Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2009 12:13 Titel: DRINGEND HILFE! |
|
|
Deutschland und seine AGB´s
Kann geschlossen werden.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jul 2009 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2009 12:39 Titel: |
|
|
Es müsste das Fernabsatzgesetz greifen. Damit hast du 2 Wochen Zeit, vom Vertrag zurück zu treten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2009 12:41 Titel: |
|
|
Zitat: |
Bitte beachten Sie, dass unsere Tickets entsprechend unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen sind. Somit können wir Ihrem Umbuchungs- oder Stornierungswunsch nicht entsprechen.
Wenn Sie bei Buchung der Tickets den Ticket-Rücktrittkosten-Schutz gebucht haben, erhalten Sie pro Person bis zu 150,00 € zurückerstattet, wenn ein entsprechender Versicherungsfall gegeben ist. Wenden Sie sich hierfür bitte an die Europäische Reiseversicherung AG unter 089 - 41 66 17 99.
Da die Tickets der Ticket Online Sales & Service Center GmbH nicht an feste Personen gebunden sind, steht Ihnen natürlich frei, diese an Dritte zu veräußern.
Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bedanke mich für Ihr Verständnis. |
Kann geschlossen werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2009 12:44 Titel: |
|
|
Ich bin kein Jurist, würde aber mal erstmal in den Raum stellen, dass die AGB das nicht einfach ausschließen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2009 12:47 Titel: |
|
|
Zitat: |
5. Ausschluss von Widerrufs- und Rückgaberechten im Falle des Erwerbs von Eintrittskarten/Gutscheinen
Bei dem Verkauf von Eintrittskarten und Gutscheinen für eine Freizeitveranstaltung wie z.B. eine Musicalveranstaltung liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312b BGB vor. Dies bedeutet, dass dem Kunden kein Widerrufsrecht und kein Rückgaberecht gegenüber der Theatergesellschaft zusteht. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung der bestellten Eintrittskarten.
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2009 12:50 Titel: |
|
|
Ich meine, ich hätte vor nem Jahr oder so mal in der CT gelesen, dass geschätzte weit über 80% aller Online-AGBs unwirksam sind respektive unwirksame Klauseln enthalten.
Ruf mal schnell bei der Verbraucherberatung an. Mit etwas Glück haste noch heute Nachmittag von denen die Kosten erstattet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2009 12:54 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
Ruf mal schnell bei der Verbraucherberatung an. Mit etwas Glück haste noch heute Nachmittag von denen die Kosten erstattet.  |
1€ die Minute? Die haben aber auch Preise
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2009 12:59 Titel: |
|
|
-SVB- hat folgendes geschrieben: |
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
Ruf mal schnell bei der Verbraucherberatung an. Mit etwas Glück haste noch heute Nachmittag von denen die Kosten erstattet.  |
1€ die Minute? Die haben aber auch Preise  |
1,86 € sogar in NRW, eMail-Service auch kostenpflichtig?
Wer waren noch mal die Abzocker?
Edit: Haste vielleicht ne Beratungsstelle in der Nähe? Die werden wohl kaum Eintritt verlangen... so dreist kann man gar nicht sein. 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jul 2009 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2009 13:05 Titel: |
|
|
Wir haben eine Verbraucherberatungs-Zentrale inner Stadt. Kleinigkeiten sind kostenlos, also alles für so was man nur so nen Wisch bekommt. Wenn es wirklich um Beratung geht, muss man auch ein bisschen latzen, könnt sich trotzdem lohnen.
Gibts sowas bei euch im Osten nicht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2009 13:09 Titel: |
|
|
Doch gibt es  aber im Internet steht da eine Gebührspanne von 5-50 €. Und bevor ich da 50 € Latze wovon ich mir nen neues Trikot vom Bayer holen könnte  versuch ich mein Glück lieber bei Ebay. Verkaufe sie da allerdings dann günstiger, da ich die ja sonst nicht los werde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2009 13:12 Titel: |
|
|
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die bei "Primaticket" nicht noch umbuchen können. Immerhin habe ich dich so verstanden, als wäre deren Internetbestellungssystem nicht in Ordnung. Würde auf jeden Fall nochmal anrufen und das probieren.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde