Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2009 21:39 Titel: Eure Highlights als Amateur-Fußballer? |
|
|
Moin zusammen,
würde gerne mal wissen, was ihr als Amateuer-Fußball (-Sportler) schon so erlebt habt. BIn auf den Thread gekommen, weil wir gestern gegen den FC Oberneuland gespielt haben. Das sind die, die letztes Jahr Koblenz ausgeschaltet haben und dieses Jahr nur 2:0 gegen Hoffenheim verloren haben im DFB-Pokal. Hat extrem Spaß gemacht und war auch geil, wenn bei der Auswechslung dann ca 150 Leute für einen klatschen. Ich persönlich hab sowas noch nie erlebt.
Was war euer Highlight bisher?
LG
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 19 Aug 2009 22:40 Titel: |
|
|
Mein Highlight ist ein trauriges
Am letzten Spieltag der Saison 05/06 mußte mein Verein (TV Herkenrath) am letzten Spieltag beim Tabellen 2. im Nachbarort Dürscheid bei der dortigen DJK (Heimatclub von Tim Wiese) antreten.
Wie es auf Dörfern üblich ist, kennt man die gegner nicht nur, sondern ist auch mit ihnen verwand. So spielen bei der DJK meine zwei kleinen Brüder, die Cousins von einem unserer Stürmer, so wie einige Nachbarn und (frühere) Klassenkameraden.
Da wir die einzigen beiden Teams waren, die noch aufsteigen konnten versammelten sich mehr als 500 Zuschauer am Platz und es herschte für ein Kreisliga B-Spiel (10-Liga) eine wirklich beeindruckende Kulisse mit Bengalos, Rauchfackeln, Feuerwehr-Sirenen und was sonnst noch dazu gehört.
Leider haben wir am Ende knapp mit 2:3 verloren und sind nicht aufgestiegen.
Für die DJK ging das Märchen dann in der nächsten Saison weiter, bzw. erst richtig los. Man hätte fast den Durchmarsch geschafft (wurde am Ende 2.) und spielte sich im Verbandspokal bis ins Halbfinale, wo man dann der 2. Mannschaft von Bayer Leverkusen vor ca. 4.000 zahlenden Zuschauern (Frauen und Kinder hatten freien Eintritt) im Stadion des Bergisch Gladbacher Oberligisten dann mit 0:9 unterlag. (zu der Bayer 11 gehörten u.a. Benni Kirsten, Kim Falkenberg, Dennis Schmidt, Pierre de Wit, Deniz Naki, Stefan Reinartz und Jens Hegeler) _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 16:38 Titel: |
|
|
Ich hab ein paar Maal gegen (Rani) Khedira, den Bruder von Sami gespielt, von der E- bis zur C-Jugend dort allerdings alles verloren, die sind einfach zu gut
Dann hab ich mal (glaube es war in der E - Jugend) mit Tiffert trainiert, sprich Tiffert und so n andrer VfB Futzi haben mit meinem Team ein von ihnen entworfenes Training durchgeführt. Tiffert immer kaum Einsatz gezeigt, dann auf einmal angezogen, dann war er scho weg
Ach und ich bin (2002 / 2003 rum) mit Heiko Gerber eingelaufen, beim Spiel in Hannover, 96 gegen VfB, ich kann euch sagen der Typ ist gesprächig
Ah und ein gemeinsames Abendessen mit Ziegler, dem Torwart vom BVB war auch nicht schlecht, echtn sympathischer Typ
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 16:47 Titel: |
|
|
Ich hab 2001 mal ein Bayer-Heimspiel gegen Köln wegen einer Familienfeier verpasst... war etwas geknickt, vor allem, weil man die Stadionatmosphäre dauernd mitbekam (wir waren im "Haus am Park" in Leverkusen).
Tja, was solls, so gegen 19 Uhr kam dann der gesamte Bayer-Tross mit Calli und Co. und hat, weil wir selbst über 40 Leute stellten, dann u.a. aus unserem Saal die Tische und Stühle erbettelt... und saßen dann direkt nebenan.
Jedenfalls konnte ich mir dann den Spielverlauf etc. samt Autogrammen des kompletten Teams und Betreuerstabes aus erster Hand abholen.
War dann doch ein sehr schöner Abend. Und die Jungs waren sehr gesprächig, war auch wenn ich mich richtig erinner ein schön hoher Sieg.
Edit: Gut, hat jetzt weniger mit Amateurfußballer zu tun... *ups*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 17:04 Titel: |
|
|
Mein alter Heimatverein hatte in der Vorsaison knapp den Aufstieg in die Bezirksliga gespielt und war letzte Saison dann in der Relegation.
Es stand schon 3:2 als wir dann nach einer Ecke in der 96. Minute das 3:3 kassierten und es nicht geschafft haben.
Da aber alle guten Dinge 3 sind haben die Spieler Moral bewiesen und es dieses Jahr endlich geschafft. Das war ein geiles Erlebnis auch wenn ich zu der Zeit schon bei nem anderen Verein war. ^^
Mein als Spieler geilstes Erlebnis war, Kreismeister und anschließend als Underdog Bezirksmeister.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 18:24 Titel: |
|
|
hab in der A-Jugend mal gegen Mertesacker gespielt bevor der dann in die A mannschaft gewechselt ist.
der kerl war damals schon verdammt groß
ansonsten auch ganz lustig wars inner D jugend, sind mit abstand und ungeschlagen kreismeister geworden (115:0x tore) dann zur bezirksmeisterschaft gefahren, und nicht ein tor geschossen
ansonsten paar ganz nette tore geschossen wie vom mittelkreis übern torwart gelupft weil er zu weit draussen stand und sowas...
aber im großen und ganzen alles eher unspektakulär
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 18:31 Titel: |
|
|
Sicherlich der Aufstieg dieses Jahr mit unserem Team in die Kreisliga A. Ansonsten hatten wir gestern ein Spiel gegen den 1.FC Viersen (Heimatclub von Größen wie Robert Fleßers oder Horst Köppel) und haben nach einem guten Spiel nur 1-4 verloren. Vor einem Jahr ebenfalls gegen den ehemaligen Bundesligisten KFC Uerdingen 05 gespielt und nur 0-5 verloren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 18:43 Titel: |
|
|
Gollum 13 hat folgendes geschrieben: |
Ach und ich bin (2002 / 2003 rum) mit Heiko Gerber eingelaufen, beim Spiel in Hannover, 96 gegen VfB, ich kann euch sagen der Typ ist gesprächig
|
als ob ein profifußballer vorm einlaufen nix besseres zu tun hat als mit nem kind zu labern
meine highlights:
2006 mit hinkel bei hertha-stuttgart eingelaufen
internationales turnier gehabt mit buli-mannschaftn und aus holland, frankreich, dänemark und soo
aufstieg letztes jahr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 20:03 Titel: |
|
|
94atze94 hat folgendes geschrieben: |
Gollum 13 hat folgendes geschrieben: |
|
als ob ein profifußballer vorm einlaufen nix besseres zu tun hat als mit nem kind zu labern |
Naja wenigstens etwas hätt er ja sagen können, aber gut war mir schon immer unsympathisch der Typ, damals auch der Schlechteste gewesen, mit dem man einlaufen konnte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 22:39 Titel: |
|
|
Ich drufte (Jahr kenne ich nicht mehr genau) mal beim Spiel Hertha - Stuttgart mit dem Kapitän Frank Verlaat auflaufen. Jedoch war Bobic mein lieblingsspieler mit dem ich eigentlich auflaufen wollte. Aber mit dem Kapitän aufzulaufen war auch toll, zudem wirkte er sehr sympatisch und nett.
Wann war das nur...würde so 99 schätzen...eher noch 98 oder 97 aber genau weiß ich es nicht mehr...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 23:16 Titel: |
|
|
So Sachen, wie Einlaufen mit irgendwelchen Spielern hat doch net wirklich viel mit Amateur-Fußball zu tun.
Naja, egal.
Mich hat der Trainer von der Eintracht nachm Spiel gegen deren Jugendmannschaft (D-Jugend) zum Probetraining eingeladen. Bin allerdings nicht hin, weil ich damals keine Möglichkeit gehabt hätte immer zum Training nach Frankfurt zu fahren.
Und nen Highlight war auch ein Trainingslager mit der Hessenauswahl in Siofok/Ungarn. Da war u.a. Pezzoni, der damals noch bei Darmstadt 98 gespielt hat, dabei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 23:19 Titel: |
|
|
eure highlights ALS amateur-fußballer
zu dem zeitpunkt warn wir amateur-fußballer also hat das wohl was damit zu tun:D
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 23:23 Titel: |
|
|
Ist ja auch eigentlich egal.
Ich sobald ich irgendwo lese das man mit dem und dem Star gespielt hat oder ähnliches schalte ich eh immer ab und höre auf, sowas interessiert mich null. Es geht ja um einen selber und man kann sich ja dann nicht mit anderen aufschmücken, die es im Gegensatz zu dem andern Loser (meistens man selbst) geschafft hat.
Ich selber auf dem Platz hatte viele Highlights... das schönste war wohl der Aufstieg in die Landesliga damals in der 2.C - man war das ne Truppe...menschlich sowie sportlich das beste Team in dem ich je gespielt habe...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 23:41 Titel: |
|
|
In meiner Jugend hatte ich, wuerde ich sagen, drei sportliche Highlights.
In der C-Jugend haben wir in der damaligen Sonderklasse gespielt, sprich der hoechst moeglichen Liga im damaligen Alter, wir waren in einer Klasse mit den grossen in Hamburg( Hsv, St.pauli(Tunay Torun), Altona, Cordi und co.).
2003 waren wir beim Gothia Cup in Schweden, dem weltgroessten Jugendturnier. Dort sind wir ins Viertelfinale von 164 Teams gekommen und gegen eine tailaendische Landesauswahl 5-3 rausgeflogen, die spaeter zweiter wurde und im Finale gegen eine Auswahl aus Sambia verloren hat.
Das letzte Highlight war die letzte Saison, die letzte im Jugendbereich. Wir haben in der A-Landesliga gespielt. Von 14 Teams sind bis einschliesslich 9ter alle abgestiegen. Vor dem letzten Spieltag waren wir achter. Der letzte Spieltag war beim abgeschlagenen letzten, um sicher in der Klasse zu bleiben mussten wir gewinnen. Leider waren zu diesem Zeitpunkt 5 von etwa 7 Leistungstraegern auf Abireise( u.a. ich ), so dass einige Spieler des Jahrgangs 92 mitspielten(wir sind 90 und haben keine 91er im Verein). Das Spiel ging, wie sollte es anders sein 3 zu 1 verloren, nachdem wir in der Vorwoche egtl. schon den Nichtabstieg durch einen 2 zu 1 Sieg beim zweiten gefeiert hatten. Das Spiel am letzten Spieltag durfte nicht verlegt werden, da am letzten Spieltag alle Mannschaften gleichzeitig spielen mussten.
Schoen war die Saison trotzdem, da ich egtl. nie torgefaehrlich war, aber in der Saison 11 Tore gemacht habe, und dass als obwohl ich Abwehr und Mittelfeld gespielt habe. Hinter unseren beiden Stuermern war ich somit 3 torgefaehrlichster Mann, der naechste in der Rangliste hatte 4 Tore...
BTW, dies ist ein schoener Thread.
Jetzt spiele ich bei den Herren, am Sonntag haben wir das Derby gegen den Stadtteilrivalen, vllt. wird dies ein weiteres Highlight, mal gucken.
|
|
Nach oben |
|
totA
Champions-League
|
Verfasst am: 21 Aug 2009 00:19 Titel: Re: Eure Highlights als Amateur-Fußballer? |
|
|
Preez hat folgendes geschrieben: |
Moin zusammen,
würde gerne mal wissen, was ihr als Amateuer-Fußball (-Sportler) schon so erlebt habt. BIn auf den Thread gekommen, weil wir gestern gegen den FC Oberneuland gespielt haben. Das sind die, die letztes Jahr Koblenz ausgeschaltet haben und dieses Jahr nur 2:0 gegen Hoffenheim verloren haben im DFB-Pokal. Hat extrem Spaß gemacht und war auch geil, wenn bei der Auswechslung dann ca 150 Leute für einen klatschen. Ich persönlich hab sowas noch nie erlebt.
LG |
Und einer der Schiri-Assis müsste ein Südländer mit Brille gewesen sein, nicht wahr? Ein Kumpel von mir.
Kleines Bremen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2009 10:28 Titel: |
|
|
ich war letztes jahr mit meiner b-jugend vom 1. fc wilmersdorf (jugendverein von herthas fanol perdedaj und dardais sohn spielt auch bei uns) bei einem turnier in spanien teilgenommen. abgesehen von der 28 stündigen an- und rückreise, war es ein tolles erlebnis, weil man zu jedem spiel mit nem bus vom hotel abgeholt und zum platz gefahren wurde und natürlich zurück. sportlich liefs nicht sol toll: 4 spiele, 0 tore, 1 punkt, wobei wir als bezirksligist gegen zwei regionalligisten spielen mussten (1. fc kleve und die anderen weiß ich nicht mehr, kamnen aber glaube ich aus der pfalz). außerdem habe ich das erste mal gegen eine mannschaft aus einem anderen land gespielt: tecnofutbal C.F. die waren echt krank die haben mal eben so die beiden regionalligisten weggehauen und haben fast das turnier bestehend aus 60 amnnschaften gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2009 11:00 Titel: Re: Eure Highlights als Amateur-Fußballer? |
|
|
totA hat folgendes geschrieben: |
Preez hat folgendes geschrieben: |
Moin zusammen,
LG |
Und einer der Schiri-Assis müsste ein Südländer mit Brille gewesen sein, nicht wahr? Ein Kumpel von mir.
Kleines Bremen... |
Ja, stimmt.
Schade, dass er sich nicht getraut dem Schiri zu sagen, dass es kein Elfer beim 2:1 war. Denn das musste er gesehen haben...
Aber sonst hat er seine Sache ganz gut gemacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2009 12:49 Titel: |
|
|
Jedes Jahr vor der Saison Testspiel gg 1. FC Köln...oder auch mal gg den MSV Duisburg bei uns in Leichlingen.
Spiel als A Jugendlicher gg die Nigerianische Frauennationalmannschaft als Vorbereitung für ihren Olympiaeinsatz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2009 13:12 Titel: |
|
|
Amateur-Erfolge sind ja immer relativ
Wenn man mit einer schwachen 2. Mannschaft (unser gesamtes Dorf hat 1.000 Einwohner) in die Kreisliga B aufsteigt, ist das schon ein riesen Erfolg
das wurde mehrmals geschafft und auf Mallorca gefeiert,
Nichtabstiege wurden natürlich genauso gefeiert
hab persönlich nie höher als Kreisliga A gespielt
im Nachhinein weiß man nun, dass es eine Ehre war in der Jugend gegen Simon Rolfes des öfteren gespielt zu haben - der hat im Nachbardorf gespielt und war schon damals nicht zu stoppen in der Jugendzeit haben wir höher gespielt, als Senior lief es dann wieder ruhiger
|
|
Nach oben |
|
muhadieb
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 22 Aug 2009 12:08 Titel: |
|
|
Die Gladbacher hatten vor einigen Jahren noch ihr Trainingsgelände am Rönneter als es den Bökelberg noch gab! Mein Bruder und ich sind dann immer nach dem Training aufs Gelände und haben da auch immer gepengt!
Und siehe da, Effenberg und ein Freund von ihm waren auch da und wir haben dann 2 gegen 2 gespielt, wir haben ganz unglücklich verloren wir hatten um ein Eis gespielt beide haben ein Cornetto genommen!
gruß _________________ Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend!
|
|
Nach oben |
|