Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 19:49 Titel: falsche Einkaufspolitik beim FC Bayern? |
|
|
Also vorerst, wie ihr an meinem Avatar sehen könnt, bin ich ein großer FC Bayern fan. Dennoch bin ich zur Zeit etwas kritisch gegenüber der Transferpolitik.
Viele Fragezeichen gibt es.
-Viele unbekannte Talente die nicht einschlagen. Sosa Dos Santos etc pp
-Nix für die Aussenbahn außer Lahm was sich gegen Top Gegner wehren kann
-fragwürdiger Abgang von Ze Roberto und Lucio
-dickköpfiger Trainer, der Ribery's Spielweise nicht einsieht.
-fragwürdige Spieler holen wie Schlaudraff oder Baumjohann, wo man Kroos hat.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Aug 2009 00:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 19:57 Titel: |
|
|
Thread zu finde ich.. denn nach 2 Spieltagen sowas zu behaupten ist krank.
Mein Gott, neues System, neuer Trainer viele Stars ist halt nunmal so.
Könnt mir net erzählen, das bei euch (aktive Fussballer) sowas nicht vorkommt. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 20:05 Titel: |
|
|
1. Gomez konnten sie nicht günstiger bekommen. Außerdem bringt er wenigstens Leistung im Sturm im Verhältnis zu seinen Mitspielern^^
2. Sneijder wollte nicht zu Bayern.
3. Lucios Vertrag wäre ausgelaufen und soweit ich weiß, wollte er sowieso noch einmal bei einem anderem europäischen Topverein spielen. Also lieber nochmal Geld dafür kassieren,
4. Außenverteidigung bei Bayern ist so ne Sache...Bosingwa haben sie nicht bekommen, aber ich denke, dass es erst einmal ausreicht mit Braafheid, Lahm, evt. Pranjic und im Notfall Lell.
5. Bei Zé Roberto versteh ich auch nicht, warum man ihn abgibt. Siehe letzter Spieltag^^
6. Thread kann man schließen, da es nix neues zu diskutieren gibt, was nicht schon tausend Mal durchgekaut wurde!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 20:06 Titel: |
|
|
Das meine ich. Findest du nicht, wir sind Unterbesetzt auf der Aussenbahn???
Spielmacher??? Es geht auch um andere Sachen. Wie Toni bspweise behalndelt wird. Das sind alles Sachen die sehr bedenklich sind.
@CADE
alleine schon lell und Braafheid reichen. Krass wie du das so einfach sagen kannst. Hase Lell mal spielen sehen, oder warst im keller letztes Jahr?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Aug 2009 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 20:08 Titel: |
|
|
Mein Gott, wieso muss man sich jetzt schon so etwas anhören?
Die Spieler haben in der dritten Saison den dritten Trainer (Heynckes zähle ich nicht mit dazu, war ja nur kurz) der mit nem anderen System bzw. Konzept spielen will. Erst unter Hitzfeld mit Doppelsechs, dann JK mit Doppelsechs und ab und an mal 3er AW Kette und "One Touch Football" und jetzt vG mit Raute und recht mathematischem System (überall Dreiecke und xy Anspielstationen und so, ne? ).
Dazu mit 1899 und Werder auch keine Graupentruppen, gegen Bremen sogar weitestgehend spielbestimmend. Zudem ist das Tor am Samstag gefallen, weil Lahm gepennt hat .. einer der Top3 AV der Welt ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 20:11 Titel: |
|
|
es geht doch nicht um die ersten 2 Spiele. Es geht einfach darum was geholt wurde bzw nicht geholt wurde. Und das ist das kritische
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 20:20 Titel: |
|
|
wie willst du was holen wenn du kein Gled hast bzw jeder Spieler Verträge hat.
Willst auch so eine Einkaufspolitk wie Madrid??
Über 500 Euro Schulden, trotzdem so viel Gled für 3 Spieler ausgeben??
Na dann gute Nacht. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 20:24 Titel: |
|
|
MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben: |
Na dann gute Nacht. |
Gegen 500 Euro Schulden sagt doch kein Mensch was
Man kann durchaus über die Transferpolitik in München diskutieren, wird ja auch in Ansätzen im Thread gemacht. Interessierte ForenBesucher werden sich da einschalten, alles anderen lassen das. Ein allgemeines Diskussionthema seh ich allerdings nicht.
Wen meine Meinung zu diesem Thema interessiert muss nur in den Bayernfred gucken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 20:30 Titel: |
|
|
Na dann gute Nacht. |
Die ham noch genug Geld um zu investieren. Sie haben ja versucht Bosingwa zu holen, was nicht klappte. War ja schon mal ein Ansatz. Aber Uli ganz dickköpfig er oder keiner. Warum? Auf der Welt wird es doch wohl noch mehr gute AV geben ohne gleich 92 Mio auszugeben. ALso das Argument ma würde sich verschulden finde ich absoluter schwachsinn.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 20:35 Titel: |
|
|
Sie wollten aber Bosingwa, hat ja net geklappt.
Doch wer kennt denn gute AV??
In den Medien wird nur von den großen Stars gefragt, aber kleiner z.b ein Görlitz kann doch auch was. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 20:37 Titel: |
|
|
Löschi17 hat folgendes geschrieben: |
Na dann gute Nacht. |
Die ham noch genug Geld um zu investieren. Sie haben ja versucht Bosingwa zu holen, was nicht klappte. War ja schon mal ein Ansatz. Aber Uli ganz dickköpfig er oder keiner. Warum? Auf der Welt wird es doch wohl noch mehr gute AV geben ohne gleich 92 Mio auszugeben. ALso das Argument ma würde sich verschulden finde ich absoluter schwachsinn. |
Natürlich gibts auch andere gute AV. Aber wenn er der einzige auf dem Markt ist, der zu einem angemessenen Preis verfügbar ist, kann man nicht mit Gewalt erzwingen einen anderen AV zu kaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 20:38 Titel: |
|
|
Görlitz kann was? Ja eine gute Andresse vllt für mittelmäßige Clubs wie Köln oder Hannover. (nichts gegen die Clubs)
Aber doch nicht für Champions League. Wie soll d6er denn Messi Ronaldo od6er Nani vertedigen? Das ist doch Wahninn. Ich schenk dir zu Weihnachten ein Video von Bayern gegen Barca. Damit du zurück zur Realität kommst.
Rafihna wäre sicher für 15-20 zu haben. Von dem halte ich ne Menge. Niemals unverkäuflich auf Schalke. Wenn sogar Ernst für lau weg geht. Dann wird da schon was machbar sein. Die haben schon ganz andere schwer verhandelbare Leute an Lang hezogen. 2007 van Buyten z.B.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 20:43 Titel: |
|
|
dann mach du doch deren Job. Nich? uiuiui...
und kann mich dem allg. Tenor nur anschließen, jetzt schon kritisieren? sicherlich nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 20:47 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
|
Ich mache mir Gedanken über meinen Club, was man alles tun könnte. Ist dies falsch. Nein, ich beschäftige mich mit meinem Verein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 20:50 Titel: |
|
|
|
Ich mache mir Gedanken über meinen Club, was man alles tun könnte. Ist dies falsch. Nein, ich beschäftige mich mit meinem Verein. |
nein du machst dir keine gedanken, du sagst klipp und klar es gab genügend Spieler die man hätte holen können, wenn nicht müssen.
Zitat: |
Rafihna wäre sicher für 15-20 zu haben. Von dem halte ich ne Menge. Niemals unverkäuflich auf Schalke. |
sicher? 15-20? und weil du ne menge von ihm hältst ist er gut? niemals unverkäuflich? was wüsste ich gerne wo du diese informationen beziehst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 20:56 Titel: |
|
|
Lahm spielt doch lieber rechts, wieso sollte man sich dann einen RV kaufen, da hat man doch noch Görlitz als Ersatz passt doch, links mit Pranjic und Braafheids ists in Ordnung. Von Braafheid halte ich jetzt net so viel, aber Pranjic spielt doch bisher ganz gut.
Gomez ist einer der besten Stürmer, die der FC Bayern bekommen konnte, gute Ware kostet eben auch was, Geld ist doch da oder willste weiterhin mit dem unbeweglichen, alten Toni spielen ?
Sneijder wäre sicherlich gut gewesen, aber wenn der kein Bock hat in München zu spielen, dann wird da nichts draus.
Ach und van Bommel ist auf keinen Fall schlecht, technisch limitiert ja, aber enorm wichtig für die Mannschaft, er bringt dazu 100 % Pässe zum Mann.
Ze Roberto keinen 2 Jahres Vertrag anzubieten war blöd, der geht auch in seinen alten Jahren immer noch sowas von ab. Lucio hätte auch bleiben so, mind. einen starken verlässlichen Innenverteidiger braucht man.
