preload
basicPlayer

Stuttgart auf Stürmersuche - Pogrebnyak kommt!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 08:56   Titel: Stuttgart auf Stürmersuche - Pogrebnyak kommt! Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,

wie allseits bekannt ist der VfB - in persona Horst Heldt - seit dem Wechsel von Gomez auf Stürmersuche. Erste Verhandlungen mit Klaas-Jan Huntelaar sind gescheitert, auch weil Heldt sich nicht länger hinhalten lassen wollte.
Derzeit laufen Verhandlungen mit ZSKA Moskau über einen Wechsel Vagner Loves zum VfB, wobei sich auch diese Verhandlungen mittlerweile hinziehen, wohl auf Grund von Uneinigkeit über die fällige Ablösesumme.

Weitere Kandidaten sollen sein, Alvaro Negredo, der ebenfalls wie Huntelaar bei Real unter Vertrag steht, Pavel Pogrebnyak von Zenit St. Petersburg und Claudio Pizarro derzeit noch bei FC Chelsea unter Vertrag.

Dem Vernehmen nach will Negredo jedoch wohl in Spanien bleiben, ebenso will Pizarro seine Chance bei Chelsea suchen, Bei Pogrebnyak ist das Interesse wohl erst sehr kurzfristig entstanden, so dass nicht klar ist, ob überhaupt er überhaupt wechselwillig ist.

Klar ist jedenfalls, dass der VfB in naher Zukunft das Qualifikationsspiel für die Champions League bewältigen muss und das der Bundesligastart ebenfalls nicht mehr fern ist. Nach Aussage Babbels wolle der VfB keine verrückten Dinge machen und man vertraue den Spielern Cacau, Marica und Schieber und würde auch mit diesen drei Stürmern in die Saison gehen.

Wie ist eure Meinung dazu? Welcher der genannten Stürmer käme für den VfB wirklich in Frage oder würde zum VfB passen? Hat Horst Heldt möglichweise taktische Fehler bei den Verhandlungen begangen die die Qualifikation für die Champions League ernsthaft gefährden?

Ich freue mich über eure Meinungen.

Gruß, Matze

Edit: Das Profil von Negredo bei Transfermarkt.de wird leider nicht korrekt angezeigt, wenn ich es per Link einfüge. Per manueller Suche wird das Profil jedoch korrekt angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Aug 2009 21:57, insgesamt 5-mal bearbeitet
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal finde ich es gut, dass ein Horst Heldt nicht alles mit sich machen läßt! Durch den Transfer von Gomez weiß jeder Manager, dass beim VfB Geld ist, wes sie ausgeben wollen und müssen, wenn sie Gomez adäquat ersetzen wollen.

Des weiteren finde ich es gut, dass er die Verhandlungen mit Huntelaar abgrebrochen hat. Zum Einen halte ich ihn überbewertet (ähnlich wie damals Thomason), zum Anderen wäre er mental nach dem ganzen Hick Hack nur teilweise in Stuttgart gewesen. Sobald in der nächsten Wechselperiode wieder ein großer internationaler Club anfragt, hätte er wieder versucht einen Wechsel zu forcieren.

Mein Favourit war von Anfang an Vagner Love, den ich immer noch am liebsten in der Bundesliga sehen möchte. Die russische Liga sehe ich nur minimal schwächer, als die Bundesliga. Zudem hat er viel Erfahrung international, sowohl mit ZSKA (UEFA-Cup Sieger und Torschützenkönig), als auch mit der Nationalmannschaft, bei der er unter Dunga (immerhin ein Ex-Stuttgarter) fest zum Kader gehört.

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch Heldt keine Schuld daran geben, dass der VfB im Sturm noch etwas kurz ist - meinen Respekt hat er sich verdient, als er sich von KJH nicht auf der Nase herumtanzen ließ. Ich würde seine Situation auch als ziemlich schwierig sehen - weil einfach jeder weiß, dass a) Geld da ist, mit dem b) nicht irgendwer, sondern Mario Gomez ersetzt werden muss.

Bei den momentan gehandelten Kandidaten - da beschäftige ich mich wohl zu weniog mit dem VfB, um begründet behaupten zu können, dass Spieler A in die Mannschaft passt o.ä.
Aber Pizarro würde ich ausschließen: der ist und bleibt Bremer. Bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er bei Chelsea bleibt, oder (was ich schon für unwahrscheinlich halte) im Ausland wechselt. In die BuLi zu nem anderen Klub als Werder? Ich glaubs nicht.

Pogrebnyak soll ja schon seit (vor?) der EM aus St. Petersburg wegwollen - die Wechselwilligkeit seh ich da weniger als Problem. Viel eher dann schon, dass ich 10 Mio. Ablöse für einen Spieler dessen Vertrag in nem halben Jahr ausläuft für - in Anbetracht der Tatsache dass der Russe ja auch nur ein gutes Turnier gepielt hat und ansonsten die russ. Liga vllt. nicht schlecht ist, aber auch gewiss keine Hammerliga - unverhältnismäßig halte. Ich glaube, dass Pogrebnyak Arschawin nach England folgt, weil er dort seine kolportiert krassen Gehaltsforderungen eher verwirklichen kann als bei nem seriösen (ohne Öl-Dollars geführten) Bundesligaclub.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin von Love schon sehr überzeugt, allerdings finde ich es sehr unglücklich, dass die gesamte heiße Phase der Transferverhandlungen erst zum Ende der Sommerpause eintritt. Es war schon vor Saisonende klar, dass Gomez wechseln und den VfB reich machen würde. Spätestens nach dem vollzogenen Wechsel hätte mit Hochdruck an der Verpflichtung eines Nachfolgers gearbeitet werden müssen. Das hätte einiges an Druck aus den Verhandlungen genommen, der nun leider zugunsten der Verhandlungspartner wirkt. Jeder Verein sieht doch, dass Heldt unter Zugzwang steht, einerseits, weil wir einen guten Stürmer brauchen und andererseits, weil jetzt zusätzlich die Zeit drängt. Beides spielt einem Verein, der die Ablöse hochtreiben möchte voll in die Karten. Wenigstens das zweite Problem hätte man meiner Meinung nach durch unverzügliches Handeln eindämmen können.

Man muss nicht alles mitmachen, das ist richtig. Auch ich schätze Heldt sehr dafür, dass er stets maßvoll und bedacht handelt. Allerdings hat er sich meiner Meinung nach durch den verspäteten Einstieg in das Transfergerangel in eine Lage gebracht, in der er auf Grund mangelnder Alternativen und Zeit nicht mehr so frei in seinen Entscheidungen ist und möglicherweise doch noch überzogenen Forderungen nachgeben muss. Dann sind die guten Vorsätze für die Katz, so edelmütig sie auch sein mögen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, dass ich die nach Außen gedrugene Vorgehensweise von HH bei KJH Transfer nicht so ganz nachvollziehen kann. Letzten Endes scheint es doch irgendwie am Geld gelegen zu haben, korrigiert mich wenn es nicht so ist.

Dadurch, dass sich das ganze so lange hingezogen hat werden andere Top Stürmer nicht ohne weiteres als zweite oder sogar dritte Wahl zum VfB kommen .. da wird man nen guten Teil aufs Gehalt aufschlagen müssen den man bei KJH nicht draufgeben wollte.

Und ob HH jetzt der Superheldt (haha ) ist, weil er "nicht alles mit sich machen lässt" sei mal dahin gestellt, wenn man die CL Quali nicht schafft und dadurch 15 Mio. fehlen (das ist der Betrag um den Werder vor zwei Jahren gebangt hat, wenn ich mich recht erinnere). Zumal Real KJH ja fast verschenkt hätte für 18 Mio. + 2 Mio. Nachzahlungen.

Von den Dreien die jetzt im Gespräch sind ist keiner so gut wie KJH. Der hat sich über Jahre mit einer selbst für die Eredivise überdurschnittlichen Torquote bewiesen und in wenigstens 20 Spielen 8 Tore für Real gemacht, nachdem er quasi mitten in der Saison transferiert wurde.

VL fände ich noch am besten, allerdings ist der doch eher Cacau als Gomez ähnlich.
Negredo wäre mehr oder weniger ne vielversprechende Wundertüte .. aber bei einem der so gerne in Spanien bleiben will sollte man dann doch nicht so viel erwarten.
Und zu Progrebnyak sollte ich eigentlich nichts sagen .. für mich ein mehr als gehypter Stürmer der nicht einmal in Russland herrausragt. Halte von PP wirklich gar nichts.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze einen Heldt vom Typ her ähnlich ein,wie einen Beiersdorfer. Beide sondieren den Markt sehr genau und warten auf den richtige Zeitpunkt, um Spieler zu kaufen und sind immer darum bemüht, dass keiner behaupten kann, sie hätten sich übern Tisch ziehen lassen.

Man sollte aber auch die Konsequenzen zu vorsichtigen Handelns klar erkennen. Es geht für Stuttgat um die CL-Quali und im Moment herrscht im Sturm gähnende Leere. Und in der CL-Quali wird man wohl nicht zu den gesetzten Teams gehören und somit gegen Arsenal, Lyon, oder sowas in der Art antreten.
Dafür braucht man dann einen neuen Stürmer, der zumindest schonmal ein paar Tage bei der Mannschaft war und sich in neues System, neue Spielweise und neues Umfeld eingewöhnen konnte.

Es ist ein Risiko, was man hier eingeht, nur um vielleicht ein paar Millionen zu sparen, wenn doch durch die CL so viele Millionen auf dem Spiel stehen.
Und wenn die Leute wissen, dass man ne Menge Geld aufm Konto hat, dannmuss man eben diese 1-2 Millionen mehr zahlen, kann sich im Endeffekt mehrfachwieder zurück rentieren.

Aber mir und Fussball-Deutschland kann es ja eh recht sein, wenn der VFB die CL verpasst, dann steigert sich wenigstens unsere Punkte-Ausbeute für die 5-Jahreswertung und wir holen Italien ein

Vagner Love wäre wohl die beste Lösung (auch besser als ein Huntelaar). Den hätte ich auch gerne bei uns gesehen anstatt Berg, aber man kann ja nicht alles haben
Er hat bewiesen was er kann, auch das Brasilianer Argument zieht bei ihm nicht, weil wer in Russland erfolgreich spielt als Brasilianer spielt, der wird in Deutschland wohl kaum Integrations und Anpassungsprobleme haben.

Zur den anderen von dir gennanten Kandidaten:
Pizza: kann ich mir nicht vorstellen.... nicht weil er Bremen so treu ist, sondern weil er n Geldgeier ist und sein Gehalt bei euch doch ziemlich rausstechen würde...
Negredo: ??? Hat Real doch gerade diese Saison gekauft.... wollen sie ihn direkt wieder abschieben?
Pogrebnyak: Ich würde es euch nicht wünschen, dass ihr den holt Für den Preis bekommt man was besseres.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bis wann habt ihr eigentlich noch Zeit? Bis zum 31.07 oder 31.08?

Langsam geht ja die Saison los und man braucht ja dann den neuen Stürmer, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Team jetz noch einen Spitzenstürmer ziehen lässt, die brauchen dann ja auch einen Ersatz, ds Problem verschiebt sich dann ja nur zu einem andern Club und warum sollte man sich den Stress und das Risiko antun?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:
Ich bin von Love schon sehr überzeugt, allerdings finde ich es sehr unglücklich, dass die gesamte heiße Phase der Transferverhandlungen erst zum Ende der Sommerpause eintritt. Es war schon vor Saisonende klar, dass Gomez wechseln und den VfB reich machen würde. Spätestens nach dem vollzogenen Wechsel hätte mit Hochdruck an der Verpflichtung eines Nachfolgers gearbeitet werden müssen. Das hätte einiges an Druck aus den Verhandlungen genommen, der nun leider zugunsten der Verhandlungspartner wirkt. Jeder Verein sieht doch, dass Heldt unter Zugzwang steht, einerseits, weil wir einen guten Stürmer brauchen und andererseits, weil jetzt zusätzlich die Zeit drängt. Beides spielt einem Verein, der die Ablöse hochtreiben möchte voll in die Karten. Wenigstens das zweite Problem hätte man meiner Meinung nach durch unverzügliches Handeln eindämmen können.

Man muss nicht alles mitmachen, das ist richtig. Auch ich schätze Heldt sehr dafür, dass er stets maßvoll und bedacht handelt. Allerdings hat er sich meiner Meinung nach durch den verspäteten Einstieg in das Transfergerangel in eine Lage gebracht, in der er auf Grund mangelnder Alternativen und Zeit nicht mehr so frei in seinen Entscheidungen ist und möglicherweise doch noch überzogenen Forderungen nachgeben muss. Dann sind die guten Vorsätze für die Katz, so edelmütig sie auch sein mögen.

Er hat mit Hochdruck gearbeitet - und sich damit mglw. selbst und damit den Verein in eine, mit Verlaub, beschissene Lage gebracht.
Man schient sich sehr sicher zu sein Huntelaar zu bekommen, hat zum Schluss fast alles öffentlich ausgefochten und damit an praktisch jeden anderen Stürmer das Signal gesendet das Huntelaar die einzige TOpLösung sein wird.

Wie will man Love erklären das er derjenige ist der beim VfB gesucht wird? Love ist eher eine Notlösung - das weiss er auch, denk ich. Und das ist eine denkbar schlechte Voraussetzung für Verhandlungen.

Durch die Fokusierung auf Huntelaar hat man sich einiges verbaut. Nun steht man unter Zugzwang:

Man hat Geld, das weiss jeder.
Man braucht nen Stürmer, das weiss auch jeder.

Ergo: Jeder Stürmer wird gleich schon mal teuer.
Dazu kommt das viele Stürmer vom Markt sind - dieses Jahr gabs einige Offensivwechsel was die Qualität die man in Stuttgart braucht sehr rar macht.

Ich denke Stuttgart könnte mit seinen Stürmerplänen dieses Jahr heftig baden gehen.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:
Bis wann habt ihr eigentlich noch Zeit? Bis zum 31.07 oder 31.08?

Transferschluß ist am 31.08. da bleibt also noch was Zeit.

Und das Argument mit der CL zieht in meinen Augen nur zum Teil. Durch die Neuregelung der CL-Quali wird der VfB definitiv auf ein Top-Team aus einer großen Liga treffen. Selbst wenn einer der Favouriten in Runde 3 scheitert und der VfB dann auf Platz 5 der Setzliste rutscht warten immer noch Teams wie Atletico Madrid, Florenz oder Celtic/Dynamo Moskau... Selbst mit Gomez wäre die Qualifikation verdammt schwer geworden. Egal welcher Stürmer kommt, die Qualität von Gomez hat er nicht und er muß sich ja auch erst ans Team gewöhnen. Mehr Geld in die Hand zu nehmen und auf die CL-Quali hoffen ist in meinen Augen fahrlässig!

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Und das Argument mit der CL zieht in meinen Augen nur zum Teil. Durch die Neuregelung der CL-Quali wird der VfB definitiv auf ein Top-Team aus einer großen Liga treffen. Selbst wenn einer der Favouriten in Runde 3 scheitert und der VfB dann auf Platz 5 der Setzliste rutscht warten immer noch Teams wie Atletico Madrid, Florenz oder Celtic/Dynamo Moskau... Selbst mit Gomez wäre die Qualifikation verdammt schwer geworden. Egal welcher Stürmer kommt, die Qualität von Gomez hat er nicht und er muß sich ja auch erst ans Team gewöhnen. Mehr Geld in die Hand zu nehmen und auf die CL-Quali hoffen ist in meinen Augen fahrlässig!

Das ist ein wichtiger Punkt, glaube ich. Gerade die (vermutlich geringen) Erfolgsaussichten der Qualifikation bestimmen sicher die Risikobereitschaft Heldts zu einem großen Teil mit. Daher wurde intern sicher eine Schmerzgrenze festgelegt, über die man nicht hinausgehen wird.

Gefahr durch Sporting, Schachtjor und Panathinaikos

Für den VfB ist diese Vorrunde aus zweierlei Gründen wichtig. Denn auf der einen Seite werden aus dieser Runde fünf Vereine ermittelt, die sich zu den für die Play-Offs gesetzten Teams FC Arsenal London, Atlético Madrid, AC Florenz, Olympique Lyon und dem VfB hinzugesellen.
Zudem können drei der antretenden Clubs, Sporting Lissabon (UEFA-Koeffizient 68.292 Pkt.), Schachtjor Donezk (74.370 Pkt.) sowie Panathinaikos Athen (56.632 Pkt.), den VfB (45.339 Pkt.) noch gemeinsam aus dem Topf der für die Play-Offs gesetzten Team verdrängen und dafür sorgen, dass der VfB am 18./19. sowie 25./26. August auf einen der großen Namen aus dem ersten Lostopf trifft. Hierzu müssten sich allerdings alle drei Teams in der Qualifiktionsrunde durchsetzen. Die Auslosung für die Play-Offs findet am 07. August ebenfalls in Nyon statt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein wichtiger Punkt, glaube ich. Gerade die (vermutlich geringen) Erfolgsaussichten der Qualifikation bestimmen sicher die Risikobereitschaft Heldts zu einem großen Teil mit. Daher wurde intern sicher eine Schmerzgrenze festgelegt, über die man nicht hinausgehen wird.

Verpasst man die CL zieht man in Europaliga ein - gibt zwar weniger Geld, dafür sind in den ersten Runden idR weniger starke Gegner zu erwarten.

Dennoch macht es Sinn nicht mit Geld zu planen was man nicht hat, wo das endet sieht man doch an den schwarz/gelben Pleitemundern.
Von daher ist die Denkweise nicht ganz von der Hand zu weisen. Dennoch sollte man die 30 Mio für Gomez irgendwo versuchen zu reinvestieren - nicht in reine Ablöse.
Qualität muss noch zum VfB - das steht denk ich ausser Frage. Sich verschlechtern weil sicherer kann ja auch nicht Anspruch der Stuttgarter sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin von Love schon sehr überzeugt, allerdings finde ich es sehr unglücklich, dass die gesamte heiße Phase der Transferverhandlungen erst zum Ende der Sommerpause eintritt. Es war schon vor Saisonende klar, dass Gomez wechseln und den VfB reich machen würde. Spätestens nach dem vollzogenen Wechsel hätte mit Hochdruck an der Verpflichtung eines Nachfolgers gearbeitet werden müssen.

Das sehe ich nicht so. Schließlich hat sich ein Horst Heldt schon pünktlich um die Stürmer Helmes und vorallem sehr stark um Demba Ba bemüht. Das war ein großes Hickhack mit Ba, sodass Heldt erst angefangen hat mit Klaas Jan Huntelaar zu verhandeln, als man keinen Weg mehr gesehen hat, den Hoffenheimer unter vertrag zu nehmen. Diese Verhandlungen haben sich wieder in die Länge gezogen, erst war sich Huntelaar angeblich schon mit dem VFB einig, es würde nur noch das Einverständnis Reals fehlen. Dann gab Real Madrid sein Einverständnis, und plötzlich wollte KJH nicht mehr JA sagen, bis es Horst Heldt zu blöd wurde und er die verhandlungen abgebrochen hat.
Man war sich also schon relativ sicher Huntelaar zu bekommen, und als dieser Wechsel schon als perfekt schien, war noch genügend Zeit. Mit diesem Wandel, der sich auch noch in die Länge gezogen hat, war nicht zu rechnen. Und jetzt wird es knapp und für Vagner Love sollen überhohe Ablösesummen gezahlt werden. Das will sich ein Horst Heldt natürlich auch nicht gefallen lassen und steckt nun in einer echt schwierigen Zwickmühle.
Wir wissen auch gar nicht, seit wann der VFB schon mit Stürmern verhandelt, vielleicht ist etwas gar nicht an die Presse gelangt. Heldt wird das am Besten wissen, er ist ein seriöser Manager und weiß, was er tut...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Ba und Helmes habe ich in der Aufzählung schon völlig vergessen. Insoweit muss ich meine Aussage relativieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Horst Heldt's Vorgehensweise zweigeteilt. Einerseits finde ich es gut, dass ein deutscher Club sich nicht von einem internationalen Topspieler auf der Nase herumtanzen lässt und Selbstbewusstsein demonstriert. Was Huntelaar da gemacht hat, hätte bei einem Verein wie AC oder ManU niemals solange gezogen. Von daher irgendwie schon richtig.

Allerdings, und das ABER muss man wirklich ganz ganz groß schreiben, ist Huntelaar der einzige Stürmer, der so eine Klasse besitzt, der unter 30 Mio. zu haben ist.

Ich persönlich finde Klaas-Jan noch besser als Gomez. Beide sind aber vom Stürmertyp her sehr sehr ähnlich. Wenn man sieht, dass ein Vagner Love kaum in das Profil passt, muss man sich ernsthaft fragen, warum Heldt nicht geschickter und zielstrebiger vorgegangen ist.

Huntelaar ist für 18 Mio. mehr als ein Schnäppchen. Vagner Love ist mit Sicherheit eine gute Alternative, aber dennoch, der Junge sprudelt nur so vor Skandalen und Sexexzessen. Ich habe ihn vor 2 Jahren in der CL beobachtet, als ZSKA relativ stark gespielt hat. Der Junge hat sicherlich was auf dem Kasten, ist eigentlich ein kompletter Stürmer. Ich glaube trotzdem, dass er nicht ganz einen wie Gomez ersetzt - demnach vermute ich auch, dass Cacau und Love nicht so gut harmonieren. Bei Huntelaar bin ich da anderer Meinung. Huntelaar ist genau so ein Strafraumstürmer wie Gomez auch, nur nicht ganz so kopfballstark, dafür aber mit einer Schusstechnik, wie sie nur wenige Stürmer in der Welt besitzen!

Ich finde, dass der VfB sich noch am ehesten Progrebnyak holen sollte. Seine Quote ist nicht grad atemberaubend, aber das lag vorallem daran, dass bei Zenit immer Arshavin die Tore gemacht hat (ähnliches Prinzip wie bei Klose - Toni) und die starken Mittelfeldspieler (Ribery). Das Prinzip ist hier wie bei Klose, der aber bei Bremen gezeigt hat, dass er auch ein Knipser sein kann. Wie auch immer: Progrebnyak passt besser zum VfB als Vagner Love, schon allein, weil er eher ein ruhiger Typ ist und keiner, der in seiner "Freizeit" macht, was er will und die Presse voll mit negativen Schlagzeilen ist.

Zudem ist Progrebnyak mindestens 8 Mio. billiger als Vagner Love und die 8 Mio. kann man geschickt in einen anderen Spieler investieren.

Ich bleibe aber dabei, dass Huntelaar eine unglaubliche Bereicherung für die Bundesliga, den VfB und Deutschland gewesen wäre. Man muss vielleicht sogar davon reden, dass Heldt nachlässig gehandelt hat. Bisher war kein Spieler auf dem Niveau von Huntelaar, auch kein Makaay oder Ribery. Mit mehr Souveränität und Entgegenkommen bei den Transferverhandlungen, wäre Deutschland in der Niveau-Rangliste ein ganzes Stück nach oben geklettert...

Edit:

Wenn man solange mit dem Kauf eines Stürmers wartet, obwohl man die 30 Mio. quasi am ersten Transfertag in der Tasche hatte, darf man sich nicht beschweren. Es war genug zeit um jemanden zu holen, der zumindest bei der CL-Quali für Sicherheit steht. Natürlich wird das jetzt schwer, aber ich denke, dass Stuttgart durchaus Möglichkeiten hat, die Quali zu schaffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Man muss vielleicht sogar davon reden, dass Heldt nachlässig gehandelt hat. Bisher war kein Spieler auf dem Niveau von Huntelaar, auch kein Makaay oder Ribery. Mit mehr Souveränität und Entgegenkommen bei den Transferverhandlungen, wäre Deutschland in der Niveau-Rangliste ein ganzes Stück nach oben geklettert...

Naja wer der beste Mann für den VfB ist ist Ansichtssache... aber kein BL-Spieler auf dem Niveau von Huntelaar? Das glaub ich nicht und ich denke deine Meinung würdest du auch relativ schnell ändern wenn er nach Stuttgart käme...

Mal abgesehen davon trägt Horst Heldt keine Verantwortung für den deutschen Fußball sondern für die Finanzen und die Verhandlungsstärke des VfB.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

KijanY hat folgendes geschrieben:

Man muss vielleicht sogar davon reden, dass Heldt nachlässig gehandelt hat. Bisher war kein Spieler auf dem Niveau von Huntelaar, auch kein Makaay oder Ribery. Mit mehr Souveränität und Entgegenkommen bei den Transferverhandlungen, wäre Deutschland in der Niveau-Rangliste ein ganzes Stück nach oben geklettert...

Naja wer der beste Mann für den VfB ist ist Ansichtssache... aber kein BL-Spieler auf dem Niveau von Huntelaar? Das glaub ich nicht und ich denke deine Meinung würdest du auch relativ schnell ändern wenn er nach Stuttgart käme...

Mal abgesehen davon trägt Horst Heldt keine Verantwortung für den deutschen Fußball sondern für die Finanzen und die Verhandlungsstärke des VfB.

Ich sage hier nichts, wo ich nicht 100% dahinter stehe.

Ich gucke sehr sehr viel internationalen Fussball. Dass Huntelaar bei Ajax unglaubliche Leistungen vollbracht hat, will wohl niemand bestreiten.

Aber selbst bei Real Madrid hat der Junge weltklasse agiert.

Nenn mir mal bitte einen Spieler, der das Niveau eines Huntelaar hat? Da kriegst du keinen zusammen. Komm mir jetzt nicht mit Ribery oder Gomez. Ribery ist ein komplett anderer Spielertyp, der sich erstmal bei anderen Clubs beweisen muss und Gomez ist nicht nicht auf einem Level mit Huntelaar.

Das Heldt keine Verantwortung für den deutschen Fussball trägt, ist wohl genau so ein Quatsch. Wenn keiner für den deutschen Fussball Verantwortung tragen würde, würde es wohl keinen deutschen Fussball geben oder?
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gucke sehr sehr viel internationalen Fussball. Dass Huntelaar bei Ajax unglaubliche Leistungen vollbracht hat, will wohl niemand bestreiten.

Nenn mir mal bitte einen Spieler, der das Niveau eines Huntelaar hat? Da kriegst du keinen zusammen. Komm mir jetzt nicht mit Ribery oder Gomez. Ribery ist ein komplett anderer Spielertyp, der sich erstmal bei anderen Clubs beweisen muss und Gomez ist nicht nicht auf einem Level mit Huntelaar.

Das Heldt keine Verantwortung für den deutschen Fussball trägt, ist wohl genau so ein Quatsch. Wenn keiner für den deutschen Fussball Verantwortung tragen würde, würde es wohl keinen deutschen Fussball geben oder?

Der VFB hat genau richtig gehandelt. Wenn der VFB dem Huntelaar nicht gut genug ist, soll er halt fern bleiben. Heldt hat sicher genug dafür getan, um den Mann in die BuLi zu holen. Wenn der jedoch auf mehr Kohle aus ist oder den VFB nur als Zweitlösung nach Arsenal ansieht, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Entweder steht er zum VFB oder eben nicht. Soll der Geldgeier halt bei Real versauern. Eine Träne muss man ihm jedenfalls nicht nachweinen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hier findest du einen Thread zum Thema weltklasse und eine Huntelaar ist sich nicht weltklasse!

Er hat bestimmt viel Talent, aber die holländische Liga ist völlig überbewertet. Alvonso Alves zum Beispiel hatte eine ähnliche Quote wie Huntelaar und ist dann in der PL völlig eingebrochen. Und auch die Tore bei Real würde ich nicht zu hoch ansiedeln. Die Quote ist gut, keine Frage, aber in einem Team das als einzige Marschrichtung das blinde nach vorne Laufen und ein Tor mehr als der Gegner schießen kennt sollte das jeder talentierte Mittelstürmer schaffen...

Spieler, die besser sind als Huntelaar: Klose, Gomez, Toni, Pizarro (sollte er nach Bremen zurück kommen), Petric.
Spieler, die etwa (mal knapp drüber, mal knapp drunter) das Niveau von Huntelaar haben: Grafite, Dzeko, Olic, Helmes, Kießling, Derdyok, Podolski, Novakovic, Nilmar, Ba, Obasi, Sestak, Cacau oder Kuranyi.

Im Weltklasse-Thread wird ja schon schön über die verschiedenen Auffassungen diskutiert und jeder nimmt bestimmte Spieler anders wahr, aber der Überspieler, als den du Huntelaar darstellst ist er bei weitem nicht. Er ist gut, aber nur einer von vielen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Der VFB hat genau richtig gehandelt. Wenn der VFB dem Huntelaar nicht gut genug ist, soll er halt fern bleiben. Heldt hat sicher genug dafür getan, um den Mann in die BuLi zu holen. Wenn der jedoch auf mehr Kohle aus ist oder den VFB nur als Zweitlösung nach Arsenal ansieht, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Entweder steht er zum VFB oder eben nicht. Soll der Geldgeier halt bei Real versauern. Eine Träne muss man ihm jedenfalls nicht nachweinen.

Dagegen sag ich doch auch gar nichts. Ich find es auch nicht schön, dass die Spieler, die als "junge" Leute zu Real gehen, solche enormen Gehaltsvorstellungen haben (wie Saviola, Huntelaar, Robben). Drum hat Heldt teilweise richtig gehandelt, hab ich doch auch geschrieben...!?

apumkh hat folgendes geschrieben:

Hier findest du einen Thread zum Thema weltklasse und eine Huntelaar ist sich nicht weltklasse!

Er hat bestimmt viel Talent, aber die holländische Liga ist völlig überbewertet. Alvonso Alves zum Beispiel hatte eine ähnliche Quote wie Huntelaar und ist dann in der PL völlig eingebrochen. Und auch die Tore bei Real würde ich nicht zu hoch ansiedeln. Die Quote ist gut, keine Frage, aber in einem Team das als einzige Marschrichtung das blinde nach vorne Laufen und ein Tor mehr als der Gegner schießen kennt sollte das jeder talentierte Mittelstürmer schaffen...

Spieler, die besser sind als Huntelaar: Klose, Gomez, Toni, Pizarro (sollte er nach Bremen zurück kommen), Petric.
Spieler, die etwa (mal knapp drüber, mal knapp drunter) das Niveau von Huntelaar haben: Grafite, Dzeko, Olic, Helmes, Kießling, Derdyok, Podolski, Novakovic, Nilmar, Ba, Obasi, Sestak, Cacau oder Kuranyi.

Im Weltklasse-Thread wird ja schon schön über die verschiedenen Auffassungen diskutiert und jeder nimmt bestimmte Spieler anders wahr, aber der Überspieler, als den du Huntelaar darstellst ist er bei weitem nicht. Er ist gut, aber nur einer von vielen

Verzeihung für die Ausdrucksweise, aber: Dein Klug-Gescheiße, brauch ich nicht.

1. Kannst du mal bitte nachsehen, in deinem toll verlinkten Thread, dass ich mich selbst zu dem Thema geäußert habe.

2. Hast du nicht festzulegen, wer weltklasse ist, wenn es ca. 20 niveauvolle und gut argumentierte Beiträge nicht schaffen.

3. Hast du mir genau so wenig zu sagen, ob Huntelaar weltklasse ist oder nicht, ich hab meine Meinung wenigstens mit Argumenten untermauert und lediglich gesagt, dass seine Leistungen als Stürmer herausragend sind. Du kannst gern mal hier klicken und dir die überragende Quote ansehen. Da willst du mir erzählen, dass ein Obasi, Kuranyi, Sestak oder Kießling nur knapp unter seinem Niveau liegen? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Hast du letzte Saison mal Fussball geguckt? Was Kuranyi, Sestak und Kießling für Chancen vergeben?

Entschuldige, aber das ist einfach lächerlich. Wenn du deine Meinung offenlegst, meinetwegen. Aber du hast mir mit so einer lächerlichen Argumentation nicht zu sagen, was ich für eine Meinung haben soll!

Edit:

Da dein internationales Fussballwissen sich in Grenzen hält, will ich dir noch kurz sagen, dass Huntelaars überragende Quote aus den Spielen bei Ajax und Heerenveen stammt. Die waren sicher keine "Übermannschaften" und sind blind nach vorn gelaufen. Das sind Mannschaften wie Schalke oder Dortmund. Und da hat kein Kuranyi oder Frei eine solche Quote ...nur mal am Rande!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so. Nur schade dass dann wieder irgendwo n Ölscheich herkommt und denen die Kohle in den Arsch schiebt. (Allerdings könnte man da auch bei uns=BuLi Fälle finden, in denen einfach mal n Klub "nen Nuller zuviel" dranhängt...)

Nicht dein Ernst, oder? Nach nem halben Jahr will der unbedingt die Fliege machen, aber Gomez, der seit Jahren praktisch allein Stuttgart ins internationale Geschäft geballert hat oder Ribery müssen sich _beweisen_???
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen sag ich doch auch gar nichts. Ich find es auch nicht schön, dass die Spieler, die als "junge" Leute zu Real gehen, solche enormen Gehaltsvorstellungen haben (wie Saviola, Huntelaar, Robben). Drum hat Heldt teilweise richtig gehandelt, hab ich doch auch geschrieben...!?

Dann frage ich mich, warum du Heldt nachlässiges Handeln unterstellst, wenn er nicht auf die überzogenen Forderungen dieses Spielers eingegangen ist?

apumkh hat folgendes geschrieben:

Verzeihung für die Ausdrucksweise, aber: Dein Klug-Gescheiße, brauch ich nicht.

1. Kannst du mal bitte nachsehen, in deinem toll verlinkten Thread, dass ich mich selbst zu dem Thema geäußert habe.

2. Hast du nicht festzulegen, wer weltklasse ist, wenn es ca. 20 niveauvolle und gut argumentierte Beiträge nicht schaffen.

3. Hast du mir genau so wenig zu sagen, ob Huntelaar weltklasse ist oder nicht, ich hab meine Meinung wenigstens mit Argumenten untermauert und lediglich gesagt, dass seine Leistungen als Stürmer herausragend sind. Du kannst gern mal hier klicken und dir die überragende Quote ansehen. Da willst du mir erzählen, dass ein Obasi, Kuranyi, Sestak oder Kießling nur knapp unter seinem Niveau liegen? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Hast du letzte Saison mal Fussball geguckt? Was Kuranyi, Sestak und Kießling für Chancen vergeben?

Entschuldige, aber das ist einfach lächerlich. Wenn du deine Meinung offenlegst, meinetwegen. Aber du hast mir mit so einer lächerlichen Argumentation nicht zu sagen, was ich für eine Meinung haben soll!

Mäßige mal deinen Ton. apumkh zwängt dir ganz sicher nicht deine Meinung auf, sondern relativiert sogar dahingehend, dass jeder eine andere Definition von Weltklasse hat. Bleib also auf dem Teppich.
Huntelaar mag eine tolle Torquote haben. Dies gilt jedoch nur für die wurstige Ehredivisie... Toptorjäger in kleineren Ligen zu sein macht einen noch nicht zum Weltklassespieler. Außerhalb Hollands hat es Huntelaar noch nichts gerissen, trotz seiner 8 Tore für Real will man ihn dort schon wieder loswerden. Huntelaar mag die Fähigkeiten eines Weltklassespielers haben. Unter Beweis hat er sie außerhalb Hollands jedoch noch nicht gestellt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Commi_ dein Tonfall gefällt mir überhaupt nicht. Deine Beiträge strotzen von verbaler Aggression und zeugen von einer ganz schlechten Diskussionkultur. Niemand schreibt dir eine Meinung vor, in dem er seine Ansicht zum Thema Huntelaar äußert. Ebenso kannst Du deine Unterstellungen hinsichtlich der Fußballkenntnis anderer gerne für dich behalten. Im Übrigen kann ich Indi nur zustimmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

M4schinist hat folgendes geschrieben:

Seh ich auch so. Nur schade dass dann wieder irgendwo n Ölscheich herkommt und denen die Kohle in den Arsch schiebt. (Allerdings könnte man da auch bei uns=BuLi Fälle finden, in denen einfach mal n Klub "nen Nuller zuviel" dranhängt...)

Nicht dein Ernst, oder? Nach nem halben Jahr will der unbedingt die Fliege machen, aber Gomez, der seit Jahren praktisch allein Stuttgart ins internationale Geschäft geballert hat oder Ribery müssen sich _beweisen_???

Moment. Du scheinst mich miss zu verstehen.

Ich habe gesagt, dass Niveau von Huntelaar, ist höher als das von Gomez und Ribery. Da sage ich ja nicht, dass die nicht wichtig für ihre Vereine sind oder allgemein gute Fussballer.

Klar sind beide enorm stark. Nur ist einfach der Unterschied, dass Gomez quasi ein "gemachtes Nest" hatte, bei dem alles auf ihn zugeschnitten wurde. Er hatte immer das vertraute Umfeld, immer das Vertrauen des Trainers usw.
Ich meine nur, dass z.B. Huntelaar auf den Weggang zu Ajax mit konstanter Leistung reagiert hat, das muss Gomez jetzt bei Bayern erstmal beweisen?

Verstehst du wie ich das meine? Das ist keine Kritik, ich will nicht sagen, dass Gomez schlechter ist. Lediglich hat er andere Rahmenbedingungen für seine Leistungen!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

3. Hast du mir genau so wenig zu sagen, ob Huntelaar weltklasse ist oder nicht, ich hab meine Meinung wenigstens mit Argumenten untermauert und lediglich gesagt, dass seine Leistungen als Stürmer herausragend sind.

der user apumkh darf nicht bestimmen ob huntellar weltklasse ist, aber du darfst bestimmen, dass huntelaar besser ist als gomez?
Das ist ja wohl alles Ansichtssache, und jeder darf hier seine Meinung frei äußern und nur weil nicht alle nach deiner Nase reden ist man noch lange kein Klugscheißer.
ich denke zum Beispiel, dass Gomez schon viel mehr bewiesen hat als Huntelaar. Er bringt alle Fähigkeiten mit, die ein Stürmer braucht (obwohl das bei KJH bis auf die Kopfballstärke ähnlich ist.)!
Und jetzt vergleiche mal: Für Ribéry werden zwischen 50 und 70 Millionen gehandelt, für Gomez 35 Millionen, und für Hunelaar 20 Millionen. Na, fällt dir was auf? - denk mal drüber nach...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Leute wie Commi, kann man nicht bekehren.
Sollte man auch nicht versuchen.

Wie gut all diese "internatiionalen" STARS wirklich sind, sieht man ja bei so vielen, wenn sie zu uns in die Liga kommen.

Ob ein Engelaar, Farfan, "Tymoshtshuk" etc ...
Die alle müssen sich erstmal bei uns in der Liga durchsetzen.
So viele haben das nicht geschafft.

Huntelaar ist sicher kein schlechter Stürmer uind hätte mit seinem Profil wohl perfekt zum VFB gepasst.
Aber mit so "Superlativen" wie Weltklasse sollte man schon sparen.

Wie oft hier Spieler als Top-Stars angprießen wurden und sich in der BuLi nicht durchsetzen konnten kann man wohl nicht mal mehr mit einer 100erter Liste vervollständigen.

Und diese Liste ist wirklich sehr lang und reicht von Pienaar bis hin zu Kompany.
Alles gute junge Spieler mit guten Werten im allseits beliebten EA Fussballmanager Spiel.

Aber um in der Fussball BuLi sich durchzusetzen braucht es mehr als nur ein wenig Talent. Und umso besser die Mannschaft, desto höher die Ansprüche.
Am Ende dieser Saison werden auch wieder so manch hoch gelobten Star aus dem Ausland hier seine Grenzen aufgezeigt.

Meine Top-Kandidaten deses Jahr der neu Bayer Tymoshtshuk, den ja viele schon als Führungsspieler beim FCB ansehen.
Wie er das Team von der Reservebank aus führen wird, bin ich mal wirklich gespannt.
Oder auch der neue BVB Knipser ... Bin mal gespannt wie der mit dem Spieltempo hier zurecht kommt. Genau wie Berg beim HSV ....

Und so mancher sehr hoch gelobte Superstar, würde sich in der BuLi nicht mehr als einen Satz heißer Ohren abholen.
C.Ronaldo z.B. hätte, wenn er als Talent in die BuLi gekommen wäre und zu einen der Top 5 Klubs der Liga gewechselt wäre, heute noch keinen Stammplatz dort.
Ausser ein paar defekter Knochen hätte es für so einen Spieler in der BuLi nichts zu holen gegeben.

Weil gerade Spieler wie Jarolim und vBommel, deren Wert so oft so arg unterschätzt wird, so einem Jungen mal so richtig gezeigt hätten, das Fussball immer noch ein harter Kampfsport ist.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jul 2009 16:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.