preload
basicPlayer

Marktwert

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 08:01   Titel: Marktwert Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage, bin Neuling bei Comunio und habe eine Frage zu einem Spieler. Als ich angefangen habe, war der MW von Simunic knapp über 9Mio, zwei Tage später fiel der Wert um die Hälfte und mittlerweile ist er bei 3,8 Mio. Meine Frage ist ob das normal ist? Ich finde es ein bisschen ungerecht, dass der MW sich so verändert, vor allem was mich erstaunt ist, dass der Spieler weder verletzt ist noch das die Bundesliga begonnen hat.

Gibt es hier für eine "logische" Erklärung?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
gegen ende der sommerpause gehen normalerweise alle mw runter, während der pause wurde spekuliert und nun müssen die schulden beglichen werden.
hier mal ein paar nützliche links:
FAQ - Alles rund um den Marktwert
Marktwertdiskussions und -frage - Thread
Comstats
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort, jedoch hilft mir diese nicht unbedingt, denn eine so STARKE Schwankung ist bei unserer Community bei keinem Spieler. Habe hierfür jeweils immer Screenshots gemacht, um den Verlauf der Marktwerte zu vergleichen, falls ich einmal einen Spieler vom Mitspieler kaufen sollte. In dieser Preiskategorie ist die größte Abweichung von ca. 750.000 und nicht wie bei mir von 4,3 Mio.
Dann kann ich davon ausgehen, dass der Wert wieder an den Ursprungswert annähert?!

Ist eine solche Marktwertentwicklung auch nach oben möglich? Bei den ca. 200 Transfers die gemacht wurden war die größte Preissteigerung 8,6% (bei Spieler ab MW 1,5Mio).
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

gegen ende der saison sind die mw am höchsten (simunic hatte am 18.5. seinen höchsten mw mit 8.730.000) und fallen dann nach dem saisonübergang schnell wieder, besonders die top-stars.

ende mai lag sein mw "nur" noch bei ca. 5,5mio und schwankt nach einem einbruch mitte juni um die 4,5mio.

bitte im mw-diskussionsthread (link s.o.) weiterposten.

ps: statt screenshots schau dir mal die seite www.com-search.de an, dort findest du die mw-verläufe der spieler.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Aug 2009 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

maetzie hat folgendes geschrieben:
com-search

hast recht, mit "-" in der mitte.
danke für den hinweis.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.