preload
basicPlayer

Fansupport 2009/ 2010

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 15:20   Titel: Fansupport 2009/ 2010 Antworten mit Zitat

Moin,
eine neue Spielzeit zieht auch einen neuen Thread für die Supportbewertung mit sich. Die Regeln habe ich heimlich aus dem anderen Thread abgeschrieben, aber nicht weitersagen

- Es wird NUR der Support der gegnerischen Mannschaft bewertet.
- Es werden nur Spiele bewertet bei denen IHR persönlich anwesend wart, da die Stimmung im TV durch die Justierung der Mikros erheblich beeinträchtigt wird und somit der Support verfälscht wird/werden kann.
- Es werden KEINERLEI Beleidigungen, Provokationen jeglicher Art oder unsachliche Kritik gegenüber anderen Usern und deren Meinung geduldet.

Nehmt euch den letzten Punkt bitte zu herzen. Immer wieder kommt es vor, dass durch kleine Provokationen große Auseinandersetzungen entstehen und sich die User hier gegenseitig fertig machen. Spart den Moderatoren die Arbeit und argumentiert und diskutiert respektvoll miteinander.

Mich würde zur neuen Spielzeit insbesondere auch die Uhrzeit interessieren. Weil evtl muss man Beim Spiel Hamburg gegen Freiburg, dass auf einem Sonntag Mittag stattfinden könnte, einen anderen Bewertungsmaßstab wählen, als beim Spiel Nürnberg-Bayern, dass wie gewohnt Samstag Nachmittag angepfiffen wird.

Ich lese zeitgleich auch noch im Forum von Hannover 96. Und da wird eigentlich die Stimmung immer schlecht geredet. So soll es auch in der ersten Halbzeit gegen Berlin gewesen sein. Doch überraschend kam dann ein Wechsel zur zweiten Halbzeit und auf einmal war Stimmung im Block. Kann das wer bestätigen?

Und nun tobt euch aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Dortmund - 1.FC Köln

Schon vor Spielbeginn machten die Kölner ordentlich Stimmung. Waren nen paar mal laut zu hören, vorallem das 1.Fussballclub Kööööln war deutlich zu hören. Hat auch der ganze Block gut mitgezogen. So ab der 25. Minute flachte die Stimmung aber ab (auf beiden Seiten). Lag wahrscheinlich am langweiligen Spiel.
In der 2. Halbzeit kam dann nicht mehr viel kann aber auch daran liegen dass in den ersten 25 Minuten die Süd ihre beste Phase halten als sich das Spiel nur noch in der Kölner Hälfte abspielte. Hab da nicht mehr so viel mitbekommen da ich mitten von der Süd stehe. Nach dem Tor war dann kaum noch was los im Auswärtsblock. Trotz der sehr schlechten Mannschaftsleistung war es ein gelungener Auftitt der Kölner Fans
Stimmung/Lautstärke: 2

War allerdings ein bisschen von der Optik im Gästeblock enttäuscht. Nur ein paar kleine Fahnen waren zu sehen diese wurden aber durchgehend geschwenkt. Vorallem da im Dortmunder Gästeblock seit einem Jahr so weit ich informiert bin alles erlaubt ist...
Waren aber ein paar schicke Hüpfeinlagen wo der ganze block mitgezogen hat
Optik: 3-

Gesamt:3+

Positiv zu erwähnen ist noch die gemeinsame Spruchbandaktion der wilden Horde und TU gegen RB Leibzig
"Neue Farben, keine Tradition... gab es auch in Salzburg schon!" "Verpiss dich Red Bull ! Der Fussball gehört uns"
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls Borussia Dortmund - 1.FC Köln dieses mal jedoch von der anderen Seite.
Dortmund vor dem Spiel wirklich beeindruckend laut. Während der ersten 30 Minuten war die Süd häufig aus dem Gästeblock vernehmbar und teilweise sehr laut. Je näher die Halbzeit kam, desto mehr flachte auch die Stimmung ab.
In der 2.Halbzeit die Stimmung auf Dortmunder-Seite dem Spielverlauf entsprechend häufig nur in Block 13 und Umgebung etwas zu hören und sehen. Nach dem Tor war die Lautstärke der Heimkurve nocheinmal recht stark.

Optisch so wie man es aus Dortmund kommt, vorallem aufgrund der großen Kurve oftmals beeindruckendes Bild

Stimmung/Lautstärke: 3
Optik/Tifo: 2

Gemeinsame Spruchbandaktion von TU / WH aufjedenfall top!

Neue Farben, keine Tradition gab es auch in Salzburg schon! Red Bull verpiss dich! Der Fußball gehört uns!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha BSC - Hannover 96

Hab nicht bewusst auf den Support von Hannover geachtet, lag warscheinlich auch daran, das man sie nicht oft gehört hat. Vor dem Spiel hat der Block schon bischen angefangen zu singen, während dem Spiel hat man nicht viel gehört. Ab und Zu war es mal lauter, was man dann auch gehört hat. Allerdings ist auf der anderen Seite des Stadions der größte Teil nicht angekommen. Habe aber auch gesehen, das sie gehüft sind oder geklatscht haben, was ganz gut aus sah.
Das Spruch Band, was aufgehangen wurde, war in Ordnung.
Aber "Hecking Raus Rufe" ?! hab ich nicht mitbekommen (die sollen ja anscheinend gefallen seien)

Ich stand nun auch in der Kurve auf der anderen Seite, wo bestimmt auch nicht viel ankommt, wenn selber geschrien wird und man auf das Spiel schaut. Aber wenn man laut ist hört man das auch und das hab ich nicht ....
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz - Leverkusen (Sa 15:30)

Insgesamt schwacher Support der Mainzer. Vom Block an sich war kaum was zu hören, optisch auch wenig zu sehen, haben nicht wirklich viele mitgezogen.
Richtig laut wurde es aber zu Beginn und nach den Toren, da hat fast das ganze Stadion mitgezogen bei einfachen Gesängen.

Außerdem sehr gästefreundliche Stadionregie mit herzlicher Begrüßung und Aufstellungsansage wie beim Heimteam, zusammen mit den Gästefans!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

wolfsburg - stuttgart

insgesamt starker support der stuttgarter, hätte -bei der entfernung- nicht mit so vielen gästefans gerechnet.

akustisch kam natürlich nicht so viel an, weil ich selbst -wie immer-
in der nordkurve stand und supportet hab.
in kurzen stillen momenten hat man allerdings etwas gehörtt.

schön anzusehen waren besonders die aktionen der jungs rechts über den stehplätzen (ultras???), bei der gruppe hat wirklich jeder mittgemacht(sowie es ja auch sein sollte).
nach den toren hab ich allerdings seltener einen blick auf die gästefans geworfen, kann also nichts darüber sagen, ob der support nach den toren nachgelassen hat.

schönen abend denn noch
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Rak!tic#10 hat folgendes geschrieben:
Hertha BSC - Hannover 96

Hab nicht bewusst auf den Support von Hannover geachtet, lag warscheinlich auch daran, das man sie nicht oft gehört hat. Vor dem Spiel hat der Block schon bischen angefangen zu singen, während dem Spiel hat man nicht viel gehört. Ab und Zu war es mal lauter, was man dann auch gehört hat. Allerdings ist auf der anderen Seite des Stadions der größte Teil nicht angekommen. Habe aber auch gesehen, das sie gehüft sind oder geklatscht haben, was ganz gut aus sah.
Das Spruch Band, was aufgehangen wurde, war in Ordnung.
Aber "Hecking Raus Rufe" ?! hab ich nicht mitbekommen (die sollen ja anscheinend gefallen seien)

Ich stand nun auch in der Kurve auf der anderen Seite, wo bestimmt auch nicht viel ankommt, wenn selber geschrien wird und man auf das Spiel schaut. Aber wenn man laut ist hört man das auch und das hab ich nicht ....

saß direkt neben dem gästeblock.. vor dem spiel war da gute stimmung aber während des spiels nur paar ma "hsv" rufe(wieso eig??) die erwähnenswert sind.. nach dem 0-1 gab es dann noch "hecking raus" und "wir ham die schnauze voll" rufe die das lauteste vom gesamten support warn spruchband hab ich nich gesehn..
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

~atze94~ hat folgendes geschrieben:
während des spiels nur paar ma "hsv" rufe(wieso eig??)

Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

down3 hat folgendes geschrieben:

War allerdings ein bisschen von der Optik im Gästeblock enttäuscht. Nur ein paar kleine Fahnen waren zu sehen diese wurden aber durchgehend geschwenkt. Vorallem da im Dortmunder Gästeblock seit einem Jahr so weit ich informiert bin alles erlaubt ist...
"

das ist soweit nicht ganz richtig.
dortmund hat sich als einer der wenigen vereine dem vorschlag des fc sankt pauli angeschlossen erst einmal alles im gästeblock zu erlauben was support material angeht. sollte es dann aber zu verstößen kommen (pyro technik, wurfgeschosse etc) werden die genehmigungen für den jeweiligen verein zurück gesetzt.
da sich in dortmund die kölner in den letzten jahren leider nicht mit ruhm bekleckert haben, wurde die genehmigung auf minimum gedrosselt.
nun müssen die kölner wieder *brav* sein um in den nächsten jahren wieder schwenkfahnen genehmigt zu bekommen.

man kann ja über dortmund meckern und schimpfen was man will.
aber eins haben sie wirklich verstanden, sich vernünftig den gästen gegenüber zu verhalten und nicht auf alle blöde *danke bitte spielstand* rufe des stadionsprechers zu setzen.
für mich ist dortmund was gästeblock sowie fanfreundlichkeit und oldschool ansage von norbert dickel angeht fast unerreicht in der bundesliga.
ich kann den bvb echt nicht leiden, aber dafür ist das IMMER top.
schade das kaum ein anderer verein auf die selbstregelung im fanblock setzt,
kann schalke sich mal ne scheibe von abschneiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Spieltag zwar „nur“ vor dem Fernseher beim Sky gucken verfolgt, aber ich muss sagen, dass ich von der Stimmung beim Spiel Bochum – Gladbach wirklich beeindruckt war.
Gerade in der ersten Halbzeit fand ich die Stimmung richtig geil, die Gladbach-Fans haben da richtig schön Stimmung gemacht wie ich finde. Das hat den Spaß am Zuschauen noch mal erhöht. Wie viele Gladbacher waren eigentlich da?
In Hälfte zwei kam dann natürlich mehr von den Bochumern. Generell fand ich es aber auch support-technisch ein richtig schönes Spiel, gepaart mit einem kuriosen Spielverlauf.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 10:35   Titel: Re: Fansupport 2009/ 2010 Antworten mit Zitat

Megget hat folgendes geschrieben:

- Es werden nur Spiele bewertet bei denen IHR persönlich anwesend wart, da die Stimmung im TV durch die Justierung der Mikros erheblich beeinträchtigt wird und somit der Support verfälscht wird/werden kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:

~atze94~ hat folgendes geschrieben:
während des spiels nur paar ma "hsv" rufe(wieso eig??)

Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.

asoooo hätt ich eig selbst drauf kommn können aber ich verbinde mit hsv nur den hamburger sportverein
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 16:43   Titel: Re: Fansupport 2009/ 2010 Antworten mit Zitat

Megget hat folgendes geschrieben:
Moin,
eine neue Spielzeit zieht auch einen neuen Thread für die Supportbewertung mit sich. Die Regeln habe ich heimlich aus dem anderen Thread abgeschrieben, aber nicht weitersagen

cool, so hab ich das letztes jahr auch gemacht. hatte es voll vergessen bisher, also danke
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war live beim Spiel zwischen Bochum und Gladbach. Die Bochumer waren bei dem Spielverlauf in der ersten Halbzeit erwartungsgemäß total schlecht. In der ersten Halbzeit vernahm man nur die "Wir wolln euch kämpfen sehn"-Rufe. In der zweiten Halbzeit kam dann durch die schnellen Anschlusstreffer richtig Stimmung auf. Dennoch hätte ich mir von den Bochumern noch mehr Stimmung erwartet, da so ein Spiel ein Mal in 20 Jahren vorkommt.
1. Halbzeit --> 6
2. Halbzeit --> 2
Insagesamt ne 4

PS: Es waren ca. 10.000 Gladbacher in Bochum. Und das an einem Sonntag mit Topspielzuschlag (10 €)
Bochum schaffte es dadurch nicht, dass das Stadion ausverkauft ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Boskopp hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Spieltag zwar „nur“ vor dem Fernseher beim Sky gucken verfolgt ...

Dann brauchste den Support gar nicht zu bewerten .. Total sinnlos.

Damit es nicht nur Spam ist:
Bremen war mal wieder schlecht, wie gewohnt. 1-2 Mal zu hören, optisch auch nichts großes. Paar Fähnchen beim Einlaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage:
Sollen wir hier nur den Support bei Bundesliga Spielen bewerten oder auch Pokal, 2. + 3. Liga, usw. ?

gruß criska
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

FRANKFUR - NÜRNBERG
(aus frankfurter sicht)

waren viele franken angereist. wie immer.
waren optisch nett anzuschauen, viel bewegung, geschlossener auftritt.
stellenweise auch recht laut.
also wie immer ein guter auswärtssupport. war allerdings schon imposanter.
aber dann doch lieber so als wies letzte mal, als das spiel fast abgesagt wurde.

lustig war auch das kleine einsame bengalo das über den zaun geworfen wurde.
ich glaub das derjenige einen guten anschiss der anderen glubberer kassiert hat.
sonst wären sicher noch mehr geflogen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach - Hertha
Bewerte die Berliner
Selten so einen schlechten Support gesehen bzw. gehört. Es waren zwar einige mitgereist, doch zu hören waren sie nicht. Ich hab sie überhaupt nicht wahrgenommen. Selbst beim Anschlusstreffer von Kacar, es war absolut NICHTS zu hören! Und es waren ja, wie gesagt, einige mitgereist, da gab es schon Clubs mit deutlich weniger Auswärtsfans. Und genau deshalb war ich sehr enttäuscht von den Hertha Fans, das war mal gar nichts.
Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover 96 - FSV Mainz:

Von M1 war auch absolut GAR NICHTS zu hören.
Der Gästeblock war auch nicht voll aber das wirklich keine große Leistung!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bochum - Gladbach ( aus Gladbachersicht)

Nunja, schon vor dem Spiel wurde die Hymne der Bochumer von den Gladbachern übersungen, das You'll never walk alone kam dafür aber im Gästesteher an, vermutlich aber auch, weil viele Gladbacher mitgesungen haben.
Erste Halbzeit bekam man im gladbacher Bereich nichts von den Bochumern mit. Rund um die Ultras Bochum gab es Bewegung im Block, doch die anderen Blöcke rechts und links der Ultras waren bewegungstechnisch nicht vorhanden. Die Gesänge selber kamen im Gästeblock nicht an.
In der zweiten Halbzeit wurde die bochumer Fankurve von den zwei Toren beflügelt, so dass auch die Nachbarblöcke rechts und links vom Tor mitzogen. Zu diesem Zeitpunkt konnte man Bochum kurz vernehmen.
Da nur knapp 60% der Fans im Stadion Bochumer waren ( 10000 Gladbacher waren im Stadion) und es als Heimmannschaft immer schwerer ist die ganze Kurve zu motivieren, gebe ich eine 3- ! Das Antikommerzspruchband und die 4-5 großen Schwenker fielen aber positiv auf!

Gladbach - Hertha ( aus Gladbachsicht)

Die Berliner bekamen den GB nicht voll, knapp 1/4 des Stehplatzes waren leer.
Rund um die Harlekins ( oder wie die Macker heißen) gab es paar blaue Fahnen, Stadtwappen mit Bärem etc.! Sonst war optisch nichts vorhanden! Stimmungstechnisch konnte ich die Berliner keinmal im Spiel wahrnehmen. Bewegungen im Block waren vorhanden, manchmal konnte auch die ganze Kurve animiert werden, nur die Lautstärke war schwach! Hierbei muss man aber sagen, dass es auch scheiße ist an nem Sonntag 500km von Berlin nach Gladbach mit Zug/Bus/Auto zu fahren, deshalb ist die Menge trotzdem ok!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Schreibt hier noch einer was?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm mir WOB übernächstes WE vor
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Dortmund kommen die Bayern, bin mal gespannt.
Werde auch hier berichten
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

CrisKa hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage:
Sollen wir hier nur den Support bei Bundesliga Spielen bewerten oder auch Pokal, 2. + 3. Liga, usw. ?

gruß criska

würd ich auch gern wissen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.