preload
basicPlayer

Leichtathletik-WM Berlin

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 14:40   Titel: Leichtathletik-WM Berlin Antworten mit Zitat

Am Samstag beginnt die WM in Berlin: http://berlin.iaaf.org/index.html.

Wer wird noch außer mir ab Samstag 9 Tage am Stück ununterbrochen am Fernseher verbringen?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

also in berlin is die leichtathletik wm schon angekommen

war vorhin rund 1 stunde inner innenstadt und hab viele athleten+trainer gesehn der jamaikanische team coach hat mich sogar in nen smalltalk verwickelt, sympathischer typ

ansonsten noch 4 norwegische athleten gesehen, 5 chinesische athletinnen, den schottischen team manager, einen brasilianischen athleten und den jamaikanischen team coach und teammanager gesehen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wo genau in der Innenstadt sieht man die denn?
Hast du dich vors Hotel gestellt? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man einfach so irgendwo in der Innenstadt dauernd welche sieht. Die haben doch sicher besseres zu tun, als spazieren zu gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Karten für den Donnerstag. Da gibts unter anderem das 200 Meter Finale der Männer. Mal schauen ob der Usain Bolt da wieder alles zerstört. Ich bin jedenfalls sehr gespannt
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

2 Öltanks hat folgendes geschrieben:
Wo genau in der Innenstadt sieht man die denn?
Hast du dich vors Hotel gestellt? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man einfach so irgendwo in der Innenstadt dauernd welche sieht. Die haben doch sicher besseres zu tun, als spazieren zu gehen.

ne war am tauentzien(tauentzienstraße.. kp ob dir das was sagt) und hab mir neue fußballschuhe gekauft
und die sind da halt langspaziert zwischen all den touris.. aber wieso sollten die was besseres zu tun haben?
denke nich dass die jeden tag wie bessesen trainiern damit denen dann nich die kraft für die wettkämpfe fehlt.. bisschen freizeit habn die schon und manche nutzn die vllt zum shoppen oder berlin angucken.. was weiß ich
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also wer Athleten sehen will, dem kann ich nur empfehlen zum Estrel hier in Berlin-Neukölln zu kommen. Als ich eben aus der S-Bahn am Bahnhof Sonnenallee gestiegen bin, kam ich mir ein ganz kleines bisschen so vor, wie in einem Olympischen Dorf. Viele junge und ältere Menschen im Trainingsanzug und mit einem Ausweis um den Hals im SUpermarkt, an der Bushaltestelle, auf dem Bahnhof oder in der Kneipe. Ganz nette Atmosphäre.
Wenn man hier aber Stars treffen will, ist das wohl die falsche Adresse.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach am Wochenende mit meiner Freundin nen Kurzurlaub in Berlin, und wir haben ganz vergessen, dass ja WM ist. Gibt es irgendwelche Einschränkungen/Behinderungen aufgrund dieser Veranstaltung? Ich hab zum Beispiel schon gesehen, dass die vor dem Brandenburger Tor irgendwelchen Kram aufgebaut haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Gibt es irgendwelche Einschränkungen/Behinderungen aufgrund dieser Veranstaltung? Ich hab zum Beispiel schon gesehen, dass die vor dem Brandenburger Tor irgendwelchen Kram aufgebaut haben.

Da ist Gehen. Die Wettkämpfe finden Samstag (13:00-14:20) und Sonntag (12:00-13:30) statt. Inwiefern in der Zeit darum da gesperrt ist, weiß ich nicht.
Die gehen vom Brandenburger Tor aus Richtung Osten "Unter den Linden" auf und ab. Kannst ja zugucken, sieht aber scheiße aus
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sind am Brandenburger Tor nicht auch Verantstaltungen in Form von Konzerten usw. geplant, das würde auch die Aufbauarbeiten erklären.

Heute geht es los. Mal gucken was unsere Jungs und Mädels so reißen.

Morgenabend beim Highlight werden die aber wohl keiner dabei sein.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2009 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand schon den HD Kanal gefunden? ARD und ZDF senden HD Bilder von der WM

Link zu den Transponderdaten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal ne Frage. Habe es jetzt schon öfters gesehen, dass Stabhochspringer nach ihrem Sprung den Stab nochmal in die Kuhle vor der Matte halten.
Warum machen die das? Kann mir das jemand beantworten???
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:
Hab mal ne Frage. Habe es jetzt schon öfters gesehen, dass Stabhochspringer nach ihrem Sprung den Stab nochmal in die Kuhle vor der Matte halten.
Warum machen die das? Kann mir das jemand beantworten???

Bin mir nicht ganz sicher.
Aber die gucken doch dabei immer in eine ganz bestimmte Richtung zur Seite irgendwo, oder?!
Ich denke, die gucken zum Trainer, der dem Athleten dann per Handzeichen irgendwelche Anweisungen gibt.
Wahrscheinlich wird dem Athleten da gezeigt, wo genau er abgesprungen ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 01:16   Titel: Antworten mit Zitat

also morgen soll ja ZDF das 100m Finale uebertragen. 18 uhr (?) faengt die (allgemeine) Uebertragung an. Und wann genau beginnt der 100m Lauf?

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 01:20   Titel: Antworten mit Zitat

The Kingz hat folgendes geschrieben:
also morgen soll ja ZDF das 100m Finale uebertragen. 18 uhr (?) faengt die (allgemeine) Uebertragung an. Und wann genau beginnt der 100m Lauf?

Danke

19:10 100m-Halbfinale

21:35 100m-Finale
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die gucken zum Trainer, der dem Athleten dann per Handzeichen irgendwelche Anweisungen gibt.
Wahrscheinlich wird dem Athleten da gezeigt, wo genau er abgesprungen ist.

Ja, geht vor allem um den Anlauf nehme ich an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Scheiße schmeckt auch mit der leckersten Soße nicht.

Immer wenn ich mal in den Werbepausen zu ARD/ZDF rüberschalte, bringen die irgendwelche Interviews, Rückblicke ins Jahr 19xx oder vom Aktuellen nur Ereignisse, die mindestens ne halbe Stunde zurückliegen. "live" ist da nur selten was. Nein danke.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch richtig geil für nebenbei zum schauen.

Aber die geilste Disziplin ist jawohl eindeutig.........GEHEN.....:
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Immer wenn ich mal in den Werbepausen zu ARD/ZDF rüberschalte, bringen die irgendwelche Interviews, Rückblicke ins Jahr 19xx oder vom Aktuellen nur Ereignisse, die mindestens ne halbe Stunde zurückliegen. "live" ist da nur selten was. Nein danke.

Dann schalte halt nicht auf ARD/ZDF um, sondern auf Eurosport ...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Slaver1983 hat folgendes geschrieben:

Dann schalte halt nicht auf ARD/ZDF um, sondern auf Eurosport ...

Mach ich ja auch. Hätte vielleicht beim fett-markierten noch "von Eurosport" einfügen sollen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hier scheinen ja einige Crakcs rumzulaufen, die gut Bescheid wissen. Ich bin da nicht so bewandert, möchte aber gerne noch ein paar Dinge erfahren vor heute Abend?

Kugelstoßen Frauen
Siebenkampf Frauen
400 m Hürden der Männer und Frauen

Gibt es deutsche Medaillenhoffnungen, wer sind die Favoriten und was soll das ganze eigentlich?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir was erzählen könntet oder vielleicht einen Link zur Hand hättet.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:
Hier scheinen ja einige Crakcs rumzulaufen, die gut Bescheid wissen. Ich bin da nicht so bewandert, möchte aber gerne noch ein paar Dinge erfahren vor heute Abend?

Kugelstoßen Frauen
Siebenkampf Frauen
400 m Hürden der Männer und Frauen

Gibt es deutsche Medaillenhoffnungen, wer sind die Favoriten und was soll das ganze eigentlich?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir was erzählen könntet oder vielleicht einen Link zur Hand hättet.

Sehe nur Nadine Kleinert im Kugelstoßen der Frauen mit einer Medaillenhoffnung. Eventuell können auch im Siebenkampf Jennifer Oeser o. Lilly Schwarzkopf um eine Bronzemedaille kämpfen. Allerdings auch nur dann, wenn der Wettbewerb gut läuft. Über 400m-Hürden wird, wie ich gelesen haben, bei den Männern, Thomas Goller ausfallen. Bei den Frauen läuft über diese Distanz Jonna Tilgner über die Hürden. Die dürfte allerdings auch keine Rolle bei der Vergabe der Medaillen spielen ... in den Laufwettbewerben siehts ja aber generell aus deutscher Sicht eher Mau aus ...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Siebenkampf der Damen gibt es auf jeden Fall Chance. Jennifer Oeser liegt da nach dem ersten Tag sehr gut. Die kann auf jeden Fall, bei einem ähnlich guten zweiten Tag an Bronze schnuppern.
Aktuell liegt Oeser gemeinsam mit einer Ukrainerin auf Pletz 2. Der Titel dürfte an eine Britin gehen, die hat schon mächtig Vorsprung. Eine weiter Deutsche ist 6te.

Beim Kugelstoßen sind drei deutsche Damen im Finale. Wie gut ihre Chancen da stehen weiß ich aber nicht so genau. Aber Nadine Kleinert hat schonmal was gewonnen bei einer WM. Dritte war sie da. Wie die drei aktuell aber in Form sind, weiß ich aber nicht.

Hürden sind nicht so interessant aus Deutscher Sicht.

Heute abend halb zehn: Das MUSS für alle. 100 Meter Finale! Am frühen Abend auch noch Halbfinals. Sicher auch sehenswert.

EDIT: Hab noch einen Link gefunden: http://www.leichtathletik.de/index.php?SiteID=1 Da sind unten News.

@ Slaver: Lily Schwarzkopf hat nachdem Kugelstoßen aufgegeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Im Kugelstoßen ist Valerie Vili ganz klar Favoritin. Dahinter ist alles offen. Es machen zwar drei Deutsche mit. Die besten Medaillechancen hat wie gesagt noch Kleinert, Hinrichs auch, wäre aber eine Überraschung, ich schätze die deutsche Medaillenwahrscheinlichkeit auf 50%.

Also im 7-Kampf wird Oeser wohl "nur" 4te werden. Sie ist zwar momentan punktgleich mit der dritten auf Platz 2 (und die auf Platz vier ist auch nur 2 Punkte dahinter, das ist fast nichts), aber die Vorleistungen in den beiden verbleibenen Disziplinen deuten auf den 4 Rang am Ende hin. Medaillenwahrscheinlichkeit vielleicht 30%.
Schwarzkopf ist nicht mehr dabei.

Hürden-Endläufe sind heute noch nicht.

Link: http://berlin.iaaf.org/results/racedate=08-16-2009/bydate.html
Da sind alle Ergebnisse und Startlisten zu finden. Favoriten kann man da anhand der (Saison-)Bestleistungen einigermaßen abschätzen.

..und was soll das ganze eigentlich?

Hmm, weiß auch nicht. Was soll Fußball

Ach ja: Gestern haben die hier im Einkaufszentrum Rest-Karten für heute verschenkt und am Brandenburger Tor wohl für fast nichts (5 Euro) verkauft. Also wer in Berlin ist und kurzfristig doch mal live dabei sein will, einfach mal durch die Stadt laufen...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja: Gestern haben die hier im Einkaufszentrum Rest-Karten für heute verschenkt und am Brandenburger Tor wohl für fast nichts (5 Euro) verkauft. Also wer in Berlin ist und kurzfristig doch mal live dabei sein will, einfach mal durch die Stadt laufen...

An genau solche Karten ist mein Vater nun gekommen, deswegen werde ich heute Abend im Stadion sein.

Schon verwunderlich, vor ein paar Tagen hat Wowi noch groß getönt, dass man keine Karten günstig verkaufen oder verschenken will, da das unfair für die Regulärpreis-Zahler sei.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2009 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

An genau solche Karten ist mein Vater nun gekommen, deswegen werde ich heute Abend im Stadion sein.

Schon verwunderlich, vor ein paar Tagen hat Wowi noch groß getönt, dass man keine Karten günstig verkaufen oder verschenken will, da das unfair für die Regulärpreis-Zahler sei.

Da sind die Regulärpreis-Zahler halt die Dummen ... war doch klar, dass man auf dieses Mittel zurückgreifen würde müssen ... wie teuer war das vorher? Hab gehört die "billigsten" Karten waren ab 45 € zu haben ... wenn dann die deutsche Leichtathletik, wie zur Zeit, in einem kleinen Tief steckt, war dies doch abzusehen, dass man zum Schluss die Karten verscherbeln/verschenken muss, damit das Stadion überhaupt einigermaßen voll wird ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.