Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 16:55 Titel: Duxx in Not - Langeweile nimmt bedrohliche Ausmaße an |
|
|
Hallo Jungs,
seit Dienstag bin ich Zivildienstleistender in einem Krankenhaus-Archiv. Es ist die Hölle, 13 Jahre lang geht mir die Schule auf die Klötze und nun merk ich, dass man diesen gewissen Druck im Leben einfach braucht. Ich sterbe vor Langeweile!!! Total unterfordert der Mann!
Mein Tagesablauf:
05.50 Wecker
07.30 Dienstantritt
09.30 Kantine - Frühstück (übrigens sehr gut und günstig)
12.30 Kantine - Mittagessen (übrigens sehr gut und günstig)
16.00 Feierabend
Dazwischen muss ich entweder Mappen aus Hängeschränken rausholen oder wieder reinsortieren. Hochgerechnet haben wir allein in unserem Zentralarchiv 500.000 Akten, dazu kommen ein paar andere Räume. Auch ein großes Krankenhaus hat aber nicht mehr als 500 Akten die täglich die Positionen wechseln. Habe 4 weitere Zivis, 3 blöde Mitarbeiterinnen und 1 mehr oder weniger strafversetzten Mitarbeiter der auf unserer Seite ist.
Nun genau das Problem:
Ich brauche eine Beschäftigung, die ich ohne großartige Materialien ausüben kann die mir die Langeweile nimmt wenn ich mal wieder auf ner Klappleiter sitze und den Kopf gegen die Wand lehne. Ich habe kein Internet zur Verfügung. Fällt euch irgendwas ein, was auch nur einen Funken von Langzeitmotivation versprüht? Dachte vor lauter Verzweiflung schon an Häkellieschen oder sowas in der Art. (Merkt ihr wie schlimm es ist?) Das ganze sollte in die Hosentasche passen wenn der warnende Klang von Schuh-Absätzen durch die Schränke pocht und wir auf motiviert machen müssen.
Ich bedanke mich schonmal für jeglichen Fortschritt in diesem Thread.
Duxx
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 17:06 Titel: |
|
|
"Empfohlene Methoden für einen Marine um Langeweile und Einsamkeit zu vermeiden: Mastubation, nochmaliges lesen der Briefe untreuer Ehefrauen und Freundinnen, das Reinigen des Gewehrs, weitere Mastubation, die Reperatur des Walkmans, Streitgespräche über Religion und den Sinn des Lebens, Gespräche bis ins kleinste Detail über jede Frau die der Marine jemals gevögelt hat, Diskussionen über Unterschiede wie zum Beispiel zwischen Kubanern und Mexikanern, Harleys und Hondas, Links- und Rechtshändiger Mastubation, erneutes Reinigen des Gewehrs, Studieren des Bestellkatalogs heiratswilliger Phillipinischer Frauen, weitere Mastubation, Planung der ersten Mahlzeit nach Rückkehr des Marines in seine Heimat, sich vorzustellen wie"s die Freundin des Marines gerade mit dem besten Freund im Heu treibt. Oder in der Seitenstraße, oder im Hotelbett."
Zitat aus Jarhead. Vielleicht je was für dich dabei.
Damit das hier kein Spam wird: Vlt irgend ein Handheld (Nintendo DS?) mitnehmen. Sobald jemand in deine Nähe kommt, klappst das Ding zu und steckts es in die Tasche. Der DS schaltet dann auf lautlos, ist aber blitzschnell wieder einsatzbereit. Gibt ja mittlerweile auch eine ganze Reihe von Spielen (Sudoku, Kreuzworträtsel bis Renn- und Action-Spiele).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 17:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 17:19 Titel: |
|
|
Hey, du bist in einem Krankenhaus!!!
Habt ihr keine Krankenschwestern in der Ausbildung oder im Idealfall sogar Physiotherapeutinnen? Bei denen haben wir uns immer auf die Bank gelegt und durchkneten lassen, wenn am Nachmittag nicht mehr so viel los war.
Ansonsten hab ich in meinem Leben noch nie so viele Kreuzworträtsel gelöst wie damals. Sudoku, Tetris und solche Spiele auf dem Handy, oder Game Boy lassen die Zeit auch schnell vergehen
Oder du besorgst dir ein Handy(vertrag) mit Internet, so verbringe ich die meiste Zeit in den Vorlesungen _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 17:22 Titel: |
|
|
LeifSL hat folgendes geschrieben: |
"Empfohlene Methoden für einen Marine um Langeweile und Einsamkeit zu vermeiden: Mastubation, nochmaliges lesen der Briefe untreuer Ehefrauen und Freundinnen, das Reinigen des Gewehrs, weitere Mastubation, die Reperatur des Walkmans, Streitgespräche über Religion und den Sinn des Lebens, Gespräche bis ins kleinste Detail über jede Frau die der Marine jemals gevögelt hat, Diskussionen über Unterschiede wie zum Beispiel zwischen Kubanern und Mexikanern, Harleys und Hondas, Links- und Rechtshändiger Mastubation, erneutes Reinigen des Gewehrs, Studieren des Bestellkatalogs heiratswilliger Phillipinischer Frauen, weitere Mastubation, Planung der ersten Mahlzeit nach Rückkehr des Marines in seine Heimat, sich vorzustellen wie"s die Freundin des Marines gerade mit dem besten Freund im Heu treibt. Oder in der Seitenstraße, oder im Hotelbett."
