preload
basicPlayer

Wie helfe ich meinem Dorfverein?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 08:22   Titel: Wie helfe ich meinem Dorfverein? Antworten mit Zitat

Moin,

gestern Abend hatte unser Verein Spa(r)tenversammlung.
Wir spielen in der B-Klasse und sind ein kleiner Dorfklub.

Der Vorstandsvorsitzende hat dann auch angesprochen, dass wir ein kleines finazielles Problem haben, da unser Flutlicht neu gemacht werden musste
und da große Kosten enstanden sind.

Nun meine Frage: Habt ihr selbst schon mal mit einer Fußballmannschaft Aktionen gemacht, um Geld zu verdienen?
Wenn ja welche?
Bitte nur realistische Vorschläge....

Gestern meinte ich wir könnten ja nen Erotikkalender von der Mannschaft machen, aber außer unserm Trainer würde den keiner kaufen..

Danke schon mal.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage.
Ist halt schwer mediale Aufmerksamkeit zu bekommen, damit fallen so Dinge wie Retter-Shirts oder der von dir angesprochene Kalender schonmal weg.
Vielleicht könntet ihr große Parties organisieren und den Gewinn in den Verein fließen lassen. Oder irgendwie ein Benefiz-Spiel mit einem namhaften Gegner, wobei man den dann meistens auch erstmal bezahlen muss. Ab und zu kann man sowas auch gewinnen. Es ist wirklich schwer, als kleiner Verein Geld zu erwirtschaften.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

An Spieltagen Würstchen und Bier an die Zuschaer verkaufen. Das Bier mit ordentlich Pfand, das sich der ein oder andere nicht wiederholt. Im Winter verkauft sich auch Glühwein, gibts für 2 Euro beim Aldi, kannst für 1,50 pro Tasse verkaufen.
Hinter die Theke setzt du natürlich Ehrenamtliche, z.B. Jungs aus der A-Jugend.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Tobor hat folgendes geschrieben:
An Spieltagen Würstchen und Bier an die Zuschaer verkaufen. Das Bier mit ordentlich Pfand, das sich der ein oder andere nicht wiederholt. Im Winter verkauft sich auch Glühwein, gibts für 2 Euro beim Aldi, kannst für 1,50 pro Tasse verkaufen.
Hinter die Theke setzt du natürlich Ehrenamtliche, z.B. Jungs aus der A-Jugend.

Danke aber gibt es schon.
Es geht irgendwie um ein Event.
Wo kann ich mich denn bewerben, wegen des Spiels?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Musste mal "aufpassen", Sponsoren von Profiteams bieten oft solche Aktionen an.
Zur Zeit verlost beispielsweise Licher 5 Spiele, allerdings "nur" von der Traditionself von Eintracht Frankfurt, dazu bräuchtet ihr 'ne eigene Altherrenmannschaft.

http://www.licher.de/vereinsaktion/

EDIT: Beschränkt sich leider auf hessische Vereine seh ich grad.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

ggf. mal auf die Suche nach Kleinsponsoren machen, sammelt sich schon was.

lg
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ruf doch mal in Hoppenheim an , vielleicht gibt´s dann ja das 2. Wunder.........

Spaß beiseite: ich würde irgendwelche Veranstaltungen/Events planen. Wenn das Wetter besser wird: Frühlingsfest, im Sommer dann Sommerfest und/oder ein Turnier für Freizeit- oder Jugendmannschaften über das WE mit abendlichem Event, falls es das noch nicht gibt. Im Herbst ein zünftiges Oktoberfest und im Moment vielleicht eine Art Starkbierfest, passt ja in die Fastenzeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr ein Spiel zuhause habt, setzt ihr alle eure Eltern auf Fitnessfahrräder und schließt diese an Batterien an. Somit ladet ihr die Batterien auf, musst also schonmal keine Stromkosten für das Flutlicht bezahlen und die Enegie die über bleibt, leitet ihr direkt ans nächste Elektrizitätswerk. Keine Ausgaben und Geld verdient.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind keine kleinen Kinder mehr, wo die Eltern jedes Spiel gucken kommen , außerdem glaube ich kaum, dass man damit ein Flutlicht betreiben können, das braucht viel zu viel Energie, außerdem ist es ja kaputt, daurm geht es ja hier.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2009 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

FuR10uS hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr ein Spiel zuhause habt, setzt ihr alle eure Eltern auf Fitnessfahrräder und schließt diese an Batterien an. Somit ladet ihr die Batterien auf, musst also schonmal keine Stromkosten für das Flutlicht bezahlen und die Enegie die über bleibt, leitet ihr direkt ans nächste Elektrizitätswerk. Keine Ausgaben und Geld verdient.

geil
macht man das so bei euch?

vielleicht solltest du dich ma als umweltminister bewerben
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

FuR10uS hat folgendes geschrieben:

JBGH hat folgendes geschrieben:
Das sind keine kleinen Kinder mehr, wo die Eltern jedes Spiel gucken kommen , außerdem glaube ich kaum, dass man damit ein Flutlicht betreiben können, das braucht viel zu viel Energie, außerdem ist es ja kaputt, daurm geht es ja hier.

krass, du nimmst das auch noch für bare münze. ich schmeiß mich weg. geiler post
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde das Flutlicht nicht bereits neu gemacht, und daher sind die Kosten entstanden!?

Habt ihr Bandenwerbung momentan bei euch? Wenn nicht könnte man da ja irgendwas machen: Dazu gabs auch schonmal einen Fred hier im Forum
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Werden bei euch schon Fanartikel verkauft?
Bei unsrem Dorfverein gibts da so nen kleinen Shop im Internet, da kann man z.b. Schals, Caps, T-Shirts, Minitrikots, Schlüsselanhänger oder nen Wimpel kaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

gibts bei euch in der nähe nich ne großveranstaltung? so leute brauchen immer hilfe wenn was läuft. Wir wohnen zb. ziemlich direkt am nürburgring und da kann man da halt mit der mannschaft als parkplatzeinweiser o.ä. mal 2-3 tage arbeiten und das gibt ja schon einiges an kohle. Natürlich kein flutlicht aber ist ein anfang nich

@lügi wie wärs mit lesen? er schreibt doch deutlich das das flutlicht neu gemacht werden MUSSTE

ansonsten wie gesagt mal in der umgebung firmen ansprechen, bandenwerbung usw..halt der übliche kram.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Veranstaltet ne Disco. Son Sportverein hat ja genug Geld um ein bisschen vorzulegen. Holt ihr die Turnhalle, zieht das alles groß auf und fertig ist die sichere Einnahmequelle. Machen die Sportvereine in unserer Gegend öfter, istn lukratives Geschäft
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

LordPhilip hat folgendes geschrieben:
Veranstaltet ne Disco. Son Sportverein hat ja genug Geld um ein bisschen vorzulegen. Holt ihr die Turnhalle, zieht das alles groß auf und fertig ist die sichere Einnahmequelle. Machen die Sportvereine in unserer Gegend öfter, istn lukratives Geschäft

Das Geld wird bei denen wohl nicht so auf der Straße liegen
Aber da vieles auf Kommission gekauft werden kann, sollte dies das kleinste Problem sein. Denke ich da nur an unsere Stufenfete kommen da sehr schnell ein paar Tausender zusammen, vorausgesetzt des kommen genug Leute.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2009 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

@lügi wie wärs mit lesen? er schreibt doch deutlich das das flutlicht neu gemacht werden MUSSTE

Ich hab ja gelesen meinte das hier zu:

JBGH hat folgendes geschrieben:
[...]außerdem ist es ja kaputt, daurm geht es ja hier.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

So ne Aktion mit Schals ist schon angedacht und wird bestimmt auch laufen.

Ansonsten könnte ich mir das mit der Bandenwerbung gut vorstellen.

Eine gute Nachricht ist, dass wir das erste mal seit langem einen Schiedsrichterobmann haben und so keine Strafe zahlen müssen.

Ich war am Wochenende nicht da und konnte so nicht antworten,
aber vielen Dank für die Hilfe schon Mal.

Beim Dorfcup stell ich mich wieder hinter den Getränkewagen und mach den Marktschreier, dann kommt wieder was rein.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

TomBVB hat folgendes geschrieben:

LordPhilip hat folgendes geschrieben:

Das Geld wird bei denen wohl nicht so auf der Straße liegen
Aber da vieles auf Kommission gekauft werden kann, sollte dies das kleinste Problem sein. Denke ich da nur an unsere Stufenfete kommen da sehr schnell ein paar Tausender zusammen, vorausgesetzt des kommen genug Leute.

Also der Kreis hat genug Geld. Ist Stormarn das Problem ist nur das wir keine Turnhalle haben und das die Vereine VfL Oldesloe (wg Rouwen Hennings) und SV Eichede eigentlich schon die komplette Aufmerksamkeit gepachtet haben.

Ich habe die Idee, unsern Verein ein bisschen als Kultverein aufzubauen, was er unter Insidern auch schon ist. Wir haben viele Studenten und einen Alterschnitt von geschätzten 22 Jahren, da geht was.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es von dem kaputten Flutlicht noch die Teile? Dann könntet ihr die verkaufen, so wie die Mauersteine. Dazu noch n Bild vom Vereinslogo und gut ist. Recht billig herzustellen und man kann es trotzdem für n 5er verkaufen oder so.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 März 2009 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mintuniere sind ne gute und einfache sache.
Einfach alle vereine ind er Gegend anschreiben, müßen noch nichtmal nur fußballvereine sein, da bekommt schnell 20 teams a ca. 8 man zusammen, dann kommen noch Bekannte gucken.
Bierpavillon hinstellen und ab geht du lutzi!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.