Autor |
Nachricht |
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 1 Jun 2009 22:18 Titel: Soldo übernimmt - werden ihm Talente aus Kroatien folgen? |
|
|
Daum zu Fenerbahce
Quelle ist die Bildzeitung. Damit wohl ein weiterer Verein ohne Trainer. Das Trainerkarussel dreht sich weiter in dieser Saison. Wer wird owhl der Nachfolger in Köln?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2009 22:34 Titel: |
|
|
Gestern lief auf NDR glaub ich rein zufällig ne Reportage über Littbarski. Ist derzeit in Vaduz, Liechtenstein aktiv. War schon in Japan und diversen anderen Fußball-Schwellenländern.
Der würde als Ex-Kölner doch auch sicher gut empfangen werden. ALso nicht wie bei Klinsmann und dem FCB
Hat jetzt auch Erfahrung als Coach gesammelt. Wäre für mich ein Kandidat.
Die üblichen Verdächtigen Slomka und Co. sind sicher auch Thema. Vielleicht wird morgen ja noch Labbadia frei, dann wär das Trainer-Karussel nahezu perfekt.
Aber ziemlicher Hammer die Nachricht, habs zuerst für ne Ente gehalten, aber ist schon sehr deutlich geschrieben und mit relativ vielen Infos.
Naja mal abwarten, aber mein Tipp: Litti is back in Kölle.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2009 22:56 Titel: |
|
|
Abwarten. Diego war bei den Bayern, Daum letzes Jahr schon weg, die Liste kann man beliebig fortführen.
Hoffentlich zumindest. Wenn nicht, hat Daum sein Haus hoffentlich schon verkauft, sonst kassiert er nur noch versicherung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2009 22:58 Titel: |
|
|
Ausstiegsklauseln sind für den Verein nicht gut. Man kettet sich an eine Person und macht sich abhängig. Ich verstehe da beide Seiten nicht. Verein und Trainer. Wird da denn nicht kommuniziert?
Überraschend und enttäuschend.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 1 Jun 2009 22:58 Titel: Re: Daum zu Fenerbahce? - Nachfolger bei Köln? |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Daum zu Fenerbahce
Quelle ist die Bildzeitung. Damit wohl ein weiterer Verein ohne Trainer. Das Trainerkarussel dreht sich weiter in dieser Saison. Wer wird owhl der Nachfolger in Köln? |
Bevor jetzt das allgemeine BILD-Bashing losgeht. Der Artikel ist von Vim Vomland! Vomland ist der beste Kumpel von Daum und hat ihn bei der Koks-Affaire damals exklusiv in Florida besuchen dürfen. Einem Artikel von ihm über Daum kann man eigentlich vertrauen
Wo sich sonnst die Spieler auf dem Karusell schnell im Kreis gedreht haben muß man jetzt erst neue Trainer finden... Man bin ich gespannt. Alles ist möglich: Litti, Kohler oder Labbadia um nur bei Ex-Spielern zu bleiben! Mal sehen, was morgen am Geisbockheim so los ist _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2009 23:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 02:13 Titel: |
|
|
Ich glaube der 1. FC Köln wird es ohne hin nicht allzu schwer haben, einen guten Trainer zu finden und zu bekommen, FALLS die Bild mal die Wahrheit sagt.
Köln ist eine geile Stadt, und der FC ein geiler Verein. Das reizt einen möglichen Trainer natürlich. Vor allem hat der FC mit Podolski, Petit, Novakovic und Geromel ein stark besetzten Kader.
Einziges Problem könnte das finanzielle sein.
Aber ich halte es sowieso für ein Gerücht vonna Bild, dass Daum wieder in die Türkei geht. Hoffe jedenfalls, dass er bei den Kölnern bleibt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 03:49 Titel: |
|
|
Ro Man hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube der 1. FC Köln wird es ohne hin nicht allzu schwer haben, einen guten Trainer zu finden und zu bekommen, FALLS die Bild mal die Wahrheit sagt.
