Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2009 23:04 Titel: Leistungsträger werden zu schnell aussotiert - Ein Trend? |
|
|
Diesen Trend finde ich echt furchtbar.
HSV ist nicht zufireden gewesen über die finaziele als auch über die personelle Situation. Beiersdorfer wurde gefeuert, obwohl er den HSV ganz weit nach oben gebracht hat und man weiß, dass er großes erreicht hat und er noch durchaus Spieler geholt häzte
Lucio, meiner Meinung einer der wenigen der die Abwehr Stabilität gegeben hat. Demichelis hat viel viel mehr gewackelt diese Saison geschweige denn van Buyten. Lucio zu alt? wieso ist dann van Buyten noch im Team? Sehr fragwürdig. Angeblich soll er ja auch zu offensiv agieren. Ist meiner Meinung nach bei van Buyten genauso und selbst wenn ist das kein Grund so ein Weltklasse Vertediger zu verscheuchen.
Frei, hat seine 12 Buden wieder gemacht. In seiner ersten saison war er wirklich sehr stark drauf. In der zweiten Saison war er halt leider verletzt. Einer der Leistungsträger finde ich. Wieso wird dann nicht verlängert???
Gibüt noch zahlreich andere Beispiele. Was sagt ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jul 2009 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2009 23:15 Titel: |
|
|
Das mit Frei find ich auch krass...du musst noch berücksichtigen dass er im Schnitt nur ne Halbzeit pro Spiel ran durfte und natürlich die üble Verletzung im voraus, der wurde glatt verschenkt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2009 23:23 Titel: |
|
|
Ich mach einfach mal weiter
Luca Toni ist ein ganz gutes Beispiel. Hat letzte Saison, nur in der Meisterschaft, 14 Tore geschossen und 7 vorbereitet. Die anderen Wettbewerbe lass ich mal außen vor und die Statistik aus der Saison 07/08 brauch ich auch keinem erzählen. Einfach ne Wahnsinnsquote, die nicht viele Spieler schaffen.Ohne ihn hätten die Bayern wohl nicht bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft gespielt, geschweige denn die CL erreicht.
Nun muss er sich quasi schon Wochen vor Beginn der Saison mit einem Platz auf der Bank abfinden und muss sogar um sein WM-Ticket bangen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2009 23:43 Titel: |
|
|
Stimmt...scheint echt im Trend zu liegen oder ist es eher "normal" und gehört zum auf und ab im Fußballerleben?!
Toni: Ja gut, hat echt ne gute Quote, hat aber harte Konkurenten. von daher...ist er maximal stürmer nummer 3 (er ist auch relativ unflexibel, seine Körpergröße "verbaut" ihm einfach andere technische Möglichkeiten)
Ze Roberto und Lucio waren angeblich beide zu alt, und sollten keine kostenintensiven Verträge mehr bekommen. Ebenso Frei...da scheint echt was dran zu sein, dass "alte" Spieler immer früher "aussortiert" werden, was ja eigtl. dem allgemeinen Trend, dass die Menschen immer länger fit bleiben, bzw. immer älter werden, entgegen wirkt....anscheinend haben die Teams das Konzept ausschließlich auf junge spieler zu setzen verinnerlicht. Denke die meisten Spieler von denen wir reden sind vom FC bayern, von daher ist das meiste auch auf Uli Hoenes Mist gewachsen..........
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 00:47 Titel: |
|
|
hertha123 hat folgendes geschrieben: |
Denke die meisten Spieler von denen wir reden sind vom FC bayern, von daher ist das meiste auch auf Uli Hoenes Mist gewachsen.......... |
Stimmt Hoeneß ist so ein schlechter Manager, der nur Mist baut. Zum Glück ist er jetzt alt und wird aussotiert
Van Gaal hat halt seine eigenen Ansichten von einer funktionierenden Mannschaft. Wenn er nicht mehr mit Lucio plant, dann ist es doch völlig logisch, dass der Manager dann versucht möglichst viel wirtschaftlichen Profit (Ablöse+Gehaltseinsparung) dabei rauszuholen.
Zu Toni: Mit Mario Gomez hat einen Stürmer geholt, der
1. eine Vergleichbare, wen nicht gar bessere Quote hat
2. flexibler im Spiel einsetzbar ist
3. jünger ist
4. mehr als 30 mio. gekostet hat
Gomez und Toni zusammen wird wohl eher kaum funktionieren und da hat Gomez eben momentan aus oben genannten Gründen die Nase wohl vorne.
Außerdem liegt es jetzt auch an Luca Toni. Er hat durchaus seine Chancen sich in die erste Mannschaft zu spielen, hat halt eben keine Stammplatzgarantie mehr. Der verdient genug, dass er sich auch mal im Training den A**** aufreißt.
Zé Roberto wollte einen Zweijahresvertrag. Wenn man einen Tymoschchuk holt, dann kann man durchaus verstehen, dass man bei vier Spielern für eine Position nicht mit dem ältesten (und bestimmt nicht billigsten) einen längeren Vertrag unterschreibt.
Zu Alex Frei:
Ich finde es schade, dass er die BuLi verlässt. Ich glaube aber kaum, dass sein Alter der entscheidende Punkt für den Wechel war. Zumal man noch keinen jüngeren Ersatz in der Hinterhand hat.
Insgesamt ist aber in den letzten Jahren allgemein der Trend zu jüngeren Mannschaften zu erkennen. Momentan fällt das durch viele Prominente Personalentscheidungen besonders auf, aber ich denke, dass sich das mit der Zeit auch wieder gibt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 08:04 Titel: |
|
|
Warum zum Sündenbock?
Frei bekam ein Angebot von Basel, da wollte er eh wieder hin zurück. Wenn man ehrlich ist, in Dortmund auch letzte Saison nicht mehr das Maß der Dinge.
1. nicht ganz der Stürmer den Klopp will
2. lange verletzt.
Der Spieler wollte weg, ist doch OK wenn man ihn dann lässt.
Lucio bekam ein Angebot über 2 Jahre in München zu verlängern. Das war ihm zuwenig. Er wollte 3 Jahre Vertrag haben. Er wollte Stamm spielen. Der neue Trainer aber sagte, jeder beginnt bei 0 und muss sich beweisen. Hätte ein Lucio das auch gekonnt, klar, aber er wollte nicht. Er sprach davon zu gehen, wie so häufig. Und nun passierte etwas mit dem er nicht gerechnet hat, anstatt das der Verein sagt, du bist der beste du wirst immer der beste sein, gab ihm der Verein die Möglichkeit. Wenn du willst, suche dir einen neuen Verein, dann reden wir.
Sündenbock? Nein, normaler Vorgang.
LUCA TONI
Reines Medien gabashe was hier abgeht.
Was wurde gesagt.
Von TONI, ich werde um meinen Stammplatz kämpfen (in ORDNUNG)
Von TONI, ich habe selten auf der Bank gesessen (im Prinzip das gleiche wie oben)
Von van Gaal, wenn er DENKT, wiederhole DENKT er hätte einen Stammplatz sicher, dann wird er sich umgucken. Leistungsprinzip nennt man das. Ist doch vollkommen in Ordnung und Toni weiss das. Aus dem Training gestern abseits des Teams wird eine Degradierung gemacht, du meine Güte er hat Rückstand, wg Confed CUP. Ist normal.
Beim HSV
Da ist es ein Machtkampf gewesen zwischen 2 Leuten. Der eine hatte eine andere Philosophie wie der andere. Irgendeiner setzt sich am Ende immer durch. Ist alles korrekt abgelaufen, wohl nicht. Aber ich weiss nicht ob der HSV besser darstehen würde, wenn die Supporter den Klub übernehmen. Soviel falsch gemacht worden ist dann wohl auch nicht. Neue Spieler sind da, was will man mehr.
ALLES in allem in den meisten Fällen reines gebashe von den Medien, man sollte sich davon verabschieden alles von denen als bare Münze zu nehmen.
In allen bisher hier geschilderten Fällen wurden keine Helden zu Sündenböcken gemacht. Es lief alles korrekt ab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 11:37 Titel: Re: Vom Leistungsträger zum Sündenbock - Ein Trend? |
|
|
Löschi17 hat folgendes geschrieben: |
Diesen Trend finde ich echt furchtbar.
HSV ist nicht zufireden gewesen über die finaziele als auch über die personelle Situation. Beiersdorfer wurde gefeuert, obwohl er den HSV ganz weit nach oben gebracht hat und man weiß, dass er großes erreicht hat und er noch durchaus Spieler geholt häzte
Lucio, meiner Meinung einer der wenigen der die Abwehr Stabilität gegeben hat. Demichelis hat viel viel mehr gewackelt diese Saison geschweige denn van Buyten. Lucio zu alt? wieso ist dann van Buyten noch im Team? Sehr fragwürdig. Angeblich soll er ja auch zu offensiv agieren. Ist meiner Meinung nach bei van Buyten genauso und selbst wenn ist das kein Grund so ein Weltklasse Vertediger zu verscheuchen.
Frei, hat seine 12 Buden wieder gemacht. In seiner ersten saison war er wirklich sehr stark drauf. In der zweiten Saison war er halt leider verletzt. Einer der Leistungsträger finde ich. Wieso wird dann nicht verlängert???
Gibüt noch zahlreich andere Beispiele. Was sagt ihr dazu? |
Bei Frei und Lucio muss man bedenken, dass es sich um Ü-30-Spieler handelt die nicht mehr wirklich glücklich in ihrem Verein waren, nur noch ein Jahr Vertrag hatten und wohl auch nicht zu 100% in das Konzept der Trainer passten. Es gab also gewichtige sportliche und wirtschaftliche Gründe, besagte Spieler abzugeben. Deine "Sündenbock-Theorie" geht daher fehl, es wurden keine Sündenbock gesucht, es wurde vielmehr rational entschieden, was das Beste für den Verein ist.
PotaPaule hat folgendes geschrieben: |
Das mit Frei find ich auch krass...du musst noch berücksichtigen dass er im Schnitt nur ne Halbzeit pro Spiel ran durfte und natürlich die üble Verletzung im voraus, der wurde glatt verschenkt |
Klar, "verschenkt" für 4,25 Mio. €....
Glaub mir, hätte es ein besseres Angebot gegeben, Zorc und Watzke hätten gehandelt! Aber wie es scheint, wurde Dortmund nicht gerade die Tür eingerannt....
Und in einem Jahr hätte man keinen Penny mehr für Frei bekommen, nun hat man Geld was man wie schon angekündigt reinvestieren wird.
Grüße
Neskens
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 14:08 Titel: |
|
|
Alf_Ampel hat folgendes geschrieben: |
Stimmt Hoeneß ist so ein schlechter Manager, der nur Mist baut. Zum Glück ist er jetzt alt und wird aussotiert
|
ich glaub es hackt?! Ohne Uli Hoeneß läuft bei Bayern gar nichts. Er hat diesen rießen Club aufgebaut und gehört zu den besten Managern der Welt !!!!!!!!!!
Er ist die Nr.1 der den Erfolg büei Bayern erbracht hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 14:15 Titel: |
|
|
Südenbock ist wohl nicht angebracht, aber Leistungsträger werden meiner Meinung nach zu schnell aussotiert. 31 Jahre gehen in ordnung finde ich. Wenn er 3 Jahre bekommt kann man ihn ja nach 2 jahren trotzdem verkaufen, wenn man ihm dann sagt, du hast hier keine Chance mehr. Zwar dann weniger Ablöse abüer seine super Leistungen machen das wett.
Ähnlich wie bei frei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 14:29 Titel: |
|
|
Löschi17 hat folgendes geschrieben: |
Alf_Ampel hat folgendes geschrieben: |
|
ich glaub es hackt?! Ohne Uli Hoeneß läuft bei Bayern gar nichts. Er hat diesen rießen Club aufgebaut und gehört zu den besten Managern der Welt !!!!!!!!!!
Er ist die Nr.1 der den Erfolg büei Bayern erbracht hat. |
Ich glaub der Smiley sollte schon verdeutlichen, dass das Ironie war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2009 15:38 Titel: |
|
|
Ich glaube das ist kein Trend der Vereine, die emotionslos ihre verdienten Spieler abgeben, sondern die Folgen eines Individulisierungsprozess im ganzen Fußball.
Kosten-Nutzen Relationen lassen die romantische Vereinstreue einfach nicht mehr zu. Das ist zwar schade aber eine Tatsache.
Auch die Spieler, die jeder wie ein eigenes kleines Unternehmen fungieren, handhaben das nicht anders. Wer nimmt schon große Gehaltseinbußen in Kauf, wenn sein Verein z. B. absteigt und andere Angebote winken.
Was ich bei dem Frei wechsel aber nicht verstehen kann wieso ein Spieler von seinem Format, im besten Fußballeralter in die schon eher sehr schwache Axpo Superleague wechselt, um dort vor leeren Rängen zu spielen? Das will mir nicht in den Kopf. Die hätten ihn bei Basel in 3 Jahren auch noch genommen und er hätte noch ein paar Jahre "richtigen" Fußball spielen können. Liegt wohl an seinem Friseur, für den er immer nach Basel gefahren ist.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde