preload
basicPlayer

Cédric Makiadi

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 07:26   Titel: Cédric Makiadi Antworten mit Zitat

Guten Morgen.

Soll einer der besten Zweitligaspieler der letzten Spielzeit wirklich für 160.000 eingeschrieben werden? Bin etwas verwundert, da bei allen anderen die Marktwerte bereits angepasst sind.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Er wird noch angepasst. Wahrscheinlich bei 1,5 Millionen.
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

... der Top-Scorer der vergangenen Zweitligasaison für 1,5??? Wäre da nicht ein wenig mehr Augenmaß angebracht!?
... Makiadi scheint auch nicht der einzige zu sein - Schindler ist z.B. auch noch nicht ordentlich eingestuft. Ich gebe zu bedenken, dass man sich für Spieler, die bereits seit Tagen einen angepassten Marktwert haben, bequem die Woche über Tag für Tag das beste Angebot holen kann, da diese ja noch eingefroren sind. Diese Möglichkeit haben Makiadi- oder beispielsweise Schindlerbesitzer nicht, da deren Marktwerte ab der nächsten Woche ja freigegeben werden! Chancengleichheit sieht anders aus!

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

axeman hat folgendes geschrieben:
Chancengleichheit sieht anders aus!

Sorry für OT, aber ich finde es mehr als ironisch, dass Du Dich über Chancenungleichheit beschwerst. Wenn ich mir Deinen Kader anschaue und Deine Liga, dann sollte es Dir erstmal zu denken geben, was "Chancengleicheit" überhaupt bedeutet Der Saisonumbruch läuft doch jedes Jahr gleich ab.

Chris
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

... wenn du dir schon solch unüberlegten und an dieser stelle gänzlich unangebrachten beitrag erlaubst, solltest du dich zumindest besser über unsere liga informieren. unsere liga besteht volle 6 jahre, wir haben bei konstant 15 mannschaften eine relativ geringe fluktuation und nahezu alle mitspieler sind regelmäßig online - für uns der einzig wahre indikator für eine gesunde liga mit motivierten managern. es wurde niemandem etwas geschenkt, auch mir nicht, wir spielen ohne spieltagsprämien und es findet in sehr ausgewogener weise eine angemessene umverteilung des kapitals nach unten statt - natürlich auch nach dem leistungsprinzip! es gibt auch bei uns beispiele, dass ein neueinsteiger es binnen 2-3 jahren mit etwas geschick und glück unter die top3 schaffen kann - alles eine frage des engagements. wir stehen eher auf die langfristige und realistische variante, die deutlich mehr das geschick des managers als saisonales glück in den vordergrund rückt. freiburg wird übrigens auch nicht binnen 3 jahren deutscher meister - da darfst du mich gern drauf fest nageln!
... in meinem voran gegangenen beitrag geht es viel weniger um meine bescheidenen interessen, als viel mehr um das vorhanden sein einer systemischen ungerechtigkeit.

Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn bitte der Realismus bei 107 Spielern im Kader?
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

... erst gucken, dann schreiben: ganze 63 von 107 sind überhaupt noch in der liga und vom rest sind ganze 28 mehr als ne million wert!
kannst ja mal felix den meistertrainer fragen, ob der sich den kader begrenzen lassen würde. wenn du die profikader der bundesligisten mal um die 2. mannschaften erweiterst, wirst du auf vergleichbare zahlen kommen - von englischen topteams mal ganz zu schweigen.

Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

... der Top-Scorer der vergangenen Zweitligasaison für 1,5??? Wäre da nicht ein wenig mehr Augenmaß angebracht!?
... Makiadi scheint auch nicht der einzige zu sein - Schindler ist z.B. auch noch nicht ordentlich eingestuft. Ich gebe zu bedenken, dass man sich für Spieler, die bereits seit Tagen einen angepassten Marktwert haben, bequem die Woche über Tag für Tag das beste Angebot holen kann, da diese ja noch eingefroren sind. Diese Möglichkeit haben Makiadi- oder beispielsweise Schindlerbesitzer nicht, da deren Marktwerte ab der nächsten Woche ja freigegeben werden! Chancengleichheit sieht anders aus!

Makiadi muss sich aber auch erst in die Mannschaft anpassen. Bei Spielern wie Schindler muss man die mannschaftssituation betrachten, die einfach ganz klar ihn als Graupe bei Werder bezeichnen.
Wenn Makiadi bei Wolfsburg bliebe, wäre er nach meiner Meinung auch nur 160k wert, da er kaum Einsatzchancen beim deutschen Meister hätte.
Dies ist meine Meinung als User und man beachte bitte die Zeit
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

... das argument wäre nachvollziehbar, allerdings spielt der cédric nächstes jahr in freiburg!
... in erster linie geht es aber doch darum, dass entweder sofort alle aufsteiger einen angepassten marktwert bekommen, oder eben alle erst zum übergang.

Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

... wenn du dir schon solch unüberlegten und an dieser stelle gänzlich unangebrachten beitrag erlaubst, solltest du dich zumindest besser über unsere liga informieren. unsere liga besteht volle 6 jahre, wir haben bei konstant 15 mannschaften eine relativ geringe fluktuation und nahezu alle mitspieler sind regelmäßig online - für uns der einzig wahre indikator für eine gesunde liga mit motivierten managern.

So, zweiter und letzter Beitrag dazu:

Ob unangebracht oder nicht, Fakt ist, dass eure Liga sehr dominiert aussieht. Mir persönlich ist das lang wie breit! Allerdings sehe ich trotzdem eine gewisse Ironie in Deinen Aussagen, wenn Du von Chancengleichheit sprichst und im nächstens Zug (Du hattest ja nen Antwortpost verpasst) darauf hinweist, dass man mit Geschick in 2-3 Jahren zu den Top 3 gehören kann. In meinen Augen ist das nicht der Sinn des Spieles, dass man über Geschick 3 Jahre braucht um zur Top3 aufzuschließen.

Wäre das unsere Liga, dann würde eine bessere Umverteilung von Kapital stattfinden. Aber das ist meine Meinung! Von daher: Deckel drauf und Fenster auf!

Chill und genieß das Wochenende axeman!

Chris
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.