preload
basicPlayer

Städtereise Paris Moderator braucht große Hilfe!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 17:21   Titel: Städtereise Paris Moderator braucht große Hilfe!!! Antworten mit Zitat

will mit meiner Freundin ein schönes romantisches Wochenende in Paris verbringen, gut da ich ungefähr alle 10 Jahre verreise...bin ich nicht so auf dem laufenden...unsere Flugerfahrung ist auch gegen 0

Hab im Internet geschaut, gibt ja unzählige Angebote...

Vielleicht kann mir also jemand helfen!!!

Suche folgende Dinge:

- Abflugflughafen Frankfurt Main
- Ankunft: Paris

- Datum Hinflug Freitag 10.07.2009 (morgens) Rückflug Samstag 11.07.2009 (abends) oder Sonntag 12.07.2009

- Hotel mind. 3 Sterne in der Nähe zum Zentrum

Da meine franz. Kenntnisse ca. 10 Jahre her sind, gehen sie auch gegen 0 das sollte berücksichtig werden...

Preis max. 250 Euro / Person

Habt ihr Vorschläge oder seid schon einmal selbst dort gewesen und könnt mir etwas empfehlen...

Vielen Dank für eure Hilfe

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ab Frankfurt würde ich dir empfehlen mit Air France zu fliegen. Hin- und Zurück 88 Euro pro Person. Air France bietet ausserdem im Gegensatz zu vielen Billigfliegern einen guten Service und keine versteckten Extrakosten für Check-In, Gepäck, etc.
Für das Hotel würde ich dir priceline.com empfehlen. Im nyc-guide Forum wird das System sehr gut erklärt. Ich habe das für New York benutzt und ein Super Hotel für wenig Geld bekommen. Man sucht sich eine Stadt aus (Paris ist vorhanden) und gibt dann die Zone und Sternekategorie an und bietet eine Summe. Priceline prüft bei teilnehmenden Hotels dann, ob das Angebot akzeptiert wird...am besten im Forum etwas stöbern, da ist es ausführlicher erklärt. Wie gesagt, funktioniert. Und alle teilnehmenden Hotels sind immer gehobener Kategorie, auch bei weniger Sternen.
http://www.nyc-guide.de/forum/

Oder alles über Expedia buchen (Flug mit Air France und Hotel dazu). Geht auch.

Wenn du Fragen zu Priceline hast, poste hier rein, helfe dir gerne.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Willst du unbedingt FLiegen?
VOn Saarbrücken aus fährt ein ICE nach Paris, glaube in 2 Stunden.

Und von Frankfurt nach SB biste ja auch schnell.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ligges! hat folgendes geschrieben:
Willst du unbedingt FLiegen?
VOn Saarbrücken aus fährt ein ICE nach Paris, glaube in 2 Stunden.

Und von Frankfurt nach SB biste ja auch schnell.

Sorry für OT.
Nach dir hat letztens jemand gefragt, schau mal im Kontaktuserthread.

Nimm Pariser mit.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo heikop!

Ich war vor 2 Wochen mit meiner Freundin in Paris!

Zu Flugdaten kann ich dir nichts sagen, da wir mit dem Zug gefahren sind aber ich kann dir ein billiges aber schönes Hotel empfehlen.
Das Hotel hat zwar nur 2 Sterne ist ansonsten aber preiswert und eigentlich ganz schön.
Es liegt sehr zentral am Ecole Militaire und hat eine Metro - Station, Supermärkte und Cafes direkt vor der Tür.
Man erreicht den Eiffelturm von dort in 5 Minuten zu Fuss.
http://www.hotel-royalphare-paris.com/

Fliegen halte ich für ziemlich teuer im Vergleich zu den Zugfahrten der DB, das kannst du dir ja vllt. überlegen, denn Paris an sich dürfte teuer genug sein!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

danke schonmal für die Hilfen, ich bin vielleicht blind, aber wo finde ich das Angebot mit dem Zug nach Paris?

auf www.db.de kommt wenn ich Paris als ankuftsort eingebe, Preis nicht ermittelbar...

Hotelmäßig, ist eher nähe Eifelturm sinnvoll, oder Nähe Louvre?

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Du gehst auf www.bahn.de - klickst in der Mitte auf Europaspezial und wählst dann Frankreich aus.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/europaspezial/frankreich.shtml

Das wäre der genaue Link. Bezweifel aber das die Bahn günstiger ist!

Flugpreise kannst du mit www.skyscanner.net ganz gut vergleichen. Viel Spaß!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl. Flug würde ich dir/euch folgende Buchung empfehlen:

Abflug: Fr 10 Jul 2009
Abflug Ankunft Reisedauer Von Nach Fluglinie Flug
10:40 12:00 1h 20min Frankfurt am Main (FRA) Paris-Charles de Gaulle (CDG) Air France Air France AF 1519
Rückflug: So 12 Jul 2009
Abflug Ankunft Reisedauer Von Nach Fluglinie Flug
18:30 19:50 1h 20min Paris-Charles de Gaulle (CDG) Frankfurt am Main (FRA) Air France Air France AF 2418

Gut ist Air France - aber mir wäre das egal Die Verbindung findest du auch über Skyscanner; wenn du die schwachsinningen und unnötigen Versicherungen weglässt, zahlt ihr für den Flug 174 €. Dann blieben euch über 300 € für 2 Nächte im Hotel und das ist mehr als drin!

Mit schwachsinnigen Versicherungen meine ich bspw. 24 € für den Insolvenzfall der Fluggesellschaft oder die Buchungs-SMS für 2.49 €.... Die Email reicht völlig!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

also das finde ich ganz gut gibt dort auch eine verlinkung zu www.travelstart.de dort sieht man wie weit die jeweiligen Hotels von den Sehenswürdigkeiten entfernt sind.

Was meint ihr vom Flughafen kann man dort mit der S-Bahn oder ähnlichem fahren oder doch lieber aufs teure aber dafür sichere Taxi setzen?

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

L. Bailly hat folgendes geschrieben:
Du gehst auf www.bahn.de - klickst in der Mitte auf Europaspezial und wählst dann Frankreich aus.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/europaspezial/frankreich.shtml

Das wäre der genaue Link. Bezweifel aber das die Bahn günstiger ist!

Flugpreise kannst du mit www.skyscanner.net ganz gut vergleichen. Viel Spaß!

Für bestimmte Strecken gerade auch zu viel gefragten ausländischen Zielorten wie Paris bietet die Bahn gerne mal Sonderpreise an. Die gibts aber erstens nicht immer und zweitens nur in bestimmten Kontingenten. Man sollte sich also Monate im voraus darum kümmern (am Schalter nachfragen). So bin ich vor drei Jahren mal für 50 Euro hin und zurück gefahren.
Wenns da nix mehr gibt, ist die günstigste Variante mit einem Busunternehmen zu fahren. Gibts auch in Frankfurt. Dauert aber ewig und ist alles andere als romantisch.

In Paris fährt man Metro.
Damit kommt man überall hin.
Informiert Euch vorher über günstige Wochenendtickets für zwei (Touristikzentrale). Sowas gibts.

In der Nähe von Sacré-Coeur und Montmartre (also da, wos romantisch ist) gibts sogar n Ibis-Hotel meine ich mich zu erinnern.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2009 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 10:15   Titel: Re: Städereise Paris Moderator braucht große Hilfe!!! Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
will mit meiner Freundin ein schönes romantisches Wochenende in Paris verbringen...

Will sie denn auch?

Bzgl. Taxi vs. öffentliche Verkehrsmittel:

Wenn ihr zentral ein Hotel habt, dann sollte es auch kein Problem sein auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückzugreifen. Als ich vor einigen Jahren in Paris war, gab es da nie Probleme. Taxis waren meine relativ teuer, kann sich aber auch zwischenzeitlich geändert haben... In meinem Hotel gab es damals gute Infoblätter für Touristen in denen die wichtigesten Bahnverbindungen mit Karte + HAltestellen eingezeichnet waren.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:

Für das Hotel würde ich dir priceline.com empfehlen. Im nyc-guide Forum wird das System sehr gut erklärt. Ich habe das für New York benutzt und ein Super Hotel für wenig Geld bekommen. Man sucht sich eine Stadt aus (Paris ist vorhanden) und gibt dann die Zone und Sternekategorie an und bietet eine Summe. Priceline prüft bei teilnehmenden Hotels dann, ob das Angebot akzeptiert wird...am besten im Forum etwas stöbern, da ist es ausführlicher erklärt. Wie gesagt, funktioniert. Und alle teilnehmenden Hotels sind immer gehobener Kategorie, auch bei weniger Sternen.
http://www.nyc-guide.de/forum/

Oder alles über Expedia buchen (Flug mit Air France und Hotel dazu). Geht auch.

Wenn du Fragen zu Priceline hast, poste hier rein, helfe dir gerne.

Kann ich nur so unterschreiben!
Hotels buche ich nur noch über Priceline. Habe dort jetzt schon 2x Megaschnäppchen machen können.
Über Priceline kann man in Paris 4* Hotels für ca. 100-120$ bekommen, was in etwa 70-80 Euro pro Nacht sind. Mit dabei u.a. das Ex-Sofitel Pullmann La Defense, Pullmann Rive Gauche, Concorde La Fayette.
Das sind alles ziemlich feine Hotels, die zu einem guen Preis weggegangen sind. 4* sollten es bei einem romantischen Wochenende aber auch sein und dein Budget gibt das ja auch her.

Wichtig bei Priceline:
Du musst eine Kreditkarte haben und es wird bei erfolgreichem Gebot sofort belastet und du hast keine Storno-Möglichkeit mehr. Und nicht über die normale Hotelsuche gehen, sondern "Name your own price". Wie detroit schon beschrieben hat, einfach im New York-Forum einlesen... ist eigtl. ganz easy.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
also das finde ich ganz gut gibt dort auch eine verlinkung zu www.travelstart.de dort sieht man wie weit die jeweiligen Hotels von den Sehenswürdigkeiten entfernt sind.

Was meint ihr vom Flughafen kann man dort mit der S-Bahn oder ähnlichem fahren oder doch lieber aufs teure aber dafür sichere Taxi setzen?

Meines Wissens erreichst du von den Flughäfen alle Orte problemlos mit der Metro.
Eigtl. ist es egal, ob du in Nähe des Eiffelturms oder noch zentraler (Oper,Concorde,etc.) ein Hotel beziehst,wobei die zentralen Hotels bei der Oper alle ziemlich teuer sind (u.a. auch das Ritz).

Das ist das Hotel,wo wir waren.Absolut empfehlenswert!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

AIK Solna hat folgendes geschrieben:

2* Hotel für 89 Euro pro Nacht zzgl. Frühstück ist jetzt aber nicht so billig...
Da würde ich mir lieber für den gleichen Preis ein 4* Hotel buchen.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich doch alles ziemlich gut an danke für die Tips, da ich daheim im moment kein Internet habe, werde ich mich wohl bis Mittwoch entscheiden

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tgv-europe.de/de/home/

kann ich dir auch empfehlen. ist ne schöne art hinzukommen.
war vor kurzem da. bin mit dem tgv 1. klasse hin und zurück für knappe 70 eurp pro person gefahren.

ansonsten ist das ubahnnetz dort ziemlich gut. kauf die am besten gleich nen paar tickets. fahrt kostet glaub ich 1,10 euro. du kannst umsteigen und kommst somit überall hin. somit sind auch hotels ind en randbezirken interessant. die sind dann etwa preiswerter.

die hotels allgemein sind teuer in paris. und lass dich nciht täuschen von begriffen wie superior oder sowas. das bedeutet nix. nur das 2 betten und nen bad hast. frühstück kostet dort immer extra und das nicht zu knapp. da kannst echt überlegen das in einer der vielen bars an den strassen einzunehmen. aber nicht auf den hinter setzen. son frühstück kostet dann gern mal locker 70 euro für 2. naja wie allgemein das ganze nicht grad billig ist.

ohne französisch kann es dir passieren das die leute auf durchzug schalten. englisch ist auch so eine sache und deutsch erst recht. spanisch war ganz ok aber in den touristengegenden ist eigentlich sprachlich alles möglich.

2 tage werden extrem knapp sein für paris. es sei denn du gehst nur mit um deiner freundin die tüten zu tragen

hotel buche ich immer bei hrs. da gibt es auch schnäppchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

MeMyself hat folgendes geschrieben:

AIK Solna hat folgendes geschrieben:

2* Hotel für 89 Euro pro Nacht zzgl. Frühstück ist jetzt aber nicht so billig...
Da würde ich mir lieber für den gleichen Preis ein 4* Hotel buchen.

Wenn man bei der Dateneinstellung weitergeht,kostet ein Doppelzimmer nur 79 Euro für zwei Personen und das ist für eine Stadt wie Paris megagünstig.

Such mir bitte für denselben Preis ein 4* Hotel!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wie das geht und funktioniert hat Me doch in diesem Thread erklärt!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

@AIK Solna:
Wurde im Thread schon drüber gesprochen: Priceline.com!

Beispiele:
4* Paris $111 (79,90 Euro) Pullman La Denfense Ex-Sofitel 05.-07.08.09
4* Paris $116 (83,52 Euro) Concorde La Fayette 29.05.-31.05.09
4* Paris $120 (86,40 Euro) Concorde La Fayette 30.05.-01.06.09
4* Paris $102 (73,44 Euro) Marriott Rive Gauche 13.02.-15.02.09
4* Paris $115 (82,80 Euro) Concorde La Fayette 04.05.-07.05.08

Das sind Beispiele aus einem anderen Forum, wo diese Hotels für diesen Preis ersteigert wurden, in den angegebenen Zeiträumen. Ich habe die Dollarpreis mal direkt umgerechnet in Euro (in Klammern). Dazu kommen immer noch ein paar $ Steuern, zumindest war das bei Buchungen in den USA so. Ich weiss nicht wie das bei Hotels in Europa ist. Auf jeden Fall ist Priceline die kostengünstige Möglichkeit Top-Hotels weltweit zu buchen. Ich war letzte Woche in New York im Sheraton Tower und habe über Priceline 115$ statt 300$ pro Nacht bezahlt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war letzten Sommer mit meinem Vater in Paris.
Waren im Concorde La Fayette und kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!!! ca. 500m vom Triumphbogen entfernt.
Unser Zimmer war im 19. Stock und wir hatten einen traumhaften Blick über die ganze Stadt inkl. Eiffelturm, Arc de Triomphe bis zur Isle de la Cite. Metroanbindung auch top.

