preload
basicPlayer

Drecksau = Führungsspieler?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 22:11   Titel: Drecksau = Führungsspieler? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ja ich weiß, ein sehr provokanter Titel. Aber trotzdem gerechtfertigt?!!!

Rudi Völler bemängelt, dass Leverkusen keine Drecksau hat:
http://www.bl04.de/include.php?path=article&contentid=6495&PHPKITSID=u22GzJ4BwWkw37Zr7aXLq0842huWo38C

Leverkusen bevorzugt eher das gepflegte Kurzpass-Spiel mit Spielern wie Renato Augusto und Barnetta und selbst ein Spieler wie Rolfes ist nicht dafür bekannt mal richtig dazwischen zu hauen. Durch Neuverpflichtungen wie Kroos oder Rückkehrer wie Schneider wird es auch nicht besser (sind beide eher durch Ihre Technik als durch Ihr Kampfspiel bekannt....). In der jetzigen Situation könnte aber solch ein Spieler die jährlich wiederkehrende Talfahrt des B04 verhindern/mindern?!?!
Jetzt hat Leverkusens Manager Völler ne richtige Drecksau für die neue Saison gefordert.

Und da frage ich mich: Gibt es so Jemand in der Bundesliga? Quasi das neue Leverkusener Kampfschwein??

Spontan fällt einem natürlich Jermaine Jones von S04 ein und auch Maik Franz vom KSC. Gibt es in der Bundesliga noch mehr so Typen? Oder vielleicht in anderen europäischen Ligen (oder wird Leverkusen wieder in Brasilien suchen; eher unwahrscheinlich, oder)?!?!

Was denkt Ihr dazu?

(Hoffe das ist ein Thema, was reges Interesse findet und auch in diesem Bundesliga-Talk-Forum richtig ist. Habe auch vorher brav mit der Suchfunktion nach "Drecksau" und "Kampfschwein" gesucht und nix Aktuelles gefunden. Deshalb dieser Thread )

PS: Habe zwar Völler und Leverkusen als Aufhänger benutzt, will das aber jetzt nicht auf das "Leverkusener Kampfschwein" begrenzen, sondern eher allgemein halten. Deshalb auch nicht im Bayer04 Forum!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's einige.
Jarolim, van Bommel, Frings, Kehl.
Paradebeispiel wäre wohl ein Roy Keane.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also früher gab es da einen, der das Wort "Kampfschwein" quasi gelebt hat.
Er war mein Held, ist es immernoch und wird es vlt immer bleiben! Zumindest mein Jugendheld!
Er war ein Fighter!
Ich rede von Marc Wilmotz (der trotzdem auch schöne Tore schoss).
Ein Gott für mich!

Heute gibt es welche, die ähnlich Spielen, aber teilweise schon grob unfair agieren. Van Bommel kann man sicherlich nennen, auch ein Fighter vom Dienst! Ze Roberto ist auch ne kleine Kampfsau, auch wenn er nicht grob foult, gewinnt er auchgrund guter Zweikampftechnik viele Bälle.

Dardai ist auch ein Wadenbeißer! Aber die größte Drecksau aller Zeiten, oder nein, zumindest der heutigen Zeit, ist Gattuso!
Denke jeder weiß wer das ist, weiß nich ob man zu dem noch groß was schreiben soll.... ein Scheißkerl... aber für Milan/Italien Gold wert!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Genau sowas meinte ich!!!

Man redet viel zu wenig über die Drecksäue. Trotzdem sind sie extrem wichtig, wenn es mal bei einer Mannschaft nicht läuft. Weitere Vorschläge für aktuell noch aktive Wadenbeisser (also nicht ein Börti V.) sind gerne gesehen!!! Vielleicht auch mal ein paar Geheimtipps aus der zweiten Liga oder in Europa jenseits eines Gattuso oder Keane???
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Spiel gegen Hamburg letzten Spieltag definitiv auch Josue der kleine Mistkerl Aber ich mag ihn trotzdem, spielt nicht umsonst in der brasilanischen Nationalmannschaft.

Vielleicht auch noch Gustavo, hat immerhin schon 10 gelbe + eine Gelb-Rote Karte aufm Konto.

Bei Dortmund fällt mir auch noch Tinga ein. Auch ein richtiges Kampfschwein, errine mich vor allem an ein Spiel gegen Bremen, wo er wirklich mit allen Mitteln und Tricks einen Diego fast komplett aus dem Spiel genommen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

also in leverkusen fallen mir da vidal und zdebel ein, wobei ich denke das vidal dafür zu unerfahren ist. zdebel wäre meiner meinung nach die drecksau in leverkusen aber ich weiß nicht wie seine akzeptanz in der mannschaft ist. rolfes ist mir da etwas zu harmlos.

und die größte drecksau der bundesliga ist wohl van bommel. rafinha ist auch nicht zu verachten

international fallen mir da gattuso und de rossi ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2009 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich hat jedes funktionelle Team einen oder mehrere:

Ich denke ich wäre nicht gerne dabei gewesen, als früher Stefan Effenberg ausgerastet ist Außerdem, ich mag ihn zwar gar nicht, ist Timo Rost von Cottbus so einer. Rüdiger Kauf kann das auch.

