preload
basicPlayer

Danke Schnix - ein Idol verlässt die BuLi

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 14:04   Titel: Danke Schnix - ein Idol verlässt die BuLi Antworten mit Zitat

Er wollte nur spielen
Karriereende von Bernd Schneider

Zitat:
Fußball-Profi Bernd Schneider verkörperte die Freude am Spiel, die Freundschaft mit dem Ball. Dass er mit 35 Jahren seine Laufbahn beenden muss, ist eine Tragödie.

Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte keine kompletten Texte posten!

Ich laß hier mal auf, weil es der Schneider Bernd wirklich verdient hat, auch wenn im Bayer-Thread schon eine kleine Diskussion läuft...

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Held meiner Jugend. Ein unglaublich sympathischer Mensch. Eine Tragödie, dass ihm sein letztes großes Finale von einem Selbstdarsteller und Möchtegerntrainer verwehrt wurde...

Ich werde den weißen Brasilianer auf ewig in Erinnerung behalten. Seine Tricks und Finten... einfach eine Augenweide. Schön, dass Leverkusen ihn weiter in den Verein einbindet.

Er hatte wesentlich attraktivere Angebote vorliegen, unter anderem vom FC Barcelona... und ist trotzdem in Leverkusen geblieben, weil er sich dort so wohl gefühlt hat. Auch das werde ich ihm niemals vergessen!

Eine Legende tritt ab... Danke, Bernd!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Merci.

Also noch kurz eine persönliche Liebeserklärung an seinen Fußball.

Lieber Bernd,

als Ballack im WM Halbfinale 2002 Gelb sah, da wusste ich eigentlich dass es mit dem Titel nichts werden würde, aber ich würde mir das Finale tatsächlich jederzeit noch ein mal anschauen, nur um zu sehen wie du Roberto Carlos aussehen lässt wie einen C-Jugendlichen.

Ich war nie Leverkusen-Fan, aber alleine dadurch dass du in diesem Team gespielt hast, habe ich bei fast jedem Gegner Symphatien für diesen Verein gehabt. Ich weiß nicht ob nach dem CL-Finale Leverkusen-Madrid jemals ein Verein wieder so unverdient ein großes internationales Finale verloren hat.
Der beste Fußball Europas wurde zu dieser Zeit tatsächlich in Leverkusen gespielt.

Als du im letzten Spiel der abgelaufenen Saison eingewechselt wurdest, ist die Kneipe in der ich das Spiel verfolgte spontan in Jubel ausgebrochen. Und das obwohl dort zu 98 Prozent Fans fremder Vereine saßen.

Wenn ich an deine technische Klasse oder an deinen Spielwitz denke, dann fällt mir auf deutscher Seite eigentlich nur Mehmet Scholl ein der da mithalten konnte, zumindest für die Zeit in der ich die BuLi verfolgt habe.

Ich habe sehr gehofft dass du noch mit zur WM 2010 fahren würdest und sei es nur damit du noch mal einen Gegenspieler an der Seitenauslinie aussteigen lässt und eine dieser Flanken schlägst die wirklich genau dort ankommen wo sie hin sollen.

Ich hoffe du zeugst 15 Söhne und bringst denen bei wie viel Spaß Fußball machen kann, damit ich zur WM in 20 Jahren noch mal ein Schneider-Trikot aus dem Schrank kramen kann.

Sollte dir das zu anstrengend sein, dann bitte trainiere irgendeine Jugendmannschaft und zeig denen wie man den Spaß am Fußball glaubwürdig lebt.

Und ein Schneider Trikot werde ich zur nächsten WM trotzdem tragen!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, also Schneiders Bernd ist mir auch einer der liebsten Fussballer gewesen. Für mich nicht nur Ballzauberer und ein Magier an der Seitenlinie, sondern auch ein Musterprofi. Zurückhaltend und diszipliniert... Aber das Wichtigste, man hat beim Bernd gesehen, dass er Spaß am Spielen hatte. Für ihn war der Fussball nicht ein Beruf sondern eine Berufung.. Ich wünschte wir hätten mehr von dieser Sorte...

Beste Wünsche!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich nur bei Bernd Schneider bedanken...
So einen wie ihn wird man sehr vermissen...

Danke Bernd
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Signatur sagt alles.

Ein großer Kicker und eine große Persönlichkeit, dessen Loyalität und Treue heute selten ist, tritt ab. Er war unser Bester und ich werde ihn nie vergessen.

Schneiderbernd!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Der weiße Brasilianer verlässt die Fussballbühne.
Er war eine ganz grosse Persönlichkeit und super Fussballer .

Vielen Dank Schnix !!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte riesen Hoffnungen auf ihn in der Liga , hatte ihn in zwei Communities extra gekauft, wollte ihn bei der WM '10 sehen. Schade.

So einen Spielertypen und Menschen haben wir nicht im Unkreis der Nati.

Alles Gute für die Zukunft Bernd!
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall ne traurige Nachricht!

Was für ne grandiose Saison 2001/2002 und vor allem auch WM 2002 von ihm!

DANKE SCHNIX

Ein absoluter Sympathieträger im DFB-Dress!

Leider konnte er seine Karriere nicht mit einem Titel krönen - und leider vergab er im WM-Halbinale 2006 gegen Italien die MEGA-Chance zur Führung.
Das werd ich auch nie vergessen, wie er fei vor Buffon knapp über Tor zielt.

Mach et joot, Schnix!

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

gestern ging MJ und heute Schnix. Zwar im anderen Sinne, aber trotzdem schade. Nur noch kack Nachrichten
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wen interessiert schon Michael Jackson,
wenn Schnix seine Karriere beenden muss ???

Da war mir unser Schnibbler auf rechts viel lieber und jahrelang unersetzbar in der Nationalelf .
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, eine richtig traurige Nachricht
Er war einer meiner Lieblingsspieler und ich hatte ihn bei meinem anderen Account, hatte große Hoffnungen, dass er es diese Saison packt!

Er war ein großartiger Fußballer und wirklich vereinsgebunden! Solche gibt es nur wenige auf der Welt! Nun kann ich leider nur noch auf Youtube- Videos seine Tricks schauen

Vielen Dank Bernd Schneider aka Schnix aka der weiße Brasilianer und alles Gute für die Zukunft!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich Schade, dass es so gekommen ist. Ich glaube es gibt keinen Fußball-Fan, dem irgendetwas negatives zu Bernd Schneider einfällt.

Und um alle positven Aspekte aufzuzählen, ist das Leben zu kurz

Ich wünsche ihm viel Erfolg und viel Glück für seine Zukunft!
Danke Schnix
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt schade, dass Schneider aufhört, eine Legende, ein absoluter Vollprofi, ein Vorbild für Leidenschaft, für seine Leistungen in der Nati muss man ihm einfach nur dankbar sein

Und ich dachte er greift nächste Saison nochmal voll an, Gesundheit geht natürlich vor.

Danke für u.a. dieses Tor, wir werden dich nicht vergessen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2009 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlen immer noch die Worte um meine Trauer auszudrücken. Mit Schnix ist ein Weltklasse Kicker gegangen. Hätte ihm gerne noch das ein oder andere mal zugeschaut. Vielleicht gibt es ja noch einmal die Möglichkeit dazu.

Holzhäuser verspricht:
Schneider bekommt sein Abschiedsspiel

Wenn das passiert, würde ich mich riesig freuen. Er hat einen klasse Abgang verdient.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2009 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Gollum 13 hat folgendes geschrieben:
Das ist echt schade, dass Schneider aufhört, eine Legende, ein absoluter Vollprofi, ein Vorbild für Leidenschaft, für seine Leistungen in der Nati muss man ihm einfach nur dankbar sein

Und ich dachte er greift nächste Saison nochmal voll an, Gesundheit geht natürlich vor.

Danke für u.a. dieses Tor, wir werden dich nicht vergessen

http://www.youtube.com/watch?v=RWbOs6MQkHE

Und das erst...

Ach mann, es ist furchtbar...Bayer ohne Schnix ist nix!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2009 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

War ein super Fussballer und vorallem ein begnadetet Techniker. Hat wirklich super Spiele gemacht. Aber irgendwann muss es halt mal enden, wenn es auch auch auf so eine Weise ist. War zwar beliebt aber denke er ist auch weit über seinen Zenit hinaus. Menschlich ein großer Verlust für die Liga aber rein Fussballerisch gesehen wurde es langsam auch mal Zeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2009 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

möchte auch niemandem auf den Schlips treten mit meiner Aussage... aber als gestern alle Welt um MJ getrauert hat, hab ich nur gedacht: so eine Scheisse das SchneiderBernd aufgehört hat.. einer der sympatischsten Fußballer, der alles hatte, was ein Musterprofi mit sich bringt.. Viel Glück für die Zukunft..
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2009 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

da maestro hat folgendes geschrieben:
möchte auch niemandem auf den Schlips treten mit meiner Aussage... aber als gestern alle Welt um MJ getrauert hat, hab ich nur gedacht: so eine Scheisse das SchneiderBernd aufgehört hat.. einer der sympatischsten Fußballer, der alles hatte, was ein Musterprofi mit sich bringt.. Viel Glück für die Zukunft..

Da steig ich mit ein. Herzliches Beileid natürlich an alle, die um Jackson trauern, ich hatte mit dem Schneider-Abschied aber mehr zu kämpfen.

2002 war mein erstes Fußballerlebnis. Deutschland gegen Saudi-Arabien. Schneider hat da das letzet Tor gemacht. Er hat eine grandiose WM gespielt, und zusammen mit seinen Leverkusener Kollegen, von denen es damals ja sehr viele gab, hat er mich auf Leverkusen-Fan getrimmt. Und von da an hat er mich mit seiner Technik und seinem Verhalten beeindruckt. Er ist einfach der sympathischste Fußballprofi, den es zurzeit gibt. Keine Diva, sondern jemand, der auf dem Platz seine Leistung abruft. Kein Lautsprecher in den Medien, aber intern ein wichtiger Spieler, egal ob in Leverkusen oder in der Nationalmannschaft. In der Öffentlichkeit stand er eigentlich immer im Schatten von Ballack, Frings und co. aber die DFB-Trainer wussten alle, was sie an ihm hatten.

Ich hab ihn bis vor einiger Zeit noch für unkaputtbar gehalten. Der Mann hatte nie Verletzungen. Doch die kamen dann alle nacheinander. Die Hoffnung, dass er wieder nach oben kommt, hatte ich die ganze Zeit, bis gestern -.-
Ich hätte ihn so gerne nochmal bei der WM gesehen. Aber so wird leider nichts draus.

Ich freu mich auf ein schönes Abschiedsspiel und vielleicht bleibt er Bayer ja noch erhalten in irgendeiner Form...

Tschüß Bernd
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2009 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

einen so sympatischen spieler finden wir in der bundesliga und in der nationalelf kein zweites mal. schade, dass es mit jungen 35 jahren nicht weitergehen kann. wüsste ich sein alter nicht, hätte ich ihn auf dem spielfeld als 25-jährigen eingeschätzt, immer viel unterwegs, trickreich und der inbegriff von spielfreude.

so verlässt der nächste grandiose charakter die liga... diese momente schmerzen im fußball, ähnlich wie abgänge von kahn oder zizou... für mich persöhnlich auch von marko pantelic!

vielen dank und alles gute bernd!
Jety
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Schneider war echt einer der besten der Bundesliga!! Ein klasse Spieler!! Traurig, dass er geht auch für mich als Bayernfan!! Es gibt nur wenig Spieler, bei denen es sehr tragisch ist wenn sie gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Schneiderbernd hatte alles!
Super Technik, Disziplin, Charisma, Bescheidenheit und einen Vokuhila!

Schade, dass er frühzeitig abtreten musste.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

jow, der schneiders bernd... sehr guter kicker, sehr schade, dass es nicht mehr klappt, vor allem auch im hinblick auf die national11. wäre schön gewesen, wenn er seine karriere erst mit dem wm titel im nächsten jahr beendet hätte. bei den borussia-fans auch relativ beliebt, da er in seiner jugend, und das bekennnt er öffentlich, in vfl-bettwäsche genächtigt hat. hat ihm nicht geschadet....
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

der kerl hat so viel erlebt (sag nur fjörtoft bei fraynkfurt damals...)....hoffe dass er zumindest bei seinem abschiedskick (das sollte er bekommen!!!) mitwirken kann. wäre doch schön ihn nochmal auf dem platz zu sehen.

p.s.:

ich hab ihn kurz vor der letzten saison haben wollen und hab dafür grafite abgegeben;).....mittlerweile ists mir egal, aber das war echt hart damals...

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.