preload
basicPlayer

Kaufberatung: MP3-Player

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 12:47   Titel: Kaufberatung: MP3-Player Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin das nächste Jahr wahrscheinlich viel unterwegs und suche einen guten MP3-Player mit dem man natürlich Musik hören kann, aber der sich auch zum Filme gucken eignet.
Preislich gesehen sollte das Ganze aufjedenfall unter 250€ liegen.

Habt ihr selber einen, von dem ihr begeistert seid, oder könnt ihr mir Player empfehlen?

Wäre super.

EDIT: Meine Eltern sind zurzeit in Amerika. Da lassen sich doch sicherlich einige Modelle deutlich günstiger als in Deutschland besorgen, oder?

EDIT2: Das Problem ist ja eigentlich folgendes:
Wenn ich im Ausland bin dann kann ich die Flatrate-Tarife von Base etc. nicht nutzen und sie bringen mir nichts. Mit diesen Verträgen bekomme ich aber z.B das LG Arena KM 900
http://www.slashgear.com/wp-content/uploads/2009/02/lg_arena_km900-453x480.jpg
oder das IPhone günstig und beide erfüllen sehr gut den Zweck auch als MP3-Player oder zum Video gucken.

Wenn ich einen günstigen Vertrag z.B über Base mit dem LG-Handy abschließen würde, dann kostet mich das 20€ im Monat, ohne teuren Anschlusspreis.

Was findet ihr sinnvoller? Jetzt den IPod Touch zu holen und dann in einem Jahr wenn ich aus dem Ausland zurück bin einen Vertrag mit neuem Handy abschließen, oder zB jetzt schon den Vertrag mit einem neuen Handy abschließen, auch wenn der mir im Ausland nichts bringen wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jun 2009 14:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs damit http://www.amazon.de/Apple-Tragbarer-MP3-Player-integrierter-Funktion/dp/B001FA0EZA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244461741&sr=8-2

Ein Arbeitskollege hat so einen und ist sehr zufrieden damit.
Aber ich glaub die kann man nur per USB anschluss aufladen also mit Akku.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

wanjo hat folgendes geschrieben:
Wie wärs damit http://www.amazon.de/Apple-Tragbarer-MP3-Player-integrierter-Funktion/dp/B001FA0EZA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244461741&sr=8-2

Apple ist ja zurzeit total angesagt und fast jeder hat einen. Aber ich suche dennoch Alternativen, weil preislich gesehen, kann man denk ich noch Vorteile sich verschaffen bei gleicher Leistung.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Üschel hat folgendes geschrieben:

Apple ist ja zurzeit total angesagt und fast jeder hat einen. Aber ich suche dennoch Alternativen, weil preislich gesehen, kann man denk ich noch Vorteile sich verschaffen bei gleicher Leistung.

Naja eine Alternative mit gleicher Qualtität wird vom Preis nicht billiger.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:

Den hat ein Freund und der ist auch ganz cool!Also der Player, nicht der Freund!http://www.amazon.de/Sony-Tragbarer-Video-MP3-Player-schwarz/dp/B0016HT7P0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211573493&sr=8-1
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

...ich bin das nächste Jahr wahrscheinlich viel unterwegs und suche einen guten MP3-Player mit dem man natürlich Musik hören kann, aber der sich auch zum Filme gucken eignet.

timomsv hat folgendes geschrieben:
Schau mal hier:

Den hat ein Freund und der ist auch ganz cool!Also der Player, nicht der Freund!http://www.amazon.de/Sony-Tragbarer-Video-MP3-Player-schwarz/dp/B0016HT7P0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211573493&sr=8-1

Mit Filme gucken ist da aber wohl nix.

5cm Bildschirmdiagonale sind schon arg klein.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch bereits einen großen MP3-Player-Thread:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=29853&start=200

Der mag zwar nicht aktuell sein, aber das kann man ja ändern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib jetzt nochmal hier, weil hier auch geantwortet wurde.

Kann sich jemand erklären, warum bei dem folgenden MP3-Player die Preisspanne so groß ist?
Bestell selten im Internet, wundert micht.
Kennt jemand das Gerät? Hört sich garnicht mal schlecht an...

http://www.google.de/products/catalog?q=Creative+Zen&oe=utf-8&cid=978828988117293473&scoring=p#ps-sellers
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Der Player ist ganz nett. Sound und technische Daten sind gut.
Ich hab ihn mir damals nicht geholt, weil er sich haptisch einfach anfühlt als hätte man nur nen Haufen PLastik in der Hand. Viele sind aber dennoch sehr zufrieden damit.

Preisunterschiede macht zum einen die unterschiedliche Größe des internen Speichers aus. Zum anderen ziehen einige Händler nicht so schnell mit den Marktpreisen nach, orientieren sich mehr an der UVP oder pflegen die Produkte einmal ein und belassen es dann dabei. So kann es schonmal dazu kommen, dass für das gleiche Produkt der doppelte Preis fällig ist.
Und da der Player schon seit 2007(?) auf dem Markt ist, gehen halt einige Händler in dem Preiskampf mit, andere nicht.

Für den USA-Touristen:
Logitech-Artikel sind dort häufig unverschämt günstig.

Als mp3player-Hersteller empfehle ich noch Cowon(!), iriver, Archos und Meizu als Alternativen zu Apple.
Meizu dürfte aber in den USA auch nicht preiwerter sein. Die anderen 3 sind durchaus mal einen zweiten Blick wert.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 07:31   Titel: Re: Kaufberatung: MP3-Player Antworten mit Zitat

EDIT: Meine Eltern sind zurzeit in Amerika. Da lassen sich doch sicherlich einige Modelle deutlich günstiger als in Deutschland besorgen, oder?

Also ich hab meinen IPod Nano (neueste Generation) im Herbst in den USA für 219 Dollar gekauft. 16 GB. Der müsste jetzt sicherlich noch billiger geworden sein. Kann natürlich auch Musik und Filme abspielen. (Kommt halt noch Zoll dazu)
Also den hier (gibts in allen möglich Farben)
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Den ipod touch gibbet hier nochmal um einiges günstiger. Angebot gilt aber nur heute und ist wahrscheinlich schnell ausverkauft.

8GB kosten da 175,-€, 16GB 225,-€.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW hat folgendes geschrieben:
Den ipod touch gibbet hier nochmal um einiges günstiger. Angebot gilt aber nur heute und ist wahrscheinlich schnell ausverkauft.

Üschel bei diesem Angebot würd ich zuschlagen mit einem ipod touch machst du nix verkehrt.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib jetzt nochmal hier, weil hier auch geantwortet wurde.

Kann sich jemand erklären, warum bei dem folgenden MP3-Player die Preisspanne so groß ist?
Bestell selten im Internet, wundert micht.
Kennt jemand das Gerät? Hört sich garnicht mal schlecht an...

http://www.google.de/products/catalog?q=Creative+Zen&oe=utf-8&cid=978828988117293473&scoring=p#ps-sellers

Ich habe die 16 GB-Version von dem Ding und bin nur mäßig zufrieden. Im Gegensatz zu amikaro finde ich, dass das Design gut ist und der Player super aussieht, leider zerkratzt die Frontseite mit dem Display relativ leicht. Als weiteren Nachteil sehe ich die Menüführung, die ich nicht als 100%ig geglückt ansehe, da könnte man schon etwas erleichtern.
HInzu kommen noch zwei Punkte, die allerdings auch meiner technischen Unfähigkeit angelastet werden können. Ich habe ungefähr 100 Jahre gebraucht mir einen Film auf das Ding zu ziehen und dann war es noch nicht einmal das richtige Format, so dass ich trotz des ohnehin schon kleinen Bildschirms auch noch zwei schwarze Balken im Display hatte. Ich habe es mit mehreren Umwandlungsprogrammen versucht.
Weiterhin schaffe ich es im Moment nicht mehr neue Lieder auf den MP3-Player zu ziehen, schön blöd.

Die Testergebnisse von dem Ding waren immer gut, mein persönliches Ergebnis fällt aber nicht so gut aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Üschel bei diesem Angebot würd ich zuschlagen mit einem ipod touch machst du nix verkehrt.