Aber es stimmt schon, Leverkusen fehlt so einer und das meinte labadia ja auch in seinem aktuellen Interview im kicker, seine Mannschaft ist in einer Entwicklung und viele Spieler müssen erst einmal vollständig in die Rolle hineinwachsen. Allerdings weiß ich nicht ob Rolfes da der richtige ist, für mich ist er eher ein ruhiger.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also doch noch mal ein Abstecher zu Leverkusen

Ich glaube Rolfes ist zu ruhig dafür. Ist ein Fighter, kann aber alleine von seiner ruhigen Art her seine Mitspieler nicht so mitreißen.

Vidal ist wahrscheinlich echt noch zu jung und mit seiner Art Niemand der irgendwo anecken will. Das ist aber für eine wirkliche Kampfsau unabdinglich, weil er sich eben GENAU gegen die Lethargie auflehnen und das anprangern muss!! Zudem hat Vidal mit seinen teilweise schlechten Leistungen nicht den Anspruch zu meckern. Eine Kampfsau muss eben immer alles geben (wollen).

Zdebel könnte so einer sein, wurde dafür auch geholt. Frage ist nur, ob er das Standing in der Mannschaft hat. Gerade weil er eben kein Stammspieler und neu ist.

Am Ehesten traue ich das im Augenblick in Leverkusen noch Bernd Schneider zu, weil er, in seinem Alter und mit seinen Erfolgen, kein Blatt mehr vor den Mund nehmen muss und wirklich genug für Leverkusen geleistet hat. Jedoch ist er leider noch verletzt und zudem auch eher der "versöhnlichere" Typ. Hoffe aber für B04, dass er in nächster Zeit fit wird und dann auch mal auf den Tisch haut. Als verletzter Ersatzspieler ist das natürlich schwer möglich.

Nichts desto trotz: Welcher Drecksack verhindert denn nächste Saison eine schlechte Rückserie von Bayer 04 Leverkusen????

Hat wer ne Idee?!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die größte Drecksau unter den Gatusos, Poulsens, van Bommelns und Gustavos wurde noch garnicht genannt: Vinnie Jones! Bei dem kann sogar Gatuso noch was lernen . Doch wer könnte das beim Bayer machen? Keiner, das geht nicht. Wahrscheinlich würde sogar Gatuso im Bayertrikot zu einem frommen Lamm. So wie die Bayern das Siegergen haben, gibt es in Leverkusen das Schönspielgen und das Verlierergen - ist halt so

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Spielertyp gibt es in fast jeder Mannschaft, wobei es mir bei leverkusen in der Tat schwer fällt jemanden zu nennen
Van Bommel, Kehl, Frings, Jarolim oder Jones sind wohl die bekanntesten in der Buli.
Kampfschweine nicht im engeren Sinne, aber Typen, die die Mannschaft aufrütteln können sind für mich auch Torhüter wie Lehmann oder einst Kahn.
Aus vergangenen Tagen muss ich natürlich auch sofort an Wilmots denken, Hollerbach würde ich auch noch gerne in die Runde schmeißen =)
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Für Wilmots wurde der Begriff "Kampfschwein" ja nun mal erfunden
In der aktuellen Saison könnte es in Leverkusen sicherlich Zdebel. Man müsste ihn nur lassen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts aus mit Mike Franz, oder Jermaine Jones ?
Das sind auch "Drecksäue" oder "Kampfschweine"

Bei Leverkusen ist das in der Tat schwierig. Vielleicht ein Ludovic Magnin ?
Auch nicht wirklich, was ?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Magnin ist Stuttgarter!

Bei Leverkusen sehe ich keinen neben Vidal der die Rolle tragen könnte. Vidal hingegen ist ab und zu schon ein kleiner Giftzwerg!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

substanz86 hat folgendes geschrieben:
Wie siehts aus mit Mike Franz, oder Jermaine Jones ?
Das sind auch "Drecksäue" oder "Kampfschweine"

Bei Leverkusen ist das in der Tat schwierig. Vielleicht ein Ludovic Magnin ?
Auch nicht wirklich, was ?
Meinst du jetzt für den speziellen Fall Leverkusen? Jones ist dort schonmal gescheitert. Ich denke nicht, dass beide Seiten es nochmal probieren wollen. Und zu Franz. Er ist ne Drecksau, ohne Frage, aber in der IV hat man in Leverkusen Spieler von höherem Kaliber. Da braucht man keinen Franz...

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man hier über eine Drecksau spricht, dann ist das in meinen Augen nicht ganz richtig, Leverkusen braucht einen Leader mit Siegermenthalität (so jemand wie zum Beispiel van Bommel). Eine Drecksau ist in meinen Augen eher ein Fighter, der man etwa szu weit geht.
Um es kompett zu machen, es gibt in der Richtung noch das Kampfschwein (Willmots oder auch Leute wie Tinga, da ist egal wer kommt, oder wo der Ball ist, da kann auch ein Zug auf einen zufahren, der wird trotzdem angegriffen).