Köln ist eine geile Stadt, und der FC ein geiler Verein. Das reizt einen möglichen Trainer natürlich. Vor allem hat der FC mit Podolski, Petit, Novakovic und Geromel ein stark besetzten Kader.
Einziges Problem könnte das finanzielle sein.
Aber ich halte es sowieso für ein Gerücht vonna Bild, dass Daum wieder in die Türkei geht. Hoffe jedenfalls, dass er bei den Kölnern bleibt... |
Bild ist nicht gleich Bild. Der Klatschteil und die "News" sind schlecht, der Sportteil ist super. Wenns in der Bild steht stehen die Chancen gut dass es auch so ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 08:07 Titel: |
|
|
Könnte mir gut vorstellen, dass es Slomka wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 08:24 Titel: |
|
|
Ich find den BILD-Kommentar dazu, ebenfalls von Vim Vomland, richtig gut, das unterschreib ich sofort.
Schlechter Stil, Herr Daum!
Ich denke nicht, dass die bild SO eine Ente veröffentlicht, da wird wohl ne ganze Menge dran sein. Tschüss Herr Daum. Ich hab das Gefühl, der wird sich in Köln so schnell nicht mehr blicken lassen.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 08:45 Titel: |
|
|
Hab mal den Threadtitel editiert...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 08:45 Titel: daum macht die fliege |
|
|
da muss es was mit vorstand oder management gegeben haben... könnt mir nicht vorstellen warum er sonst von seinem lieblingsverein weggeht....
vielleicht zu wenig finanzmittel zur freien verfügung?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 09:01 Titel: |
|
|
Unglaublich. Ich hätte nicht gedacht, dass er so stillos ist. Vielleicht sollte man froh sein, dass solch ein Mensch nicht mehr am Geißbockheim arbeitet, aber andererseits ist er natürlich einer der besten Trainer in Deutschland.
Jedenfalls hoffe ich, dass es nicht Gurkentrainer wie Littbarksi, Kohler etc. werden. Ich will keinen altgedienten Spieler, sondern einen guten Coach! Christian Gross vom FC Basel ist doch nun frei... aber nach Latour und Koller der dritte Schweizer? Außerdem kann der bestimmt zu anderen Klubs wechseln. Daher läuft es wohl auf Slomka hinaus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 09:07 Titel: |
|
|
Wo is den hier bitte der unterschied zu Jol, er hat das gleiche gemacht wie er. zu einem verein gegangen der unterm strich die besseren perspektiven hat. finde er hat bei köln schon sehr viel bewegt und man sollte das auch zu schätzen wissen, acuh wenn vielleicht die art seines abgangs nicht die beste war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 09:09 Titel: |
|
|
also vll sollte man dem lothar mal ne chance geben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 09:13 Titel: |
|
|
Slomka hatte am Sonntag im DoPa ja schon angekündigt, dass er in dieser Woche wohl etwas an der Angel hätte. Da gehe ich mal davon aus, dass zu der Zeit der FC noch nicht virulent war. Slomka wird zum HSV gehen.
Ich denke, dass der FC sich um Labbadia bemühen wird, ich meine, an dem sei man schonmal dran gewesen. Ansonsten wäre in meinen Augen Thomas von Heesen ein guter Griff, der dürfte aber durch seine Aktion bei uns ins Hintertreffen geraten sein bei so ziemlich jedem Verein.
Ein Trainer wie Holger Stanislawski könnte auch passen, ein echter Fussball-Verrückter, der aber ein sehr guter Trainer ist und mit seiner Art gut nach Köln passen könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 09:19 Titel: |
|
|
also vll sollte man dem lothar mal ne chance geben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 09:20 Titel: |
|
|
sphrean hat folgendes geschrieben: |
Wo is den hier bitte der unterschied zu Jol, er hat das gleiche gemacht wie er. zu einem verein gegangen der unterm strich die besseren perspektiven hat. |
Amsterdam hat bessere Perspektiven als der HSV?
Litti und Kohler waren beide schon in Duisburg tätig, von beiden halte ich nichts, von Kohler noch etwas weniger als von Litti. Slomka ist eh nur ein Blender. Labbadia wäre wohl die naheliegendste und vernünftigste Lösung für Köln.
Oder man versucht es wirklich mal mit Loddar .
Als bekennender Kölnhasser würd ich mich über Kohler oder Slomka als Nachfolger am meisten freuen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 09:27 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
sphrean hat folgendes geschrieben: |
Wo is den hier bitte der unterschied zu Jol, er hat das gleiche gemacht wie er. zu einem verein gegangen der unterm strich die besseren perspektiven hat. |
Amsterdam hat bessere Perspektiven als der HSV?
Litti und Kohler waren beide schon in Duisburg tätig, von beiden halte ich nichts, von Kohler noch etwas weniger als von Litti. Slomka ist eh nur ein Blender. Labbadia wäre wohl die naheliegendste und vernünftigste Lösung für Köln.
Oder man versucht es wirklich mal mit Loddar .
Als bekennender Kölnhasser würd ich mich über Kohler oder Slomka als Nachfolger am meisten freuen |
Pass auf wa sdu sagst, über Jürgen Kohler Fußballgott, der Kokser ist unantastbar .
Ich persönlich wäre ja für Matthäus, dann kann er zeigen, wie man den Verein wieder nach unten führen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 09:34 Titel: |
|
|
Als Trainer, der was aufbauen kann, könnte ich mir Funkel vorstellen, aber da wird sich Koeln jetzt reinhaengen muessen, um noch nen guten Trainer zu erwischen - im Moment sucht ja fast jeder Verein nen guten Coach.
Was Herr Daum gemacht hat, war schlechter Stil - ja. Aber wer einem so eine Ausstiegsklausel zugesteht, der ist irgendwo auch selbst Schuld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 09:35 Titel: |
|
|
Geschlossen wegen Aufräumen! Wenn ich hier wieder aufmache und wieder nur diesen Koksmist lese, bleibt der Thread komplett dicht. VERNÜNFTIG weiterdiskutieren bitte!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 10:00 Titel: |
|
|
timomsv hat folgendes geschrieben: |
Geschlossen wegen Aufräumen! Wenn ich hier wieder aufmache und wieder nur diesen Koksmist lese, bleibt der Thread komplett dicht. VERNÜNFTIG weiterdiskutieren bitte! |
Falls du meinen Beitrag meinst, dann hast du ihn missverstanden, das ist der Spitzname von Jürgen Kohler, Daum war damit nicht gemeint (daran habe ich gar nicht gedacht).
Falls du mir nicht glaubst:
Hier aus dem Wiki-Artikel über Kohler:
1989 wechselte „der Kokser“ – Kohlers Spitzname – zum FC Bayern München und wurde 1990 mit diesem Deutscher Meister.
Und Nein, das habe ich gerade nicht sleber reingestellt .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 10:03 Titel: |
|
|
Nein dich meinte ich nicht. meinte eher Sachen wie Verpiss dich du Koksbirne und so etwas. Das hat kein Niveau und hier nix verloren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2009 10:12 Titel: |
|
|
Es ist schon ein groß3r Paukenschlag. ALs ich gestern ins Bett gegangen bin hoffte ich noch auf eine Ente...aber Naja....
Selbst wenn der FC es nicht für nötig hält auf seiner Homepage ein Statement abzugeben,.....es scheint ja wahr zu sein.
Der einzig positive Punkt den ich sehe ist das eingesparte Gehalt, welches ja mit 2 1/2 Millionen sehr üppig ist.
Trotzdem schlechter Stil!
|
|
Nach oben |
|