preload
basicPlayer

Einreise USA

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 15:28   Titel: Einreise USA Antworten mit Zitat

Tach Mädels.
Ich hab folgendes Problem:

Ich fliege im September für 3 Wochen nach Hawaii. (das ist jetzt nicht das Problem)
Soweit so gut.
Unglücklicherweise war ich vor 1 Monat beruflich in Afghanistan.
Jetzt habe ich ein Kurzzeit-Visum und den Einreisestempel von Afghanistan im Reisepass.

Ich hab schon gegooled, aber ich finde zu dem Thema nichts.
Kenn sich jmd damit aus, ob es Probleme geben könnte, wenn man mit dem Stempel im Reisepass in die USA einreisen will?

Vielleicht kann ja auch jmd nen Link mit den Bestimmungen, gerade zu dem Thema, posten.

Danke im Voraus
Gruß
CK
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte vielleicht Probleme geben, wenn du darüberhinaus auch einen arabischen Namen und Äusseres hast.

Hast du hier schon geguckt?

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/UsaVereinigteStaaten/Sicherheitshinweise.html
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, dass du mit keinen allzu großen Problemen rechnen musst. Was passieren kann, ist allerdings, dass dich ein netter Immigration Officer zu einem Extra-Interview bittet. Dann wirst du einmal aus der Reihe gezogen, zu einem anderen Grenzbeamten gebracht und der fragt dich in der Regel die gleichen Fragen, die du auch schon beim Passvorlegen gehört hast. Was ist der Zweck ihres Aufenthalts, wie lange bleiben sie, was machen sie beruflich, wo werden sie bleiben...? Du könntest dann zusätzlich noch eine Frage zu deinem Afghanistanaufenthalt gestellt bekommen, wenn die Officers dies bemerken. Dann gehts wieder um den Zweck des Aufenthalts und was du dort gemacht hast etc.

Einreisen werden sie dich aber lassen, wenn du ihnen keine abenteuerlichen Geschichten auftischst. Alles was du bekommst, ist also höchstens eine kleine Sonderbehandlung.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, ruf in der amerikanischen Botschaft an.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater hat auch diverse arabische Stempel im Pass und ist bisher noch jedes Mal wieder in die Staaten gelassen worden...

er sieht aber auch nicht arabisch aus
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also das hört sich ja schonmal ziemlich positiv an.

Nur mal am Rande:
Ich sehe aus, wie ein ganz normaler Mitteleuropäer.
ALso ich trage keine Gewänder, habe keinen langenbart und auch kein Käppchen auf.......

Ich werd´s einfach versuchen, bzw. vorher nochmal bei der Botschaft anrufen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist, dass du vorher die Elektronische Anreisegenehmigung beantragst. (ESTA) Mit dieser Genehmigung (muss seit diesem Jahr jeder USA Reisende ohne Visum beantragen) und deinem deutschen Pass solltest du ohne Probleme einreisen können. Eventuell bekommst du ein, zwei Fragen zu deinem Afghanistanaufenthalt gestellt.

Hier der Link des ESTA http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/esta.html

Bei der Botschaft anrufen könnte teuer werden (1,86 Euro/Minute).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.