preload
basicPlayer

Go Web Ltd. - Abzocke, was nun?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 23:03   Titel: Go Web Ltd. - Abzocke, was nun? Antworten mit Zitat

Hallo.

Meine Freundin hat eine Vorlage für eine Word-Datei gesucht.
Schlau wie sie ist, hat sie etwas gefunden. Und zwar bei "Go Web Ltd."
Um ein Benutzernamen und ein Kennword zu bekommen, musste sie ein paar Sachen ausfüllen und ein Häkchen unter die agbs machen.

Ihren Namen und die Straße hat sie geändert, dummerweise aber den richtigen Ort mit der richtigen PLZ angegeben. Ihrere angegebenen Emailadresse kann man ihren richtigen Namen auch entnehmen!

Nun hat sie diese Woche eine Rechnung bekommen, sie möge bitte 60Euro zahlen. Sie hat allerdings nichts runtergeladen.
Kann der Abzock-Betreiber dafür nun Geld verlangen? Für eine nicht erbrachte Dienstleistung?

Meines Erachtens natürlich eine Schweinerei.
Rechnung kam nur per Email, auch ziemlich unseriös. Im Briefkasten lag noch nichts! Da sie sich z.Z. aber in England befindet, möchte sie Stress vermeiden und das Geld zum Fenster rauswerfen!

Was tun?
Anwalt fragen?
Habt ihr nen Rat?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

war es wirklich so schwer "Go Web Ltd." mal bei google einzugeben und sofort das wort abzocke zehnmal zu lesen?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

1.) Spricht er hier nicht von sich, sondern von seiner Freundin
2.) Hilfst du ihm mit deinem Beitrag ungefähr äh gar nicht

Kann dir nur empfehlen das ganze erstmal auszusitzen und zu warten.
Hab erst letztens wieder was im TV gesehen. Denen reicht es wenn 2/10 bezahlen, nachlaufen tun sie dir nicht, weil ihnen die Gerichtskosten zu hoch sind.
Google einfach mal, v.a. nach dieser dubiosen Firma, da findest sicher ein wenig Rat.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Anwalt und rechltiche Fragen gehören hier eigentlich auch nicht ins Forum, daher würd ich auch nicht all zu viel auf meine Meinung geben.
ABER:

Zitat:

Ihren Namen und die Straße hat sie geändert, dummerweise aber den richtigen Ort mit der richtigen PLZ angegeben. Ihrere angegebenen Emailadresse kann man ihren richtigen Namen auch entnehmen!

1.Ich glaub kaum, dass sie sie finden würden, selbst wenn sie es versuchen, wenn deine Freundin keinen einzigartigen Namen hat ist da schon mal die erste Hürde.
2. Wer sagt, dass der Name ihrer E-mailadresse stimmt? Ich hab auch ne E-mailadresse wo ich den ganzen Spam hinleite. Jeder kann sich unter jedem Namen nen Addy anlegen, und die Anbieter dürfen die Namen auch nicht rausgeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Das es sich um eine Abzocke handelt ist klar.
Problem ist nur, dass sie 80% der Daten haben.
Was wiederum sicherlich nicht so lustig ist.

Mahnungen ignorieren?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Cesc hat folgendes geschrieben:

2.) Hilfst du ihm mit deinem Beitrag ungefähr äh gar nicht

doch eigentlich helfe ich ihm mehr als die nächsten 20 posts. Denn nutzt er das von mir vorgegebene verfahren findet er wie schon gesagt ca. 10 links zu foren allein auf der 1. seite und anderem kram wo genau steht was zu tun ist/was zu erwarten ist und alles.

Aber wir können genau den kram der dort schon steht sicherlich hier auch nochmal widerholen..ist ja auch viel einfacher...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch so eine lästige Mail bekommen, vor ca 4 Wochen die erste. Ich soll irgendeine Downloadseite in Anspruch genommen haben, habe ich niemals und werde ich niemals.

So die erste Email kam, ich hab den Betreiber gegoogelt und festgestellt, dass es "Abzocker" sind. Ich hab sie ignoriert. Dann kam die zweite Email, mit einer Mahnung, wo mir Gericht etc. angedroht wurde. Dann habe ich mir einen Spaß gemacht und ihnen geantwortet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

sollte ich noch EINE von Ihren lästigen Emails in meinem Postfach sehen, werden Sie meinem Anwalt die Hand schütteln.

Schönen Tag noch.

Seid meiner "Antwort" ist nichts mehr gekommen.

Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich weiß soll man bei solchen Sachen NICHT bezahlen.

Mehr Infos findest du in speziell auf Abzockseiten ausgerichtete Foren, wie z.B. auch bei Akte09, die immer wieder solche Fälle publik machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

r1chardBVB hat folgendes geschrieben:
Nö. Das es sich um eine Abzocke handelt ist klar.
Problem ist nur, dass sie 80% der Daten haben.
Was wiederum sicherlich nicht so lustig ist.

Mahnungen ignorieren?

Kommt auf die Umstände drauf an. Ist sie 18? Hat sie wirklich was in Anspruch genommen? Sonst einfach mit dem Anwalt drohen, dann kacken sie sich meist eh in die Hose, Gericht ist denen zu teuer, dann warten die lieber auf die "doofen" die sich mit Drohungen, Mahnungen etc. einschüchtern lassen. Euch kann eigentlich gar nicht passieren. Abwarten, Kaffeetrinken

Ein paar hilfreiche Links sind auch hier zu finden.

Klick
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

alles ignorieren, erst wenn ein mahnbescheid kommt widerspruch einlegen ( da die mahnbescheide nicht geprüft werden).
sowas geht nie vor gericht und wenn doch wird deine freundin gewinnen.

aufjedenfall den namen der firma googeln, höchstwahrscheinlich gibts schon viele beschwerden im inet und dann brauchst du dir wirklich keinen kopp zu machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
http://rapidshare.com/files/213861116/mustertext.pdf.html
-runterladen
-ausfüllen
-verschicken
->ruhe im karton
grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hatte sowas auch vor 2 Monaten.

Nachdem die erste Mahnung dann kam (per Mail), hab ich geschrieben von wegen dass ich nichts runtergeladen habe und in keinster Weise einen Vertrag schriftlich abgeschlossen habe. Bei mir war halt der Unterschied, dass ich noch nicht volljähig bin aber es mich halt gemacht habe.

detiehl hat auch irgendwo Recht. Da gibt es zig Anleitungen für sowas.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.