Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 13:28 Titel: Schienbeinschoner |
|
|
hey wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob es schienbeinschoner ohne klettverschluss gibt. habe nämlich einen freund der bei werder bremen gespielt hat und da hatten die holzschienbeinschoner, die sich ans bein angesaugt haben. kann man sowas kaufen?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 13:52 Titel: |
|
|
Ja, schau mal auf Homepages von Nikestores oder richtigen Sammelausrüstern.
Ich habe sowas auch schon im Laden gesehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 13:53 Titel: |
|
|
Was du mit Holzschienbeinschonern meinst weiss ich zwar nich, aber die hier sind ohne Klettverschluss
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 13:53 Titel: |
|
|
Holzschienbeinschoner? Hab ich ja n och nie gehört...da mit mans richtig krachen hört wenn amn weggeputzt wird oder wofür sollen die gut sein?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 13:54 Titel: |
|
|
Aus Holz?????
Sicher, dass der bei Werder gespielt hat und nicht bei Holzbein Kiel? Und das Holz soll sich ans Bein ansaugen? Geil. Den Wikipedia-Eintrag will ich sehen: Das Holz der Trauerweide erfreut sich insbesondere unter Fußballprofis großer Beliebtheit. Aufgrund seiner hohen Harzkonzentration schmiegt sich das entsprechend geformte Trauerweidenholz an das menschliche Schienbein an und wird daher gerne als Trauerweidenholzschienbeinschoner verwendet. Da das Holz zudem äußerst lange Wärme speichern kann, vermittelt es in den Sommermonaten ein wohliges Wärmegefühl.
Weiter zu -> Trauerweide-Suspensorium
Nee, sorry, wenn ich mich irre. Aber das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Dennoch: Es gibt verschiedene Schienbeinschonermodelle, auch welche ohne Klettverschluss. Google hilft da sicher weiter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 16:06 Titel: Re: Schienbeinschoner |
|
|
Denni #6 hat folgendes geschrieben: |
hey wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob es schienbeinschoner ohne klettverschluss gibt. habe nämlich einen freund der bei werder bremen gespielt hat und da hatten die holzschienbeinschoner, die sich ans bein angesaugt haben. kann man sowas kaufen?! |
Also ich könnte dir weiterhelfen. Das ist unsere Homepage.
www.baumschule.de/tolleschienbeinschonerausholz.html
Wir könnten dir auf Bestellung welche schnitzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 16:08 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
Aus Holz?????
Sicher, dass der bei Werder gespielt hat und nicht bei Holzbein Kiel? Und das Holz soll sich ans Bein ansaugen? Geil. Den Wikipedia-Eintrag will ich sehen: Das Holz der Trauerweide erfreut sich insbesondere unter Fußballprofis großer Beliebtheit. Aufgrund seiner hohen Harzkonzentration schmiegt sich das entsprechend geformte Trauerweidenholz an das menschliche Schienbein an und wird daher gerne als Trauerweidenholzschienbeinschoner verwendet. Da das Holz zudem äußerst lange Wärme speichern kann, vermittelt es in den Sommermonaten ein wohliges Wärmegefühl.
Weiter zu -> Trauerweide-Suspensorium
Nee, sorry, wenn ich mich irre. Aber das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Dennoch: Es gibt verschiedene Schienbeinschonermodelle, auch welche ohne Klettverschluss. Google hilft da sicher weiter. |
Nääää, google hilft da? Das ist ja was neues, aber danke für den hilfreichen Gedankenanstoß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2009 16:12 Titel: |
|
|
Wenn du nen Holzschienbeinschoner auftreibst, bekommste nen Keks
Irrglaube
Hier kommen wir sowieso zu nix mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2009 12:55 Titel: |
|
|
Wann hat dein ominöser Freund gelebt, dass der arme Kerl Holz an die Beine schnallen musste?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2009 19:34 Titel: |
|
|
Moin moin Sportsfreunde,
eine weitere Comeback Saison zwingt mich zum Kauf eines Paares Schienbeinschoner da meine alten nun im Hockey eingesetzt werden.
Ich suche welche die einfach nur in die Stutzen gesteckt werden, damit sie nicht zu weit runterrutschen hab ich 2 Klettverschluss-Stoff-Dingsbums (ihr wisst was ich mein).
Rutschen die auch nach oben raus? Hatte bisher nur welche mit komplettem "Fußgelenk" dran die halt 2x per Klett um die Wade geschnallt werden. Würde meinem Schwesterchen Geld ersparen wenn sie mir bloß so einfache zahlen muss
Gruß, Duxx
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2009 21:03 Titel: |
|
|
Duxx hat folgendes geschrieben: |
Rutschen die auch nach oben raus? |
Ne, tun sie nicht. Also, da muesstest du schon extrem begabt sein, dass du das schaffst.
Habe schon einiges ausprobiert und kann dir besonders welche empfehlen, die zwar ohne Knoechelschutz sind, aber trotzdem 2 Klettverschluesse pro Seite haben. Halten erfahrungsgemaeß deutlich besser.
Bsp.:
http://www.yopi.de/image/prod_pics/1649/e/1649001.jpg
Hatte Predator, Tunit, alles moegliche. Doch das sind die besten, auch wenn nicht aktuelles Modell!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2009 21:23 Titel: |
|
|
wo der thread schonmal offen ist
wollte mir gestern bei sportscorner24 verschiedenste dinge kaufen, klar der 30% bonus gibts immernoch und ist damit auch nen tick billiger als sonstwo, zudem klasse bedienung der website und top bilder aller artikel.
Jedoch muss ich 50 ausgeben, ansonsten sind 6,90 versandkosten(und selbst danach noch 2,90 was ich als ne frechheit empfinde).
kennt sonst noch wer seiten die ne gute auswahl an zubehör haben (schienbeinschpner, knöchelschutz(einzeln, will kein zusammenhängendes ding mehr), oberteile hosen und wenns sein muss noch handschuhe(fürn winter schonmal ). Natürlich möglichst gute und günstige sachen, da ich nicht annähernd so hoch spiele, dass ich mich da für 400€ einkleiden müsste/will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2009 22:07 Titel: |
|
|
*Doddy* hat folgendes geschrieben: |
Rutschen die auch nach oben raus? |
Ne, tun sie nicht. Also, da muesstest du schon extrem begabt sein, dass du das schaffst.
Habe schon einiges ausprobiert und kann dir besonders welche empfehlen, die zwar ohne Knoechelschutz sind, aber trotzdem 2 Klettverschluesse pro Seite haben. Halten erfahrungsgemaeß deutlich besser.
Bsp.:
http://www.yopi.de/image/prod_pics/1649/e/1649001.jpg
Hatte Predator, Tunit, alles moegliche. Doch das sind die besten, auch wenn nicht aktuelles Modell! |
Danke erstmal dafür, nun gehts an die Größe, da ich sie online bestellen möchte. Schauste mal was du da hast?
Hab recht dünne Beine, bin auch an sich nicht groß insofern brauch ich da sicher kein XL, damit könnte ich wohl meinen Oberschenkel abdecken
E: Größentabellen von google zeigen eindeutig auf M-L aber ich kenn doch meine Beinchen -> M.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2009 22:14 Titel: |
|
|
Danke erstmal dafür, nun gehts an die Größe, da ich sie online bestellen möchte. Schauste mal was du da hast?
Hab recht dünne Beine, bin auch an sich nicht groß insofern brauch ich da sicher kein XL, damit könnte ich wohl meinen Oberschenkel abdecken
E: Größentabellen von google zeigen eindeutig auf M-L aber ich kenn doch meine Beinchen -> M. |
Keine Ursache. Da mir die kleinen eben zu klein sind, nehme ich immer L.
Ist glaube ich von 1,80 - 1,88 oder so. Da ich genau 1,80 bin und eben lieber etwas mehr AN den Beinen hab (ja ne is klar ), fuer mich L.
Aber wenn du eh duenne Schenkel hast, M. Richtig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2009 22:35 Titel: |
|
|
als tipp für schienbeinschoner ohne klett: kauft euch einfach schienbeinschoner ohne knöchelschutz, schneidet die klettbänder ab, fertig: sitzen mit Hilfe von stutzen und nike bändern top
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2009 13:04 Titel: |
|
|
kann mir jemand erklären warum ihr alle schienbeinschoner ohne gelenkschutz haben wollt?
ich mag mein sprunggelenk und mir liegt viel dran das es heile bleibt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2009 13:06 Titel: |
|
|
kaispaeth hat folgendes geschrieben: |
kann mir jemand erklären warum ihr alle schienbeinschoner ohne gelenkschutz haben wollt?
ich mag mein sprunggelenk und mir liegt viel dran das es heile bleibt |
die kaufe ich mir jetzt einzeln. Ich hab momentan son ding wo das dran ist, das geht einem so dermaßen auf die nerven bei der ballannahme teilweise, weil das die schoner runterzieht, ob mit sockstopper, tape oder sonswas.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2009 13:07 Titel: |
|
|
Wenn die jemand volle Pulle aufs Sprunggelenk steigt, grätscht, springt bringt dir der dämliche "Schutz" auch nix.
Mich stört der jedenfalls nur beim spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2009 13:13 Titel: |
|
|
Finde den Schutz am Fuß schon angenehm aber ich wärme mich einfach gerne ohne Schienbeinschoner auf und stecke die dann danach einfach rein, Klettband drunter und gut ist.
Werde mir auch seperat diese Knöchelschoner bestellen und die im Training tragen, aber verbunden müssen die einfach nich sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2009 13:22 Titel: |
|
|
Ohne Knöchelschutz kann ich nichtmal annährend spielen. Die Teile zieh ich auch beim Freizeitkick an, meine Sprunggelenke scheinen empfindlich zu sein.
Habe momentan auch abnehmbare und würde diese immer wieder kaufen. Auch wenn ich einen Knöchschoner von Nike und einen von Adidas habe obwohl die Schienbeinschoner von Adidas sind. Habe wohl mal einen verloren und Duxx hat mir seinen Nike gegeben (nicht, dass du den jetzt zurückbrauchst, alte Schalnge, kriegst nicht mehr )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2009 13:47 Titel: |
|
|
Finde den Schutz am Fuß schon angenehm aber ich wärme mich einfach gerne ohne Schienbeinschoner auf und stecke die dann danach einfach rein, Klettband drunter und gut ist.
Werde mir auch seperat diese Knöchelschoner bestellen und die im Training tragen, aber verbunden müssen die einfach nich sein |
Uebrigens:
Die aktuellen Adidasmodelle sind alle nicht mehr fest verbunden. Heißt: Am Knoechelschoner ist oben ein Klettstreifen, genauso wie am Schienbeinschoner innen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2009 13:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2009 14:05 Titel: |
|
|
nunja, aber ich finde da alles was ich irgentwo brauchen könnte, dazu kommt, dass der nächste intersport wo ich drankomme ~40km entfernt ist. Eifel halt
hab zwar einen in der nähe aber der is nur nen ableger von nem anderen laden und etwa 20qm groß
und klar kann ich bei amazon o.ä. kaufen aber obs die dinger da für 5-6€ billiger gibt(die versandkosten immer kosten, da die verkäufer da auchnochwas dran verdienen)
|
|
Nach oben |
|