Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 07:47 Titel: Eintracht setzt auf Skibbe |
|
|
Michael Skibbe wird neuer Trainer bei Eintracht Franfurt und damit der Nachfolger von Friedhelm Funkel!
Nach dem Vorstand und Aufsichtsrat am Donnerstag-Abend ihr Einverständnis gegeben hatten, wurden die Verträge unterschrieben. Details über die Vertragslaufzeit wurden bislang noch nicht bekannt gegeben.
Der neue Cheftrainer wird am Freitagmittag auf einer Pressekonferenz vorgestellt.
Der 43-Jährige war zuletzt auch als heißer Kandidat beim 1. FC Köln gehandelt worden.
Die Erwartungen bei der Eintracht an den neuen Coach sind hoch. Mit Ralf Fährmann und Maik Franz als ersten neuen Hoffnungsträgern, die verpflichtet wurden, ohne dass der neue Trainer Einfluss nehmen konnte. Mindestens eine weitere Verstärkung soll die Kreativabteilung erhalten. Und jetzt darf auch der neue Trainer mitreden.
Quelle: kicker
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jun 2009 23:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 07:50 Titel: |
|
|
Finde ich nicht die schlechteste Lösung für Frankfurt. Ein bodenständiger Typ der die Eintracht nach vorne bringen kann, wenn man ihn lässt. Ich mag ihn irgendwie, freut mich, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 08:24 Titel: |
|
|
keine schlechte entscheidung....kann was werden.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 09:26 Titel: |
|
|
Einen Funkel vom Hof jagen, der der Eintracht mit bescheidenen Mitteln die Klasse gesichert hat um einen Skibbe zu holen?
Na wenn sich das mal nicht rächt. Mit dieser Entscheidung nehme ich mal die Eintracht in meinen persönlichen Kreis der Abstiegskandidaten auf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 09:32 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Einen Funkel vom Hof jagen, der der Eintracht mit bescheidenen Mitteln die Klasse gesichert hat um einen Skibbe zu holen?
Na wenn sich das mal nicht rächt. Mit dieser Entscheidung nehme ich mal die Eintracht in meinen persönlichen Kreis der Abstiegskandidaten auf. |
Sehe ich zur Zeit auch so, zumal mir bei Skibbe immernoch diese glorreiche Dortmunder Phase einfällt, wo wir so Trainer hatten wie Nevijo Skala, Bernd Kraus und halt auch Skibbe, da läuft mir wieder ein kalter Schauer über den Rücken. An dieser Stelle möchte ich nochtmals sagen DANKE BERT, dass du das beendet hast!
Skibe ist echt eine schwere Sache, entweder es klappt super, oder es geht total nach hinten los (für mich persönlich das wahrscheinlichere).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 09:38 Titel: |
|
|
ich finde skibbe ist immer so der liebe und treudoofe trainer der keinem was kann.
keine ahnung ob das arg publikum bestimmende frankfurt da der richtige ort ist. der funkel konnte, wie ich finde, immer einiges ab. ich halte funkel auch weiterhin für einen ganz großen seiner riege.
ich stelle mir skibbe eher immer bei bremen oder karlsruhe oder mainz vor. da wo es ansatzweise ruhiger um den verein ist.
das soll nicht abwertend klingen, denn ich finde zumindestens sein taktisches geschick weltklasse.
absteigen werden die frankfurter nicht.
da gibt es dieses jahr wieder ganz andere kandidaten die da unten spielen.
an erster stelle der vfl bochum dieses jahr.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 09:41 Titel: |
|
|
Ob der Trainer Funkel hieß oder jetzt Skibbe ist eigentlich egal. Es gibt ein Problem für Clubs wie Frankfurt, Hannover oder Köln und das heißt Niemansland! Die Plätze 1-10 sind vergeben. Vielleicht fällt mal einer raus, aber fürs internationale Geschäft wird es nur mit sehr viel Glück reichen! Da ist der Weg nach unten einfach kürzer...
Ich sehe Skibbe nicht so schlecht wie viele Andere, aber um in Frankfurt das zu schaffen, was ein Favre in Berlin geschafft hat ist er nicht der Richtige (ebenso wenig wie Funkel). _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 09:49 Titel: |
|
|
Da gehen wir von völlig verschiedenen Prämissen aus. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Frankfurt die Ambitionen hat international zu spielen. Für Vereine wie Frankfurt, Hannover, Köln und Gladbach geht es in erster Linie darum, sich im Niemandsland festzusetzen und vielleicht mal einen Überraschungscoup im DFB-Pokal zu landen. Dafür war Funkel genau der richtige Mann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 10:01 Titel: |
|
|
Stillstand heißt Rückschritt. Unter Funkel sah man kein Entwicklungspotential mehr, also mußte/muß man was anderes versuchen! _________________
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 10:05 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Stillstand heißt Rückschritt. Unter Funkel sah man kein Entwicklungspotential mehr, also mußte/muß man was anderes versuchen! |
Aber ob dieses Neue dann ein Trainer sein sollte, der bei seinen letzten Stationen nie das erreicht hat, was sich der Verein von ihm versprochen hat? Funkel hatte in dieser Saison extremes Verletzungspech und Frankfurt war kaum im akuten Abstiegskampf.
Sicherlich war der Fußball für die Zuschauer schlecht, aber ein erfolgloser, attraktiver Fußball würde die Zuschauer auch nicht begeistern.
Bin skeptisch über die Entwicklungsmöglichkeiten von Frankfurt, aber sehe sie weiterhin nicht im akuten Abstiegskampf, wenn sich nicht die Verletzungen wiederholen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 10:15 Titel: |
|
|
Na wenn sich das mal nicht rächt. Mit dieser Entscheidung nehme ich mal die Eintracht in meinen persönlichen Kreis der Abstiegskandidaten auf. |
Das unterschreibe ich so!
Für mich ist es absolut unverständlich wie man einen Funkel verjagen kann, der über Jahre hinweg wirklich grandiose Arbeit leistet, nur weil einige Frankfurter Fans aus Gedanken an die glorreichen Zeiten größenwahnsinnig werden (früher wären die mit einer so langen Zeit ohne Abstieg mehr als zufrieden gewesen) um dann einen M. Skibbe zu holen, der bei seinen bisherigen Stationen als Trainer wirklich alles andere als überzeugt hat. Ich lasse mich gerne überraschen, aber meiner Meinung nach ist das zum Scheitern verurteilt.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 10:17 Titel: |
|
|
Das hab ich ja nie gesagt und ich bin bei Leibe kein Freund von schnellen Trainerentlassungen, aber Funkel war dem Publikum schon länger nicht mehr zu vermitteln. Der war doch immer der Sündenbock Nr. 1! Und bei der Wahl de neuen Trainers gibt es mehr Kriterien als das Abschneiden beim letzen Arbeitgeber! Wär wäre denn eine Alternative gewesen, die man auch hätte bezahlen können? Bei der Vielzahl an freien Stellen ist die Auswahl doch wieder reduziert! _________________
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 11:35 Titel: |
|
|
denke ebenfalls es ist egal ob der Trainer nun Funkel oder Skibbe heißt, entspricht ungefähr dem gleichen Niveau...das Problem in Frankfurt ist seit Jahren die medizinische Abteilung, keine Mannschaft im Profibereich hat mehr verletzte als die Eintracht, da sollte man den Dingen auf den Grund gehen, wenn alle fit sind, dann ist bei der Mannschaft zwischen Platz 6-10 alles drin... _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 12:00 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Sehe ich zur Zeit auch so, zumal mir bei Skibbe immernoch diese glorreiche Dortmunder Phase einfällt, wo wir so Trainer hatten wie Nevijo Skala, Bernd Kraus und halt auch Skibbe, da läuft mir wieder ein kalter Schauer über den Rücken. An dieser Stelle möchte ich nochtmals sagen DANKE BERT, dass du das beendet hast!
Skibe ist echt eine schwere Sache, entweder es klappt super, oder es geht total nach hinten los (für mich persönlich das wahrscheinlichere). |
Also wenn hier einige Leute glauben das mit der Mannschaft, die Funkel hatte nur den Abstieg zu verhindern schon ne große Kunst, der hat sich wohl kaum mit der Mannschaft und Funkel Auseinandergesetzt. Hier wird immer wieder Funkels "erfolgslosigkeit" darauf zurückgeführt, dass man in Frankfurt viele verletzte hatte. Warum hinterfragt man denn nicht, warum man soviele verletzte hat?? Ein Grund wäre die Medizinische Abteilung, ein anderer vllt falsches Training!!! Und daran hätte dann Funkel wieder was änderen können!!! Ich will jetzt nicht so vermessen sein und sagen das Frankfurt eigentlich ins Internationale Geschäfft müsste, aber mit Abstieg (mit dieser Mannschaft) sollten sie auch nichts zu tun haben und ich denke das Skibbe das schaffen wird (Naja lassen ma uns ma überraschen ). Außerdem hat ist Frankfurt nicht nur dieses Jahr arg in Abstiegskampf geraten sondern, die Mannschaft spielt schon seit der letzten RR richtig schlecht!! Also an alle die meinen das Funkel zu unrecht entlassen wurde und das die Fans dafür verantwortlich sind, weil die einen "höhenflug" haben, dem wird nicht so sein!! Und wenn man sieht das die Bayern Fans immer wieder Klinsi Raus rufen, dann denke ich mal ist das, das normalste der welt, naja eins wird halt von den Medien getragen und das andere nicht!!!
Zurück zum Thema: Ich hoffe einfach nur das Skibbe die Eintracht weiter voran bringt und weiterentwickelt, zudem ein etwas offensiveren Fussball, die leute dazu haben wir ja zu genüge!!! Von daher Viel Glück M.Skibbe auf eine gute und lange zeit in Frankfurt!!!
|
|
Nach oben |
|