Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:02 Titel: Magath auf Schalke - wer kommt noch? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:19 Titel: |
|
|
Ja nee, is klar.
Alleinherrscher, Tabellenführer, Topteam nach eigenen Vorstellungen, gutes Einkommen, umjubelter Held, Aussicht auf Meisterschaft und CL...da würd ich auch nach Schalke gehen.
Da lacht sich der 14jährige Sportal-Praktikant Patrick gerade ins Fäustchen.
Bis er dann halt in 2 h rausfliegt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:34 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
gutes Einkommen |
laut Berichten haperts daran, frag mich was der fordern könnte was VW nicht bezahlen kann, da müsste ja wirklich ne utopische Summe im Raum stehen und dass gerade Schalke dann bereit sein sollte mehr zu bezahlen ist doch zu bezweifeln _________________ Denilson - Pauleta - Conceiçao
Valeron - Mutu
Banega
Harte - Stam - Vidic - Contra
Akinfeev
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:42 Titel: |
|
|
Bis er dann halt in 2 h rausfliegt. |
Naja, die Meldung ist ja nicht von Sportal, sondern man beruft sich auf einen Artikel von Thomas Hais aus der Stuttgarter Zeitung.
Leider geht aus diesem Artikel auch nicht viel mehr hervor, als irgendwelche Vermutungen:
1. Entscheidung wird nach Saisonende bekannt gegeben
2. Magath will in Wolfsburg gerne Doppeltest gehalt (dann ca. 5 Millionen)
3. Wolfsburg will das nicht zahlen
Aber Magath hat in Wolfsburg noch ein Jahr Vertrag und die wären schön blöd ich schon vorher gehen zu lassen und eine Gage von 5 Millionen + eine Ablösesumme kann Schalke bestimmt nicht für Magath stemmen
Edit:
Eine weitere Frage, die sich mir stellt ist: Warum "deckt" eine Stuttgarter Zeitung sowas auf? Klar, in Stuttgart hat man natürlich viele Insider bei Schalke!
Ich würde eher drauf tippen, dass Magath einen alten Freund aus Stuttgarter Tagen dazu benutz, um ein wenig Druck auf den Vorstand der Wölfw auszuüben, damit sie ihm bei einer Vertragsverlängerung mehr Geld zahlen! _________________
Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 29 Apr 2009 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:43 Titel: |
|
|
Um Gottes Willen! so hohl kann nicht einmal ein Herr Magath sein und sich auf so ein Kasperletheater einlassen. Vllt. zu den Konditionen das die Herren Schnusenberg und Tönnies mit Magaths Amtsantritt ihr selbiges niederlegen. Kann mir kaum vorstellen das irgendein anderer Trainer sich das Quirulantendasein durch oben genannten Vereinsbosse antuen mag...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:46 Titel: |
|
|
Was hätte Magath von einem Wechsel ?
Mehr Geld als bei VW wird er bei Schalke sicherlich nicht bekommen....
Sportliche Gründe sehe ich auch nicht, wir alle kennen die aktuelle Tabelle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:47 Titel: |
|
|
Zitat: |
Schalke04 will Meldungen über eine Verpflichtung von Felix Magath als Trainer und Manager nicht bestreiten. „Es gibt von uns keine Wasserstandsmeldungen“, erklärte Schalkes Geschäftsführer Peter Peters. „Wir geben unsere Entscheidung am 23. Mai bekannt. Wir kommentieren keine Kandidaten und sagen auch nichts über die Verfahrensweise.“ Magath trainiert derzeit den Tabellenführer VfL Wolfsburg. Dort hat er einen Vertrag bis 2010. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:49 Titel: |
|
|
naja sagen wir mal so es ist für das ansehen einer person schon ein unterschied mit schalke oder wolfsburg meister zu werden.
aber von alledem mal abgesehen dran glauben kann ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:50 Titel: |
|
|
zig millionen für spieler rauswerfen und dann magath keine 5 mio zahlen wollen
vll sucht er einfach ne neue herausforderung und wenn die noch sehr gut bezahlt is warum nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:52 Titel: |
|
|
pearljam4 hat folgendes geschrieben: |
naja sagen wir mal so es ist für das ansehen einer person schon ein unterschied mit schalke oder wolfsburg meister zu werden.
aber von alledem mal abgesehen dran glauben kann ich auch nicht. |
Schalke ...Meister, das gibts in einem Satz
Auf jeden Fall könnte ich es nicht verstehen, er krempelt über 2 Jahre den Kader um, holt sich alle seine Wunschspieler um dann im 3. Jahr schon wieder abzuhauen ??
Glaube ich kaum
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:52 Titel: |
|
|
|
Eben, ist sicherlich die größere Leistung, mit Wolfsburg Meister zu werden als mit Schalke, wenn man mal bedenkt, wo beide Vereine vor 2, 3 Jahren standen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:57 Titel: Das Ding ist fix |
|
|
laut www.express.de ist alles fix.
Für Schalke wär's der Coup: aber die werden's trotzdem wieder versauen.
Und Magath rausschmeissen weil Assauers langer Arm Magaths Arbeit unterminieren wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:57 Titel: |
|
|
Gollum 13 hat folgendes geschrieben: |
Auf jeden Fall könnte ich es nicht verstehen, er krempelt über 2 Jahre den Kader um, holt sich alle seine Wunschspieler um dann im 3. Jahr schon wieder abzuhauen ??
Glaube ich kaum |
Ja und dazu kann er in Wolfsburg machen was er will, in Schalke reden immer 10 Leute mit rein, so ist halt der Pott.
Ich würde den Schritt einfach nicht verstehen, aber immerhin wurden beide Seiten gefragt und keiner hat klar NEIN gesagt. Wenn es nicht stimmt hat keiner was davon dieses Märchen aufrecht zu erhalten, also glaube ich persönlich, dass zumindest ein Kontakt besteht und das ganze nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, oder Magath und Schalke sind extrem dämlich (einem von beiden traue ich das zu, aber dem anderen nicht, sucht euch aus, wen ich meine...)
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 16:58 Titel: |
|
|
Glaube ich kaum |
Man weiß ja nicht, was sich hinter den Kulissen abspielt.
1. Wenn VW ihm sein Gehalt nicht verdoppeln will (auf ca. 5 Millionen) wird wohl auch nicht so viel Geld für neue Spieler da sein!
2. Wenn kein Geld für neue Spieler da ist, wird man sich wohl über kurz oder lang von Leistungsträgern trennen müssen
3. Wenn Magath seinen Vertrag nicht verlängern will (siehe Gehalt) ist er in einem Jahr ohne Job. Dann hat aber vielleicht jeder Bundesligaclub der mehr zahlt als Wolfsburg einen Trainer, also lockt ihn natürlich eine langfristiges Angebot mit hohem Gehalt!
4. Auf Schalke hat er schon einige gute Spieler, zudem viele junge deutsche Talente (mit denen Magath sehr gut kann). _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 17:02 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Glaube ich kaum |
Man weiß ja nicht, was sich hinter den Kulissen abspielt.
1. Wenn VW ihm sein Gehalt nicht verdoppeln will (auf ca. 5 Millionen) wird wohl auch nicht so viel Geld für neue Spieler da sein!
2. Wenn kein Geld für neue Spieler da ist, wird man sich wohl über kurz oder lang von Leistungsträgern trennen müssen
3. Wenn Magath seinen Vertrag nicht verlängern will (siehe Gehalt) ist er in einem Jahr ohne Job. Dann hat aber vielleicht jeder Bundesligaclub der mehr zahlt als Wolfsburg einen Trainer, also lockt ihn natürlich eine langfristiges Angebot mit hohem Gehalt!
4. Auf Schalke hat er schon einige gute Spieler, zudem viele junge deutsche Talente (mit denen Magath sehr gut kann). |
Schalke muss ein Buget auch deutlich runterfahren, weil die nicht so viel Geld haben, dieses Jahr wird man wohl nicht international spielen und dazu kommt noch die Wirtschaftskrise....
Man plant einen Umbruch, sowas kann Magath, siehe Wolfsburg, aber warum Magath das gemachte Nest verlässt weiß ich auch nicht (wenn es denn stimmt).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 17:04 Titel: |
|
|
maggi#bvb hat folgendes geschrieben: |
Selten so einen lustigen Bericht gelesen. Kann doch nur eine Ente sein, ganz klar, double-x hat doch die ganzen Aspekte schon aufgelistet. Es gibt nicht einen Grund, warum Magath bei Wolfsburg nicht weiter machen sollte, es läuft doch alles genau nach Plan!? |
Ich finde das gar nicht lustig ... sondern sogar realistisch.
Vor wenigen Wochen hat der Kicker schon mal nen Artikel rausgebracht,
indem stand, dass Wolfsburg und Magath sich noch nicht geeinigt haben
und es schwer werden könnte für Wolfsburg, den Magath zu halten.
Schalke ist ein Verein mit Tradition, mit nem geilen Stadion, mit vielen Fans
und vor allem ein Verein, der auch international einen Namen hat und richtig Geld kriegt.
Klar hat er bei Wolfsburg seine Freiheiten und kann auch recht viel Geld investieren,
aber so unwahrscheinlich sehe ich diesen Wechsel nun nicht.
Er hat bei den Wölfen was aufgebaut und kann dort als großer Sieger gehen
und bei Schalke eine neue Herausforderung suchen und annehmen.
Wäre sicherlich ein möglicher Schritt vorwärts auch in seiner Karriere nochmal eine neue Hürde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 17:05 Titel: |
|
|
Was macht der Magath da bloß? Wenn das stimmt, dann sind diese Spekulationen dem Saisonziel von Wolfsburg abträglich. Könnte also eine gezielte Meldung sein, um im Meisterschaft die pyschologische Keule wieder rauszuholen.
Und für Schalke wäre es auch ungünstig. Haben einen Erfolgscoach auf der Bank, der mit einer anhaltenden Siegesserie sogar den Uefacup erreichen kann, und dann wird wild über seinen Nachfolger spekuliert?
Nachtigal ich hör dir trapsen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 17:06 Titel: |
|
|
Was hätte Magath von einem Wechsel ?
Mehr Geld als bei VW wird er bei Schalke sicherlich nicht bekommen....
Sportliche Gründe sehe ich auch nicht, wir alle kennen die aktuelle Tabelle |
Wolfsburg ist halt ein stinklangweiliger Klub. Wen interessiert denn schon Wolfsburg? Selbst wenn die Meister werden sollten (was hoffentlich nicht passieren wird), kräht da in Deutschland kein Hahn nach.
Schalke ist da ein ganz anderes Kaliber und einfach eine andere Hausnummer als Wolfsburg. So ziemlich jeder Trainer würde bei gleichen Voraussetzungen einen Club wie Schalke eher nehmen als einen Werksverein mit 0 Atmosphäre.
Magath wäre ein Glückgriff für Schalke! Und vielleicht reizt ihn einfach die neue Herausforderung. Geld wird sicherlich nicht seine Motivation sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 17:15 Titel: |
|
|
Ja nee, is klar.
Alleinherrscher, Tabellenführer, Topteam nach eigenen Vorstellungen, gutes Einkommen, umjubelter Held, Aussicht auf Meisterschaft und CL...da würd ich auch nach Schalke gehen.
Bis er dann halt in 2 h rausfliegt. |
ja genau - ich habs gar net erst gelesen aber das waren auch meine ersten Gedanken...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 18:04 Titel: |
|
|
Solange der VW Chef so ambitioniert ist, hat man doch bei Wolfsburg deutlich mehr Kohle als bei Schalke - für Spielereinkäufe, es heisst doch Schalke soll ausgedünnt werden.
Wenn Magath wechselt, folgt wohl der ein oder andere Spieler, Kandidaten: Misimovic, Dzeko, Grafite, Gentner - würden Schalke allesamt gut tun.
Man kann durch Verkauf von Rafinha, Bordon usw sicherlich auch einiges einnehmen, aber ich sehe für die Vision von Magath bei Wolfsburg eigentlich die bessere Grundlage gegeben als bei Schalke.
Für Schalke spricht nur das Umfeld (Fans, kann aber auch nen Negativpunkt sein, je nachdem wie die Spiele dann laufen) und die Tradition. Könnte ihn reizen, mit Schalke Meister zu werden - wäre sicherlich ein Adelstitel, das zu schaffen (nicht böse gemeint, aber wieviele gute Trainer sind damit schon gescheitert -> Anreiz).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 18:19 Titel: |
|
|
@Kohle
Der Herr Winterkorn mag Fussball, ergo ist Kohle da.
Ich denke da gibt es kein vorbeikommen...
Es wird doch wohl nicht die Kohle sein...
Des Weiteren ist Schalke möglicherweise nächstes Jahr nicht international, Wolfsburg schon.
Finde das irgendwo schon seltsam.
Denke BTW: Wenn er nach 2010 nicht bei den Wölfen wäre, er würde wohl ne gute Stelle finden, dazu ist er in der Vergangenheit zu gut gewesen.
Abwarten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2009 18:25 Titel: |
|
|
Man weiß ja nicht wie es in Wolfsburg weiter geht. Auch VW leidet unter der Wirtschaftskrise. Wenn dort Kurzarbeit oder Entlassungen anstehen wird es sich wohl kaum verkaufen lassen, dass man Kickern Millionenbeträge in den Rachen wirft. Ich halte die Meldung für realistisch.
|
|
Nach oben |
|