Hi,
zu diesem sehr netten Sport gibt es hier noch keinen Thread? Dann wird es aber Zeit.
Jetzt mögen sich viele Fragen: Was ist Lacrosse? Bei youtube.com gibt es viele antworten:
This is Lacrosse; 9 Minuten Erkärung des Sports
Center.tv Bericht über Intercrosse in Ratingen
Da werden die grundsätzlichen Dinge angesprochen, im Intercrosse Video dann auch die Unterschiede zum Hauptsport Lacrosse. Im folgenden übrigens mit LaX und InterX abgekürzt.
Aber um ehrlich zu sein, haben mich solche Videos doch viel mehr gereizt (und natürlich auch die kurzen Ausführungen in American Pie 1-3):
Besten Treffer aus der MLL
Heftige Hits und Tacklings
Ich spiele jetzt seit einem Monat bei uns an der Schule in der Lacrosse AG mit. Wenn man es genau nimmt, dann spielen wir Intercrosse, eine Abwandlung des Lacrosse. Intercrosse wird normalerweise ohne Körperkontakt gespielt. Desweiteren nutzt man eine Halle und PlastikSchläger. Letzteres scheint abwandelbar zu sein, denn wir werden uns jetzt Anfänger LaX Schläger bestellen. DIe haben dann keinen Plastik "Head", sprich Fangnetz, sondern ein richtges Netz aus Stoff, welches man gut mit anderen Utensilien verstärken kann. Anfänger Schläger kosten 25€ und machen schon mehr Spaß. Inzwischen sind wir auch ein paar mehr Leute und man kann LaX auch durchaus im Sommer im Park, am See spielen. Und wenn es nur ein paar Pässe, Würfe oder Dribblings sind. Also mir machts momentan ziemlich Spaß.
Gibt es hier vielleicht sogar Leute, die in einem Verein spielen? Davon gibt es nicht all zu viele in Deutschland. Gab wohl auch mal einen in Langenfeld, der hat sich dann aber dem Düsseldorfer Club angeschlossen.
Seite des deutschen Lacrosse Verbands (DLaxV)