Also keine Drecksau, sondern einen Leader mit Sigermenthalität brauchen die .
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
Wenn man hier über eine Drecksau spricht, dann ist das in meinen Augen nicht ganz richtig, Leverkusen braucht einen Leader mit Siegermenthalität (so jemand wie zum Beispiel van Bommel). Eine Drecksau ist in meinen Augen eher ein Fighter, der man etwa szu weit geht.
Um es kompett zu machen, es gibt in der Richtung noch das Kampfschwein (Willmots oder auch Leute wie Tinga, da ist egal wer kommt, oder wo der Ball ist, da kann auch ein Zug auf einen zufahren, der wird trotzdem angegriffen).

Würde dann deiner Meinung nach ein Schneider wenn er wieder kommt was bewirken können?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ölissimo hat folgendes geschrieben:

JBGH hat folgendes geschrieben:

Würde dann deiner Meinung nach ein Schneider wenn er wieder kommt was bewirken können?

Schneider? Der ewige Zweite, der noch nie einen Titel gewonnen hat? Wenn jemand in der BuLi kein Siegergen hat, dann wohl Bernd Schneider
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das Siegergen geht ihm sicherlich ab, das stimmt schon
Aber er ist erfahren und hat zumindest früher konstant gute leistungen gebracht. An ihm können sich vor allem jüngere Spieler orientieren. Er ist für mich der Spieler, der diese Rolle am ehesten einnehmen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schwer, vor ein paar Jahren hätte es es sein können. Er kann auf dem Platz organisieren, ich weiß aber nicht ob er eine Manschaft auch mitreißen kann, weil ihm eventuell mittlweile die Klasse fehlt. (Ich kann ja nicht von einer Manschaft führen und dann selber nur scheiße bauen.)
Ich bin seit etwa 3 Jahren kein Freud mehr von Schneider, ich halte ihn in seiner Spätphase fußballerisch überschätzt.
Was er zur Zeit noch leisten kann, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen.
(Herrlich nichts sagend, oder?)

Wenn er so spielt, wie vor seinen Verletzungen, dann wahrscheinlich schon.

Es fehlt einfach ein echter Käpt'n, ich sehe bei der aktuellen Personalsituation vor allem Rolfes in der Verantwortung, er hat das Zeug dazu, sowohl Fußballerisch, als auch von den Fürhungsqualitäten. Allerdings hatte er noch nie die Veranwortung in der Form, wenn es mal schlecht lief, ein Team zu führen, wenn es gut läuft ist leicht, aber jetzt muss er mal zeigen, was er wirklich kann. Mit Vidal hat man ja einen Mann fürs grobe (sprich ein Kampfschwein), Rofles muss aber die Manschaft führen. Ich sehe da keinen anderen für den Job.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Die größte Drecksau unter den Gatusos, Poulsens, van Bommelns und Gustavos wurde noch garnicht genannt: Vinnie Jones! Bei dem kann sogar Gatuso noch was lernen . Doch wer könnte das beim Bayer machen? Keiner, das geht nicht.

Wenn man Gustavos gelbe Karten ihn zu einer harten Sau machen, dann könnte den Part bei Bayer wohl am ehesten Zdebel, der würdige Nachfolger von Thomasz Hajto und Torsten Kracht, ausfüllen.
Allerdings ist Zdebel spielerisch nicht auf einem Niveau mit Rolfes oder Vidal, da muss man halt abwägen was wichtiger ist: Ne harte Sau aufm Platz oder das geplegte Kurzpassspiel nicht gefährden.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2009 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

timomsv hat folgendes geschrieben:
Magnin ist Stuttgarter!

LOL ich depp, da sieht man was passiert wenn man auf der arbeit, nicht arbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Paradebeispiel wäre wohl ein Roy Keane.

jup, einer der seinem mitspieler mit absicht das bein bricht is wahrlich ne dreckssau

sonst wurden glaub einige genannt... mir fielen spontan gattuso, tinga, franz ein
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Van Bommel!

Quelle: Express (Status: vage)
Wird Van Bommel Bayers "Drecksau"?

(...) Ein Name, der immer häufiger am Bayer-Kreuz kursiert: Mark van Bommel(31)! Ausgerechnet der Kapitän des heutigen Pokalgegners Bayern München. An dem Holländer baggerte Bayer schon einmal, im Jahr 2005- doch dann ging er zum FC Barcelona. Im Sommer kann van Bommel die Bayern ablösefrei verlassen. Neben seinem Ex-Klub PSV Eindhoven ist auch Schalke04 interessiert. Van Bommel erklärte bereits, vor seiner Rückkehr nach Holland noch zwei Jahre woanders spielen zu wollen. In Leverkusen?

Quelle Transfermarkt
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Carsten Ramelow fehlt einfach
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2009 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Carsten Ramelow fehlt einfach

An ihn und Jens Nowotny musste ich auch denken also ich die Aussage von Völler gelesen habe.

Aber weiß nicht ob ein van Bommel der richtige wäre sehe keine Position wo er spielen soll, Rolfes ist doch auf der 6 gesetzt und wird in die Rolle des Leaders reinwachsen, dazu der kleine Giftzwerg Vidal.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.