preload
basicPlayer

Tymoshchuk

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 22:55   Titel: Tymoshchuk Antworten mit Zitat

Weiß nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist - aber ich versuchs mal .

Bei uns ist grade Tymoshchuk auf dem Markt - allerdings wird er dort Tymoschuk geschrieben - aber das ist aber nicht richtig?! Auch bei transfermarkt.de steht er mit "shch".

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/14944/tymoshchuk-anatoly/profil.html

Laut Wikipedia ist die Fifa-Schreibweise auch die oben genannte: "Anatolij Tymoščuk, FIFA-Schreibweise nach engl. Transkription: Anatoliy Tymoshchuk".

http://de.wikipedia.org/wiki/Anatolij_Tymoschtschuk

Es wäre schön, wenn die Schreibweise angepasst würde .
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

hi..

ich glaub das hat was mit der deutschen schreibweise und der schreibweide wo er herkommt zu tun..
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Bei Namen die aus dem kyrillischen kommen gibt es in Deutschland kein 100% korrekte Schreibweise! Die international gebräuchliche Schreibweise ist Anatoly Tymoschuk, die auch von TM.de verwendet wird. Natürlich findet auch andere Schreibweisen, aber da Tymoschuk am gebräuchlichsten ist, haben wir beschlossen ihn so einzutragen...

Die Bayern schreiben auf ihrer HP Anatoli Timoschtschuk, Zenit auf seiner englischen Version der HP Anatoliy Tymoschuk, der Kicker benutzt Anatoliy Tymoshchuk und TM.de halt Anatoly Tymoschuk.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2009 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

auf der pk wurde gesagt, dass sie jetzt tymoshchuk, also die englische schreibweise, verwenden
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2009 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
auf der pk wurde gesagt, dass sie jetzt tymoshchuk, also die englische schreibweise, verwenden

Also, wie ich oben schon zitiert wurde, es gibt keine 100% koreckte Schreibweise. Das Zitat ist ca. einen Monat alt und da haben die Bayern ihn auch noch anders geschrieben und auf eine Schreibweise mußten wir uns festlegen und da Zenit auf ihrer HP Tymoschuk schreibt kann die schreibweise ja nicht so falsch sein.

Da ja jetzt anscheint Tymoshchuk aufs Trikot gedruckt wird werden wir aber bestimmt über eine Umstellung nachdenken...

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2009 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

also Tymoshchuk hat nun selber auch gesagt, dass die korrekte Schreibweise seines Namen mit "shch" ist...

Bitte bei ca. 6:40 min einschalten und kurz anschauen...

http://www.youtube.com/watch?v=oXzI2BADii8

ANATOLIY TYMOSHCHUK

Die Bayern Homepage hat das anschließend auch so zur Kenntnis genommen und den Namen korrigiert.

http://www.fcbayern.t-com.de/de/mannschaften/profis/00383.php

Ich bitte diese Schreibweise noch so zu korrigieren... ist ja schließlich nur noch ein buchstabe der fehlt mit dem "h"...

Die internationale Schreibweise ist nunmal die mit "shch".... siehe FIFA oder auch UEFA Homepage...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2009 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub dann findet den in der spielersuche niemand mehr

(ja ich weiß dass man auch nach vereinen suchen kann )
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2009 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Man hätte auch gar nicht so lange diskutieren brauchen Es sollte doch immer so sein, dass entweder der Name auf dem Trikot oder die Fifa Schreibweise richtig ist. Da beides nicht Tymoschuk war, kann das wohl kaum richtig sein .

Also hoffe ich mal, dass man den Wechsel zum "richtigen" Namen jetzt bald vornehmen wird .
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.