Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2009 22:23 Titel: Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ROSA??? |
|
|
Moin,
ich habe mir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung besorgt. Diese ist rosa und meine Ärztin meinte auf Nachfrage "Bei uns ist alles modern - auch die AUs!". Ich hab mir dann auch nur wtf gedacht und bin ab in die nächste Apotheke....
Ist das aber nun echt so, dass die rosa sind? Erkennen die Lehrer die auch an, wenn man ne Klausur versäumt hat?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2009 22:25 Titel: |
|
|
Wieso nicht?
Ist nur Gelb in Deutschland rechtskräftig?
Verstehe dein Problem nicht.
Denkst du die drehen die beim Arzt ein Fake an?
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2009 22:27 Titel: |
|
|
Denke nicht, dass die rosa sind. Deine Ärztin wollte dich sicher verarschen und hat dir eine Meldeformular für den Rosa-Knuffelhasen-Fanclub mitgegeben....
Wenn die nicht ausreicht, soll dir deine Ärztin ein Atest schreiben (wenn das nicht das gleiche ist )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2009 22:31 Titel: |
|
|
haha -.-
Nein, ich hab mich nur gewundert, weil die sonst immer gelb waren. Ich war auch schon ewig nicht krank. Kein Plan. auch hochkant auf DinA5 gedruckt.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2009 22:32 Titel: |
|
|
solange da ne unterschrift und n stempel von der praxis druff ist, sollte es doch keine probleme geben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2009 08:40 Titel: |
|
|
Wie geil und sinnlos ist das bitte?
Ich hoffe, dass war nicht ernst gemeint....
Was ist den daran schlimm?
Oder um es mit Lammbock zu fragen: "Wo ist die Stoßrichtung der Diskussion?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2009 10:30 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Denke nicht, dass die rosa sind. Deine Ärztin wollte dich sicher verarschen und hat dir eine Meldeformular für den Rosa-Knuffelhasen-Fanclub mitgegeben....
|
auch wenn es OT ist ... boah wie geil
klare fall für eine nominierung post des jahres
[/OT]
|
|
Nach oben |
|
VFR Andre
Verbandsliga
|
Verfasst am: 4 März 2009 10:52 Titel: |
|
|
Das ist ganz einfach. Gelb sind die Teile, wenn du wirklich krank bist und Rosa werden die ausgestellt, wenn der Arzt feststellt, dass du garnichts hast. Dies gilt seit diesem Jahr, bereits seit 01.01.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2009 14:30 Titel: |
|
|
VFR Andre hat folgendes geschrieben: |
Das ist ganz einfach. Gelb sind die Teile, wenn du wirklich krank bist und Rosa werden die ausgestellt, wenn der Arzt feststellt, dass du garnichts hast. Dies gilt seit diesem Jahr, bereits seit 01.01. |
So sieht es aus. Damit dein Lehrer auch bescheid weiß vergeben die Ärzte seit dem 01.01.2009 den sogenanten ROSA Simulantenschein.
Mit einem kleinen Trick bekommst Du den Schein in deinem gewünschten Gelb! Es fällt dann auch nicht auf, dass Du nur Blau machen wolltest.
Da Rosa die Komplimitärfarbe zu Blau ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2009 14:44 Titel: |
|
|
Also ich bin manns genug um mich in Zukunft auch mit einem rosa Zettelchen in der Hand in der Öffentlichkeit zu präsentieren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2009 17:05 Titel: |
|
|
VFR Andre hat folgendes geschrieben: |
Das ist ganz einfach. Gelb sind die Teile, wenn du wirklich krank bist und Rosa werden die ausgestellt, wenn der Arzt feststellt, dass du garnichts hast. Dies gilt seit diesem Jahr, bereits seit 01.01. |
ECHT JETZT
Ich hab gelesen, dass das bereits so seit dem 01.01.2003 möglich ist und zwar, wenn die Dinger nicht mit einem Nadeldruck, sondern mit einem Laserdrucker gedruckt werden. Der druckt die dann Rosa, mit Wasserzeichen und Ultraviolettxy..... oder so kp.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2009 17:53 Titel: |
|
|
Hatte Deine Ärztin unrasierte Beine und eine ungewohnt tiefe Stimme?
Dann freu ich mich darauf, Dich in einer der nächsten Folgen von Comedy Street zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2009 20:11 Titel: |
|
|
gesetzlich versicherte = gelb und A6 gross
privat versicherte = blau und a6 gross
rosa sind sind a5 gross. das sind keine vorgedruckten scheine mehr. der arzt legt nen blanko blatt papier in den drucker und dan wird durch ne spezielle software für ärzte der zettel frisch gedruckt. um missbrauch zu vermeiden, ist dieses blankopapier rosa, enthält nen wasserzeichen "gkv" und nen barcode.
also alles halb so wild. normal bekommen die rosa bescheinigung nur frauen, wegen der abgrenzung (scherz)
warst in der falschen praxis?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2009 22:18 Titel: |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
warst in der falschen praxis? |
Nein, ich bin vom Dorf in die Stadt gezogen und hab von meinem Arzt zu einer Ärztin gewechselt. Von der Ausstattung und von der Optik hat es sich gelohnt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2009 07:16 Titel: |
|
|
gawelczyk3 hat folgendes geschrieben: |
Von der Ausstattung und von der Optik hat es sich gelohnt. |
du meinst sicher die praxis
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 21:34 Titel: |
|
|
Nein, ich bin vom Dorf in die Stadt gezogen und hab von meinem Arzt zu einer Ärztin gewechselt. Von der Ausstattung und von der Optik hat es sich gelohnt. |
Lustig ist, dass ein gewisser gawelczyk4 im Schulproblemthread, keine Ahnung hat was ne Tangente ist. Und da der Name nicht so der häufigste ist, bist du entweder erst 14 und machst grad zum ersten mal blau, bist von zu Hause ausgerissen und lässt dich jz in der Schule krank schreiben, oder ... keine ahnung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 21:36 Titel: |
|
|
LordPhilip hat folgendes geschrieben: |
Nein, ich bin vom Dorf in die Stadt gezogen und hab von meinem Arzt zu einer Ärztin gewechselt. Von der Ausstattung und von der Optik hat es sich gelohnt. |
Lustig ist, dass ein gewisser gawelczyk4 im Schulproblemthread, keine Ahnung hat was ne Tangente ist. Und da der Name nicht so der häufigste ist, bist du entweder erst 14 und machst grad zum ersten mal blau, bist von zu Hause ausgerissen und lässt dich jz in der Schule krank schreiben, oder ... keine ahnung |
Was hat Dich denn gestochen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 21:46 Titel: |
|
|
LordPhilip hat folgendes geschrieben: |
Lustig ist, dass ein gewisser gawelczyk4 im Schulproblemthread, keine Ahnung hat was ne Tangente ist. Und da der Name nicht so der häufigste ist, bist du entweder erst 14 und machst grad zum ersten mal blau, bist von zu Hause ausgerissen und lässt dich jz in der Schule krank schreiben, oder ... keine ahnung |
Was hat Dich denn gestochen? |
So ne Drecksmücke, auf den Backen, juckt wie Sau. Mein erster Stich dieses Jahr. Woher weißt du, dass ich gestochen worden bin?
Naja egal.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde