preload
basicPlayer

DFB-Pokal Finale 2008/09 - Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 22:19   Titel: DFB-Pokal Finale 2008/09 - Diskussion Antworten mit Zitat

Bayer 1904 Leverkusen - SV Werder Bremen am 30.5.2009 um 20.30

Die Partie steht fest. Zwei Mannschaften die wesentlich mehr können als der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Nichts desto trotz erwarte ich ein spannendes Finale was eventuell wieder durch Verlängerung entschieden wird?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

vom potenzial der spieler und der spielweise der vereine kann das nen ganz interessantes und schönes finale werden. aber mit dem besseren ende für grün-weiß
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es sehr gut das es 2 Mannschaften sind bei denen es nicht nur um den Pokal geht sonder auch darum das man nächstet Jahr international Vertreten ist

Hoffe das Spiel wird deshalb doppelt so gut
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

wir fahren zumindest mal hin um den pokal anzuschauen...bin schon so gebrandmarked vom vize image...
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das schöne an diesem Finale ist, dass zwei Mannschaften aufeinander treffen, die vorne weit aus stärker sind als hinten - Tore sollten also vorprogrammiert sein!

Zudem könnte es für beide Teams (sollte Bremen nicht den UEFA-Cup gewinnen) die einzige Chance sein eine verkorste Saison zu retten und sich für die Euro-League zu qualifizieren...

Und das sich zwei Mannschaften aus dem "Mittelfeld" gegenüber standen hat es glaube ich auch schon länger nicht mehr gegeben.

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn es für leverkusen langsam traumatisch werden könnte hoffe ich das bremen gewinnt und den platz im uefacup bekommt
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
auch wenn es für leverkusen langsam traumatisch werden könnte hoffe ich das bremen gewinnt und den platz im uefacup bekommt

Ich hoffe genau das gegenteil, weil ich überzeugt bin das leverkusen in der EuropaLiga mehr überzeugen wird als Werder (die höchstwahrscheinlich ihre Schlüsselspieler Diego und Pizza verlieren werden). Im Hinblick auf die 5-Jahreswertung (könnten ja an Italien vorbeiziehn und nen 4.Cl Platz bekommen) hoffe ich einfach das die Mannschaft gewinnt die nächstes Jahr INternational was reisen kann und das ist meiner Meinung nach klar Leverkusen!!! Ansonsten ist es mir eigentlich ziehmlich egal wer gewinnt!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 04:30   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich Leverkusen nicht mag wünsche ich Bremen alles gute für´s Finale
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spel könnte echt brisant werden. Wenn nämlich Werder im UEFA-Cup ausscheidet oder das Finale verliert und dieses Spiel der einzige Weg ist, die Saison noch zu retten. Bei Bayer eben so. Glaube nicht, dass sie noch über die Liga in den UEFA-Cup kommen. Fänds bei beiden Teams schade, wenn es mt dem internationalen Geschäft nichts würde. Deshalb fänd ich am besten, wenn Werder den UEFA-Cup holt und Bayer den DFB-Pokal.

Tät mir zwar für Hamburg etas leid. Da ich aber von keinem der Teams Fan bin, guck ich nur, wies mMn gut für den deutschen Fußball wäre. Und Werder, Bayer und die Ligaqualifizierten wäre eine starke Vertretung nächstes Jahr in der Europa Liga.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

*TLA* hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe genau das gegenteil, weil ich überzeugt bin das leverkusen in der EuropaLiga mehr überzeugen wird als Werder (die höchstwahrscheinlich ihre Schlüsselspieler Diego und Pizza verlieren werden). Im Hinblick auf die 5-Jahreswertung (könnten ja an Italien vorbeiziehn und nen 4.Cl Platz bekommen) hoffe ich einfach das die Mannschaft gewinnt die nächstes Jahr INternational was reisen kann und das ist meiner Meinung nach klar Leverkusen!!! Ansonsten ist es mir eigentlich ziehmlich egal wer gewinnt!!!

Diego ist wohl so gut wie weg, da geb ich dir recht. Aber deswegen würde ich Bremen nicht direkt abschreiben. Er spült wenigstens genug Geld in die Kassen, womit man dann guten Ersatz holen kann. Auch hat man dann Geld um sich Pizarro leisten zu können. Denn auch wenn es einige Zeitungsberichte gibt die vielleicht anderes aussagen, wollen die Bremer-Verantwortlichen ja doch versuchen ihn irgendwie zu verpflichten. Falls "nur" Diego gehen sollte und sich aber im Gegenzug trotzdem noch irgendwie verstärkt, traue ich denen in der Europa-League oder wie dat heisst immer noch mehr zu.

Für mich ist Werder ganz klar Favorit im Finale. Die haben in den letzten Jahren einen gewissen Killerinstinkt bekommen und drehen bei den wichtigen Spielen erst richtig auf.

Leverkusen mit ihren jungen Spielern ist einfach noch nicht bereit für grosses. Vom Potenzial her, müssten sie in der Liga unter den Top 3 sein. Weil es eine hochtalentierte Mannschaft ist und International nicht vertreten war. Aber irgendwie brechen sie dann halt doch immer wieder ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Als Ur-Kölner werd ich selbstverständlich Bremen die Daumen drücken
Die würd ich auch lieber in der Europa-League sehen als Leverkusen, man sieht ja dieses Jahr, wie weit sie kommen können. Leverkusen mit seinen jungen Spielern soll ich erstmal noch ein Jahr weiterentwickeln, bevor sie in Europa für uns auf Punktejagd gehen.

Ich tippe auf ein packendes, torreiches Spiel, und ich sage, Bremen gewinnt 5:3 nach Verlängerung
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch, dass leverkusen noch nicht reif ist. das meine ich im hinblick auf eine eventuelle uefa-cup teilnahme.
so ein pokalspiel können die sicherlich gewinnen, wobei ich hier natürlich optmistisch bin und von einem bremer sieg ausgehe

die paarung verspricht auf jeden fall eine brisante partie bei der vizekusen seinem namen alle ehren machen kann
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Robben89 hat folgendes geschrieben:
Finde es sehr gut das es 2 Mannschaften sind bei denen es nicht nur um den Pokal geht sonder auch darum das man nächstet Jahr international Vertreten ist

Genau das habe ich gerade auch gedacht.
Echt interessant.
Beide Vereine sind sicherlich mit dem Ziel Europacup in die Saison gestartet (Werder halt noch extremer) und haben im Endeffekt enttäuscht in der Liga.
Und jetzt bekommen beide nochmal ne Chance.

Vielleicht qualifiziert sich ja auch Bayer per DFB-Pokal und Werder per UEFA-Cup-Sieg.

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

HotDog hat folgendes geschrieben:

Vielleicht qualifiziert sich ja auch Bayer per DFB-Pokal und Werder per UEFA-Cup-Sieg.

So machen wir das

Tolles Finale. Ich denke, Bremen könnte Leverkusen besser liegen als der HSV, beide Mannschaften sind bekannt für ihre Spielweise. Ich hoffe, das wird ein Kracher, mit dem richtigen Ausgang. Bitte, sonst gibts danach Frustsaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein schönes Finale wird.
Meines Erachtens gibt es keinen Favoriten. Ich persönlich würde es beiden
Mannschaften gönnen, den Pott zu holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Mir sind beide Teams nicht unsympathisch, daher ist es mir relativ egal wer gewinnt Spielerisch sind sie glaube ich auf einer Höhe, Taktik und Tagesform werden da entscheiden. Im Endeffekt drücke ich aber doch Leverkusen die Daumen, allein schon damit Sie dieses Image des ewigen Zweiten loswerden
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

mh das wird echt ein klasse spiel...denke das kann sowohl 1:0 ausgehen allerindgs auch 5:4 (wie schön wäre denn das) und dank leverkusener kontakte werd ich mir endlich mal wieder ein karte gönnen, als berliner ists ja zur gewohnheit geworden, so dass man nicht immer hin musste;)... mal schauen wer es macht, find leverkusen sympathischer aber bremen spielt saustark und hätte es auch verdient...bin mal gespannt

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe das Bremen den DFB-Pokal holt.
schätze Bremen stärker als Leverkusen ein,auch im Hinblick auf die nächste Saison traue ich ihnen mehr auf internationaler Ebene zu.
naja,vllt liegt es auch nur daran das ich Bremen mag und Leverkusen nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

chuunly hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich würde es beiden
Mannschaften gönnen, den Pott zu holen.

Ich auch. Freu mich einfach auf ein attraktives Spiel.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das es richtig bitter für Leverkusen wird. Es kann dieses Jahr in KO Runden gar keinen übleren Gegner geben als die wütenden Bremer. Es ist echt beeindruckend, wie die sogar international nach Rückständen einfach ne Schippe drauflegen und immer für 2-3 Tore gut sind.
Kann mir nicht vorstellen, was Bayer da entgegen setzten will, zumindest nicht in der derzeitigen Form.
Jetzt verlieren sie schon wieder ein Finale, obwohl sie den Ballack verkauft haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 01:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bis zum 30.05. ist`s zwar noch lange hin, aber ich denke mal, dass Werder das Ding gewinen wird. Bremen ist ganz einfach wesentlich erfahrener als die Leverkusener Bubis.
Da Bremen aber so dermassen von einem Diego und einem Pizarro abhängig ist, könnte die Sache, wenn denn einer von beiden oder gar beide verletzt sind, natürlich auch anders ausgehen.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich freu mich auf das Spiel weils für beide ja um viel geht!

Mein Tip Leverkusen holt das Ding, weil Bremen den UefaCup gewinnt

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
ich freu mich auf das Spiel weils für beide ja um viel geht!

Mein Tip Leverkusen holt das Ding, weil Bremen den UefaCup gewinnt

Damit könnte ich mich anfreunden! Sehe die Chancen der Werderaner auf beide Titel garnicht als sooo schlecht an. realistisch betrachtet sollte Werder in der Lage sein gegen Hamburg um Uefa-Cup eines der beiden Spiele mit 2-3 Toren Vorsprung zu gewinnen. Das andere kann man dann ja knapp verlieren bzw. unentschieden spielen.
Halte Das Spiel gegen Leverkusen im Finale da für eine schwerere Aufgabe. Aber an nem guten Tag sollte da was drin sein.

Wird sicher nen gutes Spiel, beide Mannschaften sind spielstark und haben ne gute Offensive. Defensiv haben beide ihre Schwächen. Wird sicherlich von der Tagesform abhängen.

HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Leverkusen über den DFB-Pokal und Werder über den UEFA-Cup in die neue Europa league einzieht, hatr die Bundesliga einen Platz mehr!!!

(Voraussetzung natürlich: Werder und Bayer landen nicht unter den ersten 5).

Die Bundesliga kann NUR DANN einen Starterplatz hinzugewinnen, wenn Werder den UEFA-Titel holt, sich aber gleichzeitig nicht national qualifizieren kann.
Wenn man das mal genau beachtet, wäre es am besten, wenn Bayer den DFB-Pokal und Werder den UEFA-Cup gewinnt.

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

HotDog hat folgendes geschrieben:
Wenn Leverkusen über den DFB-Pokal und Werder über den UEFA-Cup in die neue Europa league einzieht, hatr die Bundesliga einen Platz mehr!!!

(Voraussetzung natürlich: Werder und Bayer landen nicht unter den ersten 5).

Die Bundesliga kann NUR DANN einen Starterplatz hinzugewinnen, wenn Werder den UEFA-Titel holt, sich aber gleichzeitig nicht national qualifizieren kann.
Wenn man das mal genau beachtet, wäre es am besten, wenn Bayer den DFB-Pokal und Werder den UEFA-Cup gewinnt.

Bin ich dafür. Machen wir das so!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.