preload
basicPlayer

Henry Surtees stirbt nach Formel-2-"Unfall"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 22:44   Titel: Henry Surtees stirbt nach Formel-2-"Unfall" Antworten mit Zitat

Henry Surtees ist tot. Der Sohn des Formel 1 Champion von 1964 erlag den Verletzungen, die er sich beim heutigen Formel 2-Rennen zugezogen hat.

Achtet auf den Reifen [http://www.youtube.com/watch?v=4Svj-FOtEz4]

R.I.P.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Puuuh. Was soll man dazu bloß sagen?

Der Junge war grad mal 18 und kommt in ner Situation ums Leben, in der man überhaupt nicht mehr Unglück haben kann. Habs auf eurosport gar nicht mitbekommen...

Auch wenn in der Formel 1 die Sicherheitsstandards sicherlich ihres gleichen suchen, zeigt der Unfall, dass der Motorsport nach wie vor ne verdammt gefährliche Angelegenheit - auch mit tödlichem Ausgang - sein kann...
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Rennen verfolgt, dachte wird schon wieder
Doch jetzt die Nachricht -.-
Sowas ist immer wieder schlimm.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Krass

Aber 100%ige Sicherheit hat man nie, gehört leider dazu. Hier war auch extrem viel Zufall/Pech im Spiel.

Gab ja vor einigen Jahren in der Formel 1 schon Diskussionen um das Problem umherfliegender Reifen. Da sind ja damals 2 Streckenposten gestorben (Monza 2000, Melbourne 2001). Ich glaube, beide auch durch umherfliegende Reifen (?)
Wenn ich mich recht erinnere, wollte man die Sicherheit dahingehend verändern, dass Reifen nach einem Crash noch mit dem Auto verbunden sein müssen durch zusätzliche Verbindungsschnüre oder so... weiß gar nicht inwiefern das umgesetzt wurde.
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

2 Öltanks hat folgendes geschrieben:
Krass

Aber 100%ige Sicherheit hat man nie, gehört leider dazu. Hier war auch extrem viel Zufall/Pech im Spiel.

Gab ja vor einigen Jahren in der Formel 1 schon Diskussionen um das Problem umherfliegender Reifen. Da sind ja damals 2 Streckenposten gestorben (Monza 2000, Melbourne 2001). Ich glaube, beide auch durch umherfliegende Reifen (?)
Wenn ich mich recht erinnere, wollte man die Sicherheit dahingehend verändern, dass Reifen nach einem Crash noch mit dem Auto verbunden sein müssen durch zusätzliche Verbindungsschnüre oder so... weiß gar nicht inwiefern das umgesetzt wurde.

Oh man...wie kann man nur so viel Pech haben?
Tragisch und vor allem traurig.

Soweit ich weiß sind die Reifen in der F1 mit Seilen befestigt, sodass sie nicht mehr (so leicht) abgehen.
Seitdem ist auch nichts mehr passiert.
Inwiefern sich die F2 da angeschlossen hat, weiß ich nicht. Sah aber nicht sehr sicher aus die ganze Sache.

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Jo. In der Formel 1 hat man seiner Zeit reagiert und die Räder an Seilen befestigt, die ner bestimmten Belastung standhalten müssen. Ka, wie hoch genau die Belastung ist. Aber das macht auf jeden Fall schon ne Menge aus. So einfach wie in diesem Fall reißt da jedenfalls kein Rad ab. Vor allem wenn man bedenkt, dass ja sich auch am Wagen von Surtes noch eins der Räder gelöst hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Oh krass...
Das scheint wirklich Schicksal zu sein...
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das Video oben sollte man vllt rausnehmen.
Hier wird immer wieder argumentiert, dass auch Kinder und Jugendliche unterwegs sind. Die müssen sich das zwar nicht ansehen, aber dennoch würde ich das auch aus Respekt vor dem Verstorbenen entfernen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

das video kannst ja eh erst ab 18 anschauen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Weil youtube äußerst restriktiv gegen Altersschwindler vorgeht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir das Video gestern vor dem Schlafen gehen nicht mehr anschauen wollen falls ich zu lange darüber nachdenken muss und ich glaube es war eine gute Entscheidung.

Hab es dann jetzt geguckt nachdem mein Vater mir schon davon erzählt hat. Wirklich unglaublich tragisch diese Situation. Weiß gar nicht was man zu dem Hergang in dieser Situation noch sagen soll.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schockierend und tragisch, das einem jungen Mann (der is so alt wie ich!!!) so das Leben genommen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bei RTL kam es auch in den Nachrichten, von daher ist das wohl in Ordnung das hier auch stehen zu lassen.

Der Junge hat äußerst viel Pech gehabt, eigentlich soviel Pech wie sonst keiner haben kann.

Traurig ist es trotzdem, eigentlich sollte ja genau das sichergestellt werden das sowas nicht passieren kann (Stichwort Reifensicherung). Hat diesemal versagt und ein Menschenleben gekostet.

Auf der anderen Seite muss man auch sehen, das jeder Rennfahrer ein gewisses Risiko eingeht, bei jedem Rennen.

Tragisch bleibt es trotzdem.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.