preload
basicPlayer

Fußball-Legende Walter Frosch

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 19:30   Titel: Fußball-Legende Walter Frosch Antworten mit Zitat

Ich war schockiert, als ich in der Suche den Namen dieses fußballerischen Urgesteins eingab und nicht fündig wurde: Walter Frosch, 58 Jahre jung und ist heute der Wirt in einer Kneipe in Hamburg. Der leidenschaftliche Kettenraucher war einst aktiv beim 1. FC Kaiserslautern, mit dem er sogar ein DFB-Pokal Finale bestritt, dies aber leider verlor.

Der Defensivstratege wechselte darauf zu St. Pauli und hatte dort maßgeblichen Anteil an einer Serie von sage und schreibe 27 Spielen ohne Niederlage, die St. Pauli in Liga 1 führte. Auch wenn ihm der ganz große sportliche Wurf nie gelang und er zum allgemeinen Unverständnis auch nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurde (aber Marvin Compper! heute, verstehe das wer will), galt Frosch als ein Spieler, der für den fußballerischen Begriff des Abwehrbollwerks stand, wie kaum ein zweiter, bis Lothar Matthäus sich dazu entschied, die Stiefel zu schnüren.

Statistische Lapalien wie seine 27 gelben Karten in 37 Spielen, wie in der Saison 76/77 bei den Paulianern trüben den Gesamteindruck nur kaum. Letztlich waren es solche Mannsbilder, die dafür sorgten, dass der DFB darauf hin die Sperre, nach damals noch 4 gelbe Karten, einführte und somit noch heute dafür sorgt, wie wir den Fußball erleben.

Was sind eure Gedanken zu diesem Mann? Schon mal bei ihm persönlich ein Pils bestellt oder würden euch die Knie schlottern?

Walter Frosch: Für mich eine Fußballikone.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich verschieb den Thread mal ins Off-Topic, wo er besser hinpasst.

Gruß
Heier84
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Walter? Bist du hier unter dem Pseudonym "SMW" angemeldet?
Walter? Bist du es?

Kenne diese Person nicht und scheint auch keine Legende zu sein, absoluter Witz der Thread.
Der nächste macht dann einen für die Legende Roy Präger auf, ein weiterer für das Jahrhunderttalent Uwe Möhrle und so weiter und so fort...

Außerdem gibt es hier nicht mal was zum diskutieren, oder habe ich was verpasst?

ich habe in seiner Kneipe noch nie ein Bier getrunken, allerdings würde ich diesen Typen auch nie erkennen sowie wohl die meißten hier.
Ergo würden mir nicht die Knie schlottern.
Kannst ja vlt ne Umfrage machen:

"Schlottern euch die Knie wenn ihr an Legenden Walter denkt?"
Auswahlkreterium "Ja" und "Nein".

P.S.
Vlt ein Thread der in die Hot News gehört...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:
Kenne diese Person nicht und scheint auch keine Legende zu sein, absoluter Witz der Thread.
Der nächste macht dann einen für die Legende Roy Präger auf, ein weiterer für das Jahrhunderttalent Uwe Möhrle und so weiter und so fort...

Außerdem gibt es hier nicht mal was zum diskutieren, oder habe ich was verpasst?

Nur weil du ihn nicht kennst, kann er keine Legende sein? Komische Logik.
Für St. Pauli-Fans ist der Mann sehr wohl eine Legende. Vielleicht zu vergleichen mit Leuten wie Oliver Adler oder Yves Eigenrauch, die in ihren Vereinen sehr wohl eine Legende sind, für Fans anderer Vereine aber eher unbeschriebene Blätter.
Und nichts zu diskutieren?
Walter Frosch befindet sich nach einer Lungenkrankheit verbunden mit einem künstlichen Koma weiterhin auf dem Weg der Besserung.
Für die, die ihn nicht kennen, ein Interview von einem Benefiz-Spiel, das ziemlich verbreitet im Netz sein sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Nur weil du ihn nicht kennst, kann er keine Legende sein? Komische Logik.
Für St. Pauli-Fans ist der Mann sehr wohl eine Legende. Vielleicht zu vergleichen mit Leuten wie Oliver Adler oder Yves Eigenrauch, die in ihren Vereinen sehr wohl eine Legende sind, für Fans anderer Vereine aber eher unbeschriebene Blätter.
Und nichts zu diskutieren?
Walter Frosch befindet sich nach einer Lungenkrankheit verbunden mit einem künstlichen Koma weiterhin auf dem Weg der Besserung.
Für die, die ihn nicht kennen, ein Interview von einem Benefiz-Spiel, das ziemlich verbreitet im Netz sein sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo

Alles klar. Das Wort Legende sollte man aber nicht zu oft benutzen.
Also wenn Pele eine Legende ist, von mir aus auch Maradonna und Beckenbauer, dann kann man bei Walter Frosch doch nicht sagen er sei eine Legende.
Zudem kenne ich Yves Eigenrauch...
Aber Walter Frosch werden wohl die wenigsten hier miterlebt haben.
Wenn er eine Pauli Legende ist kann man das doch auch im Vereinsthread diskutieren.
Sonst kommt wirklich jeder und redet über Karl Arsch!
Micha Preetz und Ete Beer Thread bitte eröffnen, Danke!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muß hier Ais voll und ganz zustimmen. Mit 27 gelben Karten in 37 2. Ligaspielen in einer Saison hat er auf jeden Fall einen Platz in den Geschichtsbüchern sicher, aber er kommt nicht über den Status einer St. Pauli Legende (was durchaus seinen Respekt verdient) hinaus. Aber Fußball-Legende? Lächerlich! Held aus der zweiten 2. Liga Reihe? Ja, mehr aber auch nicht. Legenden hat Ais schon genannt. Zudem gibt es noch einige Ikonen der deutschen Fußballs wie Hollerbach (auch ein Ex-Kiez-Kicker), Scholl oder Ailton. Selbst Lars Leese und Willi Landgraf haben eher eine Berechtiung Fußball-Legende genannt zu werden als Frosch... Aber wenn man mal beim Weltpokal-Sieger-Besieger gespielt hat ist ja eh alles anders
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

.... Du kennst eben nur Wolfsburger Legenden..... ^^ ..... Walter Frosch war KULT.... allein der Name birgt schon für Qualität....

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Sonst kommt wirklich jeder und redet über Karl Arsch!

DEN kennt zumindest jeder.....

BeitragVerfasst am: 14 März 2009 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Roy Präger ist ja auch wirklich ne Wolfsburger Fußballlegende.

Uwe Möhrle ist mein persönlicher Held - an Technik & Eleganz war er nie zu übertreffen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2009 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

hottä^^ hat folgendes geschrieben:
Roy Präger ist ja auch wirklich ne Wolfsburger Fußballlegende.

Uwe Möhrle ist mein persönlicher Held - an Technik & Eleganz war er nie zu übertreffen

Habe die Namen ja auch nicht ohne Grund genommen.
Genauso ist es ein Carsten Ramelow und Ulf Kirsten wohl für Leverkusen, Marc Wilmotz und Yuri Mulder bei Schalke und Jirji Steiner es bei Hannover wird
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2009 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Leider muss ich feststellen, dass ihr Banausen seid.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 02:25   Titel: Antworten mit Zitat

SMW hat folgendes geschrieben:
Leider muss ich feststellen, dass ihr Banausen seid.

Leider entspricht dein Beitrag auch nicht so wirklich den Forenregeln (Spam). Bitte künftig unterlassen!

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2010 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find den Eintrag richtig stark!!!Außerdem hat er mit den gelben Karten Geschichte geschrieben....wenn ich den Namen Walter Frosch höre...verbinde ich damit fussbalerische und menschlich klasse!!!Durchweg ein sympatischer Typ!!!hab auch schon mit ihm angestoßen!!!kann díe aggressive Grundhaltung von einigen hier nicht verstehen.Nur weil euch der Name dieser Ikone nicht geläufig ist...NAja Hauptsache ihr kennt Roy Präger

GRüße an SMW
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2010 09:16   Titel: Walter Frosch - Mesias des Fußballs Antworten mit Zitat

...Walter Frosch ist für jeden echten Fußballfan ein absolutes Vorbild; mit seinem Werdegang verkörpert er das was ein Kultspieler haben sollte.
Gäbe es heutzutage einen Spieler mit einem solchen Lebenswandel - wäre der Fußballsport um einiges reicher und die Jungend hätte wieder ein echtes Vorbild
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2010 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilfts ja, dass Wort "Legende" durch "Kultfigur" zu ersetzen. Eine solche ist Walter Frosch mit Sicherheit. Aber auch nicht jede Kultfigur braucht meiner Meinung nach nen eigenen Thread.
Außer "find ich cool", "der kann nix" oder "kenn ich nicht" wird hier vermutlich nicht allzu viel passieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2010 11:57   Titel: Re: Walter Frosch - Mesias des Fußballs Antworten mit Zitat