Kann man den IPod-Touch jetzt so holen und dann irgendwann auch in ein IPhone umwandeln? Weil ich bräuchte demnächst irgendwann auch einen neuen Handyvertrag.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man den IPod-Touch jetzt so holen und dann irgendwann auch in ein IPhone umwandeln? Weil ich bräuchte demnächst irgendwann auch einen neuen Handyvertrag.

Nein ein IPod Touch ist ein MP3player und hat keine Handyfunktionen.
Aber wenn du dir ein Iphone holst kannst du es als Mp3 player benutzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nein ein IPod Touch ist ein MP3player und hat keine Handyfunktionen.
Aber wenn du dir ein Iphone holst kannst du es als Mp3 player benutzen.

Heißt ich müsste den IPod-Touch dann wieder verkaufen!? Ok, ich würde vll zum IPhone greifen, aber die Sache ist die, ich finde die Verträge immer ziemlich ungünstig für mich, weil ich nicht soo viel telefoniere und schreibe.
Ich werd wahrscheinlich das nächste Jahr im Ausland sein. Da fände ich eine Internet-Flat schon interessanter, aber ich weiß nicht ob es soetwas gibt fürs Ausland?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Warum kann man denn nicht ein Mp3 Player UND ein Handy haben?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

timomsv hat folgendes geschrieben:
Warum kann man denn nicht ein Mp3 Player UND ein Handy haben?

So viel Geld hab ich auch nicht mal eben locker!
Weil das IPhone hat doch automatisch alle Funktionen wie der IPod-Touch oder mach ich da jetzt einen Denkfehler?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so. Sorry, sollte nicht blöd rüber kommen. dachte da gäbe es eventuell nen anderen Grund für. Dann eben gleich das I Phone
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist ja eigentlich folgendes:
Wenn ich im Ausland bin dann kann ich die Flatrate-Tarife von Base etc. nicht nutzen und sie bringen mir nichts. Mit diesen Verträgen bekomme ich aber z.B das LG Arena KM 900
oder das IPhone günstig und beide erfüllen sehr gut den Zweck auch als MP3-Player oder zum Video gucken.

Wenn ich einen günstigen Vertrag z.B über Base mit dem LG-Handy abschließen würde, dann kostet mich das 20€ im Monat, ohne teuren Anschlusspreis.

Was findet ihr sinnvoller? Jetzt den IPod Touch zu holen und dann in einem Jahr wenn ich aus dem Ausland zurück bin einen Vertrag mit neuem Handy abschließen, oder zB jetzt schon den Vertrag mit einem neuen Handy abschließen, auch wenn der mir im Ausland nichts bringen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist ja eigentlich folgendes:

Ja dann natürlich den Vertrag erst in einem Jahr machen und sich das Ipod Touch zulegen.Wenn du es in diesem Jahr viel benutzt dann lohnt sich das auf jeden fall und Handyvertrag würd ich nächstes Jahr machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat sich übrigens erledigt, die Ipods sind ausverkauft.

Das kommt davon, wenn man zulange überlegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat sich übrigens erledigt, die Ipods sind ausverkauft.

Das kommt davon, wenn man zulange überlegt.

Nene, keine Sorge!
Danke aufjedenfall für den Tipp, nicht so schlimm, dass sie so schnell ausverkauft waren.
Finde sowas sollte gut überlegt sein. Habe einen Bekannten gefragt, der hat direkt mit dem Lagerkauf von denen zu tun, darüber kann man sie auch günstig beziehen, aber ich suche immer noch nach der perfekten Lösung!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schauts mit dem aus? Hat ein Kumpel von mir, der ist damit so weit ich weiß recht zufrieden....
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

BUCCl hat folgendes geschrieben:
Wie schauts mit dem aus? Hat ein Kumpel von mir, der ist damit so weit ich weiß recht zufrieden....

Naja Bildschirm ist ziemlich klein, ich weiß nicht ob ich mir da einen Gefallen tue, wenn ich darauf Filme angucken will und der Preis auch nicht ohne!
Danke aber für den Vorschlag!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.