preload
basicPlayer

Trotz gestzl. Krankenversicherung privat möglich?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 10:35   Titel: Trotz gestzl. Krankenversicherung privat möglich? Antworten mit Zitat

Hallo Community,
haben wir zufällig nen Spezi für Versicherungsfragen hier?

Ich arbeite Vollzeit als Angestellter und bin somit gesetzlich versichert. Besteht die Möglichkeit das irgendwie in eine private Versicherung zu wandeln doer zu morphen?
Ich kenn noch diese Geschichte das man in einem Jahr über 48.000 € verdienen muss um sich komplett privat versichern zu lassen. Geht das nicht auch irgendwie anders?

ich hab keine Lust mehr nur über beziehungen nen vernünftigen Arzttermin zu bekommen. Wollte letztens zum MRT und da sagt mir die Schnepfe am Empfang das sie nur noch Termine im November hat. ich bin da mit nem Bandscheibenvorfall reingekrochen. Kann ja wohl nicht sein. Gott sei dank ist meine Schester Arzthelferin und kann über die "Kollegenschiene" meistens schnellere Termine besorgen. Aber davon möchte ich nicht abhängig sein.
In besagter Praxis hab ich jetzt Hausverbot. Da kann man mal sehen wie sehr man sich über so ne " Verarschung" ärgern kann. Immerhin kostet mich meine Krankenversicherung fast 300 € im Monat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt dreimal in Folge mind. 48.600,-- brutto im Jahr haben als Angestellter.

Oder du bist Freiberufler bzw. selbständig, da gibts keine Betragsgrenze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Lies den text mal bitte nochmal

Bin Angestellter. Darum geht es mir ja.4x nacheinander über 48.000 Euro im Jahr komm ich garantiert niemals! Ich will auch nicht von Chefärzten behandelt werden und brauche kein Einzelzimmer im Krankenhaus. ich will nur nen termin innerhalb der nächsten Jahreszeit bekommen und will das alle Medis von der KK übernommen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


timomsv hat folgendes geschrieben:
Lies den text mal bitte nochmal

Bin Angestellter. Darum geht es mir ja.4x nacheinander über 48.000 Euro im Jahr komm ich garantiert niemals! Ich will auch nicht von Chefärzten behandelt werden und brauche kein Einzelzimmer im Krankenhaus. ich will nur nen termin innerhalb der nächsten Jahreszeit bekommen und will das alle Medis von der KK übernommen werden.


dann hast du wohl Pech. Du kannst nicht wechseln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

die gehaltsfrage hat mein vorredner geklärt. ansonsten bist du versicherungspflichtig und hast somit imho keine möglichkeit in die private zu gehen. zumindest solange dein lebensmittelpunkt arbeitstechnisch und gehaltstechnisch dein angestellenjob ist.

teilweise selbständige oder studenten haben da andere möglichkeiten.

aber was geht ist ne zusatzversicherung mit der du dich zum privatpatient zu 100% ambulant, stationär und zahnarzt machst.
dafür musst du ein paar euro an die hand nehmen und das kostenerstattungsprinzip bei der gkv wählen (die wollen das nicht, werden also versuchen es dir auszureden und du musst ne belehrung unterschreiben). wenn das aber hast, kannst dann in der kombi zu jedem arzt gehen und sagen "ich bin privat versichert".

mail mich an timo und ich erklär es dir in ruhe. mailaddi weißt ja wo die findest
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Top! Dank dir, Mail geht gleich raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hänge mich mal kurz hier an. Habe nämlich auch ne Frage:

War bisher während meines Studiums über meinen Vater privat versichert... Da ich mein Studium aber jetzt abgebrochen habe und wahrscheinlich zum 01.08. eine Ausbildung anfange ist nun die Frage:

- Muss / kann / bzw. sollte ich in eine gesetzliche Kasse wechseln oder besteht die Möglichkeit in der derzeitigen privaten (dann natürlich sicherlich zu anderen Beiträgen) zu bleiben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

ausbildung bedeutet immer pflichtmitgliedschaft in der gesetzliche ohne jegliche befreiungsmöglichkeit. keine chance auf privat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Jap, wie zerozero schon sagt. Als Angestellter gibts keine Möglichkeit neben der Zusatzversicherung um (wenigstens annährend) den Privatpatientenstatus zu erreichen.

Ich behaupte aber mal ausm Stehgreif, dass eine private Zusatzversicherung die dir 100%tigen Versicherungsschutz in allen Bereichen bietet sehr sehr teuer sein wird. Allein aus diesem Grund wird ein solcher Tarif nur von wenigen Versicherern angeboten.

Übliche und bezahlbare Varianten bieten im Normalfall etwas geringeren Versicherungsschutz, welcher dennoch die finanzielle Eigenbelastung der Rechnungen für dich in erträglichem Rahmen hält.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group