preload
basicPlayer

Schweinegrippe in der Bundesliga? 3 Spieler in Quarantäne

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 11:37   Titel: Schweinegrippe in der Bundesliga? 3 Spieler in Quarantäne Antworten mit Zitat

Basis dieses Threads ist folgender Bericht:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/08/15/schweinegrippe/drei-profis-in-quarantaene.html

Nachdem bei Landon Donovan Schweinegrippe diagnostiziert wurde, hat man bei Hannover 96 Steve Cherundolo direkt in "Quarantäne" versetzt und für diese Woche aus dem Kader gestrichen. Ebenso wie Vinicius, der sich mit ihm noch getroffen hatte.

Anders das vorgehen von Borussia Mönchengladbach. Dort verlässt man sich bei Michael Bradley offenbar auf einen Schnelltest. Diese wiederum sind aber wohl nicht unbedingt zuverlässig.

Nun meine Frage: Haltet Ihr das vorgehen für gerechtfertigt? Reicht ein Schnelltest oder sollte man auf Nummer Sicher gehen, wie Hannover 96 es tut?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es mehr als in Ordnung von die Spieler erstmal aus dem Verkehr gezogen werden. Bevor eventuell noch mehr Spieler von einer Manschaft betroffen sind würde ich kein Risiko eingehen. Denke jeder andere Verein würde auch so handeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in meinen Augen bei unzuverlässigen Tests sogar fahrlässig von BMG, schließlich wird der Spieler auf dem Platz oft genug mit dem Gegner in Kontakt kommen. Denen gegenüber hat man als Verein auch eine Verantwortung.

An und für sich ist die Schweinegrippe ja nicht so schlimm, nur geht es eben darum, dass die verdammt ansteckend ist. H96 kann ja ein Lied davon singen, wie viele Spieler bei ner Grippe innerhalb der Mannschaft ausfallen können.
Wenn da mal eben die halbe Mannschaft ausfällt, dann kostet das ganz einfach Punkte und Geld.

Also ich weiß nicht was passiert, wenn ein Berliner Gegenspieler von Bradley nächste Woche auch krank ist ..
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Bild spielt das auch wieder hoch.
Die Gladbacher sind auch nicht so dämlich, und lassen einen Spieler spielen, der unter Verdacht auf schweinegrippe steht.
Und die Vortests unzuverlässig, naja sagt die Bild. Bei Bradley wurden gestern jedemenge Tests durchgeführt und es waren wohl alle negativ.

Und wenn die Ärzte sagen er kann spielen, dann ist er auch gesund

Naja die Bild ist halt bekannt, dass sie gegen Gladbach schreibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch reine Vorsichtsmaßnahme der Vereine, die nicht wollen, dass sich am Ende der ganze Kader das einfängt und am Ende weniger Leistung bringen kann.

Auf der anderen Seite würde ich mir als Stadionbesucher mehr sorgen machen. Da dürfte die Ansteckungsgefahr deutlich höher sein.

Aber ernst nimmt die Schweinegrippe ja eh keiner, die wirtschaftlichen Aspekte sind wichtiger, ansonsten wäre längst anders reagiert worden.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man hat auch ne gewisse Verantwortung gegenüber den anderen Menschen.
Ich bin vor 4 Tagen aus Rimini wieder gekommen und mir und meinen Kumpels ging es ein bisschen schlecht.
Mein Kumpel ist gleich los zum Artz hat sich testen lassen und bei ihm wurde die Schweinegrippe festgestellt.
Mich wollte der Artz noch nicht mal testen, weil ich ihm zu fit rüber kam.
Trotzdem sitze ich jetzt mind. bis Dienstag auf meinem Zimmer und schaue, ob ich noch irgendwelche Symothome bekomme. Bis jetzt hatte ich nicht mal leicht erhöhte Temperatur.
Die Schweinegrippe selbst ist wirklich nicht schlimm....es geht aber darum, dass sie eben sehr leicht zu Übertragen ist und noch dazu kommt, dass sie leicht mutiert. Jeh mehr Ansteckungen erfolgen, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit von Mutationen und dass sich das Virus verschlimmert.
Gerade Profis und die Vereine sollten eine Vorbildsfunktion haben und das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Auch wenn die Profis nun getestet werden und kein Virus festgestellt werden kann, heisst es nicht, dass sie das Virus nicht in sich tragen. Es müssen erst Sympthome auftreten, damit es auch gefunden werden kann.
Wenn nun der Sport das auf die leichte Schulter nehmen würde, wäre zu Recht ein riesen Aufschrei.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Und Nummer 4 ...

Jetzt bereits der vierte Fall: Auch Jan Rosentahl (23) muss zu Hause bleiben!

„Eine reine Vorsichtsmaßnahme", so Sportdirektor Jörg Schmadtke. Jan Rosenthal zu BILD: „Ich saß 5 Minuten mit Steven am Tisch, habe ihm aber nicht die Hand gegeben."

Obwohl Rosi Freitagnachmittag Kontakt zur Mannschaft hatte, werden keine weiteren Spieler isoliert. Das Spiel gegen Mainz findet statt. Schmadtke um 12.12 Uhr: „Das Spiel ist nicht gefährdet. Wir können natürlich die ganze Welt isolieren, aber das wird auch nicht helfen."

Ich finde Hannover verhält sich vorbilmäßig ganz im Gegensatz zu BMG ...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Gladbach vermag ich mal nix zu sagen,dafür kenne ich zu wenig die genauen Hintergründe.
Fakt ist aber auch,dass Hannover 96 schonmal für eine Woche die komplette zweite Mannschaft aus dem Verkehr gezogen hat,weil Spieler mit Verdacht auf Schweinegrippe in Qarantäne waren.Die haben eine Woche komplett nicht zusammen trainiert etc. und das erste Spiel gg Berlin II musste auch verlegt werden..
Ich denke das ist absolut richtig.Und ich bin auch wirklich gespannt,wie Berlin auf den vielleicht kranken Bradley reagieren wird.
Naja,dass es scheinbar immer 96 trifft,vor allem auch nach der letzten Saison,das ist schon fast nicht mehr normal...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

~Blade~ hat folgendes geschrieben:
Und Nummer 4 ...

Jetzt bereits der vierte Fall: Auch Jan Rosentahl (23) muss zu Hause bleiben!

„Eine reine Vorsichtsmaßnahme", so Sportdirektor Jörg Schmadtke. Jan Rosenthal zu BILD: „Ich saß 5 Minuten mit Steven am Tisch, habe ihm aber nicht die Hand gegeben."

Obwohl Rosi Freitagnachmittag Kontakt zur Mannschaft hatte, werden keine weiteren Spieler isoliert. Das Spiel gegen Mainz findet statt. Schmadtke um 12.12 Uhr: „Das Spiel ist nicht gefährdet. Wir können natürlich die ganze Welt isolieren, aber das wird auch nicht helfen."

Ich finde Hannover verhält sich vorbilmäßig ganz im Gegensatz zu BMG ...

Naja, Rosi hat eh nen Muskelfaserriss Finde es aber auch richtig, wie sich 96 verhält.
Zu BMG kann man in der Tat nicht so viele sagen, da man nur das weiß, was in der Bild steht. Wenn das aber irgendwie stimmt, dann ist das verantwortungslos von denen. Die Schweinegrippe ist eben unglaublich ansteckend, wenn man als Mannschaft n paar Tage zusammen unterwegs war, dann halte ich das Risiko für enorm.
Das bestätigt ja auch nur das Verhalten von H96. Die schicken schon Spieler in Isolation, die mit jemandem in Kontakt waren, der mit jemand anderem in Kontakt war, der die Schweinegrippe hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

So Bradley wird auch bis Deinstag geschohnt und isoliert, obwohl die Befunde negativ sind.
Da sieht man wieder wieviel Mist die Bild schreibt
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mariuskr81 hat folgendes geschrieben:
So Bradley wird auch bis Deinstag geschohnt und isoliert, obwohl die Befunde negativ sind.
Da sieht man wieder wieviel Mist die Bild schreibt

...oder es wurde einfach erst entschieden NACHDEM dieser Bericht schon geschrieben war! Aber nein. Die Bild schreibt sicher mutwillig Falschmeldungen, nur um Gladbach einen reinzudrücken...

Ich glaube eher man hat seine Vorgehensweise überdacht und der von Hannover 96 angepasst.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch bekannt, dass sowohl die BILD als auch der Express öfters mal einigen Müll schreiben, allen voran über Gladbach! Über sie äußert man sich häufig negativ und beim FC wird jeder Pups immer in alle Höhen gelobt. Also ich lese mittlerweile keinen Artikel mehr in diesen "Zeitungen".
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Amis sehen das ganze wesentlich gelassener.

Landon Donovan ist gestern im Spiel seiner Galaxys zu Beginn der 2. HZ eingewechselt worden und hat 45 Minuten gespielt.

Link =>
http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-rot-fuer-beckham-bei-galaxy-heimniederlage_aid_426599.html
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Eh nur Panikmache. Es sterben mehr Menschen am Kaugummiverschlucken als an dieser Schweinegrippe
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

gawelczyk3 hat folgendes geschrieben:
Eh nur Panikmache. Es sterben mehr Menschen am Kaugummiverschlucken als an dieser Schweinegrippe

Erm, ja... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die halten

Bericht aus dem Focus von vor 7 Tagen

Der Bericht ist relativ verständlich geschrieben. Den dürftest Du verstehen, gawelczyk3. Und bevor Du wieder kommst: Durch die Globalisierung ist so ein Virus auch mal schnell in Europa. Und das dann nicht nur auf Mallorca

Generell ist es ratsam, eine Quarantäne aufrecht zu erhalten. Das Schlimme ist nicht unbedingt die Weiterverbreitung per se, sondern das Mögliche Entstehen einer neuen, mutierten Version des Virus. Sollte das Virus mutieren, dann kannst Du die Impfstoffe zwar verwenden, aber eine neue Suche nach einem neuen Impfstoff geht los. Hinzu kommt, dass der neue Virus unter Umständen schwerer zu bekämpfen sein wird. Und das ist das Hauptproblem!

Panikmache sehe ich nicht darin, aber eine gesunde Vorsicht ist doch schon angebracht wenn man bedenkt, wie schnell sich so ein Virus über Tröpfcheninfektion verbreitet. Und Fußballer sind ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie alle Körperflüssigkeiten immer bei sich behalten

Chris
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

bla. man sollte halt auch nicht alles unreflektiert glauben, was einem erzählt wird.

damals bei der "verheerenden" vogelgrippe (klick) haben sich einige durch die panikmache ein goldenes näschen verdient. gewisse parallelen sind da schon zu erkennen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

ledl hat folgendes geschrieben:
bla. man sollte halt auch nicht alles unreflektiert glauben, was einem erzählt wird.

damals bei der "verheerenden" vogelgrippe (klick) haben sich einige durch die panikmache ein goldenes näschen verdient. gewisse parallelen sind da schon zu erkennen.

Parallelen - mag sein. Aber auch einige Unterschiede.Im Fall der "Vogelgrippe" sind Ansteckungen von Mensch zu Mensch nie in der Vielzahl passiert. Meines Wissens ist da kein Fall nachgewiesen.

Die Schweinegrippe jedoch wird massenweise von Mensch zu Mensch übertragen. Gewisse Vorsichtsmaßnahmen sind vielleicht Blödsinn (Auf nem Festival kann man nunmal keinen Körperkontakt vermeiden!).
Aber dass diese Grippe hochansteckend ist, ist nicht von der Hand zu weisen.
Streiten kann man sich darüber, ob tatsächlich die Gefahr der Mutation besteht. Aber das können wohl nur Experten beurteilen.

Letztendlich hat man nur Angst, dass das Ding nochmal so Formen annimmt, wie damals die Spanische Grippe. Dort sind knapp 25 Millionen Menschen gestorben.
Durch die ganzen Todesfälle in Mexico hatte man Angst, die Schweinegrippe hätte ebenfalls dieses Killergen. Dem ist Gott sei Dank nicht so!

Übrigens war wohl auch die Spanische Grippe am Anfang recht harmlos...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor du hier so nen Sche*ß verzapfst, solltest du dich mal ein klein wenig informieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja klasse nur das zu befürchten ist, dass die Schweinegrippe am Ende eher an die spanische Grippe erinnern wird und die sollte dann mal gegoogelt werden. Kommt es so schlimm? Das weiss keiner, aber die Gefahr besteht.

Die Vogelgrippe, ist eine Krankheit die nicht von Tier auf Mensch übertragen werden kann bzw. wenn das passiert (in wenigen Fällen), so ist eine Weiterübertragung auf den Menschen nicht nachgewiesen.
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

das comunio-expertenteam scheint die lage im griff zu haben. ich bin beruhigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

das comunio-expertenteam scheint die lage im griff zu haben. ich bin beruhigt.

...wenn Du dazu mehr nicht zu sagen hast, dann gibt es wohl nichts mehr zu diskutieren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.