Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 15:43 Titel: Mannschaftsfahrt in Köln |
|
|
Halllo....
Also wir machen unsere Mannschaftsfahrt (Alterschnitt 22) vom Fußball nach Köln! Kann mir mal einer nen Laden sagen wo man richtig Spaß haben kann und der Fusel nicht zuuu teuer ist?
Gruß
Bonky
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 15:54 Titel: |
|
|
Fussball spielen oder Fussbal gucken?
Spielen ist draussen am einfachsten, die Hallen haben alle eigendlich keine gute Verkehrsanbindung. Draussen auf den Uni Wiesen oder Jahnwiese, gegenüber zum Stadion.
Fussball schauen, würde ich bei Joe Champs am Rudolfplatz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 15:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 15:55 Titel: |
|
|
Ich glaube, er will wissen, wo man Spaß haben kann und sich einen hinter die Binde kippen kann. Zumindest kenne ich "Fusel" als Alkohol.
Dass er mit seiner Fußballmannschaft weg fährt war nur eine Nebeninformation.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 16:04 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Keine Ahnung was Fusel ist.
ABer da würde ich Prime Klub sagen an der Luxenburger Straße auf Höhe Barbarossaplatz  |
Fusel (lat. fusum - eingegossen) ist eine gebräuchliche umgangssprachliche Bezeichnung für minderwertige Weine, Branntweine oder Spirituosen.
Der Begriff leitet sich von den Fuselölen ab, die oft in größeren Mengen in minderwertigen alkoholischen Getränken vorkommen. Je fachgerechter man ein Produkt destilliert, desto geringer ist der Anteil der Fuselöle. Dadurch steigt die Qualität eines alkoholischen Getränks.
In diesem Fall aber wohl einfach als Alk zu übersetzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 16:38 Titel: |
|
|
in köln spaß haben, als fußball-mannschaft:
NICHTS LEICHTER ALS DAS
- freitag abend freibier in der live music hall
- im ding am zülpicher platz kann man gut feiern
- auf den ringen und am zülpicher sind generell ziemlich viele (und auch ein paar gute) bars
- pascha, wie oben erwähnt, soll auch ganz dolle sein
aber mal ne frage: wie kommt man dazu als mannschaft nach köln zu fahren? habt ihr hier ein turnier?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 17:05 Titel: |
|
|
jemore.e hat folgendes geschrieben: |
in köln spaß haben, als fußball-mannschaft:
NICHTS LEICHTER ALS DAS
- freitag abend freibier in der live music hall
- im ding am zülpicher platz kann man gut feiern
- auf den ringen und am zülpicher sind generell ziemlich viele (und auch ein paar gute) bars
|
Das kann ich fast unterschreiben. Vor zwei Jahren hab ich mit meiner Tennismannschaft in Köln "Trainingslager" gemacht.
Nach dem Vorglühen wollten wir abends auch in das Ding. Die ersten drei (darunter ich) waren schon drin, der vierte von uns, der reinwollte ist Türke - den haben die Türsteher nach seinem Studi-Ausweis gefragt (was ziemlich lächerlich war, denn zwei von denen die bereits drin waren, waren deutlich über 30 Jahre alt und da hat der Studi-Ausweis nicht interessiert). Hatte er nicht, kam nicht rein - wir drei, die schon drin waren haben unser Eintrittsgeld natürlich auch nicht zurückbekommen.
Da in Fußballmannschaften ja gerne diverse Kulturen vertreten sind würde ich mir den Ding-Besuch gut überlegen.
Um das zu betonen (muss man ja leider): Mein türkischer Freund sieht alles andere als ein Stressmacher aus.
Wir sind dann damals irgendwo planlos in ne winzige Bar in der Nähe vom Zülpicher Platz reingestolpert. "R 33" oder "Nr. 33" oder irgendwie so hieß die. Da war Coyote Ugly Party - und ich muss sagen, das war eine der besten Partys meines Lebens.
Zum Übernachten kann ich übrigens das Kolpinghaus empfehlen - günstig und dafür echt supergediegen (fernab von einer besseren Jugendherberge oder sowas).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 17:25 Titel: |
|
|
Viele gute Tipps hab ich noch nicht gelesen
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass deine Mannschaft aus 15-20 Leuten besteht.
Wie bereits erwähnt währe der PrimeClub eine gute Wahl (nähe Barbarossaplatz / neben dem "Schmelztiegel" (das kennen die meisten)).
Wenns ein Fussballwochenende ist, dann kann ich euch das Phoenix empfehlen. (Zwischen Dasselstr./Bahnhof Süd und Zülpicher Platz) Dort ist immer Fussballstimmung, Konferenz, Leinwand und jede Menge normale Bildschirme. Wenn ihr Werder Bremen Fans seid, dann geht ihr 100m weiter Richtung Zülpicher Platz in eine Eck(Fan)kneipe. Als HSV-Fans das direkt am Zülpicher Platz liegende "Bugalo",
Einen normalen Barabend macht ihr am besten im "Bella Vita". Das ist zwischen Rudolfplatz und Friesenplatz. Der Preis, sowie die Kellnerinnen sind einfach nice  . 0,4l Kölsch für 2€, sowie 2,80€ für Wodka-RedBull - Cocktails kosten alle 3,50€.
