preload
basicPlayer

teurer Spaß - Internet mit Callando.net! Abzocke!?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2007 12:41   Titel: teurer Spaß - Internet mit Callando.net! Abzocke!? Antworten mit Zitat

Wir bekamen gestern unsere Telefonrechnung, über die auch unser Internet läuft.

Die war dermaßen hoch, dass es nur eins heißen konnte: Abzocke!

Und zwar hat der Anbieter callando.net am 01.02.07 seine beiden Tarifzeiten getauscht, ohne die "Kunden" zu informieren. Kunde ist übertrieben, man hat keine Vertragsbindung oder sonstiges. Call by Call eben.

Jedenfalls war man dann immer mit dem vermeintlichen günstigeren Tarif online, obwohl der das 30-fache das billigen Tarifs kostete. Nach Ablauf des einen Tarifs hat man dann immer den andren gewählt, obwohl der vorherige ja jetzt der billige war. Wir haben das aber nicht gewusst, da ich mich auf eine Auskunft aus einer Mail der Firma verlassen habe.

Am 31.01 habe ich eine Mail an besagte Firma geschrieben, ob die Tarife auch nach dem 31.01 noch diesselben sind und bekam am 01.02.07 folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Wieland,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Derzeit liegt bei den Tarifen von callandoNet keine Änderung vor. Die aktuellen Tarifinformationen erhalten Sie immer auf unserer Internetseite www.callandonet.de.
Weitere Informationen zu unserem Call-by-Call Dienst erhalten Sie im Internet auf www.01075.com.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unser Serviceteam auch unter Tel.
(01805) 01075 0* zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

01075 Telecom GmbH
Kundenservice (01)

Auf meine E-mail von heute, warum man micht falsch informiert hat, kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Wieland,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zudem Zeitpunkt als Sie bei uns nachgefragt haben (01. Februar 2007),
lagen keine Änderungen vor.

Weitere Informationen zu unserem Call-by-Call Dienst erhalten Sie im
Internet auf www.01075.com.

Was soll das, habe sogar in meiner E-mail an Sie erwähnt, dass heute der 31.01 ist, an dem ich schreibe.

Lohnt sich ein Rechtsanwalt? Wer hat Ahnung?

Sind knapp 180 Euro, die besagte Firma abkassieren will.

Danke für eure Antworten, die hoffentlich konstruktiv sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das wird schwierig, wenn ihr keinen langfristigen Vertrag mit denen geschlossen habt. Ihr hättet euch praktisch jedesmal informieren müssen, ob sie die Tarife gewechselt haben. Allerdings weiss ich nicht, ob sowas nicht trotzdem nicht ganz korrekt ist. Ich würde die Verbraucherschutzzentrale empfehlen, vielleicht hat man dort schon Erfahrungen mit denen gemacht.

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2007 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Firma hat nur die Verpflichtung, die Änderung allgemein zugänglich zu veröffentlichen, zB auf ihrem Internetportal.

Sollte das da am 01.02.07 gestanden haben, hast du wenig in der Hand.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2007 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

vgmdw hat folgendes geschrieben:
Die Firma hat nur die Verpflichtung, die Änderung allgemein zugänglich zu veröffentlichen, zB auf ihrem Internetportal.

Sollte das da am 01.02.07 gestanden haben, hast du wenig in der Hand.

wenn dem wirklich so ist, habe ich nichts in der hand, denn sie haben zwar geschrieben, dass die tarife bis 31.3.07 gültig sind, aber nicht, dass sie die beiden tarife getauscht haben. wenn das trotzdem legal ist, hab ich verloren
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2007 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube nicht, dass du da was machen kannst.

Bei mir war es ähnlich, nur umgekehrt.

Hatte einen Uralt Tarif zu einem völlig überzogenen Preis. Hatte mich dann telefonisch erkundigt und da wurde mir sogar gesagt, dass ich viel zu viel gezahlt hatte.

Allerdings wurde weiter gesagt, dass ich selbst schuld sei, da die aktuellen Tarife im Internet stehen würden und ich daher Pech hab, wenn ich nicht regelmäßig nachseh, ob sich da was geändert hat. (unabhängig davon, ob es nun teurer oder billiger wird)
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2007 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bigchief, würde mich trotzdem mal bei der Verbraucherschutzzentrale erkundigen. Fragen kostet ja meist nix Aber ich denke, wie gesagt, auch das es schwer sein wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2007 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

habe eben in einem forum gelesen, dass callando wohl sehr oft heimlich tarife wechselt, um so die kunden abzuzocken

weiß leider nicht, wo in meiner nähe eine verbraucherschutzzentrale ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2007 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Verbraucherschutzzentralen werden in der Regel in unterirdischen Bunkern angelegt, die Adressen sind nur Eingeweihten bekannt. Sollte doch mal eine entdeckt werden wird die gesamte Zentrale über Nacht verlegt
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 8 März 2007 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Verbraucherschutzzentralen werden in der Regel in unterirdischen Bunkern angelegt, die Adressen sind nur Eingeweihten bekannt. Sollte doch mal eine entdeckt werden wird die gesamte Zentrale über Nacht verlegt

Wie geil.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2007 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

deine dumme antwort kannste dir sparen, mir ist da gerade nicht nach!!!

habe mich informiert...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2007 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

totA hat folgendes geschrieben:

Wie geil.

Was findest du darsan geil?
Das finde ich zumindest garnicht geil,weil BC was ernsthaftes wissen will und man dann nicht solche sinnlose Beiträge schreibt.

@BC:google doch einfach ma oder guck bei gelbe-seiten.de da findeste bestimmt ne Verbraucherzentrale in deiner Nähe.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2007 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Basti1801 hat folgendes geschrieben:

Wie geil.

Das finde ich zumindest garnicht geil,weil BC was ernsthaftes wissen will und man dann nicht solche sinnlose Beiträge schreibt.

@BC:google doch einfach ma oder guck bei gelbe-seiten.de da findeste bestimmt ne Verbraucherzentrale in deiner Nähe.

Ich fand es auch lustig

Aber um auch etwas Hilfe anzubieten: www.verbraucherzentrale-nrw.de .unter "links" finden sich die Verbraucherzentralen anderer Bundesländer

War übrigens die erste Seite die mir google bei verbraucherschutzzentrale angezeigt hat, war also nicht sooo schwer zu finden
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 8 März 2007 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Basti1801 hat folgendes geschrieben:

Wie geil.

Cool down... Der Thread ist ja nicht nur für BigChief persönlich und man kann die überschaubare Anzahl an "sinnlosen" Posts doch wohl ignorieren. Vor allem war das wichtigste ja eh schon gesagt.
Ein Witz wird doch mal erlaubt sein.
Naja, ich ziehe mich wieder zurück...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist die Sache ausgegangen?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du einen Grund, weshalb du diesen 2 Jahre alten Thread wieder auspackst? Oder ist das einfach nur Neugier? Wenn ja, dann
Wenn mehr dahinter steckt, dann sry, aber dann schreib doch direkt in den Post alles, was du wissen willst.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor hier die nächsten kommen, die solche sinnfreien Nachfragen dann auch noch kommentieren müssen mach ich mal besser zu.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.