Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 14:28 Titel: DFB-Pokal Halbfinale 2008/09 - Diskussion |
|
|
Di 21.04.09 Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 4:1 n.V.
Mi 22.04.09 Hamburger SV - Werder Bremen 2:4 n.E.
Ich würde mir wünschen, dass Werder und Bayer ins Finale kommen. Verspricht ein attraktives Spiel und sollten beide wirklich in der Liga den Sprung auf einen UEFA-Cup-Platz verpassen, wäre es auch noch ein Finale ums internationale Geschäft. Viel Brisanz.
Ich hoffe aber, dass zumindest einer sich über die Liga qualifiziert und der anderen dann über den Pokal. Mainz will ich bei aller Sympathie nicht im UEFA-Cup sehen und Hamburg qualifiziert sich eh für die CL. Bin mir da ziemlich sicher.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 März 2009 22:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 15:04 Titel: |
|
|
Wir qualifizieren uns für die CL? wirklich? cool Ich glaub noch nicht so dran
Mein Traumfinale wäre natürlich Werder gegen HSV. Werder könnte dann trotz der verkorksten Saison international spielen (wo sie auch hingehören) und ich meine.... ein Nord-Derby im DFB-Pokalfinale.... geiler gehts ja wohl kaum ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 15:28 Titel: |
|
|
HSVULTRA hat folgendes geschrieben: |
Wir qualifizieren uns für die CL? wirklich? cool Ich glaub noch nicht so dran
Mein Traumfinale wäre natürlich Werder gegen HSV. Werder könnte dann trotz der verkorksten Saison international spielen (wo sie auch hingehören) und ich meine.... ein Nord-Derby im DFB-Pokalfinale.... geiler gehts ja wohl kaum ^^ |
Das wäre doch was, wenn ihr das DFB-Pokalfinale spielt und dann nochmal im Uefa-Cup-Viertelfinale aufeinandertrefft.
Ich bin auch mal auf die Auslosung gespannt. Mal schauen, ob die Määnzer wieder ein Heimspiel kriegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 17:11 Titel: |
|
|
Mir ist es egal wer kommt, hauptsache der Gegner kommt nach Düsseldorf. Nach dem Spiel gegen Bayern sollten wir jeden schlagen können. Aber am leichtesten wäre halt Mainz, auch wenn nur auf dem Papier!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2009 13:18 Titel: |
|
|
Würde sehr gerne Mainz im Finale sehen.
Das würde ihnen die Chance aufs internationale Geschäft geben, würde finanziell etwas in die Kassen spülen und würde es Mainz ermöglichen sich evtl auch in der Bundesliga zu etablieren.
Hintergrund davon ist, dass ich es eher begrüße dass die Mittelmaß- und Zweitklassigen Vereine über solche Erfolge die Kluft zwischen Arm und Reich ein bisschen kaschieren.
Ausserdem lieber laute, ehrgeizige Clubs wie Mainz und Kaiserslautern in der 1. Liga, als die ewigen Abstiegskandidaten Bochum, Bielefeld, Gladbach.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 7 März 2009 13:20 Titel: |
|
|
Würde gern Leverkusen und Mainz im Finale sehen.
Verspricht ein Spannendes Spiel zu werden, dazu noch ein Derby das wäre Klasse.
Gönne es Mainz, das sie soweit gekommen sind.
Bremen sehe ich aber net so stark.
Hamburg ist auch noch ein Favourit, werden sehen wer heute abend wem zugelost bekommt. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 7 März 2009 13:32 Titel: |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
Würde gern Leverkusen und Mainz im Finale sehen.
Verspricht ein Spannendes Spiel zu werden, dazu noch ein Derby das wäre Klasse. |
Hab ich irgendwas verpasst? Warum ist Mainz - Leverkusen ein Derby? Da gibt es weder einen geographischen, noch einen sportlichen Hintergrund zu! Hamburg - Bremen wäre ein Derby, aber niemals Mainz - Leverkusen _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2009 13:38 Titel: |
|
|
Oha oha. Heutzutage wird aber so einiges als Derby interpretiert. Das sind fast 200 km ...
