Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 25 März 2009 21:16 Titel: |
|
|
Zizkov hat folgendes geschrieben: |
Wenn sich die Fussballer erfolgreich dagegen zu Wehr setzen, dass Ihnen unveräußerlichen Rechte genommen werden und das Winter- oder Ausdauersportler nicht tun, sind die Fussballer nicht schuld.
Es sind ja keiner Sonderrechte, die anderen Sportler haben nur ihre Rechte beschnitten bekommen. Dagegen kann sich aber keiner zur Wehr setzen, weil die Medien sofort einen Skandal spinnen würden. Das wäre im Fussball genauso, wenn es flächendeckendes Doping gäbe oder dies bekannt würde. |
Ihre unveräusserlichen Rechte, wenn's denn in dieser Hinsicht überhaupt welche geben sollte, geben sie in dem Moment ab, in dem sie einen Vertrag unterschreiben, der die Einhaltung der Statuten von FIFA, UEFA, DFB und DFL vorsieht.
Wenn sie die Regeln dieser Verbände im Nachhinein "nicht mehr toll" finden, müssen sie halt in Timbuktu spielen, gibt dann halt entsprechend weniger Geld.
Natürlich ist dieses Meldesystem keine schöne Sache für die betroffenen Sportler, aber nunmal notwendig um Doping effektiv zu bekämpfen.
Und ob im Fussball flächendeckend gedopt wird oder nicht kann doch niemand mit Bestimmtheit sagen, dafür waren Anzahl und Zeitpunkt der Tests in der Vergangenheit doch nicht mal annähernd ausreichend und überraschend genug.
Im Radsport wird doch schon seit Jahren getestet wie verrückt und obwohl die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass dort bis vor kurzem flächendeckend gedopt wurde, kam eine Überführung von Sportlern trotzdem nur in den seltensten Fällen vor und selbst dann hatte es eher mit Dummheit oder Fahrlässigkeit des Dopenden zu tun. _________________ Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 17:24 Titel: |
|
|
artikel aus der heutigen ausgabe der "FRANKFURTER RUNDSCHAU":
"die welt-antidopingagentur wada geht vor dem weltfussballverband fifa in die knie wie ein spieler in der mauer, der von einem vollspannschuss ins gemächt getroffen wurde. hoch getunte spitzenfussballer müssen sich künftig, anders als athleten anderer sportarten, nicht individuell melden, um eine tägliche dopingkontrolle möglich zu machen.......
superstars wie ballack, messi oder christiano ronaldo können also auch in zukunft ungestört an geheimem ort urlaub machen, ohne vom dopingfahnder ausfindig gemacht zu werden......
die wada ist vor der mächtigen fifa deshalb eingeknickt, weil sie fürchtet, dass der finanzkräftige weltfussballverband ansonsten seine geballte streitmacht von advokaten aufs feld geschickt und die datenrechtlich umstrittene rundumüberwachung unter hinweis auf die mangelnde privatsphäre ihrer spitzenprofis gekippt hätte......." - zitat ende.
alles klar?
der fisch stinkt vom kopfe!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 17:52 Titel: |
|
|
Naja über Dopingkontrollen bin ich ja froh, die müssen sein. Allerdings, nur im Rahmen des erlaubten und wenn die Angst haben von der WADA das sie über die Strenge schlagen und bestehende Gesetze unterlaufen bei ihren "Kontrollwahn" dann ist das auch nicht OK und muss hinterfragt werden.
Eines muss aber klar sein, alle Sportler sind gleich und sollten gleich behandelt werden.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 18:26 Titel: |
|
|
So, da hier zuletzt zum eher um Doping im Fußball diskutiert wurde und weniger um die beiden Hoffenheimer Spieler (die ja auch vorläufig entlastet sind) hab ich den Threat-Titel mal geändert:
"Doping im Fußball - gibt es nicht oder verschleiert?"
Ich hoffe, dass ich damit die Beiden großen Lager getroffen habe... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2010 10:59 Titel: |
|
|
Bevor das hier komplett untergeht, weil so was ja sehr ungerne hier thematisiert wird: ;P
"Helden von Bern" waren aufgeputscht
Damit finde ich, dass man ruhig sagen darf, dass sich Deutschland einen Weltmeistertitel ergaunert hat.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2010 11:14 Titel: |
|
|
G.Matthews hat folgendes geschrieben: |
Bevor das hier komplett untergeht, weil so was ja sehr ungerne hier thematisiert wird: ;P
"Helden von Bern" waren aufgeputscht
Damit finde ich, dass man ruhig sagen darf, dass sich Deutschland einen Weltmeistertitel ergaunert hat. |
Haha, da hat jemand angefangen Breaking Bad zu schauen und Methamphetamin bei Wiki nachgeschlagen und sich den Artikel durchgelesen ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2010 19:09 Titel: |
|
|
ich weiß jetzt nicht ob das schonmal gepostet wurde und habe nicht die zeit mir die 17 seiten vorher durchzulesen aber ich möchte hier mal loswerden dass meiner meinung nach mindestens 90% der fußballprofis gedopt sind
beweis: http://web.ard.de/radio/radiofeature/#awp::?page_id=266
sendung vom 5. mai anhören!
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2010 11:09 Titel: |
|
|
macfear hat folgendes geschrieben: |
ich weiß jetzt nicht ob das schonmal gepostet wurde und habe nicht die zeit mir die 17 seiten vorher durchzulesen aber ich möchte hier mal loswerden dass meiner meinung nach mindestens 90% der fußballprofis gedopt sind
beweis: http://web.ard.de/radio/radiofeature/#awp::?page_id=266
sendung vom 5. mai anhören! |
Kann ich auch nur empfehlen. Insbesondere die Beiträge zu Fuentes und Juve sind interessant.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde