preload
basicPlayer

Gladbachs neuer Trainer - Michael Frontzeck

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 10:41   Titel: Gladbachs neuer Trainer - Michael Frontzeck Antworten mit Zitat

PockenPaul hat folgendes geschrieben:
Meyer nimmt seinen Hut!

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_111501.html

Zuletzt bearbeitet von Indi_ am 3 Jun 2009 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Indi, dein Link funktioniert nicht, hier ist der richtige:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_111498.html
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach das Beste, was er (für den Verein und für sich) machen konnte. Meier ist verbraucht! Er tritt jetzt mit einem Erfolg ab und ein neuer Trainer kann jetzt eine Mannschaft nach seinen Wünschen gestalten!

Einziges Problem könnte die Situation sein, dass aktuell viele Vereine einen neuen Trainer suchen...

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach das Beste, was er (für den Verein und für sich) machen konnte. Meier ist verbraucht! Er tritt jetzt mit einem Erfolg ab und ein neuer Trainer kann jetzt eine Mannschaft nach seinen Wünschen gestalten!

Einziges Problem könnte die Situation sein, dass aktuell viele Vereine einen neuen Trainer suchen...

Naja das sehe ich überhaupt nicht als Problem an,es suchen zwar z.Z. viele Vereine einen Trainer aber es gibt ganz viele Arbeitslose Trainer.
Ich hatte vor ein paar Wochen gelesen das es einen riesengroßen überschuß an Trainern gibt weiß aber leider nicht mehr wo das drinn stand.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Viele Trainer ist ja nicht gleich viele brauchbare Trainer.

In meinen Augen wäre der Job was für Matthäus. Er hat eine Vergangenheit mit den Fohlen, er hat bisher fast immer Erfolg bei seinen Trainerstellen, er ist aktuell auf dem Markt und er will in die Bundesliga!

Ich würde es versuchen und würde mcih freuen, wenn es klappt!

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man Michael Frontzeck holt, der hat doch auch mal ne zeitlang für Gladbach gespielt. Seine Arbeit in Bielefeld war nicht sooo schlecht, und wenn er nen vernünftigen Manager/Sportdirektor an der Seite hat, kann er da sicher was aufbauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Schade. Meyer war für mich schon immer ein großartiger Trainer und ein sehr sympathischer Mensch. Er hat Gladbach gerettet und dafür sollten die Fans ihm dankbar sein. Ich hätte ihr gerne noch weiterhin in Gladbach gesehen, weil ich sicher bin das er es nochmal geschafft hätte.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gern Mike Büskens auf der Trainerbank
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen wäre der Job was für Matthäus. Er hat eine Vergangenheit mit den Fohlen, er hat bisher fast immer Erfolg bei seinen Trainerstellen, er ist aktuell auf dem Markt und er will in die Bundesliga!

Naja, bisher hat Matthäus bis auf das Engagement in Ungarn aber auch nur in kleineren Ligen trainiert. In sofern wäre die Bundesliga schon eine andere Nummer als seine bisherigen Stationen. Aber soweit ich das mitbekommen habe hat er dort Brauchbares abgeliefert, das stimmt.

Fände es aber auch interessant ihn mal als Trainer in der Liga zu sehen.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Boskopp hat folgendes geschrieben:

Naja, bisher hat Matthäus bis auf das Engagement in Ungarn aber auch nur in kleineren Ligen trainiert. In sofern wäre die Bundesliga schon eine andere Nummer als seine bisherigen Stationen. Aber soweit ich das mitbekommen habe hat er dort Brauchbares abgeliefert, das stimmt.

Fände es aber auch interessant ihn mal als Trainer in der Liga zu sehen.

Auch wenn er bisher in keiner großen Liga trainiert hat, hat er dennoch mehr Erfahrung als ein Klinsmann vor den Bayern, Babbel for Stuttgart, Doll vor Hamburg oder Sammer damals in Dortmund. Und ein mittelmäsiges Team in israel an die Spitze zu führen ist fast genau so schwer wie ein Club in Deutschland aus dem Mittelfeld nach oben zu bringen.

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Abstiegskampf ist aber nochmal was anderes, und da hat Gladbach die letzten Jahre nicht genug gezeigt um positiv mit nem Mittelfeldplatz zu planen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Meyer ist weg, das ist sehr schade. Obwohl ich das auch so sehe, dass es das beste für alle Parteien ist.

Wer ist denn momentan so alles auf dem trainermarkt verfügbar? Wär ja mal super, wenn jemand mal n paar Namen nennen würde, wenn es doch sooooo viele arbeitslose Trainer gibt...

Matthäus? -> bitte nicht
Frontzeck? -> dat is ne Lachpille (aber leider nicht wirklich unwahrscheinlich)

Wen gibts denn noch? Mir fallen nur Funkel und Slomka ein.. Funkel will ich auch net hier haben und Slomka ist irgendwie unrealistisch, der geht wohl eher nach Hamburg als zu uns...

arme Borussia
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Doll würde mir noch einfallen, aber auch nicht gerade die beste Lösung.
Denke jedoch, das Meier damit alles richtig gemacht hat, für mich bleibt er einer der Größten
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Jürgen Kohler + Petrik Sander
in Ahlen(oder Aalen?) beide zurückgetreten, er als Manager und Pet kann ich mir sehr gut vorstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dann komm doch gleich mit Ede Geyer...
Lass mal!

Doll fänd ich net soooo scheiße, aber das werden die meisten gladbacher Fans wahrscheinlich anders sehen... Warum weiß ich allerdings net.

Ich persönlich fänd immernoch Effenberg den oberhammer, aber so lange Königs an unserer Spitze sitzt wird da nix draus...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sander hat ein sehr gutes Auge für Spieler und taktisch schlechter als eure anderen Trainer isser auch nicht.
Könnt ihr euch überhaupt nen Doll bzw. Slomka leisten? Ich denke eher nicht. Außerdem wo ist das Problem mal seinen Tellerrand ein bissl zu erweitern.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Na was da wohl die Gladbach-Fans zu sagen nach dem tollen Abgang damals zu den Bauern?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Lodenfly hat folgendes geschrieben:
Sander hat ein sehr gutes Auge für Spieler und taktisch schlechter als eure anderen Trainer isser auch nicht.
Könnt ihr euch überhaupt nen Doll bzw. Slomka leisten? Ich denke eher nicht. Außerdem wo ist das Problem mal seinen Tellerrand ein bissl zu erweitern.

Schau dir mal die höhe der Transfers der Gladbacher der letzten Jahre an... Wer in der Größenordung shoppen kann, der hat auch Geld für teurere Trainer

Auch Skibbe, Röber, Sasic und Schuster sind aktuell auf dem deutschen Markt. Am Samstag vielleicht auch Labbadia... Da wird sich im Sommer noch einiges tun - ich bin gespannt

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre für Funkel, Wollitz oder Christian Gross.

NoGo's sind die in diversen Foren teils geforderten Matthäus, Effenberg, Krauss und Frontzeck.

Schwarz-Weiß-Grüne Grüße

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Mai 2009 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Lodenfly hat folgendes geschrieben:

Schau dir mal die höhe der Transfers der Gladbacher der letzten Jahre an... Wer in der Größenordung shoppen kann, der hat auch Geld für teurere Trainer

So sieht es aus. Ich glaube, unserer größtes Trainer-Missverständnis der Vereinsgeschichte Dick Advocaat war auch nicht der allerbilligste
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

rebbilein hat folgendes geschrieben:
Also ich wäre für Funkel oder Christian Gross.

NoGo's sind die in diversen Foren teils geforderten Matthäus, Effenberg, Krauss und Frontzeck.

Schwarz-Weiß-Grüne Grüße

Warum ist Effenberg denn ein No-Go?
Das hätte ich gern mal begründet!

Matthäus, Krauss und vor allem Frontzeck ok, aber was ist an Effenberg denn so verkehrt?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Weil Effenberg doch mittlerweile nur noch ne TV-Schlampe ist ...

Er war als Spieler großartig, aber das macht keinen guten Trainer aus ihm.
Gerade da stellt sich doch die Frage: Was befähigt ihn _überhaupt_ zum Trainer?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin überzeugt davon, dass der ne gute Mannschaft formen würde und aus den aktuellen Spielern ne Menge rausholen würde.

Naja, über ihn zu diskutieren lohnt sowieso net. Er wirds ja 100%ig nicht, leider!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wird er es nicht, da Königs ja weiterhin Präsident ist.
Das macht dieser auch sehr gut im wirtschaftlichen Bereich - und im sportlichen hält er sich ja seit 2 Jahren endlich raus

Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass jemand, der sich unter anderem schon für möchtegernlustige Reality-TV-Shows hergibt noch seriös als Trainer arbeiten kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Effenberg ist doch kompletter Schwachsinn, er hat ja nicht mal einen Trainerschein.
Funkel ist sicher einer der Favoriten, er hat ja mit Köln, Rostock, Duisburg und Frankfurt Klubs mit ähnlichen Möglichkeiten wie BMG trainiert. Wenn Labbadia mit Leverkusen das Pokalfinale verliert und somit die Saison völlig vermurkst, fliegt er in Leverkusen evtl. raus und wäre sicher auch einer der Kandidaten.

Ich hätte mir auch Benno Möhlmann gut in Gladbach vorstellen können, aber er hat in Fürth gerade erst nochmal um ein Jahr verlängert.

Auch Matthäus, den ich normalerweise grundsätzlich nur in einem Anfall von Sarkasmus nenne, finde ich hier gar nicht mal SOOOOOOOOOOOOOO schlecht. Langsam hätte er mal die Chance verdient und er würde sicher mit größtem Engagement an die Sache rangehen, da er dem Verein verbunden ist und sich unbedingt in Deutschland beweisen will.
Aber ich denke nicht, dass Gladbach den Mut hat.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.