LotharWölk hat folgendes geschrieben:
...Walter Frosch ist für jeden echten Fußballfan ein absolutes Vorbild

Joa... ich will auch mal Kettenraucher werden... ein wahres Vorbild
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 22:57   Titel: Re: Walter Frosch - Mesias des Fußballs Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

LotharWölk hat folgendes geschrieben:
...Walter Frosch ist für jeden echten Fußballfan ein absolutes Vorbild

Joa... ich will auch mal Kettenraucher werden... ein wahres Vorbild

Ich glaube, das war vielmehr auf das Selbstbewußtsein von Walter Frosch bezogen :

“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”

“Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!”
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:34   Titel: Walter Frosch ist ein ganz Großer Antworten mit Zitat

Auch Walter Frosch hat es verdient erwähnt zu werden. Alle Leute reden, bei guten fussballern die aber auch Skandalnudeln waren, von George Best, Mario Basler, Paul Gasgoine oder Uli Borowka. Die steckt Walter frosch locker in die Tasche.

Zitate von Frosch:

Mein größter Gegner war immer die Kneipe

Wenn dann spiele ich A Mannschaft oder Weltauswahl aber nicht B Auswahl, sagte er damals zu Udo Lattek, der in spielen sehen wollte in der B-Auswahl.

Reporter: Herr Frosch was ist da in ihren Stutzen
Frosch.: Das sind meine Zigaretten, die habe ich vergessen raus zunehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Drogen und Arroganz. Was bitte ist daran zu würdigen?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 01:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, hier fehlt einigen der Respekt. Was bleibt zu sagen? Chapó Walter Frosch!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wird übrigens in der aktuellen Freunde von Klaus Toppmöller gewürdigt, der die eine oder andere Anekdote über Frosch fallen lässt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

iMaddin! hat folgendes geschrieben:
Ich finde, hier fehlt einigen der Respekt. Was bleibt zu sagen? Chapó Walter Frosch!

Ich weiß wirklich nicht, was ich an ihm würdigen sollte.

Mal sehen, was wiki so sagt...

Zitat:
Bekannt wurde Frosch nicht nur durch seine sportlichen Leistungen

hm... das schon mal nicht...

Zitat:
Als Bundestrainer Jupp Derwall ihn beispielsweise 1976 in den Kader der B-Nationalmannschaft berufen wollte, lehnte Frosch mit dem Satz ab: "Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

Man könnte sagen, es zeige sein hohes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Ich sehe darin eher Arroganz und ggf. Selbstüberschätzung.
Dieses Zitat macht ihn mir nicht gerade sympathischer...

Zitat:
Berühmtheit erlangte Frosch wegen seiner 27 gelben Karten in 37 Spieleinsätzen der Zweitliga-Saison 1976/1977.

Fairplay war also auch nicht seine Stärke...

Zitat:
Der Kettenraucher Frosch stand in den 1990ern bei dem Abschiedsspiel für Klaus Thomforde sogar mit einer Zigarette auf dem Rasen des Millerntor-Stadions.

Drogenabhängig, was ja außerdem auch das Zitat eines Vorposters mit der Kneipe zeigt. Nicht gerade ein Vorbild.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Drogenabhängig
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Walter Frosch das Symbol einer Zeit, in der der Fußball nicht komplett durchkommerzialisiert war. Nicht die "gute alte Zeit", natürlich nicht. Aber, über die man augenzwinkernd lächeln kann, da es heute soetwas nicht mehr gibt.
Das ist keine falsche Romantik. Nur mit einem Schuss Ironie ließt sich Froschs´ Biografie als "echtes Orginal" was nie wieder kommen wird. Auch diese Zeit hatte Vor-und Nachteile.

Ich habe den Startpost von SMW gelesen und mich gekugelt vor Lachen. Ja, soetwas gibts nie wieder... und ein ganz kleines bisschen schade ist es auch!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja es fehlen irgendwie die Originale, die wohl jeder Vereine früher hatte.
Beim MSV war so eins Michael Tönnies, der eher selten trainierte, aber wie verrückt Tore schoss. Unter anderem 5 gegen Olli Kahn beim schnellsten Hattrick der Buligeschichte.
Der sprach mal während seiner aktiven Zeit den legendären Satz:
" Pommes und Pils, so konnte ich prima leben, aber ich werde älter, also lass ich dat mit den Pommes........."
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.