Nachhaltigkeit.
Da gehts vordergründig um die ökologischen, ökonomischen und sozialen Punkte.
Alle Punkte positiv abzudecken ist kaum-garnicht möglich, weswegen es kaum möglich ist ein tourismusziel zu finden oder zu "erfinden" welches diesen entsprechen.
Auf solch eine Argumentation würde ich mich eher stützen als etwas zu finden wo es geht, denn selbst wenn du sowas findest (mir fielen da grade höchstens die niagara fälle ein, wo ja eigentlich nur ein schiff genutzt werden muss) dann wird das sehr selten sein.
Umweltprobleme lassen sich (natürlich) am leichtesten lösen, bzw verringern durch einsatz modernster technik und spezialisten die dafür da sind. (auch hier, keine negativen folgen wird schwer möglich sein, höchstens sehr wenig wie zb die niagara fälle mit einem schiff, was jetzt nicht soviel verschmutzt)
die Identität geht nicht verloren wenn dieses tourismusangebot ausserhalb des "landes" ist, also wenn man diese attraktionen ausserhalb von dem eigenen Volk macht..schwer zu erklären, hoffe du weißt was ich meine
als Beispiel da fällt mir der sextourismus in thailand ein
sextourismus klar, aber soweit ich informiert bin sind die einheimischen dort abgeschotteter irgentwo unter sich, die wollen nichts-wenig mit den touris zutun haben.
Ob das Ein gutes beispiel für die nachprüfung istw eiss ich nicht aber das musst du entscheiden