Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 21:59 Titel: Welcher Spieler wird die Überraschung in der Saison 09 / 10? |
|
|
Wie schon die Überschrift sagt, welcher Spieler meint ihr wird die Überraschung in der Sasion 2009 / 2010?
Damit meine ich welcher Spieler, den bisher keiner kennt, oder schon in Kadar ist und sich dieses Jahr durchsetzt wird eure Meinung nach die Überraschung.
Beispiel für diese Sasion:
-Wenn man Grafite sieht, letzte Sasion, hat er nur 91 Punkte geholt in der ganzen Sasion und nur 11 Tore geschoßen und diese Sasion??? Hat er schon 205 Punkte geholt und schon 26 Tore, das ist ein super steigerung von über 100 %.
- Dzeko hat letzte Sasion nur 80 Punkte geholt in der ganzen Sasion und nur 8 Tore. Diese Sasion schon 219 Punkte und 25 Tore Das ist eine steigerung von über 150 %.
- Anderes Beispiel ist Träsch, keiner kannte in vor der Sasion und jetzt ist er sogar in der Nationalmannschaft!!
Das sind noch Überraschungen, bei denen nur richtige Experten damit gerechnet hätten und die wären noch nicht mal richtig davon überzeugt gewesen.
Achso hier die Neuen Spieler:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=336832
Meiner Meinung nach, seh ich noch keinen der die Überrschung werden kann, bei Jantschke, Fährmann seh ich sehr großen Potenzial.
Ich glaube auch, das sich Fährmann in Frankfurt durchsetzt und die nr. 1 wird. Und das Jantschke schon dieses Jahr gute ansätze hatte und ich glaube er wird sich auch durchsetzten, wenn Marin und Baumjohann nicht mehr da sind.
Mein Favorite ist zurzeit Rudy, von den häte babbel einiges.
Wer wird also eure Meinung nach die Überraschung der Sasion 09/10??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 22:20 Titel: |
|
|
da der ganze thread eigentlich blödsinnig ist weil das eh niemand mit gewissheit sagen kann werfe ich einfach schnicks in den raum und sage dass er nächste saison nochmal gottgleich aufspielt. bei so langer abwesenheit und dem fortgeschrittenen alter könnte man ihn durchaus als überraschung bezeichnen. dahinter steckt dann zwar mehr hoffnung und wunschdenken als fundierte fußballkenntnis aber mehr gibt der thread einfach nicht her... dafür wird man einfach zu oft eines besseren belehrt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 22:24 Titel: |
|
|
Ganz leu08's Meinung.
Ist doch grade das Schöne, dass man vorher nicht weiß wer die große Überraschung wird, dazu ist die neue Saison noch viel zu weit weg, zuviele Sachen stehen noch aus (Saisonabschluss, Trainerwechsel, Transfers etc.). Vielleicht wird es ein Feulner bei Dortmund, vielleicht ein Jantschke bei Gladbach (sollten sie drinbleiben, wovon ich ausgehe ), oder vielleicht Mister X. aus XYZ.
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, eine wirkliche Diskussionsgrundlage sehe ich trotzdem nicht.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 22:37 Titel: |
|
|
Heier84 hat folgendes geschrieben: |
Auch für diesen Thread gilt. Namen sind stets zu begründen. Posts mit irgendwelchen Speilern, deren Name einfach so hineingeworfen werden werden kommentarlos gelöscht, die User ggf. verwarnt. |
Was letztes Mal galt, gilt auch bei diesem Mal wieder. Haltet euch an die Regeln oder es gibt Konsequenzen! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 23:15 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung das Pouplin ein großes Potenzial hat und eventuell eine Überraschung werden könnte.
Galt meiner Meinung nach mal als zukünftiger franz. Nationaltorhüter und ist dann (für mich zumindest) überraschend nach Freiburg gegangen. Hat da jetzt auch stark gehalten und vllt. kann er ja genau so weitermachen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 00:41 Titel: |
|
|
Netter Thread, aber nicht die besten Beispiele im Eröffnungspost wie ich finde:
Kann nicht ganz nachvollziehen, wie man Grafite als eine soo große Überaschung sehen kann. Dass er und Wolfsburg dermaßen abgehen konnte man nicht erwarten, aber z.B. hier im Forum haben ihn viele vor der Saison auch als 150-Punkte-Kandidaten gesehen.
Er ist mit den Wölfen ja damals auch erst in der RR richtig in Fahrt gekommen und dass er als mit enormen Knipserqualitäten ausgestatteter Sturmführer einer aufstrebenden, weiter verstärkten Mannschaft ein Punktegarant sein würde war m.M. relativ sicher.
Wenn man Dzeko ein paar Male hat spielen sehen, dann wäre seine derzeitige Entwicklung auch keine soo große Überaschung, wobei wohl keiner damit rechnen konnte, dass er plötzlich so viele Buden macht.
Träsch würde ich jetzt nicht als den Überflieger ansehen, zumal sich beim VfB schon ganz andere Newcomer hervorgetan haben.
Die Hoffenheimer in der HR würde ich mal als echte Überaschung bezeichnen, ebenso einen Subotic, den vorher wohl nur die wenigsten kannten und der bei comunio doch einige Punkte gebracht hat oder einen Helmes, der gleich mal 21 Buden schießt.
Für die neue Saison wird das Wechselkarussel sicherlich noch einges durcheinander wirbeln.
Derzeit fände ich im Hinblick auf die nächste Spielzeit z.B. Özil, bei einem sicherlich wieder oben angreifenden Werder, ohne Diego, oder einen Marin, als Tempodribbler bei einem der größeren Vereine (wie es aussieht), recht interessant. Zumal beide diese Saison, mit deutlich schlechteren Vorzeichen, schon überzeugt haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 08:48 Titel: |
|
|
Quork hat folgendes geschrieben: |
Ich bin der Meinung das Pouplin ein großes Potenzial hat und eventuell eine Überraschung werden könnte.
Galt meiner Meinung nach mal als zukünftiger franz. Nationaltorhüter und ist dann (für mich zumindest) überraschend nach Freiburg gegangen. Hat da jetzt auch stark gehalten und vllt. kann er ja genau so weitermachen |
Viel 2. Liga gesehen? Pouplin kam mit großen Vorschusslorbeeren (Nachfolger von Petr Cech bei Rennes, ehemals größtes Torhütertalent Frankreichs), spielt eine ordentliche Saison, aber hat selten großartige Spiele abgeliefert. Der ein oder andere Patzer war dabei und er hat auch von der guten Freiburger Defensive (Schwaab, Toprak, Krmas, Butscher + Flum) profitiert. Die Überraschung der Saison wird er, denke ich, nicht werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 09:11 Titel: |
|
|
Galt meiner Meinung nach mal als zukünftiger franz. Nationaltorhüter und ist dann (für mich zumindest) überraschend nach Freiburg gegangen. Hat da jetzt auch stark gehalten und vllt. kann er ja genau so weitermachen |
Ich bin ja eigentlich immer der Meinung, dass man sich Keeper von Aufsteigern zulegen sollte aber bei Pouplin würde ich da eine ganz klare Ausnahme machen. Ich halte ihn nur für bedingt bundesligatauglich. Mich würde es nicht wundern, wenn Freiburg sich noch nen neuen Keeper zulegt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 11:09 Titel: |
|
|
philippppp hat folgendes geschrieben: |
Viel 2. Liga gesehen? Pouplin kam mit großen Vorschusslorbeeren (Nachfolger von Petr Cech bei Rennes, ehemals größtes Torhütertalent Frankreichs), spielt eine ordentliche Saison, aber hat selten großartige Spiele abgeliefert. Der ein oder andere Patzer war dabei und er hat auch von der guten Freiburger Defensive (Schwaab, Toprak, Krmas, Butscher + Flum) profitiert. Die Überraschung der Saison wird er, denke ich, nicht werden. |
Naja, ich bin eher der Meinung, dass man als Torhüter nicht unbedingt von einer starken Defensive profitiert. Meistens kann man sich ja eher auszeichnen, wenn man viele Schüsse aufs Tor bekommt (siehe Enke).
Klar hatte er den ein oder anderen Klops drin, aber es war eben auch sein erstes Jahr in Deutschland. Nächste Saison sollte wohl eine besser Absprache mit seinen Vorderleuten drin sein. Dass sich Freiburg einen neuen TW holt, glaube ich aber kaum...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 18:24 Titel: |
|
|
ich denke mal quork hat sich den pouplin beim fussball manager gesichert, da is er echt großartig. aber was er bei freiburg zeigt war manchmal unter aller kanone. er wird sicher nicht die große überraschung.
viel eher kann ich mir das vorstellen bei:
choupo moting: wenn er die komplette vorbereitung fit ist, wird er einsatzzeiten bekommen, vor allem nach dem weggang von olic. vor seiner verletzung war er schon klasse, und sein talent ist doch hoffentlich nich flöten gegangen
schwaab: klasse bei freiburg und in der u21, wird mmn über kurz oder lang castro verdrängen
butscher: rießen saison gespielt in der 2. liga... wenn er das wiederholen kann dann wird er stark punkten...
nuri sahin: hat in der rückrunde gezeigt was in ihm steckt. er ist schon klasse und wird unser neuer fußballgott
(dann hab ich mir noch alex meier u bradley gesichert... bei denen bin ich mir nicht sicher ob das was wird mit denen, allerdings hat meier schon einmal gezeigt dass er in die nationalelf gehört (dazwischen waren halt viele verletzungen) und bradley war in holland sehr stark... )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2009 18:35 Titel: |
|
|
Wenn wir schonmal bei Freiburg sind:
Julian Schuster!!! Er ist der Spieler der RR bei den Freiburgern!! Ich denke, dass sich an ihm noch eine erfreuen werden Vlt packt ers ja auch bald mal in die Nationalmannschaft
Aber naja sie steigen jz erstaml in die BuLi auf und dann sehehn wir weiter, ob sich Freiburg auch überhaupt oben halten kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 08:29 Titel: |
|
|
Für mich ist Olic der beste weil er bayern gut tuhen wird und weil er einer ist der viel kämpft und läuft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 09:41 Titel: |
|
|
Halte als Dortmunder auch sehr viel von Sahin. Hab immer gehofft das der junge mal den Durchbruch bei UNS schafft. Und diese Saison hat er wirklich gerade in der Rückrunde 4-5 tolle Spiele gezeigt.
Julian Schuster VorlagenGott der Breisgauer. Muss man sehen wie er sich durchsetzt Potential hat er aber er wird es auch nicht leicht haben, da er bekannt ist und es auch offensichtlich ist das er maßgeblich am Freiburger Aufstieg schuld ist. Ob er dann schon überragen kann wird sich zeigen. Aber kaufen werd ich ihn mir wohl trotzdem.
Bei einem Aufstieg von Mainz werde ich mir aufjedenfall Bance holen. Nicht nur weil er die Schlümpfe aus den Pokal geschoßen hat sondern weil ich seine iwie eigenartige Spielweise mag. Er ist torgefährlich, schießt wie ein Pferd und hat ein starkes kopfballspie hoffe Mainz steigt auf und Bance setzt sich durchl
Auch wenn er noch nicht in der Bundesliga kickt, will ich trotzdem Polanski vorschlagen. Er will wieder zurück und ich habe 4 Spiele von Ihm gesehen in der Premiera Division und bei denen war er wirklich Klasse. Er betont immmer wieder Rückkehren zuwollen und er wäre definitiv ein Gewinn.
Gespannt bin ich auch noch auf Fährmann denke das er sich innerhalb der nächsten Saison in Frankfurt durchsetzen wird. Hat Neuer Klasser vertreten. Allerdings wird er in Frankfurt sicher nicht eine so gute defensive vorfinden wie bei den Schlümpfen. Trotzdem ein Kauf Wert.
Und zum Schluß noch Philip Heerwagen aus Bochum. Endlich durfte er Fernandez mal ersetzen. Für mich einer der meist Unterbewertesten Keeper der Liga. Der jung kann was hat er vorallem bei U-Haching gezeigt und ich geh davon aus das man mit Ihm als Nr. 1 in die neue Saison geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 10:35 Titel: |
|
|
Schuster wurde hier jetzt schon öfter genannt der junge spielt ne Starke Sasion aber wenn ich mich nicht ganz Irre spielt er eher Defensives Mittelfeld und da wird es schwer als Aufsteiger Punkte zu sammlen ich erinnere hier mal an einen Aduobe vom KSC vor 2 Jahren.
Man kann bei Schuster auf den Jungen Deutschen Effekt hoffen (Diese Spieler werden von Sportal meist Positiv bewertet)
Ein sicherlich starker Spieler ist Nuri Sahin der ne starke RR spielt und sicher gut Chancen hat weiterhin Stamm zu spielen und dann auch noch im MW und Punkte BEreich steigen wird.
Ich bring mal den Hummels ins Spiel. Wenn er verletzungsfrei bleibt dann wird er Stammspielen und das er Potenzial hat sollte allen klar sein.
Falls Jose Ernesto Soa zu Kölln geht wird er mit sicherheit über 100 Punkte machen mit NOVA Poldi und Soso haben die ne richtig starke Offensive Abteilung.
Evtl rückt dann ein Freis ins Rechte Mittelfeld und schon geht es vorne richtig ab.
Und die Abwehr von Köln ist auch nciht ganz schlecht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2009 10:55 Titel: |
|
|
Hasebe, Okubo, Ono, Inamoto
könnten nächste saison besser werden
Vor allem war Hasebe letzten spieltag echt gut, Okubo wird sich der magath wohl kaum geholt haben wenn er nicht gut ist, Ono findet allmählich nach Bochum nach einem jahr, aber leider immer verletzt und Inamoto mal gut mal schlecht, aber oft zu unauffällig
Ishiaku kann man auch evtl noch dazu zählen auch wenn er in eienr großen Formkrise steckt momentan.
Sosa, Aogo und Pitroipa bin ich gespannt, weil die eigentlich das Potenzial haben. Bei Sosa konnte man in letzter zeit einige Spiele zufrieden sein. Pitroipa muss am abschluss und an seinen überhasten Spielweise arbeiten.....
Domovchisky oder wie immer der geschrieben wird, ist auch ein guter, genau wie mosquera, der in dieser saison wieder zurück nach bremen kommt ^^
Makiadi kommt ja nach einer guten Saison in Duisburg ja auch nach Wolfsburg zurück wenn ich mich recht erinnere ^^ also ist das auch ein mann der für überraschung sorgen könnte
da sind natürlich noch viele mehr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2009 09:46 Titel: Re: Welcher Spieler wird die Überraschung in der Sasion 09 / |
|
|
den007 hat folgendes geschrieben: |
Beispiel für diese Sasion:
-Wenn man Grafite sieht, letzte Sasion, hat er nur 91 Punkte geholt in der ganzen Sasion und nur 11 Tore geschoßen und diese Sasion??? Hat er schon 205 Punkte geholt und schon 26 Tore, das ist ein super steigerung von über 100 %.
- Dzeko hat letzte Sasion nur 80 Punkte geholt in der ganzen Sasion und nur 8 Tore. Diese Sasion schon 219 Punkte und 25 Tore Das ist eine steigerung von über 150 %.
- Anderes Beispiel ist Träsch, keiner kannte in vor der Sasion und jetzt ist er sogar in der Nationalmannschaft!!
Das sind noch Überraschungen, bei denen nur richtige Experten damit gerechnet hätten und die wären noch nicht mal richtig davon überzeugt gewesen.
Meiner Meinung nach, seh ich noch keinen der die Überrschung werden kann, bei Jantschke, Fährmann seh ich sehr großen Potenzial.
|
Grafite und Dzeko sind sicher nicht die ganz großen Überraschungen, die 80 bzw. 90 Punkte aus der Vorsaison ließen schon durchblicken, dass die Beiden keine Pfeifen sind.
Ibisevic ist sicher die Riesenüberaschung gewesen.
Was die Punktesteigerung angeht, setzte ich natürlich auf Podolski, was allerdings auch keine Kunst ist, diese Saison hat er ja nicht grad viele gesammelt.
Dazu traue ich Höwedes den ganz großen Durchbruch zu, auch in der Nationalelf, aber das wird sicher keine Überraschung sondern nur eine Frage der Zeit.
Wer die Überraschung der nächsten Saison wird, werde ich dir nicht verraten, dann ist es langweilig und es ist keiner mehr überrascht
Aber es werden definitiv nicht Butscher, Schuppo Moting oder Schwaab werden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2009 21:36 Titel: |
|
|
mein geheimtipp ist
Aristide Bancé von mainz 05 !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2009 23:34 Titel: |
|
|
denk ma sahin ist ein guter kandidat bei der rückrunde einfach eine richtig gute übersicht der junge:)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2009 00:55 Titel: |
|
|
felix magath und guido buchwald sind aber leider nicht in comunio verfügbar...ooops
und zum topic:
ich gebe als tipp engelaar.schlechter kann es ja nicht mehr werden
auserdem waren die letzten spiele gar nicht mal so schlecht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2009 10:04 Titel: |
|
|
ich denke hildebrand
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2009 10:35 Titel: |
|
|
ich sag mal der kevin ,wenn der nach hamburg geht wird der nur noch treffen xD
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2009 10:40 Titel: |
|
|
dogan67 hat folgendes geschrieben: |
kroos |
Wozu gibt es die EDIT-Funktion?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2009 12:08 Titel: |
|
|
Ich nenne den Streitpunkt schlechthin.
Caio kann mMn in der nächsten Saison zur Überraschung werden.
Er hat mit 2 Toren in doch sehr geringer eingesetzten Zeit zumindest seine Torgefahr ausgestrahlt.
Zudem wird er aufgrund seiner Technik generell immer ganz ordentlich benotet (Sportal steht auf Dribbler).
Weiterhin glaube ich dass in Frankfurt die Sehnsucht nach offensivem Fußball dermaßen vorherrscht, dass der neue Trainer aus dem ewigen Caio-gegen-Meier-Krampf einfach ein Caio-mit-Meier-Mittelfeld bastelt.
Es ist nicht zu erwarten dass Caio an 150 oder mehr Punkte herantreten wird, aber bei regelmäßigen Einsätzen sehe ich ihn punktemäßig im bereich 100-110
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2009 12:13 Titel: |
|
|
Enirallef hat folgendes geschrieben: |
Ich nenne den Streitpunkt schlechthin.
Caio kann mMn in der nächsten Saison zur Überraschung werden.
Er hat mit 2 Toren in doch sehr geringer eingesetzten Zeit zumindest seine Torgefahr ausgestrahlt.
Zudem wird er aufgrund seiner Technik generell immer ganz ordentlich benotet (Sportal steht auf Dribbler).
Weiterhin glaube ich dass in Frankfurt die Sehnsucht nach offensivem Fußball dermaßen vorherrscht, dass der neue Trainer aus dem ewigen Caio-gegen-Meier-Krampf einfach ein Caio-mit-Meier-Mittelfeld bastelt.
Es ist nicht zu erwarten dass Caio an 150 oder mehr Punkte herantreten wird, aber bei regelmäßigen Einsätzen sehe ich ihn punktemäßig im bereich 100-110 |
Sehe ich genauso, denke Caio könnte es jetzt schaffen, wenn er jetzt Gas gibt!!
Gegen den HSV hat er ja schon zeitweise seine gute Technik gezeigt, aber läuferisch ist er immernoch schwach!!! Naja vllt klappt es ja unter dem neuen Trainer!!!
Dann würde ich auch noch auf Fährmann setzen, ich denke das er sich gg Nikolov und Pröll (wer weiss überhaupt ob er bleibt) durchsetzen wird und das er einiges auf dem Kasten hat, hat man ja schon bei seinen spielen auf schalke gesehn!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2009 14:13 Titel: |
|
|
Sollte Stindl in der ersten Liga bleiben, rate ich allen Managern ein Auge auf ihn zu werfen Es gibt ja angeblich mehrere Vereine die ihn verpflichten wollen, zu Recht! Hat man vorallem in den letzten Spielen wieder gesehen, wozu der Junge im Stande ist! Halte sehr sehr viel von ihm. Für 280.000 wär er ein echtes Schnäppchen!
|
|
Nach oben |
|