So nett ichs finde, dass Mainz es mit bescheidenen Mitteln geschafft hat so weit zu kommen, wünsche ich mir trotzdem eher ein Aufeinandertreffen der drei Erstligisten. Vor allem Leverkusen und Bremen sind an guten Tagen nun mal mit attraktivem Spiel zu echt allem fähig und die Qualität der Hamburger lässt sich bereits mit nem Blick auf die Tabelle ablesen.
Fänds halt einfach geil wenn zwei spielstarke Teams mit Stärken im offensiven Bereich im Finale aufeinandertreffen, wobei der Spielausgang völlig offen ist. Klar kann man kommen mit "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze blabla..." aber letztlich heißt das noch lange nicht, dass immer der David den Goliath besiegt. Und ein Spiel, indem zwei ambitionierte Erstligisten nahe am Optimum spielen ist mir da schon lieber als der klassische Pokalfight. Jetzt wo drei zumindest nominell so starke Teams bis ins Halbfinale gekommen sind sollen die es mMn auch unter sich ausmachen.
Aber ist natürlich alles auch immer ne Frage des Geschmacks und gewisser Smpathien für diesen oder jenen Verein - ohne damit jetzt Mainz 05 irgendwie runterputzen zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 7 März 2009 13:57 Titel: |
|
|
Oki stimmt war ja Köln gegen Leverkusen, das ein Derby ist
Schuldigung _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2009 22:52 Titel: |
|
|
Jawoll. Bayer mit Heimspiel gegen Mainz . Das andere Spiel ist ein echter Kracher. HSV-Werder. Vielleicht geht mein Wunsch mit Bayer-Werder im Finale ja noch in Erfüllung .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2009 22:56 Titel: |
|
|
Nash! hat folgendes geschrieben: |
Jawoll. Bayer mit Heimspiel gegen Mainz . Das andere Spiel ist ein echter Kracher. HSV-Werder. Vielleicht geht mein Wunsch mit Bayer-Werder im Finale ja noch in Erfüllung . |
Wird man sehen müssen wie der HSV dann steht. Sind die noch vorne in CL Reichweite, wird man aufs HF nicht so viel Wert legen. Bremen wird alles reinlegen, denn das dürfte die einzige Chance sein in den Europapokal zu kommen (so sieht es jedenfalls im Moment aus) und die wird man nutzen wollen. Alles andere würde wahrscheinlich auch personelle Konsequenzen haben. Kann mir nicht vorstellen das Diego ohne Europapokal bleibt und das Pizzaro kommt, wenn man nicht sich fürs internationale Geschäft qualifiziert.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 März 2009 23:01 Titel: |
|
|
Geil laut sportal hat Bayern München ein Heimspiel gegen Mainz im Halbfinale, dass schießt mal wieder den Vogel ab! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2009 23:42 Titel: |
|
|
Wirklich interessante Begegnungen die nun anstehen, ich hätte zwar am liebsten Werder gegen den HSV im Finale gesehen aber als Halbfinalkracher geht das ganze auch in Ordnung
Leverkusen steht für mich aber (sofern sie nicht den Fehler begehen, eine Mannschaft wie die Mainzer zu unterschätzen) so gut wie jetzt schon im Finale
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 März 2009 11:18 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Wird man sehen müssen wie der HSV dann steht. Sind die noch vorne in CL Reichweite, wird man aufs HF nicht so viel Wert legen. |
Ja nee is klar, Heimspiel im Pokal-Halbfinale gegen Brähmen und der HSV schont sich für die Liga...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 März 2009 11:47 Titel: |
|
|
Ja ich freue mich auf auch das Nordderby.
Bin da ganz gespannt drauf. Sehe diese Partie offen, gerade weil der
SV Werder wieder im kommen ist.
Die zweite Partie sollte eigentlich ne klare Sache für Bayer sein, wobei
jeder ja weiß , dass im Pokal alles möglich ist.
Die beiden Wahrscheinlichsten Finalmöglichkeiten finde
ich eigentlich beide recht interessant.
sowohl:
Bremen vs. Leverkusen
also auch HSV - Leverkusen
wie erwähnt Leverkusen Mainz sollte EIGENTLICH ne klare Sache werden.
aber vorab freue ich mich natürlich primär auf das Nordderby
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 März 2009 11:55 Titel: |
|
|
Mainz ist in dieser Saison auswärts stärker als am Bruchweg, die haben eine gute Mannschaft und könnten bis dahin den Aufstieg mehr oder weniger eingetütet haben.
Wenn dann die Euphorie dazukommt würde ich mich nicht sonderlich wundern, wenn sie gegen Leverkusen in Düsseldorf gewinnen könnten.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 8 März 2009 12:07 Titel: |
|
|
Zizkov hat folgendes geschrieben: |
Mainz ist in dieser Saison auswärts stärker als am Bruchweg, die haben eine gute Mannschaft und könnten bis dahin den Aufstieg mehr oder weniger eingetütet haben.
Wenn dann die Euphorie dazukommt würde ich mich nicht sonderlich wundern, wenn sie gegen Leverkusen in Düsseldorf gewinnen könnten. |
Muß man abwarten... Die Mainzer Spielen in den Wochen vor dem Pokalspiel gegen Aachen (22.3.) in Duisburg (3.4.), gegen Freiburg (12.4. - Termin steht noch nicht genau fest) und am Wochende vor dem Spiel gegen Ahlen. Gegen die MItaufstiegskandidaten Aachen, Duisburg und Freiburg kann man auch ganz schnell in einen negativen Strudel kommen und dann ist ein Pokalspiel gegen Leverkusen bestimmt nicht der richtige Aufbaugegner.
Umgekehrt kann man natürlich auch auf einer Welle der Euphorie den Rhein runter schwimmen _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 März 2009 13:28 Titel: |
|
|
Bemerkenswert ist, dass der HSV seit der 2. Runde nur Heimspiele hat und Bremen im Gegensatz dazu kein einziges Heimspiel.
Schon aus diesem Grund, hätte es Bremer eher verdient ins Finale zu kommen.
Bayer hat dieses Jahr auch Glück mit den Losen - zu Hause gegen Cottbus, Bayern und jetzt Mainz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 März 2009 13:31 Titel: Re: DFB-Pokal Halbfinale 2008/09 - Diskussion |
|
|
Nash! hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mir wünschen, dass Werder und Bayer ins Finale kommen. Verspricht ein attraktives Spiel und sollten beide wirklich in der Liga den Sprung auf einen UEFA-Cup-Platz verpassen, wäre es auch noch ein Finale ums internationale Geschäft. Viel Brisanz.
Ich hoffe aber, dass zumindest einer sich über die Liga qualifiziert und der anderen dann über den Pokal. [..] |
Würde ich so unterschreiben. Wäre schon ziemlich bitter, wenn sowohl Leverkusen als auch Werder dieses Jahr an den Plätzen fürs internationale Geschäft vorbeirauschen. Deswegen denk ich schon, dass die beiden das Ding unter sich ausmachen sollten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 21:25 Titel: |
|
|
ich hol den thread mal wieder hoch
erste HF geht in die verlängerung, bis auf die letzte viertelstunde ein weniger mitreißendes spiel. schaun mer mal, was jetzt noch kommt...
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 21:29 Titel: |
|
|
gut gemacht vom Schiri, auf diese Schauspielerei nich einzugehen, Mainzer müssen da sowieso weiterspielen, dafür geht es um zuviel _________________
Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 22:03 Titel: |
|
|
Glückwunsch nach LEverkusen! Gönne es dem Team und hoffe auf ein spannedes Finale gegen die Bremer!
Mainz im internationalen Wettbewerb wäre doch zu viel des Guten gewesen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 22:07 Titel: |
|
|
War Helmes so schwach oder warum wurde der schon in der 70. ausgewechselt? (hat sich ja bezahlt gemacht)
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 21 Apr 2009 22:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|