Gebucht haben wir über Expedia. Ging total fix und ohne Probleme. Bisschen rumgesurft, Hotels/Flüge verglichen und dann gebucht. Wisch ausgedruckt und mit dem hat dann alles, sowohl Lufthansaflug, also auch Einchecken im Hotel wunderbar geklappt.

Kann natürlich sein, dass es günstigere Angebote gibt, aber ich war mit dem Preis-Leistungsverhältnis absolut zufrieden.

Gruß, Alf
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig wird auch noch eine Übersetzung von "Nein, ich habe kein Interesse!" sein. Du wirst gerade in der Nähe von den Sehenswürdigkeiten gerne mal von irgendwelchen Leuten angesprochen, die dir irgendetwas andrehen wollen. Die können ganz schön aufdringlich werden.

Ausserdem gibt es in der Metro gerne mal Leute, die auf alle möglichen Plätze Buttons oder ähnliches verteilen. Das sind keineswegs Geschenke. Die kommen dann nämlich ein zweites Mal vorbei und wollen dann kassieren, wenn man so ein Ding in Händen hält. Also einfach schön liegen lassen.

Wenn ihr keine Platzangst habt, dann solltet ihr euch auch die Katakomben anschauen. Das kann ich nur empfehlen. Ausserdem hat Paris sehr schöne Friedhöfe, auf denen auch einige berühmte Persönlichkeiten liegen. Das sind mal so zwei Dinge, die man nicht in jedem Reiseführer findet.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir für das Buchen von Hotels einen Anbieter besonders empfehlen.

www.hrs.de

Habe weder in Deutschland, noch in anderen Ländern, jemals Probleme mit den Hotels gehabt, die dort angeboten werden.

Deine Suche wäre dann wohl diese:
http://web3.hrs.de/web3/search.do;jsessionid=B48FBA21D4CCFF2F965E9F3A2FDD6C5B.7-3?clientId=ZGVfX05FWFQ-&cid=7-3&activity=showSearchResult
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

So, Herr Moderatorenkollege.... ich bin mal für dich tätig geworden und habe mal nach einem Hotel für dich gesucht. Neben priceline.com gibt es noch die Seite hotwire.com, die ebenfalls ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Allerdings ist es dort in der Regel immer ein wenig teurer als bei Priceline. Folgendes habe ich gefunden:

2 Nächte (10.-12.07.2009):
4-star hotel in Montparnasse - Porte de Versailles
Tripadvisor-Rating (4/5 bei über 100 Bewertungen)
Preis pro Nacht 123$
zzgl. 14,94$ Steuern
Gesamtpreis für 2 Nächte: 260,94$
Das sind umgerechnet exakt 186,27 Euro nach derzeitigem Dollarkurs in dieser Sekunde.

Sind also 93,14 Euro pro Nacht und Zimmer (ist immer ein Doppelzimmer!). Und das für ein 4-Sterne Hotel mit Top-Bewertung! Tripadvisor ist da immer ein sehr gutes Hilfsmittel. Das Hotel befindet sich im südwestlichen Viertel: Montparnasse - Porte de Versailles. Den Hotelnamen würdest du erst nach der Buchung erfahren. Du könntest dieses Hotel bei Hotwire.com zu diesem Preis buchen, brauchst dafür aber eine Kreditkarte. Diese wird sofort bei der Buchung belastet und das Hotel ist dann auch fix gebucht. Du druckst die Bestätigung aus und kannst damit einchecken.

Etwas billiger geht das Ganze wie gesagt noch über Priceline.com. Das ist allerdings auch ein wenig komplizierter, da man selber den Stadtteil, die Sternekategorie und den Preis festlegt. Dann wird das Gebot entweder abgelehnt, angenommen oder es gibt ein Gegenangebot von Priceline. Wenn man da nicht genau aufpasst und aus Versehen mal 'ne falsche und zu niedrige Sternekategorie auswählt kann man auch ein mieses Hotel bekommen. Da muss man sich wie gesagt erst ein wenig einlesen. Ist aber dann auch recht einfach...

Aber so hast du schonmal ein Beispiel dafür, das du auch problemlos ein 4*-Hotel zum einem Preis bekommen kannst, für das du sonst nur 2* bekommen würdest!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn jetzt bei der Sache rumgekommen?
Wie und wo hast du gebucht und zu welchem Preis?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.