Autor |
Nachricht |
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 1 Sep 2009 07:10 Titel: US Open 09 |
|
|
freunde des gelben filzballes,
das turnier läuft bereits und es gibt noch keinen thread?
dann wirds aber höchste zeit.
die erste nacht ist rum und überraschungen gab es eigentlich keine.
haas, kohli und greul bei den herren weiter. kindlmann, zverev, phau und der shaker bereits raus.
bei den damen weiter: kerber
petkovic und malek hingegen raus.
wer sind eure favos.
bei den herren geh ich mal ganz überraschend auf fedex, murray, del potro, gonzo und den joker. als außenseiter schick ich mal sam querrey ins rennen, ohne jedoch das draw zu kennen.
bei den damen dürften die williams sisters wieder ein ordentliches wörtchen mitreden.
höher im kurs stehen bei mir jedoch dementieva und kim clijsters  .
außenseiter: flavia pennetta
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2009 09:00 Titel: |
|
|
Ja habe auch nun die erste Nacht hinter mir.
Wie du schon sagst, Überaschungen gabs keine, aber das wird noch.
Das Finale bei den Herren wird mMn Fedex vs Murray heißen, welches der Schotte letztendlich für sich entscheiden wird. Murray ist einfach momentan der beste Spieler der Welt auf Hardcourt. (Habe dafür auch eine Wette abgegeben, Fed - Murray Final für eine 3,30)
Auch ich habe Querrey auf dem Zettel, stark was der in letzter Zeit gemacht hat, hat jedoch nicht das leichteste Draw...im Viertelfinale wird Federer warten, da ist dann wohl Schluss. (Habe auch ihn gebackt für eine Q850  schon vor einigen Wochen)
Bei den Damen werdens mal wieder die Williams-Sisters machen,wobei man sich bei den Frauen nie zu sicher sein sollte. Außenseiter-Chancen gebe ich ebenfalls Clijsters und Sharapova.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2009 09:27 Titel: |
|
|
Willy283 hat folgendes geschrieben: |
Bei den Damen werdens mal wieder die Williams-Sisters machen,wobei man sich bei den Frauen nie zu sicher sein sollte. Außenseiter-Chancen gebe ich ebenfalls Clijsters und Sharapova. |
Da habe ich wohl was verpasst.
Super, dass die wieder dabei ist!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2009 10:36 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
Bei den Damen werdens mal wieder die Williams-Sisters machen,wobei man sich bei den Frauen nie zu sicher sein sollte. Außenseiter-Chancen gebe ich ebenfalls Clijsters und Sharapova. |
Super, dass die wieder dabei ist!!! |
Jap, ist seit einigen Wochen wieder zurück auf der Tour und kämpft sich wieder beeindruckend ran. Mal sehen, was sie so erreichen kann..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2009 11:54 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
Super, dass die wieder dabei ist!!! |
Jap, ist seit einigen Wochen wieder zurück auf der Tour und kämpft sich wieder beeindruckend ran. Mal sehen, was sie so erreichen kann.. |
Clijsters hat gestern in beeindruckender Manier Kutuzova 6:1 und 6:1 geschlagen. In der nächsten Runde wartet mit der an Nummer 14 gesetzten Bartoli allerdings ein ungleich schwererer Gegner. Mal sehen wie das ausgeht.
Gespannt bin ich auf Lisicki. Das Viertelfinale wird sie denke ich nicht wieder erreichen, aber die Zweite Woche ist drin. Heute gegen die Französin Aravane Rezai ist jedenfalls alles drin. In Runde drei wartet vermutlich dann Ivanvic.
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

|
Verfasst am: 1 Sep 2009 13:26 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Clijsters hat gestern in beeindruckender Manier Kutuzova 6:1 und 6:1 geschlagen. In der nächsten Runde wartet mit der an Nummer 14 gesetzten Bartoli allerdings ein ungleich schwererer Gegner. Mal sehen wie das ausgeht.
Gespannt bin ich auf Lisicki. Das Viertelfinale wird sie denke ich nicht wieder erreichen, aber die Zweite Woche ist drin. Heute gegen die Französin Aravane Rezai ist jedenfalls alles drin. In Runde drei wartet vermutlich dann Ivanvic. |
wenn man bartoli und clijsters vergleicht, könnten man meine, bartoli ist diejenige, die längere zeit kein leistungssport mehr gemacht hat.
kann mir nicht vorstellen, dass das pummelchen ne hohe hürde für clijsters ist.
vor ivanovic muss sich lisicki nicht verstecken. die serbin spielt doch seit monaten unter aller sau und ich kann mir sogar vorstellen, dass sie in runde 1 oder 2 gg einen noname rausfliegt.
kann se wenigsten ins new york ihre modellpläne vorantreiben.
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

|
Verfasst am: 2 Sep 2009 07:22 Titel: |
|
|
guido81 hat folgendes geschrieben: |
vor ivanovic muss sich lisicki nicht verstecken. die serbin spielt doch seit monaten unter aller sau und ich kann mir sogar vorstellen, dass sie in runde 1 oder 2 gg einen noname rausfliegt.
kann se wenigsten ins new york ihre modellpläne vorantreiben. |
da muss ich mich ja direkt mal selber zitieren.
bye, anna . raus in 3 gg. bondarenkeo
aber dafür ist der weg für lisicki erstmal frei, die über 3 lange sätze gg. rezai musste, die aber auch keine schlechte ist.
ansonsten das resumee der deutschen:
herren
2. runde:
raus: berrer, becker
damen:
2. runde: lisicki, barrois
raus: goerges, groenefeld
zu den überraschungen:
kater karlo verliert in 3 gg. navarro , wawrinka verliert nach 2-0 satzführung gg. altmeister lapenntiund andreev macht gg. nen gewissen witten 6 spiele
hat der sich im vorfeld bestimmt wieder zu viel um madame kirilenko gekümmert.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 2 Sep 2009 08:57 Titel: |
|
|
hat der sich im vorfeld bestimmt wieder zu viel um madame kirilenko gekümmert.  |
Alles andere wäre auch unverzeihlich
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

|
Verfasst am: 3 Sep 2009 07:31 Titel: |
|
|
weiter gehts
bei den herren in runde 2:
kiefer, beck, petzschner
raus in runde 2:
greul gg. fedex, aber immerhin 13 spiele geholt.
damen:
raus in runde 2:
kerber
ausblick :
haas-kendrick. hmm, kann alles passieren. sollte haas sein spiel spielen, dann wirds wohl durchgehen.
kohlschreiber-dev varman: wo gehts zur 3. runde?
barrois-safina: wenn safina so spielt wie in runde 1, dann geht da was.
lisicki-radionova: runde 3 pflicht!
ich ergänze meine favortien liste dann doch noch um nadal. was der gestern gg. gasquet gezeigt hat, war schon wieder mehr als geschmeidig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 08:28 Titel: |
|
|
Raffa war gestern schon wieder ganz der alte,souverän gegen Gasquet,der ja auch nicht irgendwer ist in 3 gewonnen,da hat sich beispielsweise ein Fedex gegen Greul wesentlich schwerer getan.Raffa trifft in Runde 2 übringens auf Kiwi,für den wenn Raffa so spielt wie gegen Gasquet es sehr schwer werden wird.
Becker trifft auf Monfils,dürfte auch sehr schwer werden.
Aber für heute bin ich optimistisch,Kohli und Haas sollten,wenn beide das spielen was sie können weiterkommen und auch Lisicki müsste die dritte runde ereichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2009 22:01 Titel: |
|
|
Haas schon in Runde 3.
Da gehts gegen Verdasco, der das Vorbereitungsturnier gewonnen hat, er ist also ganz ordentlich in Form. Bei den Australian Open ist er auch ziemlich abgegangen, Haas ist hier wohl nur der Underdog, zumal er diese Saison auf Hardcourt noch keinen Großen geschlagen hat. Aber gut, alles ist möglich.
Lisicki grad saustark, dreht ein 3:6 und 0:3 in ein 3:6 6:3 und 5:3, denke ma sie macht den Sack zu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

|
Verfasst am: 4 Sep 2009 09:55 Titel: |
|
|
so, was ham wir denn
bei den herren nix spektukaläres passiert, aber bei den damen hats ordentlich geknallt.
dementieva und jankovic gg. ziemlich ne-names raus.
barrois machts eng gg. eine unterirdische safina (die schlechteste nr. 1 aller zeiten) und lisicki
die verletzung handicapt sie zu sehr, ihr eigentlich starker aufschlag ist ein besserer einwurf.
schade!
ausblick auf tag 5:
petzschner gg. ferrero. hmm, wenn er sich steigert, ist da evtl. was drin.
beck wird gegen monfils untergehen und kiwi braucht in der night session gg. nadal eigentlich gar nicht antreten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2009 11:12 Titel: |
|
|
Denke heute gibts nicht so viele Überaschungen. Schon gar nicht bei den Herren, für mich alles klare Angelegenheiten.
Bei den damen könnte es interessant werden. Räume Wozniak gegen Pennetta und King gegen Hantuchova Chancen ein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2009 14:27 Titel: |
|
|
ausblick auf tag 5:
petzschner gg. ferrero. hmm, wenn er sich steigert, ist da evtl. was drin.
beck wird gegen monfils untergehen und kiwi braucht in der night session gg. nadal eigentlich gar nicht antreten.  |
Hast alles in allem Leider Recht behalten. Wobei Petzschners Aus echt bitter war, nachdem er die ersten beiden glasklar gewonnen hatte. Kiwi hätte ich den Satzgewinn im zweiten auch nicht zugetraut.
Heute viele klare Spiele dabei.
Söderling - Querry, Simon - Ferrero und die Spiele von Haas und Kohlschreiber sind halbwegs offen, bei allen anderen siehts nach eindeutigen Favoritensiegen aus.
Roddick - Isner ist auch ein Knaller
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2009 18:53 Titel: |
|
|
So, Kohli hats nicht geschafft,,, Schade, das wäre zumindest kein unmögliches Unterfangen gewesen...
Roger mit Startschwierigkeiten und dann doch locker durch...
Und der Joker macht gerade die 2:1 Satzführung gegen irgendeinen dicklichen Typen, den ich niiiiiiie zuvor gesehen habe
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 5 Sep 2009 18:59 Titel: |
|
|
Kriz84 hat folgendes geschrieben: |
So, Kohli hats nicht geschafft,,, Schade, das wäre zumindest kein unmögliches Unterfangen gewesen...
|
echt schade. Jetzt ruhen die letzten Hoffnungen auf Tommy (gg Verdasco).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2009 21:15 Titel: |
|
|
Kriz84 hat folgendes geschrieben: |
Roger mit Startschwierigkeiten und dann doch locker durch...
Und der Joker macht gerade die 2:1 Satzführung gegen irgendeinen dicklichen Typen, den ich niiiiiiie zuvor gesehen habe  |
Ich hab selten so nen Fettkloß auf der Tour gesehn.
Es gibt immer mal breite Spieler wie Safin, aber der? Meine Fresse,
Wenn der wenigstens nen 250er Aufschlag hätte...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2009 22:36 Titel: |
|
|
Was für ein Tie-break, bei Satzball jetzt Doppelfehler, manmanman ist das Spannend!
Edit: Verdasco Rückhand ist der Hammer.
Edit2: Ist das bitter, unglaublich bitter...
Edit3: Doch keine Hammer-Rückhand, Break!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2009 23:26 Titel: |
|
|
So, Tommy führt im fünften Satz mit 2:1 und Break vor gegen Verdasco. Er wackelt ein wenig, aber es sieht ganz gut aus.
Let´s go Tommy!
edit: 3:1
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2009 23:52 Titel: |
|
|
Was ein Müll, Tommy unnötig raus. Typischer Haas gegen Ende des Matches, viel zu ungeduldig. Das wird er wohl nie mehr lernen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2009 09:16 Titel: |
|
|
Haas einfach schlecht im letzten Satz, eine 4:1 Führun noch 4:6 zu verlieren
Unfassbar aber, das Isner tatsächlich Andy Roddick schlägt...
Safin bei den Frauen raus, auch überraschend finde ich.
Dulko dagegen gefällt mir gut, könnte was reißen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2009 09:32 Titel: |
|
|
AiS hat folgendes geschrieben: |
Haas einfach schlecht im letzten Satz, eine 4:1 Führun noch 4:6 zu verlieren
Unfassbar aber, das Isner tatsächlich Andy Roddick schlägt...
|
Verdasco hat aber auch alles getroffen im letzten Satz. Gegen so eine Vorhand, wie ich sie sonst nur bei Gonzalez gesehn hab, spielt es sich unheimlich schwer. Aber es stimmt natürlich, dass ein erfahrener Mann wie Haas so ein Spiel über die Bühne retten muss.
Die Riesenüberraschung ist natürlich John Isner. Dass der gegen nen großen mal ein zwei Sätze gewinnt, ist nichts neues, hat er ja schonmal gegen Haas und sogar Federer geschafft. Aber, dass er auf einmal so etwas wie Konstanz in sein Spiel bringt, überrascht mich.
Ganz bitter für Roddick, der hatte große Ambitionen bei seinem Heimgrandslam.
Dazu ist mit Blake auch noch der zweite hochgehandelte Ami überraschend deutlich gegen den Satzplatzrobredo rausgeflogen und Isner wird es gegen Verdasco auch noch erwischen...
|
|
Nach oben |
|