Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2009 19:38 Titel: Hecking tritt zurück - wer kommt? wie macht sich nun H96? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2009 19:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2009 19:43 Titel: |
|
|
Habe es auch gerade auf kicker.de gelesen - und Sky meldet es auch gerade.
Hätte ich nicht mit gerechnet, zuletzt im NDR Sportclub wirkte er eigentlich recht kämpferisch. Aber wahrscheinlich gab es mit der Mannschaft Probleme, ich erinnere mich noch an den Jubel der Spieler in Bielefeld, als sie das Tarnat-Trikot verehrt haben. Nur warum macht man dann keinen klaren Schnitt am Saisonende?
Nachfolger? Mir fällt spontan Mirko Slomka ein, ich meine er kommt aus Hannover. Halte ihn auch für einen ganz kompetenten Mann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2009 19:44 Titel: |
|
|
Halte auch Slomka für am besten. Problem wird vielleicht wieder das Gehalt sein aber ich denke da kommt Slomka entgegen, hats wohl eingesehen dass er so kein Trainer mehr wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2009 19:58 Titel: |
|
|
Bei Slomka und Hannover wird weniger das Gehalt das problem. Slomka ist der Patenonkel eines der Kinder von Hecking (oder war es andersrum?) und hat zuletzt immer gesagt, dass er kein Trainer in Hannover werden will ... schon allein aus Respekt vor Hecking ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2009 20:01 Titel: |
|
|
Zu Slomka gibt es mehrere Argumente, die gegen ihn sprechen.
1.) Wo liegt sein Gehalt? Mit Sicherheit höher als das von Hecking
2.) Slomka ist ein Freund von Hecking und hat schon lange Zeit gesagt, dass er ihm das nicht an tun will.
3.) Wohnt Slomkas Familie hier in Hannover. Und Slomka hat Angst, dass seine Familie in einigen Jahren da mit reingezogen werden könnte.
Ein Argument pro Slomka ist seine unglaubliche Beliebtheit bei den Fans. Auch wenn er schon mehrmals abgesagt hat, kann ich mir vorstellen, dass Kind mit guten Worten Slomka doch noch überreden kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2009 21:02 Titel: |
|
|
Megget hat folgendes geschrieben: |
Zu Slomka gibt es mehrere Argumente, die gegen ihn sprechen.
1.) Wo liegt sein Gehalt? Mit Sicherheit höher als das von Hecking
2.) Slomka ist ein Freund von Hecking und hat schon lange Zeit gesagt, dass er ihm das nicht an tun will.
3.) Wohnt Slomkas Familie hier in Hannover. Und Slomka hat Angst, dass seine Familie in einigen Jahren da mit reingezogen werden könnte. |
Meine Meinung:
1.) Das mag sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er immens viel fordern wird. Denke er sollte für H96 zu bezahlen sein. Außer seinem Engagement auf Schalke hat er ja noch keine allzu großen Lorbeeren verdienen können.
2.) Bei einem Rausschmiss zieht dieses Argument. Aber bei einem Rücktritt? Eher nicht. Scheinbar ging die Trennung zwischen 96 und Hecking ja von letzterem aus.
3.) Das könnte ich verstehen. Kann das Umfeld in Hannover aber nicht genau genug einschätzen um diesen Punkt wirklich beurteilen zu können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2009 21:08 Titel: |
|
|
Laut kicker übernimmt Schmadtke(+Bergmann) als Interimscoach die Mannschaft, bis ein neuer Trainer gefunden wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2009 21:10 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
wird aud jeden fall ne richtig schwere saison für 96 vll sieht man sich ja doch früher wieder als gedacht |
Natürlich,vor allem weil ihr diese Saison auch aufsteigt,ne?Ja ne is klar..
Ich glaub,mit einem neuen Trainer wirds erstmal eine positive Entwicklung geben.Die Mannschaft hat was drauf,definitiv!
Ich hoffe auch auf Slomka,glaub aber eher an einen anderen.Tarnat fänd ich auch nich schlecht
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 19 Aug 2009 22:35 Titel: |
|
|
Ist auf jeden Fall eine weitere Situation, wie chlimm es derzeit um es die Trainer steht. anderesen wird noch vor der Saison entlassen, weil er etwas neues probieren will. Hecking tritt nach ernomen Druck zurück, obwohl er fast auswärts gegen den letztjährigen Tabellenvierten äußerst gwonnen hätte.
Passend dazu die Entlassung von becker in Karlsruhe, der den Verein nach oben gebracht hat.
Derzeit ist es ein Grauen, wie früh Trainer entlassen werden und wie spär, wenn man an Bielefeld letztes Jahr denkt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2009 23:04 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Ist auf jeden Fall eine weitere Situation, wie chlimm es derzeit um es die Trainer steht. anderesen wird noch vor der Saison entlassen, weil er etwas neues probieren will. Hecking tritt nach ernomen Druck zurück, obwohl er fast auswärts gegen den letztjährigen Tabellenvierten äußerst gwonnen hätte.
Passend dazu die Entlassung von becker in Karlsruhe, der den Verein nach oben gebracht hat.
Derzeit ist es ein Grauen, wie früh Trainer entlassen werden und wie spär, wenn man an Bielefeld letztes Jahr denkt. |
Dem könnte man eigentlich zustimmen. Nur ist hier kein Trainer entlassen worden. Wenn ich die Berichte richtig verstehe, hat der Verein auch keinesfalls darüber nachgedacht ihn zu entlassen, sondern wollte mit Ihm gemeinsam den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Hier hat ein Trainer für sich entschieden, dass er kein Sinn darin sieht, weiter mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Diese Entscheidung verdient hochachtung.
Ein Großteil der Trainer wäre einfach dageblieben um auf die Entlassung zu warten. Zumal auch gute Trainer nie wissen, wann Sie wieder einen Job bekommen. Gibt halt nur ne begrenzte Anzahl Stellen.
Was der Grund war, darüber kann man wohl nur spekulieren. Vielleicht sind Probleme im Laufe dieser Sitzung ans Tageslicht gekommen, bei denen er als (scheinbar nicht unumstrittener) Trainer sich außer Stande sah, sie zu lösen. Vielleicht hat er auch einfach erkannt, dass er die Mannschaft nicht erreicht.
Dass Trainer (nicht erst seit gestern) viel zu schnell entlassen werden, hat damit in diesem Fall nichts zu tun. Klar, Andersen in Mainz war ein krasser Fall. Aber grad die letzte Saison war doch sehr arm an Trainerentlassungen.
Es gab schon Jahre, da haben Abstiegskandidaten 2-3 mal pro Saison den Trainer gewechselt. Letzte Saison haben einige den Trainer bis zum Saisonende oder sogar darüber hinaus behalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 01:10 Titel: |
|
|
Das an dem Trainer festzumachen ist quatsch. Die Mannschaft ist in allen Ecken und Kanten Qualitativ nicht gut besetzt bis unterbesetzt. Ich würde mir Sorgen machen um die BuLi wenn H96 nicht unten zu finden wäre. Gott sei Dank ist die BuLi stärker geworden und lässt solchen Team keine Chance da oben.
Nimmt euch mal ein Beispiel an Köln. Die stellen was auf die Beine und wollen nich ewig Mittelmaß bleiben. Ich mag diese Mittelmannschaften einfach nicht. Weder hop noch top, kaum erwähnungswert.
Müsste man spontan ausm Kopf alle BuLi Clubs nennen, würden den meisten Leuten H96 mit zu letzt einfallen, wenn man nicht grade ein H96 fan ist.
Naja wenigstens haben die ein schönes Stadion.
|
|
Nach oben |
|
manasse
Nationalspieler
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 01:16 Titel: |
|
|
Mein Gott, was für ein Unsinn! Weit über den Tellerrand blickst du wohl nicht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 01:23 Titel: |
|
|
Das is MEINE Meinung. Du musst sie ja nicht teilen. Ich mag halt nur Clubs wo auch was passiert. Mit Mögen heisst nicht gleich fan sondern einfach Sympatien.
Weiß nicht, wenn ich das Team nicht mag, mag ich auch den Verein nicht. Cherodolo Stajner Haggui alles Spieler die so nix zu sagen haben. einfach langweiliger Durchschnitt wenn überhaupt. keine lustigen Ikonen wie Piplica oder Drippelkünstler wie Renato oder Elia. Meinetwegen sogar i-welche die Ärger machen Diva's. wat weiß ich. Die H96 Spieler sind alle so vade.
Is halt so meine Meinung.
War nur ne Rand Bemerkung. Zu Hecking weiß jez jeder meine Meinung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 01:49 Titel: |
|
|
Ich von großen HSV, hoffe das ihr ein guten trainer bekommt, ihr habt doch eigentlich keine so schlechte mannschaft.
Enke, Haggaui nur mal rauszunehmen.
Meiner Meinung nach wäre Slomka denke ich der richtige und der auf den Markt ist.
Wenn aber Hannover mutig ist nehmen sie Wück (Rot Weiss Ahlen) hat dort ne super 3 Liga Sasion gespielt und auch eine gute 2 Liga Sasion und mit Talent kann er auch umgehen, ich erinner mich an Reus, Großkreuz, wo ihr doch so einige Talente habt, wie Rosenthal, Rausch usw. Ich hoffe er wird es, glaube aber an Slomka.
Anderson, Mathäus, Wolf usw. naja ist meiner Meinung nach keine Trainer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 05:16 Titel: |
|
|
Löschi17 hat folgendes geschrieben: |
Das an dem Trainer festzumachen ist quatsch. Die Mannschaft ist in allen Ecken und Kanten Qualitativ nicht gut besetzt bis unterbesetzt. Ich würde mir Sorgen machen um die BuLi wenn H96 nicht unten zu finden wär . . . . |
Das sehe ich leider ähnlich - wobei ich eigentlich kein Freund von Trainerwechseln bin, allerdings muss man inzwischen wohl sagen das Dieter Hecking für die Zusammenstellung des akt. Kaders verantwortlich ist. Deshalb ist m. E. auch ein Trainerwechsel gerechtfertigt.
Wie schon in nem anderem Thread gepostet, hier unser Kader was das Mittelfeld betrifft
Hanno Balitsch
Arnold Bruggink
Jacek Krzynowek (30+)
Altin Lala (30+)
Sofien Chahed (Fussbruch)
Hendrik Hahne (Amateure)
Sergio Pinto (länger verletzt)
Valdet Rama
Jan Rosenthal (Muskelfaserriss - ohnehin sehr anfällig)
Salvatore Zizzo (Amateure)
Jan Schlaudraff (Dauerverletzt)
Hohes Tempo und toller Kombinationsfussball ala` Kruppi & Simak sollte man hiermit besser nicht erwarten.
Dazu ne löchrige Abwehr (USA) und ein harmloser Sturm gespickt mit vielen Verletzungen. Na ja, wenigstens die Abwehr hat mich in den bisherigen Spielen einigermaßen positiv überrascht. Jetzt noch mit Chahed auf Rechts, mal gucken ob das besser wird. Aber allein Defensive reicht nicht. Mit durchschnittlich 34 x 0:0 steigt man in der Regel eben ab.
=> Ohne weitere Verstärkungen wird hier jeder Trainer mittelfristig Probleme bekommen. Ich glaube das es Slomka wird, würde aber auch die meisten anderen hier gern begrüßen.
Na ja, außer vielleicht Funkel muss nicht unbedingt sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 07:39 Titel: |
|
|
Was ich klasse finde.
Da holt man jetzt auf den letzten Drücker einen neuen Stürmer und dann kommt ein neuer Trainer und was der für ein System spielen will, weiss keiner. Vielleicht kann er den neuen Spieler schlicht nichtmal gebrauchen.
Das muss man nicht verstehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 08:06 Titel: |
|
|
Oh man.
1. DH ist zurückgetreten
2. Hätte man ihn rausgeschmissen, dann sollte ein (!) neuer Stürmer sicher kein Problem sein ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 08:18 Titel: |
|
|
fumminho hat folgendes geschrieben: |
Oh man.
1. DH ist zurückgetreten
2. Hätte man ihn rausgeschmissen, dann sollte ein (!) neuer Stürmer sicher kein Problem sein .. |
Versteh ich da was in deinem Satz falsch?
Wenn Hannover Hecking beurlaubt hätte, müsste Hannover das volle Gehalt von Hecking weiter tragen. Eventuell kommt sogar noch eine Abfindung dazu. Ein neuer Stürmer wäre da sicherlich nicht mehr drin gewesen.
Wobei ich das Problem auch nicht im Sturm sehe.
Mit Konan Ya, Forssell, Stajner, Hanke, (Schlaudraff) + Jugend sind wir da eigentlich ganz gut besetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 09:05 Titel: |
|
|
Ich habe schon vor der Saison Hannover als einen Verein gesehen,der am Ende der Saison einen der letzten 3 Plätze belegen wird.
Ich bin auch der Meinung, dass es weniger an Hecking lag, sondern dass der Kader einfach nicht stark genug ist. Hannover wird Schwierigkeiten haben jemanden zu finden, der sich dieses Himmelfahrtskommando antut. Slomka würde da passen, da er ja scheinbar in der Buli ansonsten kein Bein mehr auf den Boden zu kriegen scheint, der müsste so eine "Chance" annehmen. So oder so, 96 wird sich ganz unten in der Tabelle wiederfinden am Ende der Saison.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 09:07 Titel: |
|
|
Löschi17 hat folgendes geschrieben: |
Das an dem Trainer festzumachen ist quatsch. Die Mannschaft ist in allen Ecken und Kanten Qualitativ nicht gut besetzt bis unterbesetzt. Ich würde mir Sorgen machen um die BuLi wenn H96 nicht unten zu finden wäre. Gott sei Dank ist die BuLi stärker geworden und lässt solchen Team keine Chance da oben.
Nimmt euch mal ein Beispiel an Köln. Die stellen was auf die Beine und wollen nich ewig Mittelmaß bleiben. Ich mag diese Mittelmannschaften einfach nicht. Weder hop noch top, kaum erwähnungswert.
Müsste man spontan ausm Kopf alle BuLi Clubs nennen, würden den meisten Leuten H96 mit zu letzt einfallen, wenn man nicht grade ein H96 fan ist.
Naja wenigstens haben die ein schönes Stadion. |
Ohman, sowas kann auch nur von einem Bayern - Fan kommen. Sorry, dass wir nicht soviel Geld haben wie Köln oder die großen Bayern, um hier was aufzubauen. WIr können nunmal keine 10 Mio für einen Podolski ausgeben.
Trotzdem haben wir zum Beispiel mit den höchsten Anteil von deutschen Spielern, was in der heutigen Zeit (siehe zum Beispiel Köln) auch nicht zu verachten ist.
Dass wir mit Enke und (dem leider andauernd) verletzten Schlaudraff (in Top-Form) zwei Spieler mit internationalem Format haben, siehst du wohl auch nicht... und einen Publikumsliebling, der auch außerhalb von Hannover bekannt und beliebt ist, haben wir mit Jiri "ich pendel zwischen Kreis- und Weltklasse" Stajner auch
Also halt mal bitte ein wenig den Ball flach und komm von deinem hohen Bayern - Thron runter.
WIll sich ja nicht jeder das Leben einfach machen und Fan von den Reichsten und Besten werden
------------------------------------------
Zum Thema: Ich hoffe wirklich auf Slomka. Wäre meiner Meinung nach mit Abstand die Bestbesetzung.
*Kennt die Mannschaft
*Kennt das Umfeld
*Hat einen Bonus bei den Fans
*Hat seine Trainer-Qualitäten bei Schalke bewiesen
Bitte, bitte kein Andersen oder Funkel... wir brauchen jemand mit Ausstrahlung und Zugkraft, damit hier mal wieder ein bisschen Aufbruchsstimmung entsteht.
Mit so einer grauen Maus wird das leider nichts.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 09:23 Titel: |
|
|
Ich werf mal neben den üblichen Verdächtigen einen anderen Namen mit Bezug zu Hannover in die Verlosung
-> Volker Finke
Hat in Freiburg über viele Jahre mit jungen Spielern aus Wenig recht Viel gemacht. Auch vom Charakter n ganz sympathischer Typ.
Er war hier schon einmal vor vielen Jahren im Gespräch.
Ich könnte aber auch mit einem totalem Nobody leben.Ein solcher No-Name-Trainer (wie vor 3 Jahren Robin Dutt gewesen wäre) hätte sicher nicht sofort diesen riesigen Erwartungsdruck.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 09:33 Titel: |
|
|
Ich habe Hecking stets sehr kritisch gesehen. Von Beginn war ich von Hecking nicht so überzeugt, allein wie der Wechsel von Aachen zu Hannover von statten ging hat bei mir sehr viel Skepsis hervorgerufen. Das war meiner Meinung nach ganz schlechter Stil und zeugt von geringer Professionalität als Trainer.
Eine klare und erfolgreiche Handschrift habe ich jedenfalls bei Hannover unter Hecking nicht erkennen können. Mehr Tiefs als Hochs, daneben die Verpflichtung von seinem dauerverletzten Lieblingsschüler Schlaudraff. Ob Schlaudraff jemals wieder Beschwerdefrei wird vor den Ball treten können ist doch gar nicht sicher bei der Häufigkeit und Dauer seiner Beschwerden.
Jedenfalls kann unter dem neuen Trainer alles nur besser werden. Eine Verschlechterung ist weder Kadertechnisch noch Trainertechnisch kaum zu realisieren. Insoweit haben die Hannoveraner jetzt eine wirkliche Chance.
Slomka darf es auf jeden Fall nicht werden. Der hat zu hohe Ansprüche, die er selbst nicht erfüllen kann. Eher in Frage kommen tatsächlich Volker Finke und Ede Becker.
@Megget
Deine Signatur gefällt mir nicht. Nimm bitte die Animationen neben der Sig raus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 09:39 Titel: |
|
|
Finke ist doch Trainer in Japan soweit ich weiß. Also nicht arbeitslos und müsste demnach rausgekauft werden (wenn er keine Ausstiegsoption besitzt).
Slomka ist dagegen frei und definitiv kein schlechter Trainer.
|
|
Nach oben |
|