Wenn ihr richtige Partystimmung haben wollt, dann geht in die "Halle Tor 2". Riesig, immer was los, Bunnys ohne Ende, aber wie ich finde nicht ganz billig.
Damit ich nicht alle Namen aufzählen muss, bleibt zu sagen, dass die meisten Discotheken auf den Ringen zu empfehlen sind. Ziemlich klein, aber fein ist u.a. das "Edelpink"
Kneipen findet ihr an jeder Ecke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 20:28 Titel: |
|
|
PCrouch hat folgendes geschrieben: |
Viele gute Tipps hab ich noch nicht gelesen
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass deine Mannschaft aus 15-20 Leuten besteht.
Wie bereits erwähnt währe der PrimeClub eine gute Wahl (nähe Barbarossaplatz / neben dem "Schmelztiegel" (das kennen die meisten)).
Wenns ein Fussballwochenende ist, dann kann ich euch das Phoenix empfehlen. (Zwischen Dasselstr./Bahnhof Süd und Zülpicher Platz) Dort ist immer Fussballstimmung, Konferenz, Leinwand und jede Menge normale Bildschirme. Wenn ihr Werder Bremen Fans seid, dann geht ihr 100m weiter Richtung Zülpicher Platz in eine Eck(Fan)kneipe. Als HSV-Fans das direkt am Zülpicher Platz liegende "Bugalo",
Einen normalen Barabend macht ihr am besten im "Bella Vita". Das ist zwischen Rudolfplatz und Friesenplatz. Der Preis, sowie die Kellnerinnen sind einfach nice . 0,4l Kölsch für 2€, sowie 2,80€ für Wodka-RedBull - Cocktails kosten alle 3,50€.
Wenn ihr richtige Partystimmung haben wollt, dann geht in die "Halle Tor 2". Riesig, immer was los, Bunnys ohne Ende, aber wie ich finde nicht ganz billig.
Damit ich nicht alle Namen aufzählen muss, bleibt zu sagen, dass die meisten Discotheken auf den Ringen zu empfehlen sind. Ziemlich klein, aber fein ist u.a. das "Edelpink"
Kneipen findet ihr an jeder Ecke. |
prime gibbet derzeit nicht!
halle ist eher was "schickes", ich denke, dass es auch darauf ankommt, was die mannschaft für typen hat:
- sind da eher leute, die auch mal mit anzug ausgehen, dann ist die halle nicht zu verachten
- menschen die jedoch lieber ohne abend-garderobe weggehen, dann sind locations a la live music hall und ding wohl eher angebracht...
an kneipen kann man in köln doch nicht genug empfehlen, da gibts doch zigtausend hervorheben würde ich vllt mal das päff.
essen gehen, bevor man abstürzt, kann man übrigens super beim chinesen KIM PHUC oder beim gyros / döner - laden FERCULUM
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 20:57 Titel: |
|
|
prime gibbet derzeit nicht!
halle ist eher was "schickes", ich denke, dass es auch darauf ankommt, was die mannschaft für typen hat:
- sind da eher leute, die auch mal mit anzug ausgehen, dann ist die halle nicht zu verachten
- menschen die jedoch lieber ohne abend-garderobe weggehen, dann sind locations a la live music hall und ding wohl eher angebracht...
an kneipen kann man in köln doch nicht genug empfehlen, da gibts doch zigtausend hervorheben würde ich vllt mal das päff.
essen gehen, bevor man abstürzt, kann man übrigens super beim chinesen KIM PHUC oder beim gyros / döner - laden FERCULUM  |
Wieso gibt es derzeit kein Prime?
apropo "Ferculum"... gestern wurde gegenüber eine Frau von einem Mann + Frau überfallen. So gegen 5Uhr diese Nacht war das. Hab das ganze gesehen und bekomme möglicherweise demnächst Post von der Polizei. Gehört zwar nicht zum Thema, aber was genau erwartet mich da evtl.?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 21:05 Titel: |
|
|
PCrouch hat folgendes geschrieben: |
..... |
Wieso gibt es derzeit kein Prime?
apropo "Ferculum"... gestern wurde gegenüber eine Frau von einem Mann + Frau überfallen. So gegen 5Uhr diese Nacht war das. Hab das ganze gesehen und bekomme möglicherweise demnächst Post von der Polizei. Gehört zwar nicht zum Thema, aber was genau erwartet mich da evtl.? |
Umbauarbeiten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 21:49 Titel: |
|
|
Fußballtour nach Köln? Naja da kann ich nix anderes sagen als Klapsmühle!!!
Wohne in Lev und wir machen mit der kompletten Mannschaft alle 2-3 Monate ne Kölntour mit alle Mann. Meistens zieht es uns erst zum Vorglühen ins Ding und danach in die Klapsmühle! Partymusik vom allerfeinsten und die Weiber sind auch gut und willig  .
Also wat willste mehr für ne Fußballtour! Musste ma googeln.
Oder halt das gute alte Pascha. 30€ Freisuff und dazu schöne Frauen
Aber in Köln ist eigentlich jeder Laden gut! Beste Stadt zum Feiern wo gibt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 21:54 Titel: |
|
|
Ich war vorgestern noch im Prime und ich hab auch schon die Flyer gesehen, worauf steht "Eröffnung des neuen Primes".. kann mich an das Datum nicht genau erinnern, aber ich meine der 15.! Wusste allerdings nicht, dass die bis dato zu machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 00:25 Titel: |
|
|
über karneval haben die aufgemacht, um noch was geld zu scheffeln!
der prime soll aber nach der neueröffnung was schicker gemacht werden, freibier wird es auch nicht mehr geben!
die hier erwähnte klapsmühle ist natürlich übertrieben primitiv, aber i-wie auch lustig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 18:32 Titel: |
|
|
War schonmal jemand in Olsberg und kann davon berichten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 19:34 Titel: |
|
|
Ich bin mit meiner Klasse während des EM-Finales in Köln. Wollte mich schonmal informieren, wo man gut gucken kann! Bevorzugt Public Viewing.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 20:40 Titel: |
|
|
da streiten sich die Gelehrten noch ob es sowas wie Publicviewing in unserer schönen Stadt überhaupt geben wird
Wenn ja sind follgende Standorte im Gespräch:
der Heumarkt
der Roncalliplatz (vor dem Dom)
die Deutzerwerft(qausi auf der anderen Rhein seite vom Heumarkt)
und neuerdings auch sowohl die Kölnarena und das Müngersdorferstadion(auch Rheinenergiestadion genannt)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 20:56 Titel: |
|
|
adba hat folgendes geschrieben: |
da streiten sich die Gelehrten noch ob es sowas wie Publicviewing in unserer schönen Stadt überhaupt geben wird
Wenn ja sind follgende Standorte im Gespräch:
der Heumarkt
der Roncalliplatz (vor dem Dom)
die Deutzerwerft(qausi auf der anderen Rhein seite vom Heumarkt)
und neuerdings auch sowohl die Kölnarena und das Müngersdorferstadion(auch Rheinenergiestadion genannt) |
"Deutzerwerft" ist nur zu empfehlen! Waren zum WM Viertelfinale gegen Argentinien mit 60.000 weiteren Deutschland Fans da. Riesen Stimmung, eine reine Party. Wasserhähne liefen durchgehend, damit konnte man dann auch vorerste den Durst löschen, Dixi Klos standen daneben. Davon rate ich aber ab Danach wirds nur schwer wieder zu deiner Gruppe zu finden.
Roncalliplatz war schon zu voll als wir ankamen und das war nicht gerade spät. Uns wurde dann verraten wenn wir richtig Stimmung haben wollten, sollten wir auf die Rheinwiesen gehen. Gesagt getan.
Am Heumarkt gab es zur WM noch nichts, aber da könnte auch gut Party gehen. Besonders durch die Häuser dürfte es ordentlich laut werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 21:01 Titel: |
|
|
NicoS: hat folgendes geschrieben: |
Am Heumarkt gab es zur WM noch nichts, aber da könnte auch gut Party gehen. Besonders durch die Häuser dürfte es ordentlich laut werden. |
Am Heumarkt gab es während der WM selbstverständlich PublicViewing Die besten Orte sind genannt. Hoffe PublicViewing kommt.!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2009 10:10 Titel: |
|
|
Ich wärme den Thread nochmal auf. Denn nach Jahren der Köln-Abstinenz wird mein Tennisteam dieses Jahr wieder ins "Trainingslager" nach Köln fahren.
Ich hab mir auch schon ein paar Partylocations für den Samstag abend ausgeguckt (Roonburg, MTC, Cent Club, notfalls Ding), die alle um den Zülpicher Platz herumliegen.
Allerdings werden wir alle nicht jünger, inzwischen ist von 24 bis 35 alles vertreten und wir schlagen uns dann ungern die Nacht mit ausschließlich 18jährigen um die Ohren. Anfang/Mitte 20 sollte das Publikum schon sein. Hat da jemand in Köln Erfahrungswerte?
Und bitte...keine Ü30-Partys oder sowas vorschlagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2009 10:40 Titel: |
|
|
Party in Köln ?
Setz dich ins Taxi und fahr rüber nach Düsseldorf
SCNR
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2009 10:45 Titel: |
|
|
Netzer0815 hat folgendes geschrieben: |
Party in Köln ?
Setz dich ins Taxi und fahr rüber nach Düsseldorf
SCNR |
den Witz gabs in anderen Threads auch schon.
Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 März 2009 13:25 Titel: |
|
|
Ich versuchs mal zu präzisieren, vielleicht hilft das ja weiter:
War schonmal jemand in der Roonburg oder im Centclub und kann mir sagen, wie die Läden so sind?
Und nein, wir wollen nicht ins Paschas.
|
|
Nach oben |
|