Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2009 14:41 Titel: Fighting - Der Film |
|
|
So, habe gerade den Trailer zu Fighting gesehen.
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=p6zGPV4ae60
Ich freue mich schon sehr drauf.
Kinostart ist der 14.05.2009
Hier noch was zum Film:
Jungstar Channing Tatum, der preisgekrönte Terrence Howard und die knallharten Zweikämpfe sorgen für den nötigen Biss. So gibt es nach jahrelanger Zurückhaltung endlich mal wieder einen echten Fight-Film auf der großen Leinwand.
Mit dem Traum vom besseren Leben ist Sean MacArthur (Channing Tatum) aus seiner Provinz-Heimat nach New York gekommen. Zunächst kann er sich nur mit kleinen Geschäften über Wasser halten, doch als der Hochstapler und Glücksritter Harvey Boarden (Terrence Howard) Seans Talent für den harten Straßenkampf erkennt, scheint sich eine echte Chance zu bieten. Sean lässt sich auf eine Partnerschaft mit Harvey ein und wird von ihm als Kämpfer in verbotenen Bare-Knuckle-Turnieren untergebracht.
Hier steht das Boxen mit bloßer Faust als blutiges Vergnügen für Reiche im Fokus, die auf Sieg oder Niederlage auswechselbarer Kämpfer wetten, die oft genug das Ende des Kampfes nicht mehr erleben. Innerhalb kürzester Zeit wird Sean zum Star in der Szene und schlägt in einer Reihe von heftigen Fights selbst Profiboxer und Martial-Arts-Champions k.o.. Bald allerdings wird ihm klar, dass er in diesem abgekarteten Spiel nur benützt wird. Um lebendig aus dieser brutalen Unterwelt zu entkommen, muss er sich dem härtesten Kampf seines Lebens stellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2009 14:51 Titel: |
|
|
Bestimmt ein guter Film, aber mich ärgert dabei dass Kampfsportler wieder als potenzielle Kampfmaschinen dargestellt werden, die sich liebend gerne prügeln.
Das ist miese PR
Der Film aber wird wohl ein Pflichttitel werden. Ais schau dir mal Cage Fights an oder google mal videos von Kimbo. Davon ist der Film wohl inspiriert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2009 15:56 Titel: |
|
|
Erinnert mich ziemlich stark an "The Fighter".
Da "The Fighters" mein Lieblingsfilm ist, ist der hier wohl Pflicht.
Die Hauptrolle hatte jetzt keinen richtig durchtrainierten Körper aber ich denk ma paar moves wird er schon draufhaben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2009 15:59 Titel: |
|
|
Habt beide Recht... die Story ist auf jedenfall nicht nagel neu, aber immer wieder interessant.
Der Hauptdarsteller ist übrigens auch bei Step Up zu sehen, also von daher hat er schon vorneweg meine Sympathie!
P.S.
The Fighters ist echt ein geiler Film.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2009 19:02 Titel: |
|
|
timomsv hat folgendes geschrieben: |
Bestimmt ein guter Film, aber mich ärgert dabei dass Kampfsportler wieder als potenzielle Kampfmaschinen dargestellt werden, die sich liebend gerne prügeln.
Das ist miese PR |
Zumindest aus dem Text geht nicht hervor, dass es um Kampfsportler geht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2009 19:36 Titel: |
|
|
Wird auch nicht direkt um Kampfsport gehen. Ist ja eher Street Fight Schiene. Sowas wird dann aber auch ganz schnell auf andere Vollkontaktarten übertragen. Ich hab neben dem Fitness jahrelang Kampfsport gemacht und glaube beurteilen zu können, dass die Menschen mit der Zeit immer negativer gegenüber solchen Sportarten waren. Und ich denke da spielen solche Filme mit rein. Genau so wie Undisputed oder Fight Club. Obwohl es sehr geile Filme sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2009 19:41 Titel: |
|
|
Wenn du aber jeden Film in dem sich Leute prügeln mit Kampfsport in Verbindung bringst ist es kein Wunder, dass du den Eindruck hast, dass Kampfsportler nur als Schläger dargestellt werden . Geht ja in dem Film scheinbar nicht um Kampfsportler, sondern um Leute, die sich einfach so auf die Mappe hauen, genau wie bei Fightclub.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2009 19:36 Titel: |
|
|
08/15 Story die leider auch nicht wirklich überzeugend umgesetzt wurde. Hat man alles schon mal gesehen. Schauspieler geben ihr bestes, Soundtrack ist ebenfalls gelungen. Aber für ein guten Film reicht es leider nicht. Vor allem bei den Kämpfen hätte man sich mehr Mühe geben müssen. Durschnittliche 5/10 Punkte.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde