Dokument an Kunden wenden?
Die sind teilweise nichtmal auf Vertippen oder Buchstaben vergessen zurückzuführen sondern einfach falsch.
Unglaublich...

Dass du mit dem Dokument nichts zu tun hast weiß ich natürlich, passte nur in die Kategorie
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Duxx"]
P.Nizzz hat folgendes geschrieben:

Dass du mit dem Dokument nichts zu tun hast weiß ich natürlich, passte nur in die Kategorie

was erwartest du den auch bei 0,49€ für 5 liter.
Irgendwo muss man ja sparen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

So bin wieder ansprechbar, jetzt gibts ne Statusmeldung.

Also wir haben den Bols Blue umgetauscht und Triple Sec geholt. Damits denn auch stimmt

Dann haben wir nen 5 Liter Kanister genommen und die Etiketten abgelöst, genau so einen:

Da kamen dann rein:
0,7 Sierra Tequila
0,7 Bacardi (weiß)
0,7 Gordens Gin
0,7 Gobatschow Wodka
0,7 Triple Sec
Und en Schuss purer Limettensaft.

Haben den Kanister dann nett beschriftet mit Herzlichen Glückwunsch und sowas, alle drauf Unterschrieben, bisschen Schleifenband rum und gut war.

Haben noch 2 riesen Pakete Crush Eis geholt und ein paar Strohhalme.

Das ganze mit nem Schuss Cola einfach nur Göttlich Erfüllt komplett seinen zweck, da gabs noch ein paar Kühle Bier zu und dann lief das richtig ^^

Also wenn jemand auf sowas steht sollte er das dringend ausprobieren, aber Vorsicht is natürlich n richtiges Teufelszeug

Danke nm für die Tipps
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr noch nen platz frei heut abend?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

butte hat folgendes geschrieben:
habt ihr noch nen platz frei heut abend?

Er ist seit 14:44 Uhr wieder ansprechbar, meinste er war beim Probesaufen mit dem Zeuch?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

hab nochmal ne kurze frage an spiderkeks: wie viel hat das Gesöff denn im Gesamtpaket gekostet?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

arian15 hat folgendes geschrieben:
hab nochmal ne kurze frage an spiderkeks: wie viel hat das Gesöff denn im Gesamtpaket gekostet?

~60 € wirste auslegen müssen!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:

Da kamen dann rein:
0,7 Sierra Tequila
0,7 Bacardi (weiß)
0,7 Gordens Gin
0,7 Gobatschow Wodka
0,7 Triple Sec
Und en Schuss purer Limettensaft.

und das soll geschmeckt haben? Ein Schuss Limettensaft und sonst nur literweise hochprozentiger Alkohol?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat nur den Alkohol gemischt und dann nen guten Schuss ins Glas und mit Eis und Cola aufgefüllt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.