preload
basicPlayer

Naturrasen, Kunstrasen oder doch Asche?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:03   Titel: Naturrasen, Kunstrasen oder doch Asche? Antworten mit Zitat

Hallo Comunisten

ich wollt mal wissen worauf ihr am liebsten spielt;
Naturrasen?
Kunstrasen?
Asche?

Und falls ihr im Verein spielt worauf da gespielt wird.

Aslo z. zt. spiele ich auf Naturrasen, aber aufgrunf des Konjunkturpaket 2, bekommt mein Dorfverein von der Stadt Bonn jetzt einen Kunstrasen

Ich kanns kaum noch abwarten!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kunstrasen ist der letzte Dreck. Spiele lieber aufm vernünftigen Schlackeplatz als auf sonem komischen Kunstrasen. Egal was das für einer ist, wenn man liegt ist das Knie auf. Ist beim Schlackeplatz zwar ähnlich, aber nicht so schlimm wie ich finde, außerdem ist der Platz günstiger.
Am besten finde ich aber Naturrasen, ist einfach geil son richtiger Teppich, wo man gut grätschen kann etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Naturrasen, am besten nass, ist das beste, ich bin Abwehrspieler und ich liebe es zu grätschen, auf Asche und Kunstrasen sind dann immer meine Beine offen, das hält mich nicht vom grätschen ab, aber das Spaßfaktor ist bei Naturrasen einfach größer .

Dafür wurde das Spiel entwickelt und daher sollte man auch immer auf Naturrasen spielen, im Winter ist Asche vllt sogar noch sinnvoll, Kunstrasen macht mir nur in der Halle Spaß, irgendwie ist das Zeug draußen unnötig.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast nen Naturrasen und freust dich auf Kunstrasen?
Da muss euer Platzwart aber übel sein.

Hab bei meinem Heimatverein seit ich spiele Kunstrasen. Erst mit Sand, nun mit Granulat und bin zufrieden. Bei ner Grätsche ist der Oberschenkel oder schonmal ne Arschbacke dran aber nunja, sind ja nich beim Damen-Bowling.
Allerdings hat man nur selten Probleme mit dem Wetter, keine Pfützen o.ä. nur im Winter ist dann natürlich unbespielbar nach starkem Schneefall aber das ist im Rheinland selten der Fall.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:10   Titel: Re: Naturrasen, Kunstrasen oder doch Asche? Antworten mit Zitat

Stürma61 hat folgendes geschrieben:
aber aufgrunf des Konjunkturpaket 2, bekommt mein Dorfverein von der Stadt Bonn jetzt einen Kunstrasen

Für was für einen scheiß all dieses Geld ausgegeben wird...unglaublich
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei 'nem neueren Kunstrasen sollte eigentlich nix mehr offen sein bei Grätschen. Am liebsten spiele ich natürlich auch auf Rasen, aber da ich auch Trainer einer Jugendmannschaft bin, wüsste ich auch einen Kunstrasenplatz zu schätzen, da einem da ab November teilweise die Hände gebunden sind.
Wir haben "nur" einen Rasenplatz und der ist bei Regen sehr anfällig.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein Schlackeplatz ist bei jedem Wetter bespielbar.
Das beim modernen Kunstrasen beim Grätschen nichts passiert, istn typischer Trainer-Spruch.
Sei mir nicht böse, aber das hat mein Trainer auch immer gesagt und es war natürlich falsch. Meißtens reicht schon einmal liegen und es ist was auf.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

nasser kunstrasen macht spaß
hatte grad nen spiel und bin immer gefühlte 10 m weit gegrätscht

ansonsten aber klar naturrasn
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Seit 1996 nur auf Kunstrasen trainieren + Heimspiele. Seit 2-3 Jahren haben auch alle Vereine in unserem Kreis Kunstrasen, außer 2-3 Außenseiter im Bergischen Lande. Da gibt es noch tiefste Asche, die gerade zu Wellenbrecher bilden, wenn es regnet. Diese "Abflussrinnen" im Platz, die sich dann bilden, sind unbespielbar.

Kunstrasen geht klar, insbesondere wenn nass, aber Knie + Oberschenkel sind nachm Spiel doch meist auf. Vielleicht sogar auch Ellenbogen.

Naturrasen sieht man hier im Westen weniger. Natürlich traumhaft auf nem guten Naturrasen zu spielen, aber wenn der aussieht wie ne Wiese und staubtrocken ist, dann kann ich getrost bei meinem Granulat Hüpfboden bleiben.
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Verein Naturraasen
War schon immer so, wird auch immer so bleiben.
Paket 2?? Oh man, anderen sind arm die kaufen sich Kunstrasen..

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:
Das beim modernen Kunstrasen beim Grätschen nichts passiert, istn typischer Trainer-Spruch.

Naja, ich spiel auch schon selber, so ist es ja nicht. Und wir spielen ja nicht auf Kunstrasen, also kommt der Spruch von mir nie.
Aber ich finde, dass die Kunstrasenplätze der neueren Generation da nur noch geringes Risiko haben, bei älteren sieht das schon anders aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein Schlackeplatz ist bei jedem Wetter bespielbar.
Sei mir nicht böse, aber das hat mein Trainer auch immer gesagt und es war natürlich falsch. Meißtens reicht schon einmal liegen und es ist was auf.

Also mein Oberschenkel ist da auch der Meinung, dass man sich auf Kunstrasen sehr gut die Beine aufreißen kann, das sind immer ganz fiese Brandverletzungen...

Hinfall ok, meintewegen, da geht nichts auf, aber beim grätschen zu 100%.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Naja, ich spiel auch schon selber, so ist es ja nicht. Und wir spielen ja nicht auf Kunstrasen, also kommt der Spruch von mir nie.
Aber ich finde, dass die Kunstrasenplätze der neueren Generation da nur noch geringes Risiko haben, bei älteren sieht das schon anders aus.

Jo weil die Halme noch stehen und mit umknicken bei ner Grätsche, bei alten platt gelaufenen Plätzen ist das anders, da grätscht man sozusagen gegen den Strich

Haben 2 Plätze bei unserem Verein und die sind in nem Abstand von ca. 1,5 Jahren neu gemacht worden und da merkt mans auch schon. Wobei einer davon wirklich noch keine 3 Monate alt ist.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Sep 2009 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wahrscheinlich hab ich damit nicht genug Erfahrung.
Bei uns im Sportkreis gibt's nur einen Kunstrasenplatz und der ist top.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich Naturrasen.
Inner BZO(bezirksoberliga) wurd zwar öfter wohl mal auf Kunstrasen gespielt, dass zwar auch okay, aber es gibt nix über Natur.

Asche hab ich noch nie gespielt, würde ich auch nicht tun. Dafür sind mir meine Knie zu heilig
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Falke007 hat folgendes geschrieben:
Asche hab ich noch nie gespielt, würde ich auch nicht tun. Dafür sind mir meine Knie zu heilig

Dann bist du hiermit abgehakt und strafversetzt auf die Liste, der nicht-wahren-Fußballer
Jeder Bolzer muss mal auf Asche gespielt haben. Das Gefühl der kleinen Steinchen nach dem Spiel, die man in der Dusche unter Schmerz rauspicken darf, meistens aus den Schürfwunden am Knie, unvergessen. Dazu dieses schön chlorhaltige Wasser, was doppelt schmerzt.
Oder die Erfahrung sich mal auf komplett durchweichten roten Kleinstgestein hingelegt zu haben. Du stehst nicht mehr auf, so schwer sind deine Klamotten danach.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS: hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:

Dann bist du hiermit abgehakt und strafversetzt auf die Liste, der nicht-wahren-Fußballer
Jeder Bolzer muss mal auf Asche gespielt haben. Das Gefühl der kleinen Steinchen nach dem Spiel, die man in der Dusche unter Schmerz rauspicken darf, meistens aus den Schürfwunden am Knie, unvergessen. Dazu dieses schön chlorhaltige Wasser, was doppelt schmerzt.
Oder die Erfahrung sich mal auf komplett durchweichten roten Kleinstgestein hingelegt zu haben. Du stehst nicht mehr auf, so schwer sind deine Klamotten danach.

Oder das Gesicht von deinem Gegenspieler, nachdem du dafür gesorgt hast, dass seine Klamotten so schwer sind
Spiele auch am liebsten auf Naturrasen. Kriegen jetzt allerdings auch nen Kunstrasen, durch das Konjunkturpaket
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nur wer auf einem gefrohrenen Ascheplatz grätscht darf sich echter Fußballer nennen, alles andere ist Kinderkacke

Wir haben auch noch einen Ascheplatz. Leider sind die städtischen Mitarbeiter, die für die Sportplätze zuständig sind noch fauler als "normele" städtische Mitarbeiter, so dass unser Platz höchstens einmal im Jahr abgezogen wird. Dementsprechend sieht er auch aus... Allerdings haben die Umbaumaßnahmen für den Kunstrasenplatz bereits begonnen. Ein paar der Nachbarvereine haben schon welche und mittlerweile sind sie echt besser geworden. Früher waren sie einfach zu hart (hab leider große Probleme mit den Sprunggelenken und den Knieen), aber mittlerweile federn sie gut. Auch das Problem mit den offenen Beinen ist nicht mehr so wie früher und erst recht nicht so wie auf Asche

Natürlich ist es ein Traum auf echten Rasen zu spielen, aber die drei oder vier Plätze, die es davon früher im Kreis gab waren alle bessere Kartoffeläcker und es hat kaum Spaß gemacht darauf zu spielen. Zudem sind Pflege und Instandhaltung einfach zu teuer...

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Problem in meinem Verein ist, dass wir mehr als 17 Mannschaften haben und wenn all diese 17 Mannschaften auf einem Platz spielen dann ist der schöne Naturrasen mal ganz schnell fürn Arsch..

Und vom Winter will ich garnicht reden, da ist der Platz erstmal die ganze zeit Gesperrt und wenn er dann Freigegeben ist, ist der so zermatscht das man darauf keinen Meter laufen kann ohne sich 3 mal hinzulegen..

Und ich bin halt eher ein Techniker und habe lieber einen ebenen Boden unter mir wo all mein Stärken besser zu Geltung kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Nur wer auf einem gefrohrenen Ascheplatz grätscht darf sich echter Fußballer nennen, alles andere ist Kinderkacke

Done und dannach noch 85 min weitergespielt und auch noch die ein oder andere Grätsch gefahren, aber mein blauer Stutzen war nach dem Spiel sowohl von Innen als auch von Außen rot (und die Farbe kam nur zu 50% von der Asche...)

Naja mittlerweile spiele ich nur noch im Hobbyteam, aber 30 Spiele und 3 Tuniere diese Jahr (+ zweimal die Woche Training) bisher sind mehr als ok , zum Glück dürfen wir meistens auf den Rasenplatz von unserem Verein vor Ort und wenn das nicht geht müssen wir halt auf die Asche, aber für ein Hobbyteam ist das ok.

Das einzige was ich noch nicht gebracht habe ist auf Beton zu grätschen, aber dazu hatte ich noch keine Gelegenheit, wenn der Gegner durch wäre und ich mit einer Grätsche den Ball klären könnte, ich glaube ich würde es machen .
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 15:32   Titel: Re: Naturrasen, Kunstrasen oder doch Asche? Antworten mit Zitat

Stürma61 hat folgendes geschrieben:
Aslo z. zt. spiele ich auf Naturrasen, aber aufgrunf des Konjunkturpaket 2, bekommt mein Dorfverein von der Stadt Bonn jetzt einen Kunstrasen

Buschdorfer, hm?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in meiner Karriere einmal draußen auf Kunstrasen gespielt. Zunächst muss ich sagen, dass es ganz schön ist darauf zu spielen, da der Ball einfach geradeauß und flüssig rollt. Allerdings habe ich mir in einem Spiel meine kompletten Beine voller Narben gemacht.
Und deswegen finde ich, dass über einen schön gemähten Naturrasenplatz nichts rüber geht. Einfach geil, wenn es Frühling wird

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Sep 2009 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

wuff343 hat folgendes geschrieben:

Und deswegen finde ich, dass über einen schön gemähten Kunstrasenplatz nichts drüber geht. Einfach geil, wenn es Frühling wird

EPIC!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

also mein verein besitzt wie fast alle vereine in berlin nur einen kunstrasen. generell spiele ich gern auf naturrasen als defensivspieler kann man besser sensen aber es ist natürlich schon ne umstellung auf unebenem geläuf zu spielen. aufm kunstrasen zu spielen ist halt für techniker leichter

p.s. zu glück musste ich in meiner ganzen karriere nie auf asche spielen ich kenne auch in ganz berlin keinen einzigen ascheplatz.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Sep 2009 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Was rennen denn hier alles für Weicheier rum?
Noch nie auf Asche gespielt?
Wenn man da einmal einen Gegner zu Fall gebracht hat (am besten fair ) dann umgeht der jeden Zweikampf, außer der ist genau so bekloppt wie man selber...

Das gehört doch zum Amatuerfußball dazu, im Staub zu stehen und alles, egal was kommt, wegzuhauen, wer das nicht kennt hat nochnie Fußball gespielt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.