preload
basicPlayer

Word-Problem

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 09:42   Titel: Word-Problem Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Problem mit Microsoft Word. Ich habe ein Bild in Word kopiert und möchte mir rechts neben dem Bild gerne die Größe des Bildes in Form eines Maßstabs anzeigen lassen. Leider bin ich bisher nicht drauf gekommen wie das geht.

Weiß einer von euch vielleicht wie das hinhaut?

Gruß
Boskopp
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich ist Word für jegliche Art grafischer Darstellung nicht das geeignete Programm.

Probiers lieber mit Paint, oder am besten etwas professioneller mit Adobe Creative Suite.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber dafür reicht es noch. Das kuriose ist: Word steht von der Funktionalität selbst professionellen Layout-Programmen nur wenig nach.

Das Problem ist nur, dass all diese Funktionen so unhandlich und gut versteckt sind... dass man sich zehn mal so lange einarbeiten muss. Und dann immer noch wesentlich länger arbeitet.

Die Adobe Creative Suite hat mit InDesign und Photoshop natürlich ein kraftvolles Duo. Aber sie kostet halt auch gut Geld, nicht wahr?

---

So, weg vom Allgemeinen hin zum Spezialfall: Wie stellst du (Boskopp) dir das mit dem Maßstab vor? Reicht dir da reiner Text ("1:10")?
Wenn ja, würde ich ein Textfeld neben das Bild setzen und ausrichten.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke erst mal für die Versuche zu helfen.
Inzwischen hat sich mein Problem erledigt, da ich diese Form der Darstellung nun doch nicht anwenden muss.
Ich hatte dass so gedacht, dass ich ein Bild habe und daneben eine Art Linie in Form eines Maßstabs oder Maßbandes hab, an dem man die Größe des Gegenstandes auf dem Bild erkennen kann.
Aber da sich das nun erledigt hat kann hier wohl zu gemacht werden.

Danke noch mal und schöne Grüße
Boskopp
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2009 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.