preload
basicPlayer

Ich kann meine Spieler nicht auf den Markt setzen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 11:53   Titel: Ich kann meine Spieler nicht auf den Markt setzen Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich (Ironimus DE261084) einen Spieler auf den Markt setzen will, erhalte ich die Mannschaftsprofile anderer Spieler angezeigt, aber nicht mein eigenes.
Ich bin dann auch komischerweise als jemand anderes eingeloggt (z.B. Niels M.,
DE4036321)...

Was tun?

Gruß
Ironimus
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 29128
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

logge dich mal bitte aus und wieder ein!
_________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 13:22   Titel: Problem erst gelöst, dann wieder nicht Antworten mit Zitat

Nach mehrfachem An- und Abmelden - wobei es anfangs zum gleichen Fehler kam - kam ich in meine Mannschaft. Komischerweise waren zwei Spieler von mir auf dem Transfermarkt, die ich definitiv nicht selbst aufgestellt habe. Dann wollte ich aus dem Forum über "Spielen" zurückgehen, und bin bei "Hans-Dieter e.v." alias con tacto, DE 5644782 mit einem Kontostand von -13.675.727 Euro in der "Liga-Südstadt"-Community gelandet...

Viele Grüße
Ironimus
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 29128
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Habe es an Fabian weitergeleitet der muss sich das mal anschauen!
_________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 13:37   Titel: Ergänzung Antworten mit Zitat

Ich kann für Hans-Dieter e.v. auch Spieler auf den Transfermarkt setzen und wieder herunternehmen - da scheint es ein Sicherheitsproblem zu geben...

Und jetzt habe ich noch festgestellt, dass ich Gebote an meine Community-Mitspieler abgegeben haben soll, die ich definitiv niemals getätigt habe - da liegt etwas sehr im Argen

Und wie mir gerade aufgefallen ist, habe ich dem Transfer von Bigalke zugestimmt, was ich auch nicht getan habe und auch niemals hätte, denn der Erlös liegt unter 160T€ dem Mindestmarktwert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Spielst du über ein Firmennetzwerk Comunio?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du mit Firmennetzwerk meinst, dass ich mich heute an einem Firmenrechner über das Internet angemeldet habe, dann ja. Meine Community-Mitglieder sind aber nicht in meiner Firma, also "extern".

Komischerweise kann ich es jetzt nicht reproduzieren - wenn ich nicht den Transfer hätte und Euch nicht die Details zu den Accounts hätte nennen können, könnte man glatt glauben, ich hätte mir das alles nur eingebildet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Spieler, als die du fälschlicherweise eingeloggt bist, sind doch nicht aus deiner Community, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, kenne ich nicht. Meine Community heißt "Vollstrecker".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich vielleicht schei** an, aber wieviele Mitarbeiter hat deine Firma?
Oder tritt das Problem auch auf, wenn du von zu Hause aus Comunio spielst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2009 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

250.000 dürften es wohl sein. Zuhause hatte ich die Probleme noch nicht - in den Jahren zuvor aber auch nicht über den Firmenrechner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2009 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich mir zu 99,99...% sicher, dass es an einer unsauberen Konfiguration des Proxy-Servers Deines Unternehmens liegt. Zumal das gleiche sogar schon bei SAP aufgetreten ist.
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10056
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2009 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe auch von einer unsauberen Proxykonfiguration aus. Du kannst es auch mal über http://www.comunio.net versuchen.

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2009 09:46   Titel: O.K. Problem offensichtlich bekannt, aber... Antworten mit Zitat

Nachfrage: Das Problem führt dazu, dass in der letzten Zeit
1.) Angebote von meinem Spieler angenommen werden, die ich nicht persönlich annehme
2.) Angebote abgelehnt werden, die ich nicht persönlich abgelehnt habe
3.) Angebote von meiner Person gemacht werden, die ich nicht persönlich gemacht habe

Entweder nutzen andere Spieler diese Lücke, um für mich Transfers und Angebote im Markt zu platzieren oder durchzuführen (das wäre eine Riesensauerei) oder durch diese Lücke werden Angebotsannahmen etc. anderer Spieler unter ihrem Account automatisch auch für mich übernommen.

Und weitere Laienfrage: Wenn ich nicht ab und an von meinem Firmenrechner spiele sondern nur von zuhause - wieso sollten dann diese Probleme nicht weiter existieren? Gestern abend war das bewusst stehengelassene Computerangebot für Schlaudraff noch offen, heute morgen ist es abgelehnt, ohne dass ich irgendwetwas getan habe.

Es geht mir hier nicht um die Schuldfrage, aber so macht das ganze keinen wirklichen Sinn...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2009 09:51   Titel: Re: O.K. Problem offensichtlich bekannt, aber... Antworten mit Zitat


Ironimus hat folgendes geschrieben:
Gestern abend war das bewusst stehengelassene Computerangebot für Schlaudraff noch offen, heute morgen ist es abgelehnt, ohne dass ich irgendwetwas getan habe.

war das angebot "abgelehnt" oder "abgelaufen"?

ansonsten zitiere ich mal einen kollegen:

Pez hat folgendes geschrieben:
Bitte schreibe eine E-Mail an info@comunio.de, falls das Problem dauerhaft besteht. Wir können an einem unsauber konfigurierten Proxy zwar nichts machen, aber vielleicht findet man einen Workaround. Ein Alternative wäre natürlich, dass du dich vom Firmenrechner nicht mehr einloggst (wobei selbes Problem dann evtl. auch bei sensibleren Daten wie einem Online-Manager, wie z. B. E-Mail-Accounts nicht ausgeschlossen sein dürfte).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2009 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Abgelehnt

Greife Deinen Vorschlag auf.

Gruß
Ironimus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group