Zitat aus Jarhead. Vielleicht je was für dich dabei.
|
Danke die Woche ist geretet
könntest zwischen Frühstück und Mittagessen ja auch einfach noch um
11:00 Kantine - Brunch (übrigens sehr gut und günstig) einführen.
Sonst find ich I-Phone mit Internetflat auch am besten und dann schon auf comunio
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 17:27 Titel: |
|
|
nimm dir nen buch mit und steck es zwischen die mappen wenn jemand kommt oder kauf dir ne psp.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 17:46 Titel: |
|
|
Muss wohl wirklich mal nach Handyspielen suchen gehen.
Internet per Handy fällt weg da wir im 2. Untergeschoss sind und noch 9 Stockwerke über uns haben, glaub da nützt auch die Datenflat nichts mehr.
Krankenschwestern fallen weg, wir können ja nicht aus dem Raum raus, ohne dass unsere 3 Tusen wissen wo wir hin gehen.
PSP ist zwar das Nonplusultra für sowas aber ich bin dann doch nicht bereit noch 150€ von meinem mikrigen Stundengehalt hinzulegen weil ich nen bescheuerten Zivi-Job belege. Mal sehen was so neues für den DS rausgekommen ist.
Ideal fänd ich ja ne Langzeitaufgabe an der wir Zivis alle paar Minuten weiterbasteln können. Müssen sowieso ne eingeschworene Truppe werden weils früher oder später da unten kracht, da bin ich mir sicher.
Mir kommt da grad ein Kartenhaus in den Kopf, das wär mal ne Idee. Nen geeigneten Platz dafür hab ich schon im Kopf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 17:51 Titel: |
|
|
Duxx hat folgendes geschrieben: |
Krankenschwestern fallen weg, wir können ja nicht aus dem Raum raus, ohne dass unsere 3 Tusen wissen wo wir hin gehen. |
Drei Frauen? Ich hatte 9. Eine war 31, der Rest von 40 bis kurz vor der Rente _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 18:28 Titel: |
|
|
einer pfeift lieder, der andere löst, welches es is und bekommt n punkt.
tages-, wochen-, monatssieg gibt entsprechend prämien oder so.
lieder gibts genug, viel spaß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 18:33 Titel: |
|
|
Interim hat folgendes geschrieben: |
einer pfeift lieder, der andere löst, welches es is und bekommt n punkt.
tages-, wochen-, monatssieg gibt entsprechend prämien oder so.
lieder gibts genug, viel spaß |
Geiles Spiel, das muss ich mir merken!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 20:17 Titel: |
|
|
Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem, übrigens auch in einem Krankenhaus
Er hat sich so ein komisches Gehirntrainingsbuch zugelegt. Du lernst dann irgendwann dir einfach extrem viel merken zu können. Sachen wie Einkaufszettel oder so etwas in der Art brauchst du NIE wieder sagt er. Ich persönlich hätte da glaube ich nicht so Bock drauf, aber es gibt ja echt einige Leute denen es sehr gut gefällt. Vielleicht ja auch dir
Ansonsten ist auch Penspinning gut. Ich kann das zwar noch nicht so gut wie die in dem Video da, aber den einen oder andern Trick habe ich schon drauf. Das macht schon eingermaßen Laune und man lernt das vergleichsweise schnell.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 20:29 Titel: |
|
|
Zauberwürfel, man muss zwar erst etwas üben, aber die Dinger sind cool und man kriegt damit die Zeit echt gut rum, kosten zwar einmalig 15€ aber ich finde das lohnt sich.
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 20:33 Titel: |
|
|
du könntest auch nen alten Filzstift aushöhlen (oder n anderes dünnes Rohr halt) und dir ne Menge kleiner papierkügelchen einpacken und dann von deiner Position aus ein paar ziele anvisieren.
Passt alles prima inne Hosentasche, ist schnell versteckt und bockt. Je länger du das machst, desto genauer wirst du. Hau rein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 21:09 Titel: |
|
|
Oder besorg dir den Zivildienstleitfaden und stelle einen Antrag auf Versetzung. Zeit genug um dir eine plausible Geschichte auszudenken solltest du ja haben.
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 21:24 Titel: |
|
|
Da fällt mir doch ganz klassisch "Stadt-Land-Fluß" ein.
Ihr seid mehrere Leute und wie es sich anhört, sind die anderen auch nicht allzu sehr beschäftigt.
Das lässt sich natürlich noch beliebig erweitern (Tier, Name, Beruf, Essen, Biersorte etc.) _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 21:28 Titel: |
|
|
O.Roggisch hat folgendes geschrieben: |
Das lässt sich natürlich noch beliebig erweitern (Tier, Name, Beruf, Essen, Biersorte etc.) |
+Fußballspieler (nur Vorname)
+Fußballspieler (nur Nachname)
Solangsam dürfte aber was für dich dabei sein Duxx....^^
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 21:33 Titel: |
|
|
maggi#bvb hat folgendes geschrieben: |
O.Roggisch hat folgendes geschrieben: |
Das lässt sich natürlich noch beliebig erweitern (Tier, Name, Beruf, Essen, Biersorte etc.) |
+Fußballspieler (nur Vorname)
+Fußballspieler (nur Nachname)
Solangsam dürfte aber was für dich dabei sein Duxx....^^ |
So siehts aus.
Kartenspiel mitgebracht, da kann man doch auch soooo viele Dinge spielen (Skat, Doppelkopf, Mau-Mau, 17+4 etc.) oder einfach mitm Würfelbecher und Würfeln an den Start gehen (42-18 etc.).
Seid doch mal flexibel _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|