Am besten wir warten erst mal ab, wir sind letztes Jahr mit einem gurkigen Trainer in einer miserablen Saison am Ende noch 2. geworden, jetzt haben wir gerade mal 2 Spieltage gespielt, abwarten -> Tee trinken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 20:58 Titel: |
|
|
darauf zu plädieren, dass nix aufm Markt ist ist doch quatsch. Van der Vaart auch ein gutes Beispiel. Ist natürlich nicht zu haben und würde nur für 100 Mio zu Bayern wechseln. nene isr klärchen. |
Wer sagt denn überhaupt, dass wir van der vaart wollen bzw. brauchen? das sind doch die fragen. Vdv ist kein 10er und kein Aussenspieler, er ist ne hängende Spitze. Dafür müsste man einen Stürmer auf die bank setzen, dund ann wären 2 Topstürmer auf der bank udn nur einer aufm Platz....für Vdv. Sicherlich nicht.
der schaffte schon bei nem klub nicht der ständig vor uns in der Cl ausgeschieden ist, dazu so spielchen wie beim HSV.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 21:04 Titel: |
|
|
der schaffte schon bei nem klub nicht der ständig vor uns in der Cl ausgeschieden ist, dazu so spielchen wie beim HSV. |
Eine schwere Saison in Madrid, Gomez kam von einem Verein der in der CL nichts gerissen hat oder nichtmal dabei war, der Mann muss ne Graupe sein.
Diego hatte es bei Porto nicht geschafft, will ihm wer die Klasse absprechen?
Van der Vaart saß bei Ajax schon öfter bei den Zuschauern als beim Team, dennoch hat er beim HSV ganz stark gespielt.
Der Witz ist:
Setzt sich ein Spieler bei Real durch ist für manche völlig klar: Der Wechselt niemals zu uns.
Setzt er sich nicht durch, ist für den selben Haufen Menschen klar: Der ist zu schlecht für uns. Vielleicht sollten wir unsere Transferbemühungen einstellen.
Find ich persönlich urkomisch.
Ganz nebenbei: 32 Einsätze für Madrid, so ganz untauglich kann er auch nicht sein - sonst käme er nicht auf seine Einsatzzeit (auch wenn die gemessen am an den Spielen nicht sehr hoch wahr)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 21:14 Titel: |
|
|
ich find deine argumentation t.w. auch urkomisch, s. bayernthread
diego hat es bei porto nicht geschafft weil sie nicht sein system gespielt haben. Ein system ohne 10er ist für ihn nichts.
Und ich glaube wir haben höhere Ansprüche als der HSV. Da kann der da noch sogut gespielt haben...hat glaube ich ein van buyten da auch getan..
Nunja, nochmal. Wer meint deren Job besser zu machen soll sich doch da einfach bewerben oder eine solche Laufbahn einschlagen...wenns ja so einfach ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 21:15 Titel: |
|
|
Bayern muss erst im Achtelfinale gegen Real oder Barcelona wieder 5-0 verlieren, bevor die Leute einsehen dass es noch an manchen Ecken fehlt.
Aber wer weiß, vllt wird Görlitz plötzlich Lahm II und macht Messi nass. How know's!?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 21:16 Titel: |
|
|
büayern muss im Achtelfinale gegen Real oder BÜarcelona erst wied6er 5-0 verlieren, büevor d6ie Leute einsehen dass es noch an manchen Ecken fehlt.
|
DA hätte ich gerne einen Beleg, danke schön
vorher schreib ich hier nichtsmehr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 21:21 Titel: |
|
|
Olic und Gomez Transfers waren ok, Gomez teuer aber wie schon oben erwähnt günstiger ging ja nicht, wie auch bei Olic
Aber alle anderen wie Bratherd Baumjohann oder wie sie alles heißen kannst nicht gebrauchen... Man leiht einen Toni Kroos aus und holt Baumjohann??? Das kann man doch keinem menschen logisch erklären...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 21:54 Titel: |
|
|
Ja gegen Top Teams meine ich. liegt doch auf der Hand. Dann sprechen wir uns vllt nochmal. Mal sehen was für interesante Argumente du dann hergibt in Sachen Görlitz Braafheid und Co. |
Und wen gibt es da, der nicht die Welt kostet aber ein gewisses Niveau hat?
Denke Rafinha kann da wohl kaum die Lösung sein.
|
|
Nach oben |
|