preload
basicPlayer

5 gegen Jauch

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 23:01   Titel: 5 gegen Jauch Antworten mit Zitat

Hat die neue Show mit Oliver Pocher heut abend jemand gesehen? Fand sie eigentlich ziemlich unterhaltsam.Gutes Konzept,wenn auch nichts Neues...

Konzept der Show ist es, dass 5 Kandidaten Günther Jauch Fragen stellen.Beantwortet er eine richtig, ist der Kandidat ausgeschieden.

http://www.rtl.de/tv/tv_988219.php

Eure Meinungen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Sep 2009 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das gesehn hab (und so macht es auch mehr sinn), fliegt der kandidat nicht, wenn der jauch seine frage falsch, sondern wenn er sie richtig beantwortet

und ja, ich fand se auch ganz unterhaltsam
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 04:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage werden von allen möglichen Leuten eingeschickt und werden dann per Zufalll auf die 5 Leute verteilt. Diese sehen dann die Überbegriffe und können sich dann entscheiden. Wenn Jauch falsch antwortet gewinnen sie 10.000 €., wenn er richtig antwortet fliegen sie raus.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

fand es ganz amüsant und gut, dass die kandidaten pocher auch mal konter gegeben haben.
pocher, "hallo, herr assauer" - kandidat, "hallo, herr littbarski"
die fragen fand ich allerdings recht schwer und wären bei wwm sicher selten unter 16k oder 32k gewesen. meistens musste ich raten
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Dönis hat folgendes geschrieben:

die fragen fand ich allerdings recht schwer und wären bei wwm sicher selten unter 16k oder 32k gewesen. meistens musste ich raten

sach an
die fragen waren ja so konzipiert, dass man die meisten normalerweise gar nicht wissen KANN.
und genau das fand ich eher bescheiden. für den zuschauer ein reines glücksspiel, ob die antwort richtig oder falsch war, da man nicht einmal per ausschlußverfahren vorgehen konnte.

keine konkurrenz zu WWM und IMO wird das kein erfolg werden.

kommt der kram jetzt regelmäßig?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine es gibt 5 Folgen ...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hätt jetzt auch besser gefunden, das mit Allgemeinwissen, aber eben mit welchem auf hohem, schwierigem Niveau zu spielen.
So wars doch nur rumgerate, bei Jauch genauso wie bei den Zuschauern.
Dasselbe Format mir Fragen auf 64.000, bzw. 125.000 €WWM-Niveau, dazu vllt ein andrer Auscheidungsmodus bei den Kandidaten, das hätte der Sendung gut getan.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

fand es ganz amüsant und gut, dass die kandidaten pocher auch mal konter gegeben haben.

Kann mir wer den Gag erklären? Ernsthaft, ich hab ihn nicht verstanden, obwohls um FUßball ging (war mir vor meiner Freundin peinlich, als ich ihr den nicht erklären konnte )
Was hat es hier mit Herr Littbarski auf sich?

Zur Show:
Jauch ist ein klasse Typ, sehr angenehmer Umgang mit den Kandidaten.
Pocher wie immer große Klappe, hat aber als Gegenpart zu Jauch recht gut funktioniert hat, besonders weil Jauch ihn meist schon provisorisch mit Sprüchen klein gehalten hat (bezüglich Kindernamen etc.).
Ansonsten ist das ganze etwas mau, die Kandidaten müssen ja gar nichts können, ich dachte das Ganze läuft auf ein echtes Duell Jauch gegen Kandidat hinaus, stattdessen muss Jauch quasi unmögliche Fragen beantworten, die man einfach kaum beantworten kann. So kam es dann auch, dass er viel raten und sich auf Joker verlassen musste.
Im Ernst, manche Fragen konnte man einfach nicht Wissen, wenn man kein Experte auf dem Gebiet war.
Das einzige, was ich wusste war die Harry Potter Frage, die denkbar leicht war, hat man die Bücher gelesen oder die Filme gesehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

PhiPhu hat folgendes geschrieben:

Kann mir wer den Gag erklären? Ernsthaft, ich hab ihn nicht verstanden, obwohls um FUßball ging (war mir vor meiner Freundin peinlich, als ich ihr den nicht erklären konnte )
Was hat es hier mit Herr Littbarski auf sich?

Zur Show:
Jauch ist ein klasse Typ, sehr angenehmer Umgang mit den Kandidaten.
Pocher wie immer große Klappe, hat aber als Gegenpart zu Jauch recht gut funktioniert hat, besonders weil Jauch ihn meist schon provisorisch mit Sprüchen klein gehalten hat (bezüglich Kindernamen etc.).
Ansonsten ist das ganze etwas mau, die Kandidaten müssen ja gar nichts können, ich dachte das Ganze läuft auf ein echtes Duell Jauch gegen Kandidat hinaus, stattdessen muss Jauch quasi unmögliche Fragen beantworten, die man einfach kaum beantworten kann. So kam es dann auch, dass er viel raten und sich auf Joker verlassen musste.
Im Ernst, manche Fragen konnte man einfach nicht Wissen, wenn man kein Experte auf dem Gebiet war.
Das einzige, was ich wusste war die Harry Potter Frage, die denkbar leicht war, hat man die Bücher gelesen oder die Filme gesehen.

ich glaube es war eine anspielung auf die körpergröße
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.